Beiträge von Gizmo

Gegen ein wenig Steampunk (wie er ja teils schon vorhanden ist) habe ich nichts, aber Link in die Zukunft zu bringen wäre in etwa so wie Lara Croft in in den ersten Assassin's Creed teil zu tun. Mir waren um ehrlich zu sein schon die Roboter aus Skyward Sword zu viel, ich wünschte die hätten nicht diese Code-Bezeichnungen gehabt, sonst hätt ich auch die mit in die Steampunkschublade stecken können.

Zitat

Original von King Bowser

Nun, eigentlich ham sies umgesetzt... aber nicht deutlich genug, dass es auch jeder sieht xD"

Man nenne mir die Stelle in TP in der Link mal richtig grinst, ausgelassen, oder wütend ist. Man sieht meistens nur in Cutszenes vielleicht mal den Anflug eines Lächelns und wenn er irgend etwas sieht bzw. erschreckt wird (z.B. wenn er einen Endboss entdeckt) reisst er nur die Augen und Mund auf und macht einen seiner üblichen Laute. Also ne, der Link war mir ein bisschen zu trocken, da ist der aus WW wesentlich besser animiert, wie HyruleSymphony schon sagte.

Ich hab nicht vor das zu kaufen, aber es sieht natürlich schon schick aus, wenn man mal einen Einblick hinter die Kulissen bekommt. Nintendo ist ja nicht grade für große Offenheit und Makin-ofs bekannt. Schade nur, dass sie die Emotionen von Link im Spiel (TP) so wenig umgesetzt haben. Die Skitzen sehen echt gut aus aber im Spiel selbst hat Link so viel Mimik wie ein Gibdo.

Also ich dachte vor gar nicht allzu langer Zeit in einem unbekannten Land mal drüber nach. Ich dachte ein Kinnbart wär schick. Dann hab ich nochmal einmal drüber geschlafen und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich das machen kann wenn ich so 35 bin. In meinem alter sähe das doch zuuu nerdig aus und ich muss es mit diesem Stil ja nicht übertreiben. :xugly:

Was ich allerdings habe ist ein anklebbarer gezwirbelter, schwungvoller Gentleman-Schnauzer mit passendem Zylinder und Monokel. Der ist natürlich stylish...

Und wenn dann irgendwann mitte 40 die Kinnbart-Phase vorbei sein wird, werd ich mir einen Abraham Lincoln-Bart wachsen lassen, damit ich diesen coolen Typen jederzeit cosplayen kann. Kein Witz.

Muss sie nicht. Selbstbewusstsein kann man auch anderswo her haben. Ich denke es ist leichter in der Arbeitswelt, wenn man viel davon hat. Gilt natürlich auch für Männer.

Und wenn dann eine Frau und ein Mann mit viel Selbstbewusstsein aufeinander treffen, kommts zum ultimativen Bewusstseins-Battle... deswegen die Kampfsportart :xugly:

An meiner Uni gibt es eine weibliche Professorin (und Doktorin), die hauptsächlich Vorlesungen über Chemie und Physik hält. Ich denke der Schlüssel ist viel Selbstbewusstsein und "Ellenbogen". Genannte Prof kann nämlich praktisch alle ihre Kollegen bei bedarf zur Schnecke machen (habs schon selbst mit erlebt). Aber nur wenn man ihr krumm kommt, sonst ist sie echt sehr nett und absolut kompetent in dem was sie tut. Ich kann mir vorstellen das man durch so einen Charakter als Frau auch keine Angst haben muss, benachteiligt zu werden. Nur muss man sich ein dickes Fell zulegen. Die von der ich da rede ist schon älter, deswegen ist das heute vielleicht nicht mehr so krass. Ich bin sicher wenn du dich auf dein Ziel konzentrierst und dich nicht aus der Bahn werfen lässt schaffst du das. Du musst auch einfach zeigen, dass du dich nicht verar:engel:en lässt.

Und ein extra starkes Selbstbewusstsein etc. lässt sich alles antrainieren.

