Beiträge von Gizmo

Echt sehr nett, dass du den Bitten so schnell nachgekommen bist, Aki.

Ich finde diese Währungssysteme witzig, gibts ja auch in anderen Foren. Ich hoffe es folgen ein par gute Umsetzungsmöglichkeiten, wie Glücksspiele a la Minitendo oder irgendwelche besonderen... Dinge und Inhalte... die... man irgendwie... tja... Also das meiste was im Internet ist kann man sich auch einfach so irgendwie downloaden, deshalb fällt mir spontan nichts ein in was man Rubine sonst investieren könnte, abgesehen vielleicht zur Individualisierung des Profils oder so.

Aber das wird schon. Zur Not werd ich halt ein milliardenschwerer Rubintycoon und erfreu mich meines Lebens. :ugly:

Der Siebdruck ist die letzte richtige Handarbeit unter den Drucktechniken, es sei denn man hat eine automatische Maschine, aber die sind selten. Klar, die Farben sind nicht immer genau da wo sie sein sollen und Details sind auch nicht drin, aber das Design ist ja extra entsprechend gewählt. Wer mehrfarbig im Siebdruck druckt hat eh schon meinen größten Respekt.

Ich werd jedoch trotzdem nichts spenden, weil ich grade auf Sparflamme zu fahren hab und ich sowohl keinen 3DS besitze, als auch für mich kein Zweifel daran besteht, dass MM 3D kommen wird, auch wenns nicht unbedingt ein technisches Weltwunder sein wird.

Zitat

Mein Gott! Erstens habe ich fast alle oben genannten Spiele gespielt. Zum zweiten gab es damals auch Resi Egoshooter wenn du alle Ableger der Serie kennst. Und damit meine ich nicht die Chronicles Saga. Meine Kritik geht auch an die angesprochene letzte Generation.
    Mir ist das auch zu bloed mich jetzt fuer alles rechtfertigen zu muessen. Ich weiss nicht ob ich mich oben im Ton vergriffen habe, aber das habe ich nicht noetig. Das Danke und Tschuess galt mir. Denn ich werde in Zukunft mich weiterhin aus dem Forum raushalten.

Okay. Wenn du sie gespielt hast, dann weißt du ja wahrscheinlich dass es durchaus noch gute Spiele in letzter Zeit gab und demnach alles einigermaßen in Butter ist. Problem (?) beseitigt.

Ich war nichtmal unfreundlich oder so, sondern hab sogar noch Tipps gegeben, dafür dass du jetzt trotzdem so angefressen zu sein scheinst. Was du sonst noch erwartest weiß ich nicht. Wenn man sich nicht rechtfertigen will sollte man in meinen Augen seine Meinung nicht so rausschreien und zur Schlagzeile machen ohne anderen Diskussionsstoff als diese Meinung selbst abzuliefern. Hättest du eine Frage gestellt oder ähnliches, dann würde niemand so drauf rum hacken.

Also hau rein, viel Spass! :)

Also ich versteh den Sinn dieses Themas auch nicht ganz. Ich lamentier ja auch zu gerne über die nicht ganz so alten aber trotzdem guten N64-Zeiten mit Freunden, aber ich weiß nicht genau warum du das jetzt in den Raum geworfen hast, wo alles was du offenbar erwartest nur ein "Ja, ja, früher war alles besser - echt schlimm heute." erwartest.

Was du kaufst oder nicht kaufst ist auch nicht wirklich Diskussionsstoff. Ich hab meine Sachen damals schon gebraucht und ohne OVP gekauft, weil ich kein Geld hatte und heute hab ich immernoch kein Geld :ugly:

Aber um dir mal ein par gute, größtenteils Nicht-Egoshooter und ähnliches zu nennen die du mal spielen könntest wenn du auf der Suche nach etwas bist, dann erwäge folgendes:

Portal 1/2 (Adventure/Rätsel)
    LIMBO (Jump and Run)
    Amnesia: The dark Descent bzw. zukünftig the Machine for Pigs (Horror ohne Waffen)
    Okami (Adventure/RPG/u.a.)
    Die Total War Reihe z.B. Rome (Strategie)
    Fallout 3/New Vegas (Shooter/RPG)

Das war jetzt nur was mit spontan eingefallen ist, es gibt mit Sicherheit viel mehr und auch für dich Besseres, wenn du andere fragst findest du das heraus.

