Beiträge von Gizmo

Zitat

Original von TheAdi1004

Geiles Lied :D

Se sound of progress, my Frend.

Das mit dem Lautlos stellen ist ne witzige Sache. Bei unseren Hörsäälen sind teilweise alle Holztische miteinander verbunden und wenn darauf ein Vibrationsalarm los geht, ist das meist ein lauteres Geräusch als wenn man nur einen Klingelton hätte. Ist einfach ein riesen Resonanzkörper. Aber selbst bei unseren Profs klingelt das Handy teils auch alle 10 Minuten mit Klingelton und sie stellen das Teil nicht ab.

Hast ein par gute Punkte aufgeführt, diese Sache mit dem Unsichtbaren Ratten hab ich erst auch nicht geschnallt. Wollte schon den Controller in die Reparatur geben....

Zitat

Original von TheAdi1004

Gizmo hmm...naja...ähm... lol?
    Komisch, mir ist das noch nie passiert. Ich lande immer im Wasser, frag mich nicht warum....

Ich weiß nicht mehr wie, oder wo genau ich da hängen geblieben bin, aber ich hab es irgendwie geschaft. Ich glaube man braucht eigentlich ein Huhn um da hinzukommen wo ich meine. Das erfordert wohl einfach den dringlichsten Wunsch drauf zu gehen, in dieser Schlucht..

Die fabelhafte Welt der Amelie ist das beste was ich bisher aus Frankreich gesehen habe - was Filme betrifft zumindest. Es geht im Film eben darum, mit den Fußen nur von Zeit zu Zeit auf dem Boden der Realität zu stehen und Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten, die erstmal langweilig oder sinnlos erscheinen. Die Stelle an der man mit Bonbons zugeworfen wird hab ich vermutlich übersehen. Der Film ist voller Probleme und Zwiespältigkeiten die man eigentlich leicht erkennt, wenn man zwischen den "Zeilen liest" (wenn es ein Buch wäre).

Was ich außerdem sehr mochte ist der surreal wirkende Farbfilter und die ziemlich einzigartigen Charaktere. Außerdem hat der Film eine Menge witziger und auch schöner Ideen. Mit Sicherheit ist ebenfalls ein großer Pluspunkt der geniale Soundtrack von Yan Tiersen.

Ich fand den Film jedenfalls super, auch wenn ich in der Regel Pessimist bin. Aber Spielfilme sollen unterhalten und fantasievoll sein, anstatt einen auf triste Doku zu machen. Dafür gibt es eben diese...

Ist auf jedenfall in meinen Top 20 der besten Filme die ich kenne.

Ich hab das Handy von meiner Schwester geschenkt bekommen.. und man kann eigene Klingeltöne drauf packen.

Das sind bei mir grade die folgenden (ist kein Download):

http://soundcloud.com/kyburzm/sets/cellphone-tunes (einfach in der liste einen der 3 tracks wählen und auf play klicken)

1. Machinarium Soundtrack "Mr. Handagote"

2. Ein bisschen einschläfernde Gitarre, die mich an die LonLon-Farm erinnert:

3. Und mein Favourit - "Die Prozession der Geister" von Chihiros Reise ins Zauberland

Natürlich ist alles ein bisschen geschnitten, z.B. hat letzteres ein ziemlich langes "vorgeplänkel" und ich habs eben gleich zum Hauptthema gebracht und den Trommeln ein bisschen mehr Bass gegeben.

Mein SMS-Ton ist das "Tickgeräusch" von Majora's Mask, wenn sich die Ziffernblätter der Uhren verschieben:

http://noproblo.dayjo.org/ZeldaSounds/MM/MM_Clock_Tick.wav

Zitat

Original von sheldor

Auf der WiiU würde mir ein Remake viel besser gefallen.

Was es mich betrifft aber vorrausgesetzt, dass das Spiel komplett überholt wird (z.B. wie im Trailer) und nicht einfach ein par Grafiken aufgehübscht werden wie bei dem Ocarina of Time Remake....