Ich finde es sollte in jedem Unternehmen eine gleiche Quote für beide Geschlechter geben und nicht nur bei den Besser-Verdiener-Jobs. Z.B. mindestens 30% Männer und mindestens 30% Frauen, der Rest ist dem Unternehmen überlassen. Das heißt z.B. 30% der Kassierer, Friseure und Flugbegleiter sollten Männer sein, oder auch 30% der Soldaten, Bauarbeiter und Handwerker Frauen. Natürlich nur dann wenn es auch genug qualifizierte Bewerber gibt.

Das würde viele Vorurteile und typische "Geschlechter-Jobs" sprengen. Und auch diese Aussage "Du bist hier ja nur wegen der Quote reingekommen!" - weil jeder wegen der Quote rein kommt. Es gibt genug Jungens und Mädels da draußen die gerne machen was nicht ins 30er Jahre Geschlechter-Image passt.

Ich kenn auch ein Mädchen dass sich überlegt hat zum Bund zu gehen, hat sich auch freiwillig schon mal mustern lassen. Die ist auch für gleiche Pflicht für alle (soweit ich weiß).

Endlich mal jemand der mich wegen der Idee nicht disst. Höhö. Naja, ich finde aber ein einfacher "Like-Button" wäre nicht das richtige, es sollte auch eine kurze Begründung pflicht sein. Übrigens würde ich das Ding absichtlich nicht "Danke"-Button oder so nennen, weil einem ja nicht alles hilft was einem gefällt.

Sicher kann man jemandem auch im jeweiligen Fred oder per PN mitteilen dass man den Beitrag von irgendwem mag, aber das würde ja nicht so ein System ersetzen. Das schafft man sogar ganz ohne System. Naja, manche.

Zitat

Original von Si'naru
    Rette sich, wer kann, das wilde Gizmo hat einen Smiley benutzt; er ist sehr effektiv!

Dir mag es noch nicht aufgefallen sein, aber das wilde Gizmo benutzt in letzter Zeit häufiger Smileys. Ich würde sagen alle wilden Gizmos dieses Levels haben diese Attacke jetzt erlernt. Und es freut mich sehr dass sie effektiv ist!

...

:xugly: :xugly: :xugly: :xugly: :xugly: :xugly: Leideee! :ugly: :ugly: :ugly:- mist keine AP mehr.

Zitat

Original von Si'naru
    Mir ist, als könnte ich mal wieder die ein oder andere Folge South Park schauen. Leider geht mir die deutsche Synchronisation mit den Stimmen ziemlich auf die Nüsse, und für das Original ist mein Englisch wahrscheinlich zu schlecht, wie ich das einschätze. Meh.

Also meine Lieblingsfolge der Zeit ist diese: http://www.southpark.de/alle-e…l-schlechter-kr%C3%BCppel

Woher auch dieses Tolle zitat stammt:
    "Yoyo, alle ohren! Lasst mich erzählen von dem krass Tiefergelegten und Vierbein: Die haben 13 Bloods in einer Nacht platt gemacht." - "Konkret krass du!" - "Hat sich noch nie vorher passiert!" - "Und krass korrektes Marshmallow und Ginger Ale!" - "Heißt das wir dürfen eurem Club beitreten?" - "Bist du nicht nur reingetreten, bist du fett Rattenkrüppel in Stadt! C-Pop, schups den Scratcher, ich schwör's, wir fahren unsere neuen Gees korrekt!"

Ich finde die deutsche Synchro eigentlich ganz gut. Sie ist anders als die Englische, aber nicht schlecht.

Zitat

Original von Si'naru

Wenn du das als bestes "Bibel-Zitat" ausgibst, obwohl's keins ist, heißt das dann, dass du South Park für sinnvoller hältst als die Bibel? :xugly:

Ja. Also so direkt irgendwie schon. Zumindest ist die Existenz der Bibel für mehr Zorn, mit Kalaschnikows durch die Gegend wedelnden Fusselbärte aus dem mittlerem Osten und Selbstmorde verantwortlich als South Park.
    Wobei South Park aufholt. :xugly:

Und im übrigen denkt Jesus Christus, welcher ein Charakter in South Park ist, selbst dass das Zitat aus der Bibel stammt, und er findet es gut, deshalb ist das ok. Ich selbst war ja immer mehr das Star-Wars-Kind.

Zitat

Original von Vyserhad
    Dazu noch einen extra Wunsch an Jade: der tolle alte alttp-banner (du weißt welchen ich meine *Hundeblick aufsetz*) Der wäre der Megahit!