Also Nostalgie ist zwar ne schöne Sache, aber man sollte immer bedenken dass man die schlechten Sachen von früher schneller vergisst als die Guten. Demnach kommt einem jedes Spiel und alles was man erlebt besser vor, wenn man nach 10 Jahren nochmal drüber nachdenkt.

Und wenn du unbedingt Spiele im Retrostil haben willst, dann schau dir doch mal die ganzen Indie-Entwickler an. Die haben meist genau das am Start.

Zitat

Original von Nusma

Okay, nur um das klar zu stellen... THQ hat sich durch das Humble Bundle nicht in den Bankrott getrieben, in ihrem Fall war es lediglich eine Maßnahme, um den daraus entstandenen Schaden zu minimieren. EA wird leider lange und in Frieden weiter leben, so gerne Mancher dieses Unternehmen auch brennen sehen will. Egal Humble Bundle oder nicht, es spielt keine Rolle.^^

Natürlich war das HB für THQ nur eine Maßnahme um mehr oder weniger verzweifelt Geld ranzuschaffen, sonst hätten sie ihre Sachen nicht so verschleudert. Deshalb frag ich mich ja warum EA nun das gleiche macht, wenn es ihnen finanziell wirklich noch so gut gehen sollte wie du sagst.

Hätte btw. nicht gedacht dass das hier auf so wenig bis kein Interesse stößt, ihr spielt wohl alle ausschließlich Zelda, was? D:

Hi!

Ich weiß nicht, wie viele sich da auf dem Laufenden halten, aber ich habe mir gestern das neue Humbe Bundle gekauft und war sehr erstaunt über die Ausbeute
    (für alle die nicht wissen was das ist, hier mein Infothread für die Independent Version: http://www.zeldaeurope.de/foru…761&hilight=humble+bundle )

Jedenfalls heißt es zwar "Humble Origin Bundle", jedoch sind unter anderem Mirror's Edge, Crysis 2 und Medal of Honor auch als Steam Code verfügbar. Ich finde für einen Dollar kann man da überhaupt nicht meckern und man braucht auch keinen Origin Account dafür. Wer nichts gegen Origin hat und etwas mehr ausgeben will bekommt außerdem Battlefield 3 und die Sims 3.

Das ist die perfekte Gelegenheit EA mitzuteilen wie sehr wir es alle hassen, in dem wir nur etwa 76 Euro Cents für ein par Toptitel hinlegen und dann nichtmal ihr Origin verwenden. :xugly:

Das Angebot läuft keine zwei Wochen mehr, als Zahlung werden Kreditkarte und Paypal akzeptiert.

Also schlagt zu, hier der Link: https://www.humblebundle.com/

PS: Das EA so ein Humle Bundle raus haut ist ein gutes Zeichen, THQ hat das auch gemacht und jetzt sind sie tot.

Danke für die News. Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie Twilight noch "teamfähig" sein soll, mit dieser Beförderung zum Überpony. Es war ja eigentlich immer der Witz, dass es 2 Ponys von jeder Sorte sind...

Aber wer weiß, vielleicht ist es ja nicht dauerhaft so, dass sie diese Flügel hat. Passt zwar nicht zum Schema der Sendung bisher, aber vielleicht wird sie die Dinger ja auch wieder los, indem irgend ein Böser Magier kommt und sowas von sich gibt wie: "Entweder du behälst deine Freunde oder deine Flügel, was ist dir wichtiger?"

