Beiträge von Gizmo

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    @ Gizmo was meinst du mit nach tWW meinst du die Gesammte Reihe oder nur das weil PH und ST mochte ich eigentlich, TWW kann ich jetzt nicht so genau sagen hab keine GC das ist genau der grund weshalb ich mich auf das Remake freue wäre es nicht für die Wii U.

    Naja, tWW fand ich schon gewöhnungsbedürftig. Nicht wegen der Grafik, sondern weil ich irgendwie mehr einzigartige Aufgaben erwartet hatte (bin zugegebenermaßen verwöhnt durch MM). TP war auch nicht besonders mein Fall (meine Kritik dazu findet man hier:

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    Der Spielverlauf ist vollkommen linear, es gibt keine Nebenrätsel. Das einzige was man tun kann ist irgendwelche Seelen, Fische, Herzteile und Insekten sammeln, die überall in der Landschaft zerstreut sind. Das ist allerdings nervtötend, langweilig und man erhält keine nützliche/interessante Belohnung dafür. Die Charaktere sind nicht charismatisch, wie in den älteren Teilen. Dort gab es zum Beispiel den nächtlich musizierenden Drehorgelspieler, den fröhlichen Maskenhändler, usw. Alle diese Charaktere hatten auch tatsächlich einen Charakter und erzählten jeweils eine eigene Geschichte, die einem im Kopf bleibt. In Twilight Princess gibt es nur einen haufen Bauern und sonstige Bewohner des Landes, von denen mir keiner wirklich in Erinnerung geblieben ist. Es gibt da einen kleinen Typen der immer Angst vor allem hat, aber an mehr kann ich mich ehrlich nicht erinnern. Die Emotionen der Charaktere sehen alle geistesabwesend und zombieartig aus. Niemand hat irgendwas interessantes zu sagen, oder etwas was nichts mit der linearen und eintönigen Story zu tun hat. In der "großen" Hauptstadt gibt es zwar hunderte Leute auf den Straßen aber man kann vielleicht mit gefühlten 5 davon überhaupt reden. Man kann kaum Häuser betreten. Die Story ist im gesamten vielleicht nett, aber unmittelbar nicht so toll. Man muss ständig irgendwelche bösen "Schattenkäfer" abschlachten, zu so einer Art Gott laufen, der ein Gebiet beschützt (oder auch nicht...) und dann in den dazugehörigen Tempel. Dazwischen gibt es noch ein par andere Story parts, die aber auf Grund der langweiligen Charaktere auch nicht wirklich laune machen. Später, wenn man einen sogenannten Schattenspiegel zusammensetzen muss, fehlt Story zum großteil komplett. Die Steuerung ist für die Wii sehr sinnlos. Es steht zwar drauf das man Wiimote und Nunchuk wie Schwert und Schild einsetzt, damit meinen die allerdings nur, dass die Knöpfe dafür auf den jeweiligen Controllern sind. Manchmal muss man die Fernbedienung und das andere Teil zwar schütteln, das hat aber keinen erkennbaren Zusammenhang mit der Aktion, die die Spielfigur daraufhin ausführt und geht mit der Zeit aufs Handgelenk. Die ganze Umgebung ist furchtbar leer. Es gibt ganze Areale in denen überhaupt nichts passiert. Das ganze hätte man auf eine halb so große Karte drücken können und es wäre einem trotzdem nicht voll vorgekommen. Die Musik (vor allem im freien Feld) ist mit der Zeit nervig. Ich hab nach einer Weile den Fernseher lautlos gestellt. Später im Spiel läuft man nur noch von einem Tempel voller halbherziger Rätsel zum nächsten. Dabei gibt es dann überhaupt keine Story mehr. Zum Beispiel erscheint eine Stadt im Himmel, die die Vorfahren der Menschen auf der Erde sein sollen. Das sind dann groteske Hühner mit Menschenköpfen und lehren Augen, die nichts sagen und nichts denken. Es gibt eigentlich keine Stadt, da ist nur ein weiterer depremierender Tempel. Ich finde Tempel/Verliese eigentlich gut, aber man sollte doch als Belohnung wenigstens sehen dürfen, wie es den Leuten wieder besser geht, wenn der böse Dämon verschwunden ist. Aber es passiert gar nichts. Alles ist genau so wie vorher und es juckt niemanden das man überhaupt da war. (so ist es bei praktisch jedem Tempel in diesem Spiel) Fazit: Ich fand das Spiel nicht gut. Hatte keine Atmosphäre, war schrecklich linear und eintönig. Aber es hat ein par Stunden Zeit tot geschlagen. Die Grafik ist okay, aber die ist mir nicht wirklich was Wert, da sie das Spiel nicht verbessert. Zelda: Majora's Mask hat für heutige Verhältnisse auch keine gute Grafik und ist trotzdem ein viel besseres Spiel. Am aller schlimmsten fand ich übrigens das fehlen anständiger Charaktere und Nebenrätseln mit eigener Story.

