Beiträge von Gizmo

    Also ich finde das sieht sehr interessant aus, mein Problem ist nur dass ich keine Playstation habe. Aber hübsch ist es auf jedenfall gemacht. Gibts denn auch ne deutsche Synchro? Das wäre eines meiner KO-Kriterien.

    Was ist denn der unterschied zwischen einem RPG und einem JRPG abgesehen davon dass ein JRPG aus Japan kommt?

    Sind die Kämpfe runden basierend oder in Echtzeit? Bin mehr der Echtzeit-Mensch, deshalb frag ich. Pokemon war mir zu eintönig.

    Zitat

    Original von LightningYu


    Wenn ein Mann also sagt, das eine Frau besser hinter einem Herd geeignet ist, als wie zb bei einen Typischen Männerjob wie Baustelle etc, dann finde ich, man sollte diesen Menschen nicht gleich beschimpfen nur weil er anderer Ansicht ist.

    Ich finde das ist okay, solange jener Mann jene Frau gut kennt und z.B. weiß dass sie handwerklich einfach nicht begabt ist, aber einfach episch kochen kann. Ist auch bei vielen Männern genau so.

    Aber das pauschal zu sagen ist einfach Dummheit. Ich habe eine gute Freundin die absolut nicht kochen kann (sagt sie selbst) und wenn man doch essen muss was sie kocht, liegt man 20 Minuten später mit Sicherheit im Krankenhaus (sage ich :xugly:). Aber basteln kann sie wesentlich besser als ich es je könnte, die ist fasziniert von Origami und Papercraft.

    Es gibt meines Wissens leider keinen "Geheimtipp" für Bombenfundorte. Wenn sie dir ausgehen solltest du ne Menge Gras schneiden, alternativ kannst du sie natürlich auch in Hyrule Stadt kaufen, ob es in Kakariko zu dem Zeitpunk schon einen Basar mit Bomben gibt weiß ich leider nicht. Außerdem lassen die Stahlzyklopen (die Laserstrahlen schießenden Statuen) in der Regel auch mehrere Bomben fallen. Leider brauchst du um diese zu biesiegen soweit ich weiß auch eine Bombe.

    Hi!

    Es kommt auf das richtige Timing an. Du musst die Bombe einen Moment halten und dann so werfen, dass sie im Flug explodiert und den Felsen sprengt.

    Und ja, das ist normal. In deinem Stadium wird das Spiel nach dem Speichern im Kokori Wald fortgesetzt, es sei denn du befindest dich in einem Tempel.

    Also bei Saints Row the Third kann man sich seinen eigenen Charakter stellen (m/w) und anschließend eine von 7 Stimmen hinzufügen (m/w/zombie). Die Cutszenes werden darauf angepasst. Finde ich ganz schick. Mein Charakter war dadurch eine Frau mit spanischem Akzent, obwohl als Grundeinstellung ein männlicher US-Amerikaner vorgesehen ist.

    Zitat

    Original von TourianTourist

    Und wenn's eine Frau ist, dann eine Power-Frau. Samus, Lara Croft, Chell, Bayonetta...

    Ich weiß nicht wie du darüber denkst aber die männlichen Pendants zu diesen Charakteren wären sicher auch stark bzw. sportlich. Die allermeisten männlichen Protagonisten sind das, warum sollten das die Weiblichen nicht sein?


    Ich denke die Anzahl an Gamern die gerne einen wabbelnden Fettsack spielen wollen ist begrenzt, egal welches Geschlecht.


    Edit: Ich spiel übrigens gerne mit weiblichen Protagonisten. Das liegt zum einen daran dass ich heimlich in Chell verliebt bin und zum anderen, dass ich auf Mädchen steh. :xugly:

    Zitat

    Original von Martikhoras
    Viel mehr fällt mir grad auf, dass es kaum weibliche Bösewichte gibt, und damit meine ich nun nicht irgendwelche Schergen und Untergebene, sondern wirklich Drahtzieher und Oberfieslinge. Da fällt mir beim besten Willen kaum was zu ein.

    Da kenne ich zum Beispiel aus dem Spiel "Star Wars Bunty Hunter" Komari Vosa (*klick*), GLaDOS aus Portal (auch wenns eig. ein Roboter/Computer ist) und Sofia Lamb aus BioShock 2.