Ich war heute morgen in Pacific Rim und er war witzig. Erinnert zwar an die Power Ranger mit ihren Kampfrobotern, der unterschied jedoch ist, dass die Kostüme nicht aus wackeligem Plastik und Bastelfolie zu bestehen scheinen. Außerdem sind die Effekte natürlich ziemlich beeindruckend. Die Story ist nicht gerade komplex und mit einem längeren Satz ist die Hauptgeschichte locker erzählt. Dennoch find ich es dennoch ganz cool und der Film ist sicher sehenswert für die, die explosive Action ohne Michael Bay sehen wollen.

Gerade komme ich aus Silent Hill 2 und... ich habe nicht viel erwartet, da ich Kritiken gelesen habe, jedoch war das Ticket so billig und mir war so langweilig, dass ich nicht anders konnte als rein zu gehen. Ich habe die Inhaltsangabe von ersten Teil gelesen, um einigermaßen zu wissen was abgeht, da ich nicht den blassesten Schimmer von Silent Hill habe, aber das wird nicht wirklich benötigt. Das meiste ist ziemlich schlecht in diesem Film, jedoch mag ich einige atmosphärische Elemente und so um die zwei Horrorszenen hatten auch witzige Ideen, zum Beispiel Krankenschwesterzombies, die sich nur bewegen und töten wenn man laute geräusche macht und sonst erstarren. Aber alles in allem nicht empfehlenswert. Wer Horrorfilme aber nicht gut abkann ist mit dem Film gut bedient, da zwar ne Menge Blut fließt, aber es nichts besonders schockendes gibt.

Ich habe übrigens eine Sympathie für diesen komischen bösen Zwischenboss-Bösen mit der überdimensionalen Metallmaske und dem riesen Schwert entwickelt, der ist lustig :3

Ähm, nein eigentlich nicht, da ich mir das definitiv nicht kaufen werde. Aber zumindest lacht mich das Cover dann an, jedes mal wenn ich an einem Videospielladen vorbei komme :xugly: (was es in China aus irgendeinem Grund nicht gibt).

Zitat

Diese Herangehensweise macht aber auch Sinn, wenn man bedenkt, dass Miyamato ja Dinge sagt, wie, dass die Story eines Spiels unwichtig ist, sondern stattdessen das Gameplay im Vordergrund stehen sollte. (Und genau wegen dieser Aussage bin ich froh, dass der Gute sich langsam zurückzieht.) =)

Dito, dem Mann ist einfach das Talent ausgegangen, beziehungsweise die guten Ideen. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass der Nächste der das Heft in die Hand nimmt immer noch total unter der Fuchtel Miyamotos stehen wird.

Und Fowo hat schon recht mit der Pferdesache. Man darf nicht vergessen, dass es wohl ein größerer Aufwand war das Pferd zu animieren und zum laufen zu bringen, als die hylianische Steppe zu bauen.

Und sei übrigens froh Fowo, dass sie das mit der Echtzeit und den fancy Masken nicht mehr hinbekommen haben. Sonst hätten wir heute vielleicht 3 lustige Features mehr in OoT aber dafür kein MM xD

Versteh mich nicht falsch, ich finde Twilight Princess und Skyward Sword beide furchtbar. :xugly:

Nur kommt mir TP nach dem ich SS gespielt habe wesentlich besser vor xD

Beide Spiele waren extrem leer und hatten keine tiefgreifenden Charaktere. Aber SS hat dem durch die Einteilung in Level einfach die Krone aufgesetzt wie ich finde. Auch aus dem Wolkenhort hätte man sooo viel mehr machen können. Natürlich war es als ein Ort des Friedens gedacht, aber so ein zwielichtiger Kuriositätenhändler oder eine irgendwelche Gestalten am Friedhof, die beide nur Nachts rauskommen hätten dem wirklich nicht geschadet. Ich habe erwartet dass da nachts der Bär steppt und der Ort eine andere Seite zeigt, aber viel passiert da ja leider nicht.

Ich würde schon wieder liebend gern eine ewig lange Liste mit Sachen die mich an TP und SS stören aufstellen, aber ich bin mittlerweile ziemlich müde da hier jetzt schon halb drei ist. Und deswegen sage ich gute Nacht, und ich glaube bei vielen Dingen sind wir eigentlich einer Meinung.

