Beiträge von Gizmo

Also das einfachste was sie mal antesten könnte, wäre natürlich GIMP. Das findest du für Macintosh >hier<

GIMP ist recht unangefochten die beste, kostenlose Alternative zu Photoshop. Soweit ich weiß erkennt GIMP Tablets automatisch. Das bedeutet, je weniger man drauf drückt, desto heller ist die Farbe die man verwendet.

Du willst doch auch Keaton Füchse in HD sehen, jetzt tu doch nicht so! :uh:

Die Charaktere der neuen Zeldas sind so platt...

Zitat

Original von Chibikeks

Leider ist es auch so, dass die meisten Zelda-Fans, die die Entwicklung der neueren Teile wie TP und SS eher negativ angesehen haben, auch oft schon negative Vorurteile den kommenden Teilen gegenüber haben und daher die vielleicht auch für sie positiven Dinge der neuen Zelda-Teile gar nicht mehr wahrnehmen. Das ist wirklich schade :<

Da hast du recht und ich finde es auch schade, da ich sonst SS vielleicht hätte genießen können. Aber das was mir an einigen älteren Spielen am meisten gefallen hat, ist eben schlicht nicht existent in SS und anderen und daher fällt es mir schwer, da noch das Gutes zu sehen.

Ich glaube schon dass ein Spiel besser, oder zumindest detailierte und umfangreicher wird, je länger die Entwicklungszeit ist. Jedoch bezweifle ich, dass in der Zeit in der Skyward Sword entwickelt hätte werden sollen das Team 5 Jahre lang acht Stunden täglich für Zelda gearbeitet hat. Ich hab eher das gefühl, sie haben 4 Jahre lang gar nichts in diese Richtung unternommen haben dann irgendwann gemerkt "wir sollten eigentlich auch irgendwann mal noch ein Zelda raus hauen, fällt mir grade auf".

Mir sind Marken nicht besonders wichtig, zumindest was klamotten betrifft. Ob die Nähte ok sind merkt man schon beim anfassen/anschauen. Daher scheidet die Frage nach bekannten Marken wegen Qualität auch aus. Ich finde es ziemlich witzig wie viele Leute Taschen oder Shirts kaufen auf denen dick und fett der Markenname steht und dafür nicht mal geld bekommen. Im Grunde ist man auf die Art nur eine wandelnde Reklametafel. Das ist mir insbesondere bei Converse Taschen aufgefallen.

Allerdings muss ich sagen, dass ich soetwas teilweise selbst mache. Das sind dann allerdings Marken von denen kaum einer etwas haben oder wissen will. Ich habe mal von einer Klamottendruckerei durch ein Praktikum eine Reihe Hemden geschenkt bekommen, auf deren Rückseiten groß der Schriftzug irgend einer Firma stand, die komplett verschiedene und für den Normalverbraucher eigentlich uninteressante Produkte herstell(t)en. Ich hatte Hemden mit folgenden Firmenlogos: Caterpillar (Baumaschinen), Feuerhand (Öllampen), Rheinmetall (Autos/Militär), Robotron (Schreibmaschinen) und Zeiss (Mikroskope, Projektoren, Linsen, etc.).
    Ich fand das sehr witzig eigentlich, weil die Logos zum Teil echt cool sind. Besonders das von Feuerhand gefällt mir. Leider war die Druckqualität letztendlich doch nicht so umwerfend, weswegen ich mittlerweile nur noch zwei davon habe.

Ansonsten bin ich froh, wenn man gerade an meinen technischen Geräten keine tollen marken erkennt. Ich habe mich z.B. bei meinem Camcorder bewusst gegen die originale Tragetasche mit dem riesen Panasonic-Schriftzug entschieden, weil mir dass für Diebe etwas zu einladend aussah. Bevor ich irgendso ein Gerät kaufe (Handy, Computer oder eben Kamera) schaue ich mir im Internet haufenweise verschiedene Rezensionen an. Natürlich achte ich zu aller erst darauf, dass das Gerät das kann, was ich will. Anschließend streiche ich alle Optionen bis auf eine nach und nach weg und dasss was übrig ist wird gekauft. Aber auch nicht immer :xugly:

Also das mit der spannenderen Story und dem Spielspass stimmt für mich nicht. Ich vermisse vor allen Dingen die alten Völker und Charaktere, welche früher immer wieder auftauchten, aber mittlerweile "verschollen" sind.

Die Atmosphäre ist nicht mehr die gleiche, ich kann aber nicht wirklich genau definieren woran das hauptsächlich liegt.

Zitat

Original von Manto

Na, das kann man aber gar nicht so direkt vergleichen. In Deutschland sind mir die sogenannten Hipster nie wirklich aufgefallen, ich kenn das Wort fast nur aus dem Internet. In China (Ostasien) sind z.B. diese gläserlosen Brillen schon fast normal. Ich habe an meiner Uni einige Lehrer, die diese tragen; von meinen koreanischen Kommiltonen fang ich gar nicht erst an. Das ist hier mittlerweile ein modisches Accessoire wie in Deutschland ne Halskette, so zumindest mein Eindruck. Auf mich als Europäer wirkts trotzdem noch seltsam, aber da muss man einfach den anderen Kulturkreis berücksichtigen.