Im Allgemeinen hör ich Jazz, Swing, Bossa Nova, Reggae, Classic Rock, Steam Punk und ein bisschen Country. Außerdem gibt es andere Genres bei denen mir einige Songs gefallen. Was Interpreten betrifft sagt mein MP3-Player folgendes:

Pearl Jam
    Wolfsheim
    Frank Klepacki
    Allan Grey
    Sam Cooke
    Midnight Oil
    Billie Holiday
    BLACK
    Bob Crosby
    Bond
    Buffalo Springfield
    Tomas Dvorak
    Cole Porter
    David McWilliams
    Depeche Mode
    Die Ärzte
    Die Fantastischen 4
    Eure Mütter
    Dion
    Eddy Christiani & Frans Poptie
    Frank Sinatra
    Franz Ferdinand
    The Stranglers
    Gorillaz
    Johnny Cash
    R.E.M.
    Jack Shaindlin
    Joe Cocker
    Kings of Convenience
    L7
    Led Zeppelin
    Marc Cohn
    The Shins
    Neil Young
    Peter Fox
    Pater Gabriel
    Jeff Van Dyck
    Syntax
    The Cure
    The Ink Spots
    The Who
    Hans Zimmer
    Max Richter
    Radical Face
    Gentleman
    Bob Marley
    Cranberries
    Lifehouse
    Yan Tiersen

Mit Link, Zelda etc. kann ich persönlich nicht allzuviel anfangen. Mir gefallen die Nebencharaktere viel besser.

Hier mal eine Liste:

Der Kuriositätenhändler:
    ist ein recht geheimnisvoller Typ, der einem auf den ersten Blick wie ein gerissener Bösewicht vorkommt. Er scheint nachts den Laden für Diebsgut zu leiten und tagsüber, mit einer Perücke verkleidet, im Barsar zu sein. Obowohl er selbst krume Geschäfte dreht, mag er den Dieb Sakon nicht und hat ihn regelrecht unter seiner Fuchtel. Später erfährt mann, dass er ein Freund von Kafei ist und ihn seit seiner geburt kennt. Er hat sich immer schon ab und zu um ihn gekümmert und ihm die Keatonmaske geschenkt, offenbar ohne das irgendwer davon wusste.
    Ich finde das ist ein sehr cooler Charakter und hat keine schwarz-weiße Gesinnung, wie die meisen Helden/Bösewichter. Außerde, gefällt mir persönlich sein Kuriositätenladen sehr und wie er redet. Seit 2000 verschollen.

Dampé/Boris:
    Der Totengräber in Ocarina of Time, Majora's Mask und Minish Cap. Sieht auf den ersten Blick aus wie ein Zombie, ist in Wirklichkeit aber freundlich. Er arbeitet immer auf irgendwie verfluchten Friedhöfen, hat dabei aber Angst vor der Dunkelheit und vor allem übernatürlichen. Er sieht nicht besonders gut und stapft deswegen oft kreuz und quer durch die Gegend, immer mit der Schaufel auf der Schulter. Sein Geist, den man in OoT findet ist ziemlich witzig und allgemein mag ich den seltsamen Trotzkopf. Ein toller Charakter, leider seit 2004 verschollen.

Fröhlicher Maskenhändler
    Ein Geschäftsmann der in Ocarina of Time und Majora's Mask seine Masken an den Mann bekommen will. Seine Mimik hat selbst etwas maskenähnliches. Er kommt einem zwar einerseits unheimlich vor und wird in einigen Angelegenheit agressiv und melodramatisch, in Wirklichkeit ist er aber eigentlich recht freundlich. Für mich war das immer ein sehr mysteriöser aber sympathischer Charakter, der ziemlich viele Geheimnisse über Magie zu kennen scheint. Verschollen sei 2000.

Guru-Guru
    Besser bekannt als der Drehorgelspieler, kommt in mehreren Titeln vor. Ein wankelmütiger Charakter mit einem Favel für Melancholie und Philosophie. Ich mag ihn, weil er zum einen fröhlich und im wahrsten Sinne abgedreht zu sein scheint und zum andern gerne mal emotional wird. Er tut einem irgendwie leid. Aber er ist schlicht und ergreifend genial und die Hymne des Sturms rockt einfach. Außerdem mag ich auch bei ihm, wie er sich im deutschen ausdrückt. Verschollen seit 2001.

Deku-Buttler
    Taucht nur in Majora's Mask auf. Eigentlich rennt man ihm nur hinterher, um die Maske der Düfte zu erhalten. Allerdings erzählt er einem auch, dass er einst einen Sohn hatte, der Deku-Link sehr ähnlich sah. Tatsächlich findet man seinen Sohn in den ersten Spielminuten als toter Baum. Das Horror Kid bzw. dessen Maske hat dem Deku seine seele genommen und daraus eine Maske gefertigt. Diese zwängte es dann Link auf. Ich finde es extrem toll, wie diese Nebengeschichte miteinbezogen wurde und auch extrem traurig, wenn man daran denkt, dass der kleine Deku für immer und ewig in einem surealen, verwunschenen Wald hinter einem rostigen Stahltor verloren bleiben wird. Im Abspann sieht man, wie der Vater die überreste seines Sohnes wieder findet.