Einen ALttP-Banner wo es noch nicht mal einen MM Banner gibt? Seriously? :xugly:

Zitat

Original von Vyserhad
    Aber egal was, ich würde mich tierisch über neue Styles freuen!

Dito. Es ist sicher nicht leicht sowas zu erstellen und viel Zeit übrig hast du wahrscheinlich verständlicherweise grade auch nicht, aber vielleicht ja irgendwann zukünftig. Am besten was "altbackenes" für die SNES oder N64 Ära. Das wär toll. Möglicherweise auch nicht unbedingt was mit Hauptcharakteren im Banner, sondern was insidermäßigeres. Aber lass dich nicht stressen, so wichtig ist das auch nicht.

Ich hab noch eine Frage: Das wurde hier sicher schon mal gefragt, aber könnte man so eine Art "Gefällt mir"-Knopf für Beiträge einrichten, wie es das bei manchen anderen Foren gibt? Natürlich nichts mit Facebook (Gott bewahre), sondern nur etwas für die Anerkennung, mit einer Begründung die mit Hilfe von ein, zwei Sätzen hingeschrieben werden kann. Damit kann man sehen wer z.B. schon vielen geholfen hat, bzw. interessante Beiträge verfasst. Aber wenn dann besser ohne einen gegenteiligen "Gefällt mir nicht"-Knopf, sonst könnte das in Einzelfällen zu einer Art Mobbing führen.

Hast dus mit reinpusten probiert? Man kann so ziemlich alle Produkte von Nintendo durch pusten reparieren. Das ist jetzt nichtmal irgendwie unernst gemeint. Das NES/SNES/N64 startet nicht wenn etwas staub auf den kontakten liegt.

Oh und übrigens: Als ich mir ein NES gekauft habe, hab ichs ewig nicht zum laufen gebracht weil ich nicht wusste, dass man die Module nach dem Einstecken runter drücken muss damit sie einrasten! (Ich weiß, das ist wohl selten dämlich aber so war das).

Tut mir Leid dass ich keine geistreichere Lösung habe.

Zitat

Original von Si'naru

Ich muss zugeben, das musste ich erst mal googeln. Ist das nicht aus der Bibel? Wird das so in irgendeinem Film rezitiert? Sonst ist es zwar ein schönes Zitat, aber nicht wirklich dem Sinn des Threads entsprechend. Es sei denn, jemand nimmt sich mal der Bibel an und verfilmt sie detailgetreu. :xugly:

Diese gezigen Katholiken machen da bestimmt wieder einen 3-Teiler draus.

Die besten Bibel-Zitate die auch in Serien/Spielen vorkommen sind meiner Meinung nach: "Die Bedürfnisse der Masse überwiegen die Not einiger weniger!" - aus der South Park Episode "Spontane Selbstentzündung". Wobei sie dann hinterher irgendwann feststellen, dass der Spruch eigentlich nicht aus der Bibel stammt, sondern aus Star Trek II: Der Zorn des Khan.

Und dann gäbe es da noch "Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende. Ich will den Durstigen geben von dem Brunnen des lebendigen Wassers umsonst." Offenbarung 21:6
    Das ist so ziemlich der Leitspruch für das Spiel Fallout 3. Der Geheimcode den man am Ende braucht lautet auch 216... (keine Angst, kein echter Spoiler)