    (keine Angst ich erwarte nicht dass das jemand liest xD))
    Und SS war mir viel zu leer, monoton und hatte viel zu wenig Bezug auf die vorherigen Zeldateile. Dazu hab ich keine Kritik verfasst (weil mir nach ein par Seiten die lust ausgegangen ist), aber dafür einen zugegebenermaßen einseitigen Auskotz-Fred eröffnet (Zelda wird zum Messie-Spiel).


    PH fand ich eigentlich ganz witzig, wobei mich die Zeldas mit Vogelperspektive nie sooo gefesselt haben.


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    Original von Midna
    Ach Quatsch, Shitstorm, träum weiter, Zauberlehrling! :xugly:

    Menno, lass mir doch meine kleinen Erfolge und Wahnvorstellungen...

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    Original von LightningYu

    Gizmo: Ironisch jedoch, das mMn Skyward Sword das beste Zelda allerzeiten ist, gefolgt von Ocarina of Time und Windwaker...

    Naja, Meinungssache. Meiner Meinung nach gings seit tWW stets bergab und momentan sind wir etwa beim Nullpunkt, was sich auch noch toppen lässt. Alle meine Posts repräsentieren seit heute übrigens meine Meinung und nicht deine, deshalb ist da von Ironie nix bei.

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    EWWW selber, Gizmo! Ich HAB TWW für den GC, sogar direkt mit Release gekauft vor ZEHN EFFING JAHREN ...aber gegen ein Grafik-Remake hab ich erstmal per se nichts. Neu heißt doch nicht gleich schlecht, hm?

    Klar, neu heißt nicht schlecht aber neu heißt teuer. Außerdem heißt neu das zu dieser Zeit wohl nichts anderes zu erwarten ist als dieses Remake und ich bin kein Fan von Remakes.


    So, jetzt hab ich den Shitstorm entfacht, ich bin voll der Zauberlehrling. :xugly:

    Eeeewww für mich gilt tWW eigentlich zu den wenigen Spielen mit zeitloser Grafik, das heißt, dass es durch das Cel Shading auch heute noch sehr gut aussieht.

    Freut mich aber, sollten es dadurch Leute zu gesicht bekommen, die die tWW Version für den GC nicht haben. Hoffe trotzdem dass Nintendo damit nicht so viel Erfolg hat, mir gehen die ganzen Zelda-Remakes in letzter Zeit nämlich ziemlich auf den Piss, die sollen mal was "anständiges" neues Basteln und nicht ihre Zeit mit sowas verschwenden. Sonst kommt am Ende wieder so ein hingeschmodderter Murks wie SS raus, was ja erst kurz vor dem Release überhaupt richtig entwickelt wurde (obwohl es sehr viel Zeit gab).

    Nya, jedem das seine. Viel Spass damit, Midna. :xugly:

    Ist dasselbe mit dem Wassertentakel-Boss aus dem Wassertempel in OoT. Da musst du dich nur in ein Eck stellen (da dort keine Stacheln sind), anschließend kannst du ihn von dort aus bequem mit dem Fanghaken kaputt machen und er kommt nicht an dich ran. Nach vier minuten ist der Drops gelutscht.