    Schaun wir mal:

    Half-Life: Mann
    Fallout 3: Mann oder Frau
    Fallout New Vegas: Mann oder Frau
    Driver 3: Mann
    Driver San Francsisko. Mann
    Portal: Frau
    Portal 2: Frau
    The Elder Scrolls 5 Skyrim: Mann oder Frau
    Tomb Raider Underworld: Frau
    Saints Row the Third: Mann oder Frau

    Also in meiner Sammlung hält sich das eigentlich die Wage. Hinzu kommen natürlich noch einige Strategiespiele bei denen man keinen Protagonisten hat. Ich bin ganz glücklich drüber, dass es so aufgeteilt ist. Und ich finde es auch gut dass gerade in dem Spiel Portal die Protagonistin Chell nicht irgendwie sexistisch dargestellt ist (was man von Tomb Raider nun nicht behaupten kann). Würde jedenfalls keinen anderen Char haben wollen in den jeweiligen Spielen.

    Jep, finde ich auch ziemlich beunruhigend und irgendwie krank und respektlos. So ähnlich gings mir mit Camerons Titanic und dem zukünftigen Blockbuster über den Anschlag am 11.09.01, der zweifellos noch folgen wird.

    Ich habe nicht das geringste gegen unparteiische Dokumentationen über solche Vorfälle, daraus jedoch eine hochgeschaukelte Drama-Story zu basteln ist wirklich fehl am Platz. Aber so wird aus den Gefühlen der Leute eben der Profit gemacht. So war es immer und so wird es auch immer sein.


    Letztendlich werden die Medien eben gerne zum Lenken der breiten Masse eingesetzt. Das nennt sich dann Propaganda und funktioniert wunderbar. Ich als angehender Medientechniker widme mich daher hauptsächlich der Berichterstattung, der Satire und mahnenden Fantasiegeschichten (z.b. à la Jurassic Park 1). Grade bei ersterem ist es aber oft schwierig die gesamte Situation in einem Bericht einzufangen. Viele Artikel werden nach dem schreiben beim Sichten nochmal um ein drittel von anderen gekürzt und was übrig bleibt kann ziemlich einseitig aussehen.

    Naja, oder man baut einfach eindeutige Situationen ein bei denen der Charakter seiner Mimik schon freien Lauf lassen darf, wie sie es in WW gemacht haben. TP-Zombie-Link fand ich jedenfalls ätzend und der aus SS ist auch nicht allzuviel besser (ist im Großen und Ganzen ja auch ein sehr ähnliches Modell).

    So jetzt hab ich aber genug geofftopict für einen Fred.

    Gegen ein wenig Steampunk (wie er ja teils schon vorhanden ist) habe ich nichts, aber Link in die Zukunft zu bringen wäre in etwa so wie Lara Croft in in den ersten Assassin's Creed teil zu tun. Mir waren um ehrlich zu sein schon die Roboter aus Skyward Sword zu viel, ich wünschte die hätten nicht diese Code-Bezeichnungen gehabt, sonst hätt ich auch die mit in die Steampunkschublade stecken können.

    Zitat

    Original von King Bowser


    Nun, eigentlich ham sies umgesetzt... aber nicht deutlich genug, dass es auch jeder sieht xD"

    Man nenne mir die Stelle in TP in der Link mal richtig grinst, ausgelassen, oder wütend ist. Man sieht meistens nur in Cutszenes vielleicht mal den Anflug eines Lächelns und wenn er irgend etwas sieht bzw. erschreckt wird (z.B. wenn er einen Endboss entdeckt) reisst er nur die Augen und Mund auf und macht einen seiner üblichen Laute. Also ne, der Link war mir ein bisschen zu trocken, da ist der aus WW wesentlich besser animiert, wie HyruleSymphony schon sagte.

    Ich hab nicht vor das zu kaufen, aber es sieht natürlich schon schick aus, wenn man mal einen Einblick hinter die Kulissen bekommt. Nintendo ist ja nicht grade für große Offenheit und Makin-ofs bekannt. Schade nur, dass sie die Emotionen von Link im Spiel (TP) so wenig umgesetzt haben. Die Skitzen sehen echt gut aus aber im Spiel selbst hat Link so viel Mimik wie ein Gibdo.