Zum Thema Subkultur: Dazu zählt wohl auch das Hipstertum, ich hab da eine relativ einfache Meinung zu; Wer glücklich damit ist kann meinetwegen den Mainstream verteufeln und sich für "anders" oder "besonders" halten soviel er will. Wenn man sich dann auch noch lustig anziehen will: Viel Spaß, mir ist das gelinde gesagt egal.

Ja im Grunde hast du Recht mit deinem letzten Absatz.

Was ersteres betrifft: Mir ist das während meiner letzten Monate in Deutschland aufgefallen und war eigentlich froh davon loszukommen, weil mich der Anblick einfach anöded. Dann komm ich hier her und es ist noch viel schlimmer. Wenn die Leute nicht so schrecklich Uniform aussehen würden mit ihrer Inidividualität, dann würde ich mich auch nicht so drüber lustig machen.

Ich weiß der Thread ist schon fast wegverwest, aber ich muss hier einfach noch ein bisschen Senf dazu geben.

Also Hipster gibt es schon seit den 30ern und auch wenn ich es nicht weiß, glaube ich dass die damals schon cool gewesen sein können.

Wenn ich heute aber in Deutschland (oder auch in China) in der Metro steh und diese merkwürdigen Leute mit ihren riesigen Brillen ohne Gläser anschaue, dann frag ich mich was eigentlich falsch gelaufen ist. Ich meine im ernst, was für ein falschrummes Modeopfer muss man sein um sich nicht funktionierende Brillen aufzusetzen? Was kommt als nächstes? Hängen sie sich alte Funkkopfhörer aus dem zweiten Weltkrieg um den hals oder kleben sich Sporen an die Chucks?

Crosby würde sich im Grab umdrehen.

Ich glaube Dekunüsse sind eine Mischung aus Knallerbsen und Popcorn. Wenn man es auf den Boden wirft wird irgend eine Reaktion freigesetzt (wie bei den Leuchtstäben die man knicken muss, damit die leuchten) und wenn die harte Schale dem Druck nicht mehr stand halten kann, popt, bzw. knallt es. Nur schade das anschließend kein Riesenpopcorn rumliegt, das wär cool.

Um ehrlich zu sein habe ich aber Dekunüsse in meinem Leben so wenig benutzt, dass ich es an einer Hand abzählen könnte. Ich fand die Dinger schon immer irgendwie witzig, aber auch überflüssig :uh:

Zitat

Original von Areßeus
    Aus dem nichts kommt meine haltlose These: WiiU Zelda wird MM Nachfolger, deswegen ist man bei MM Remake erst mal ruhig.

Sag das nicht! Am Ende muss ich mir das verdammte Ding doch noch kaufen. Trotzdem eine schöne Vorstellung. Aber glauben könnte ich sowas nicht bis es offiziell ist...

Zum letzten Punkt:
    Ich glaube nicht dass Nintendo etwas um die Fankampagnen gibt, ich hab noch nie gehört das Nintendo offiziell zugegeben hat auf Fans einzugehen. Wer was anderes weiß, der zeige mir bitte ein Beispiel. Das waren doch die mit der "ihr wisst nicht was gut für euch ist"-Mentalität.

Ich mag das Fernrohr. Das macht zwar keinen großen Sinn und ist ungefähr so oft in Gebrauch wie die Schleuder in TP nach dem 2. Tempel, aber trotzdem hat es einfach Stil.

Najaaa, es gab ja mal diesen fake Trailer zu Majora's Mask Wii U. Wenn Nintendo soetwas raushauen würde, wäre das mit Sicherheit ein enormer Kassenschlager. Aber soetwas macht Nintendo nicht, weil sie dafür einfach nicht... cool genug sind. Es würde fast so viel Geld kosten so ein Remake zu machen, wie ein ganz neues Spiel zu produzieren. Nintendo benutzt lieber die alten, billig aufbereiteten Spiele als Cash Cows für zwischendurch, bis sie keiner mehr sehen kann.

Zitat

Original von Minda
    [...]
    Wenn ich jedoch unter dem Aspekt von Mahoras Mask 3D gehe, wobei ich hoffe deinen Wortlaut richtig verstanden zu haben. Könnte ich eher der Illusion nahe stehen, dass dieses kein Handheld Videospiel ist. Meinem Befinden nach würde ich dieses lieber als geeigneter für die Konsole kreiert sehen...
    Generell, da dieses wirklich atemberaubend eine Geschichte fesselnd auf der Game-Cube/Nintendo 64 sprachlos entfaltete. Jedoch erwähne ich nebenbei, dass diese Aussage alleinig meiner Ansicht gilt.