    Ja, also der Waldschreinboss ist hier auch nicht unbedingt für seine Härte bekannt geworden. Aber du wirst schon noch ins Gras beißen wenn du dich anstrengst. :xugly:


    Was Kumula betrifft:

    Ich fand Kumula extrem enttäuschend. Habe eine blühende Stadt mit Tonnen an Geheimnissen und Charakteren erwartet, letztendlich ist es aber nur ein halbkaputter Steinhaufen voller sinnloser, rumstehender Freak-Hühner geworden. Viele Orte in dem Spiel sind enttäuschend, besonders weil man so "heiß drauf" gemacht wird. Aus diesem Grund finde ich nur Skyward Sword insgesamt noch lahmer als TP.

    Also ich für meinen Teil hab zwar nur die N64-Version aber ich denke beim 3DS sollte das eine der Schultertasten sein. Es ist auf jedenfall die Zentrieren-Taste. Wenn du diese gedrückt hälst wird der nächstliegende Gegner (oder NPC oder relevante Gegenstand) anvisiert. Das erkennst du daran, dass deine Fee zum jeweiligen Ziel fliegt und 4 Dreiecke erscheinen die um darum kreisen.

    Stimmt... verdammt. Vielleicht bin ich doch nicht der Richtige für diesen Job. Aber sofern sich jetzt kein User meldet bei dem im Profil "[...] wöchentlich von Kritikern gut bewertete, jedoch politisch anstößig anmutende Filme die jeder kennt ich Kino ansehen." steht, werd ichs trotzdem machen.

    Wundert mich auch dass es den Kritikern so gefällt... und ich ahne plötzlich irgendwie, dass wir mit unseren Vorurteilen über den Film eins auf die Mütze bekommen werden xD

    Kinners, ich würde sagen, weil es ja auch so unter "Interessen" in meinem Profil steht, werd ich mich opfern und den Film sobald er veröffentlicht ist mal ansehen, um anschließend ein kleines Review diesbezüglich zu schreiben. Ich glaub zu spekulieren bringt uns jetzt auch nicht allzu viel.

    Alles klar, danke für die ausführliche Antwort. Das meiste hat wohl Vor- und Nachteile, für den einen sicher mehr als für den anderen. Mir für meinen Teil sind Beispielsweise Aussehen bzw. Grafik relativ gleichgültig, sofern es eine atmosphärische Story und sympathische/gut gemachte Charaktere sowie ein abwechslungsreiches Gameplay gibt. Das man seinen Charakter nicht frei wählen kann finde ich nicht so schlimm, letztendlich ist dadurch in der Regel eine tiefgründigere, anständig gescriptete Geschichte möglich und die Cutszenes wirken weniger aufgesetzt.


    Diese abgeschottete Kampf-Sache kenn ich nur zu gut und die Wahrheit ist, dass ich das absolut nicht leiden kann. Mir ist das viel zu monoton und es handelt sich dabei auch meistens um rundenbasierende Kämpfe was die Sache in meinen Augen nicht grade besser macht. Da find ich Pokemon noch besser, weil es wenigstens überhaupt keine Landschaft gibt (sonst steht man immer auf der selben Kampfplattform, jeder Baum und jeder Stein ist immer gleich). Ich kenne das so aus Digimon World 3 für die PS1 ...das war so eine Hass-Liebe mit dem Spiel xD

    Also ich finde das sieht sehr interessant aus, mein Problem ist nur dass ich keine Playstation habe. Aber hübsch ist es auf jedenfall gemacht. Gibts denn auch ne deutsche Synchro? Das wäre eines meiner KO-Kriterien.

    Was ist denn der unterschied zwischen einem RPG und einem JRPG abgesehen davon dass ein JRPG aus Japan kommt?

    Sind die Kämpfe runden basierend oder in Echtzeit? Bin mehr der Echtzeit-Mensch, deshalb frag ich. Pokemon war mir zu eintönig.

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    Original von LightningYu


    Wenn ein Mann also sagt, das eine Frau besser hinter einem Herd geeignet ist, als wie zb bei einen Typischen Männerjob wie Baustelle etc, dann finde ich, man sollte diesen Menschen nicht gleich beschimpfen nur weil er anderer Ansicht ist.

    Ich finde das ist okay, solange jener Mann jene Frau gut kennt und z.B. weiß dass sie handwerklich einfach nicht begabt ist, aber einfach episch kochen kann. Ist auch bei vielen Männern genau so.