    Also ich dachte vor gar nicht allzu langer Zeit in einem unbekannten Land mal drüber nach. Ich dachte ein Kinnbart wär schick. Dann hab ich nochmal einmal drüber geschlafen und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich das machen kann wenn ich so 35 bin. In meinem alter sähe das doch zuuu nerdig aus und ich muss es mit diesem Stil ja nicht übertreiben. :xugly:

    Was ich allerdings habe ist ein anklebbarer gezwirbelter, schwungvoller Gentleman-Schnauzer mit passendem Zylinder und Monokel. Der ist natürlich stylish...

    Und wenn dann irgendwann mitte 40 die Kinnbart-Phase vorbei sein wird, werd ich mir einen Abraham Lincoln-Bart wachsen lassen, damit ich diesen coolen Typen jederzeit cosplayen kann. Kein Witz.

    Muss sie nicht. Selbstbewusstsein kann man auch anderswo her haben. Ich denke es ist leichter in der Arbeitswelt, wenn man viel davon hat. Gilt natürlich auch für Männer.

    Und wenn dann eine Frau und ein Mann mit viel Selbstbewusstsein aufeinander treffen, kommts zum ultimativen Bewusstseins-Battle... deswegen die Kampfsportart :xugly:

    Zitat

    Original von UltimaWeapon

    Da´stimme ich dir vollkommen zu. Ich wäre zum Beispiel keine Frau, die als Sekretärin oder in einem anderen klischeehaften Job für Frauen arbeiten möchte. Mich hat es schon immer zu den Naturwissenschaften gezogen, ich möchte später auf jeden Fall etwas mit Chemie oder Biologie, am besten aber etwas mit beidem zusammen machen.

    Ich habe leider schon die Erfahrung machen müssen, dass Frauen gerade in diesen Berufszweigen kaum oder nur geringfügig ernst genommen werden. Das trifft wohl auch zu, wenn eine Frau in einer Chefetage sitzt. Ich finde das sehr traurig, vor allem weil ich mich manchmal sehr schnell entmutigen lasse. Dabei ist meine Berufswahl mein absoluter Traum!

    EDIT:// Was ich noch anfügen wollte: Ich werde nur in einem Job arbeiten wollen, wo ich für die Arbeit das gleiche bekomme wie ein Mann, denn alles andere ist unakzeptabel. Vor kurzem musste ich in Sozialkunde ein Referat über Soziale Mobilität halten, wobei sich herausstellte, dass Frauen ihre gesellschaftliche Stellung noch schwerer als Männer halten können. Vor allem deshalb ist eine Benachteiligung bei Löhnen unannehmbar.

    An meiner Uni gibt es eine weibliche Professorin (und Doktorin), die hauptsächlich Vorlesungen über Chemie und Physik hält. Ich denke der Schlüssel ist viel Selbstbewusstsein und "Ellenbogen". Genannte Prof kann nämlich praktisch alle ihre Kollegen bei bedarf zur Schnecke machen (habs schon selbst mit erlebt). Aber nur wenn man ihr krumm kommt, sonst ist sie echt sehr nett und absolut kompetent in dem was sie tut. Ich kann mir vorstellen das man durch so einen Charakter als Frau auch keine Angst haben muss, benachteiligt zu werden. Nur muss man sich ein dickes Fell zulegen. Die von der ich da rede ist schon älter, deswegen ist das heute vielleicht nicht mehr so krass. Ich bin sicher wenn du dich auf dein Ziel konzentrierst und dich nicht aus der Bahn werfen lässt schaffst du das. Du musst auch einfach zeigen, dass du dich nicht verar:engel:en lässt.

    Und ein extra starkes Selbstbewusstsein etc. lässt sich alles antrainieren.

    Ich finde es sollte in jedem Unternehmen eine gleiche Quote für beide Geschlechter geben und nicht nur bei den Besser-Verdiener-Jobs. Z.B. mindestens 30% Männer und mindestens 30% Frauen, der Rest ist dem Unternehmen überlassen. Das heißt z.B. 30% der Kassierer, Friseure und Flugbegleiter sollten Männer sein, oder auch 30% der Soldaten, Bauarbeiter und Handwerker Frauen. Natürlich nur dann wenn es auch genug qualifizierte Bewerber gibt.

    Das würde viele Vorurteile und typische "Geschlechter-Jobs" sprengen. Und auch diese Aussage "Du bist hier ja nur wegen der Quote reingekommen!" - weil jeder wegen der Quote rein kommt. Es gibt genug Jungens und Mädels da draußen die gerne machen was nicht ins 30er Jahre Geschlechter-Image passt.