Es kommt wohl darauf an, auf was man wert legt. Was die Steuerung betrifft ist SS mit sicherheit besser und kreativer. Was die Story und die Abwechslung angeht allerdings definitv nicht. Ich meine 90 Prozent der Gegner sind diese verdammten Moblins und ihre Abwandlungen. Außerdem gibt es nur eine echte Stadt - das wäre kein so grißes Problem wenn die Völker wenigstens überzeugend wären und eigene Siedlungen hätten (wie etwas in MM), aber in SS sind das nur so Grüppchen ohne festen Wohnsitz und besonderen Sinn. Zumal in in dieser einen Stadt von SS nicht viel aufregendes passiert, verglichen mit Unruhstadt aus MM.

Naja, bei solchen Typen kannst du in der Regel auf die natürliche Auslese zählen. Jemand dieses Kalibers bringt es nirgendwo hin mit seinem Leben und daher wirst du ihn früher oder später mit sicherheit nicht wieder sehen, sofern du kein RTL schaust.

Okay. Mit 6 Jahren konnte ich für meinen Teil noch nicht mal flüssig lesen. Aber gut, nicht jeder hat die selbe Entwicklung und ich glaube ich war da eh nie die hellste Leuchte, also kann es ja schon sein.

Jetzt werd ich dir mal was erzählen über die Mumien in Zelda Majora's Mask. Und zwar ganz sachlich und nicht-gruselig. Falls es jemanden spoilern sollte, setz ich es sicherheitshalber mal in den Spoilerkasten:

Daher, auch wenn das mit deinem Freund wahrscheinlich ein ungutes Gefühl bei dir auslöst, solltest du es wirklich mal antesten. Wenn dein angegebenes Alter stimmt, macht es dir mit Sicherheit nichts mehr aus.

Ich weiß nicht durch welche früheren traumatischen Erfahrungen dein Kumpel in MM so durcheinander gebracht wurde, aber es gibt in dem Spiel garantiert nichts, was einen wirklich schockiert. Wenn man als Kind schon genug Intelligenz aufbringen kann, die Rätsel zu lösen, dann wird man auch mit der Story fertig und ich bezweifle dass man durch das Spiel kommt bevor man mindestens 10 ist. Die Situation ist durch den herabfallenden Mond bedrückend, Ikana wird von Untoten (Zombies, Skeletten, Geistern) bewohnt und beherrscht und vor allem der Part vor dem finalen Boss macht nicht besonders viel Sinn und ist recht seltsam. Aber traumatisierend ist da überhaupt nichts. Also solltest du deinen Freund vielleicht mal fragen, was er denn so schlimm findet an dem Spiel. Es gibt hier keine ansatzweise so verstörenden Dungeons wie den Brunnen von OoT oder der Schattentempel.

Majora's Mask ist in meinen Augen das beste verdammte Videospiel das bisher entwickelt wurde.

Angenommen eine Dekunuss fällt vom Dekubaum, dann müsste sie zerplatzen/explodieren und die kleinen Dekukerne im Inneren werden durch die Druckwelle in der Umgebung verteilt. Das würde Sinn machen, weil der Baum sich dadurch am besten Fortpflanzen kann. Dieser helle Lichtblitz ist nur ein Nebeneffekt, der aber eben gut verwendet werden kann.

Zitat

Original von Auroria
    Ich glaube eher,Darleen meint diesen Sound der kommt,wenn man diese Steine verschieben tut. Das ist ja nicht das Lied von der Stätte der Lieder.
    Und solche Sounds zu finden ist relativ schwer.
    Es gibt eine Seite mit vielen Zelda-Sounds aber die hat nicht diesen Sound den du suchst. (Am meisten die Stimmen von Zelda,Link etc.)
    Falls du doch mal rein schauen willst: Link

Ich liebe diese Seite, hat mir schon sehr oft geholfen, die hat beinahe alle Geräusche...