    Aber das pauschal zu sagen ist einfach Dummheit. Ich habe eine gute Freundin die absolut nicht kochen kann (sagt sie selbst) und wenn man doch essen muss was sie kocht, liegt man 20 Minuten später mit Sicherheit im Krankenhaus (sage ich :xugly:). Aber basteln kann sie wesentlich besser als ich es je könnte, die ist fasziniert von Origami und Papercraft.

    Es gibt meines Wissens leider keinen "Geheimtipp" für Bombenfundorte. Wenn sie dir ausgehen solltest du ne Menge Gras schneiden, alternativ kannst du sie natürlich auch in Hyrule Stadt kaufen, ob es in Kakariko zu dem Zeitpunk schon einen Basar mit Bomben gibt weiß ich leider nicht. Außerdem lassen die Stahlzyklopen (die Laserstrahlen schießenden Statuen) in der Regel auch mehrere Bomben fallen. Leider brauchst du um diese zu biesiegen soweit ich weiß auch eine Bombe.

    Hi!

    Es kommt auf das richtige Timing an. Du musst die Bombe einen Moment halten und dann so werfen, dass sie im Flug explodiert und den Felsen sprengt.

    Und ja, das ist normal. In deinem Stadium wird das Spiel nach dem Speichern im Kokori Wald fortgesetzt, es sei denn du befindest dich in einem Tempel.

    Also bei Saints Row the Third kann man sich seinen eigenen Charakter stellen (m/w) und anschließend eine von 7 Stimmen hinzufügen (m/w/zombie). Die Cutszenes werden darauf angepasst. Finde ich ganz schick. Mein Charakter war dadurch eine Frau mit spanischem Akzent, obwohl als Grundeinstellung ein männlicher US-Amerikaner vorgesehen ist.

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    Original von TourianTourist

    Und wenn's eine Frau ist, dann eine Power-Frau. Samus, Lara Croft, Chell, Bayonetta...

    Ich weiß nicht wie du darüber denkst aber die männlichen Pendants zu diesen Charakteren wären sicher auch stark bzw. sportlich. Die allermeisten männlichen Protagonisten sind das, warum sollten das die Weiblichen nicht sein?


    Ich denke die Anzahl an Gamern die gerne einen wabbelnden Fettsack spielen wollen ist begrenzt, egal welches Geschlecht.


    Edit: Ich spiel übrigens gerne mit weiblichen Protagonisten. Das liegt zum einen daran dass ich heimlich in Chell verliebt bin und zum anderen, dass ich auf Mädchen steh. :xugly:

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    Original von Martikhoras
    Viel mehr fällt mir grad auf, dass es kaum weibliche Bösewichte gibt, und damit meine ich nun nicht irgendwelche Schergen und Untergebene, sondern wirklich Drahtzieher und Oberfieslinge. Da fällt mir beim besten Willen kaum was zu ein.

    Da kenne ich zum Beispiel aus dem Spiel "Star Wars Bunty Hunter" Komari Vosa (*klick*), GLaDOS aus Portal (auch wenns eig. ein Roboter/Computer ist) und Sofia Lamb aus BioShock 2.

    Schaun wir mal:

    Half-Life: Mann
    Fallout 3: Mann oder Frau
    Fallout New Vegas: Mann oder Frau
    Driver 3: Mann
    Driver San Francsisko. Mann
    Portal: Frau
    Portal 2: Frau
    The Elder Scrolls 5 Skyrim: Mann oder Frau
    Tomb Raider Underworld: Frau
    Saints Row the Third: Mann oder Frau

    Also in meiner Sammlung hält sich das eigentlich die Wage. Hinzu kommen natürlich noch einige Strategiespiele bei denen man keinen Protagonisten hat. Ich bin ganz glücklich drüber, dass es so aufgeteilt ist. Und ich finde es auch gut dass gerade in dem Spiel Portal die Protagonistin Chell nicht irgendwie sexistisch dargestellt ist (was man von Tomb Raider nun nicht behaupten kann). Würde jedenfalls keinen anderen Char haben wollen in den jeweiligen Spielen.