Die Handwerker
    Die Handwerker kommen in mehreren Zeldateilen vor, immer angeführt von ihrem großmäuligen Cheff Mutoh. Sie scheinen recht verpeilt zu sein und rennen deshalb den ganzen Tag nur durch die Gegend. Mutoh beschwert sich derweil lautstark, dass kaum etwas vorran geht. Die 5 sind einfach witzig und passen sehr gut rein. Nur in der deutschen Version von Ocarina of Time für das Nintendo 64 heißen die Handwerker John, Paul, George und Ringo - wie die Beatles. In der 3DS Version wurde dieser Sidegag leider entfernt, was ich sehr schade finde. Verschollen seit 2004.

Hauptmann Vysken und die Wachen von Hyrule und Termina
    ...waren einfach sehr gut designt, zeigen jede Menge Autorität und haben mit ihren unterm Helm verborgenen Augen einen "We-don't-take-shit-from-anybody"-Look. Damit meine ich natürlich jediglich die Wachen aus Ocarina of Time und Majora's Mask und nicht den peinlichen Haufen von z.B. Twilight Princess. Jedenfalls hätte ich mit den Typen nicht gern einen Streit angefangen und sie sehen so aus als könnten sie sich sogar mit den Gerudo-Wachen messen. Trotzdem zeigen sie von Zeit zu Zeit dennoch ihre Menschlichkeit, wie etwa eine Wache die todesangst vor dem Mond in der Nacht des 3. Tages hat, aber trotzdem standhaft bleibt. Oder Shiro, der unauffällige Soldat im Ikana Canyon. Außerdem gibt es natürlich noch die schwer verletzte Wache nach Ganondorfs Sturm in The Ocarina of Time. Verschollen seit 2000.

Wasserforscher
    In Ocarina of Time taucht er als Seeforscher und in Majora's Mask als Forscher im Maritimen Laboratorium auf. Er ist zu gleich irgendwie unheimlich und auch seltsam, aber eigentlich dennoch ganz nett. Auf jedenfall scheint er nicht glücklich damit zu sein, wie sich die bösen Mächte über die Gewässer her machen. Sein Labor steht immer mit interessanten Gegenständen voll. Er scheint oft mit den Zoras zusammenzuarbeiten.

Mann vom Observatorium
    Der Mann in der Sternenwarte scheint dem Meeresforscher auf den ersten Blick sehr ähnlich zu sein, allerdings ist er wesentlich zerstreuter. Sein Haus beherbergt ebenfalls einige interessante Gegenstände und allgemein ist seine merkwürdige Sternenwarte schlicht und ergreifend cool. Er taucht auch in Ocarina of Time als Passant in Kakariko auf. Beide Forscher sind seit 2000 verschollen.

König Igos du Ikana und Hauptmann Keeta
    Gehören zur einstigen Bevölkerung des Totenreichs Ikana. Igos du Ikana scheint nicht begriffen zu haben dass sein Königreich seit Ewigkeiten untergegangen ist und Keeta wartet nach wie vor auf Befehle, die niemals kommen sollten. Zwei tolle, nostalgische Charaktere. Allgemein finde ich die Idee, die Knochengänger, Stalfos und Zombies als Volk dazustellen sehr schön. Leider wurde das nur in Majora's Mask umgesetzt.

Im allgemeinen mag ich eigentlich alle Charaktere aus MM und OoT, aber das waren jetzt meine Liebsten. Meine Lieblingsgegner sind die Knochengänger und die Eisenprinzen.

Zitat

Original von HoZweMu

Definitiv das Horror Kid, zusammen mit dem Maskenhändler. Das ist das einzige Zelda, das ich nie wirklich durchgespielt habe, und das hat einen einzigen Grund: Die Angst vor beiden Charakteren. Ich hab mich sehr oft und intensiv mit der "Ben" Geschichte beschäftigt, und den Hintergründen des Horror Kids. Da lief mir immer ein Schauer über den Rücken, erst wenn ich daran gedacht habe, wie es so allein und verlassen gewirkt hat, und der Maskenhändler so eine mystische Person darstellte, die man selbst nicht wirklich einordnen konnte. Wirklich, ich trau mich immer noch nicht, im Spiel weiter zu machen, weil ich Angst vor dem Ende habe. :D

Diese Ben-Geschichte ist frei erfunden und hat eigentlich nichts mit dem Spiel zu tun... das alles wurde von Fans erstellt und modifiziert, es existiert nicht im geringsten im Spiel.