Zitat

Peinliche Szenen? Immer doch xD
    Die peinlichste Situation, in die ich bisher in Ocarina of Time 3D (mein bislang einziger Titel aus der Zelda-Reihe) geraten bin, war relativ zu Anfang, als ich das erste Mal in die Hylianische Steppe gereist bin. Ich war total verblüfft, wie genial diese Grafik aussieht, und bin vollkommen fasziniert rumgewandert – bis ich relativ schnell ein komisch aussehendes Gewächs gesehen habe, das – vom Ausgang der Verlorenen Wälder aus gesehen – links von mir war. Naiv und nichtsahnend, wie ich zu diesem Zeitpunkt noch war, habe ich mich dem Teil natürlich genähert und mich dann total gefreut, als es sich bewegt hat xD Ich bin dann auch einfach mal stehen geblieben und habe vollkommen fasziniert zugeschaut, wie sich das Ding aus der Erde gegraben und in die Lüfte erhoben hat – nur als es dann auf mich zuflog, habe ich allmählich kapiert, was das eigentlich war ... Also habe ich die Beine in die Hand genommen und bin hinter die nächste Ecke geflüchtet, wo mich die komische Pflanze nicht erwischen konnte. Dummerweise ist in dem Moment dann auch noch die Sonne untergegangen, sodass mir plötzlich an die fünf Skelette in den Rücken gefallen sind xD Ein paar habe ich noch mit dem Schwert weggefuchtelt, und dann bin ich aber ganz schnell zurück in die Verlorenen Wälder gerannt, wo ich auch erst einmal geblieben bin. Seitdem ist die Hymne der Sonne meine beste Freundin, und wenn ich eines dieser Propeller-Monster auch nur aus der Nähe sehe, drehe ich ganz schnell wieder um xD
    (Und soviel zum Thema des ersten glorreichen Momentes in der Hylianischen Steppe .__.")

Die erste Killeranas-Begegnung ist unvergesslich, mir ist damals als Kind mit der N64-Version so ziemlich das gleiche passiert. Besonders wenn das Ding seine Drohnen aussendet wirds hässlich...

Übrigens vielleicht hast dus schon rausgefunden, aber wenn du auf der hylianische Steppe nachts auf den Wegen bleibst, erscheinen keine Knochengänger.

Moaaaah, ja so gings mir auch. Das Arme Pferdchen hat sich fast einen abgebrochen bis ich da endlich drüber war. Hatte schon schiss es landet am Ende in der Schlucht. Und als kleiner Link hab ichs auch Ewig probiert weil ich nicht einsehen wollte, dass es nicht möglich war.

Als Kind habe ich bei OoT Ewigkeiten lang den Typen vor dem Ausgang zur Hylianischen Steppe mit dem Schwert vermöbelt, weil ich mir hundertprozentig sicher war da durch zu kommen. Lag letztendlich aber daran dass ich zuvor ein Savegame gespielt habe welches mein Vater anschließend gelöscht hat ohne dass ich es mitbekommen hab. Das Modul war gebraucht gekauft, im nachhinein find ichs gut, dass ers weggemacht hat.

Dann bin ich mehrere Jahre in der Kammer mit der Schwebenden Plattform im Dekobaum festgehangen, wo man die Schleuder findet. Habe die Leiter nicht gesehen. Tja...

Das letzte wirklich peinliche was mir passiert ist war bei the Wind Waker. Da bin ich ganz am Anfang auf dem Weg zur Oma abgesoffen, weil ich die "Energieleiste" fürs Schwimmen nicht bemerkt habe...

Edit: Im Dekubaum bin ich übrigens mehrmals an dem ersten nüssespuckenden Deku überhaupt gestorben, weil ich wohl nur panisch hin und her gelaufen bin..

Ich habe mich jetzt ausgiebig mit der Saints Row Reihe befasst und muss sagen: Für mich ist es eine bessere Alternative zu GTA. Saints Row ist weniger spießig und nimmt sich selbst nicht ernst. Im übrigen ist das nervtötende sexistische Gangster-Gehabe wie in GTA nicht so vorhanden. Die Hauptcharaktere sind recht sympathisch gemacht und haben gute (wenn auch nur englische) Synchronsprecher. Der eigene Charakter lässt sich vollkommen frei erstellen, selbst der/die Synchronsprecher/in lässt sich aus 7 Optionen wählen. Die Missionen sind auch meistens ziemlich abwechslungsreich. Bisher hat mir noch kein Spiel vermitteln können dass mein Computer grade abstürzt und ich ne laggende Verbindung hab, aber es ist Teil ein Mission in Saints Row The Third...

Jao.

Also was mit grade auffällt ist, dass es wirklich nicht viele "fröhliche" Lieder gibt in der Liste auf seiner Seite, abgesehen von Clocktown. Ich geh einfach mal davon aus dass das das ganze Album ist. Ein abschließender Titel mit dem Namen "Dawn of a new Day" oder so wäre schon gewesen. Aber das ist schon Gemecker auf aller höchstem Niveau und das kann ich mir eigentlich auch überhaupt nicht leisten.