Viele Grüße
    Minda

Das dachte ich anfangs auch, aber im nachhinein finde ich: Handheld-Konsolen werden unterbewusst immer als zweitklassige Konsolen mit zweitklassigen Spielen abgestempelt. Das macht Nintendo seit einer Weile auch schon. Minish Cap war noch echt in Ordnung aber alles was danach kam ist kein ernstzunehmendes Zelda mehr. Weder vom Umfang noch von der Einzigartigkeit und Detailverliebtheit her. Wenn jetzt ein MM Remake für den 3Ds erscheinen würde, würde es das Image von Nintendos Handheld Konsolen (wie auch schon bei OoT 3D) aufbessern. Allerdings werden die Neulinge, die von OoT und MM begeistert waren, vom neuen A Link between Worlds vermutlich wieder recht enttäuscht sein.
    Was ich damit sagen will ist, dass sich Nintendo die Messlatte für die Qualität von Handheldspielen selbst sehr hoch legt, wenn sie OoT/MM darauf veröffentlichen. Aber diese Qualität haben sie heute nicht mehr und können sie daher nicht halten. Sobald ihnen also das "alte Material" (OoT, MM, TWW, etc) ausgeht, wird es wohl zu einem Absturz kommen.

Zitat

Original von Auroria

Iiihhh...das sieht ja wirklich aus,wie das jetzige TWW HD von Nintendo. xD
    Ich muss sagen,Nintendo ist wirklich lieblos geworden. Wenn ich an die alten Schinken denke merke ich sofort wie viel Liebe reingesteckt wurde. Jetzt aber ist es nur noch lieblos. Nintendo will jeden klar machen,dass sie das noch mit Herzblut machen..aber wenn ich so die neueren Spiele spiele,merke ich nichts davon. Super Mario ist lieblos geworden und Zelda. Ich finde es sehr schade und ich hoffe,Nintendo arbeitet da noch dran. :/

Jaaaaaa! Stimmt so hundertprozentig. Es ist furchtbar :weary_face: Jemand muss mich trösten. :uhh:

Vielleicht gibts ein neues Artwork für The Wind Waker HD. Das hat dann aber 90% der Arbeit gekostet.

Leute, was ich mal loswerden wollte und nicht ganz blicke: Also die Grafik wird aufgewertet bei der Wii U Version. Aber der originale Witz an der Grafik war doch, dass es der Cel Shading Stil ist. Wenn man jetzt alle Schatten und Lichteffekte total smooth und übertrieben detailreich macht, dann ist das doch kein Cel Shading mehr. Durch Cel Shading soll doch normalerweise durch die originale Schlichtheit eben dieser 3D-Effekt reduziert werden und alles comichafter erscheinen.

Das sieht für mich nu so aber mehr aus wie gut beleuchtete Plastikfiguren. 8(

Moaaaah wann ist das denn? D: Wenn nicht bis spätestens dann Fallout 4 angekündigt ist, lauf ich Amok. Im Forum versteht sich. :ugly:

Ich war noch nie auf so ner Veranstaltung. Ich wünsch euch viel Spass.

Zitat

Ach. Immer diese Spiele, die ich nicht durchgespielt habe, und ihre Zitate. Und Tingle. D:

Trotzdem danke für das neue Wissen und ich zische lieber hin fort, bevor jemand noch merkt, dass ich leicht Off-Topic gerade bin~.

Ich klaue das Spiel von irgendwem. Ganz sicher.

Mach das! Lauf und klau dir das Spiel! Sofort! Wer Majora's Mask nicht durchgedaddelt hat ist meiner Meinung nach kein vollständiger Mensch und hat im Grunde auch keine Existenzberechtigung! Was ich damit sagen will ist: Majora's Mask solltest du spielen, es ist wirklich sehr gut :3 Und Tingle ist relativ erträglich. Ich kann ihn ja eigentlich auch nicht leiden.

So, um nicht von einem Mod zerschreddert zu werden noch was zum Thema: Kann man da nicht irgendwie selbst ne aufgebesserte "Umfrage" draus machen? Das ist ja ziemlich arm. Ich weiß, ich bin der einzige der Ikana als richtiges Volk ansieht, aber wenn es nichtmal Dekus und Gerudos gibt, dann ist irgendwas falsch gelaufen. :skeptisch:

Ich bin auch zu 29 Prozent ein Schattenwelt-Mensch. Ich hatte schon wieder vergessen dass die überhaupt existieren. Hatte auf was netteres, blumigeres gehofft. :xugly:

Zitat

Aber mal was Anderes: Bei der Kokiri-Sache steht "mein Herr" und später wird ein "ein/e Kokiri" angezeigt. D:

Dieses "Nanu? Grüne Kleidung... weiße Fee... mein Herr, seid Ihr vielleicht eine Waldfee?" ist ein Zitat aus Majora's Mask. Tingle sagt dass, wenn man das erste mal mit ihm spricht.