Der Schattentempel war ja voller Blut und Folterinstrumenten. Vielleicht erinnert ihr euch an den Raum mit den zwei stachelbewehrten, sich auf einen zu bewegenden Wänden und der Blutlarche in der Mitte. Da weiß man schon was passiert ist.

Allgemein finde ich Ocarina of Time wesentlich "blutiger" als z.B. Twilight Princess. Bei Ocarina of Time sieht man auch etwas, was an Blutspitzer erinnert, wenn man getroffen wird. Ist für mich unverständlich, warum Twilight Princess höher eingestuft wurde als OoT. Möglicherweise wegen der Grafik (wenn in einem Spiel menschenähnliche Wesen verletzt werden, muss es höher eingestuft werden). In TP war das wohl detailierter. Vielleicht war es aber auch von Nintendo beabsichtigt, um das Spiel auf den ersten Blick "erwachsener" erscheinen zu lassen.

Aber es stimmt schon, OoT wird nach dem Zeitsprung wesentlich düsterer. Auch der Friedhof und der Tod wird mehr einbezogen, soweit ich mich erinnere. Dabei wird aber immernoch großen Wert darauf gelegt, vieles humoristisch zu gestalten, wie etwa der Geist von Boris/Dampé. Wobei ich mich frage, warum die Knochengänger dann nachts nichtmehr in der hylianischen Steppe auftauchen. Kann sich aber auch einfach um ein Speicherproblem handeln, da zu viele spawnen würden, würde man schnell mit Epona durch die Steppe reiten.

Habe den Majora's Mask Manga. Ich finde der ist zeichnerisch echt toll. Storytechnisch aber ziemlich lahm, auch wenn teils geschickt gekürzt wurde. Ikana wurde komplett rausgestrichen. Der Manga ist nur für jemanden was, der das Spiel durchgespielt hat. Für einen aussenstehenden ist es einfach spannungsloser Trash.

Ich mags. Auch wenn mir Ikana sehr fehlt.

Das tragbare N64 spricht mich vom Design her sehr an, auch wenn es sperrig ist. Es versprüht einen gewissen nostalgischen Charme. Aber das ist wohl nur ein Fanprojekt, oder? Wenn es das als kaufbares Gerät gäbe, könnte ich schwach werden.

Ein Kumpel und ich hab beschlossen etwas im größeren Stil zu basteln. Also die Server-Decke hochgeschraubt und Chrysler Building, Frankfurter Messeturm und AT&T Building im Maßstab 2 zu 3 hingepflanzt.

Das größte davon ist natürlich das Chrysler Building, mit einer ingame Höhe von 191 Metern (blocks), 37 Stockwerken und 42.600 Quadratmetern nutzbarer Fläche. Bauzeit: Etwa eineinhalb Monate. Die anderen 2 Wolkenkratzer entstanden dafür in je 2 Tagen.

Ein offizieller Fail also... so zu sagen. Ich versuch hier grade den Sinn in der Sinnlosigkeit zu finden. Wahrscheinlich wollten die einfach irgend ein neues Feature haben, damit sie auch was zu sagen haben, wenn sie schon auf der E3-Bühne rumstehen dürfen.

Zitat

Original von TheAdi1004
    Mich interessiert das Teil eigentlich einen Sch***. Da spielt für mich der Preis keine Rolle, egal wie hoch (oder niedrig) er ist. Ich sehe keine guten Spiele, die ich gerne spielen würde und solange, bis ein Zelda für die WiiU rauskommt, kann meine Wii noch gut hinhalten. Und inzwischen kann ich ja... anderes erwarten :ugly:

Für diesen Post hätte ich gern einen Thumbs-Up-Button.

Zitat

Original von SS Zelda
    Zur Überwachung vom Miiverse: Gute Idee, aber dauert das nicht etwas zu lange? Naja, dafür sind die Kinder geschützt smile das brauchen sie ja auch

Ich frage mich eher, wie Nintendo sich das leisten will. Ich meine dafür brauchen sie eine Zentrale für jedes Land, in der rund um die Uhr dutzende Mitarbeiter pro Sprache die Posts der Kiddies lesen und zensieren bzw. sperren oder freigeben. Personalkosten sind die größten Kosten eines Unternehmens... ich könnte mir vorstellen, dass dieses "System" von Zeit zu Zeit erstmal zusammenbrechen wird. Ein Mitarbeiter ist in diesem Sinne auch nicht mehr als ein schlechter Server.