    Ich kenn auch ein Mädchen dass sich überlegt hat zum Bund zu gehen, hat sich auch freiwillig schon mal mustern lassen. Die ist auch für gleiche Pflicht für alle (soweit ich weiß).

    Zitat

    Original von Si'naru


    Interessant, so habe ich das noch gar nicht gesehen. Ich muss sagen, ich habe so einen Button bisher eher als negativ wahrgenommen. zelda-forum.com haben den auch und da gefiel er mir absolut nicht, was aber auch damit zu tun hat, dass die Leute da nicht 100%-ig mein Fall sind, aber das nur am Rande.

    Tatsächlich kann ich mir nach deiner Erläuterung sogar vorstellen, dass der hier auf ZE gut funktionieren könnte. Ich meine, die Community hier besteht aus allem anderen als beißwütigen Wölfen oder Leuten, die sich gezielt einfach mit allem, was sie von sich geben, einfach nur profilieren wollen. Ich kann mir daher auch schwerlich vorstellen, dass Arawns Befürchtung dieses Hochmuts dann zutreffen würde – und wenn dieser Fall eintreten würde, könnte man das Ding ganz schnell wieder entfernen. Oder den betreffenden User einfach mal auf den Teppich zurückholen – wer profiliert sich denn ernsthaft über ein popliges Internetforum? :xugly:

    Ich kann mir jedenfalls auch vorstellen, dass diese Funktion im Rollenspiel gar nicht so doof wäre. Ich lese öfter mal Beiträge, bei denen ich doof grinsen muss, weil mal wieder irgendwas Absurdes oder Niedliches passiert ist (ich sage nur Elster und Heath mit den toten Kaninchen *g*), da wäre es tatsächlich leichter, einfach kurz "like" zu klicken – leider Gottes nutzt ja kaum jemand wirklich "Lustiges aus dem Rollenspiel" oder ähnliches.

    Toll. Jetzt will ich auch so einen Button. Gut gemacht. xD

    Endlich mal jemand der mich wegen der Idee nicht disst. Höhö. Naja, ich finde aber ein einfacher "Like-Button" wäre nicht das richtige, es sollte auch eine kurze Begründung pflicht sein. Übrigens würde ich das Ding absichtlich nicht "Danke"-Button oder so nennen, weil einem ja nicht alles hilft was einem gefällt.

    Sicher kann man jemandem auch im jeweiligen Fred oder per PN mitteilen dass man den Beitrag von irgendwem mag, aber das würde ja nicht so ein System ersetzen. Das schafft man sogar ganz ohne System. Naja, manche.

    Zitat

    Original von Si'naru
    Rette sich, wer kann, das wilde Gizmo hat einen Smiley benutzt; er ist sehr effektiv!


    Dir mag es noch nicht aufgefallen sein, aber das wilde Gizmo benutzt in letzter Zeit häufiger Smileys. Ich würde sagen alle wilden Gizmos dieses Levels haben diese Attacke jetzt erlernt. Und es freut mich sehr dass sie effektiv ist!


    ...


    :xugly: :xugly: :xugly: :xugly: :xugly: :xugly: Leideee! :ugly: :ugly: :ugly:- mist keine AP mehr.


    Zitat

    Original von Si'naru
    Mir ist, als könnte ich mal wieder die ein oder andere Folge South Park schauen. Leider geht mir die deutsche Synchronisation mit den Stimmen ziemlich auf die Nüsse, und für das Original ist mein Englisch wahrscheinlich zu schlecht, wie ich das einschätze. Meh.

    Also meine Lieblingsfolge der Zeit ist diese: http://www.southpark.de/alle-episoden/…er-kr%C3%BCppel

    Woher auch dieses Tolle zitat stammt:
    "Yoyo, alle ohren! Lasst mich erzählen von dem krass Tiefergelegten und Vierbein: Die haben 13 Bloods in einer Nacht platt gemacht." - "Konkret krass du!" - "Hat sich noch nie vorher passiert!" - "Und krass korrektes Marshmallow und Ginger Ale!" - "Heißt das wir dürfen eurem Club beitreten?" - "Bist du nicht nur reingetreten, bist du fett Rattenkrüppel in Stadt! C-Pop, schups den Scratcher, ich schwör's, wir fahren unsere neuen Gees korrekt!"

    Ich finde die deutsche Synchro eigentlich ganz gut. Sie ist anders als die Englische, aber nicht schlecht.