Aber du hast recht, kein menschliches Wesen wartet eine halbe oder 2 Stunden bis sein Beitrag veröffentlicht wird und dann nochmal so lange für eine Antwort, nur damit man in einem Spiel weiter kommt. Man hat die Problem-Stelle innerhalb von 3 Minuten gegooglet und dann kann man weiter daddeln.

Zitat

Aber was wir uns wirklich über die Jahre immer wieder fragen, ist "Was ist das wichtigste Element in Zelda, wenn wir ein Zelda-Spiel machen wollen, das möglichst viele Leute anspricht?"

Diese Aussage ist schlicht gelogen. Würde es Nintendo wirklich ernsthaft interessieren, dann würden sie Umfragen oder ein offizielles Fanforum einführen. Aber wenn man seine Kunden im Dunkeln lässt und sie deshalb laufend gegen die Wand rennen, dann ist Nintendo einfach selber Schuld.

Im Ernst, eine gute Steuerung und eine schicke Grafik sind sehr nette Gimmicks. Aber letztendlich will man doch ein einzigartiges, atmosphärisches Spiel mit tiefgreifenden Charakteren und einer durchdachten Story. Andernfalls wird man in 10 Jahren sagen "man ist die Steuerung und die Grafik schlecht/mainstream". Bei Ocarina of Time oder Majora's Mask sagt man nun vielleicht "die Grafik ist schlecht", aber die Story und die Spielinterne Innovation sind trotzdem nach wie vor faszinierend. Zumal es bis heute kein anderes bekanntes Spiel gibt, welches auch nur ein ähnliches Gameplay hat wie Majora's Mask.

Aber beispielsweise Skyward Sword hat nichts wirklich besonderes.

HyruleSymphony:

Ich finde, ob das neue Zelda nun in HD sein wird, oder nicht, ist nicht wirklich wichtig. Und ein pseudo-"erwachsenes" Zelda haben sie schon mit Twilight Princess versucht. Das war diesen Aspekt betreffend aber ein Schuss in den Ofen, da Majora's Mask wesentlich düsterer und erwachsener erscheint. Natürlich hat Majora's Mask viele kindliche Aspekte (was ich sehr gut finde), aber dort passiert etwas, wenn man scheitert. In Twilight Princess ist es vollkommen egal, wenn man tatenlos bleibt. TP beschäftigt sich im Gegensatz zu MM auch nicht so expliziet mit dem Sterben, dem Tod, und Flüchen.

Hallo!

Ich benutze nun seit einiger Zeit vorwiegend mein Netbook, auf welchem Windows 7 Starter installiert ist. Windows 7 Starter ist eine in ihren Funktionen eingeschränkte Version des normalen Windows 7. Eine dieser Einschränkungen ist, dass sich der PC standardmäßig nicht personalisieren lässt. Das heißt, es ist nicht möglich den Design-Stil und das Hintergrundbild zu ändern. Ich habe dies bereffend nun einige (sowohl positive als auch negative) Erfahrungen gemacht und würde sie nun gerne mit euch teilen, für den fall ihr solltet selbst mal in die gleiche Situation kommen.

Ich für meinen Teil wollte es absolut nicht einsehen den Standard-Hintergrund (Windows-Symbol auf blauer Fläche) verwenden zu müssen und habe mich daher im Netz nach Lösungsmöglichkeiten umgesehen.

Das erste was ich fand war ein Programm mit dem Namen "Stardocks: MyClolors". Dieses verspricht alle Einschränkungen, die W7Starter designtechnisch vorgibt, kostenlos überwinden zu können. Zusätzlich seien völlig neue Windows-Designs erhältlich, welche sich z.B. auf die Gestaltung der Taskleiste und der Fenster auswirken würden. Da dies alles sehr verlockend für mich klang, habe ich das Programm herunergeladen und installiert.

Aber die Enttäuschung kam gleich nach dem Start: Es ist nicht möglich eigene Hintergrundbilder zu verwenden, sondern es muss aus einer Reihe verschiedenfarbiger Blümchenbilder ausgewählt werden, was mich überhaupt nicht anspricht. Es befinden sich zwar die eigenen Bilder des Bilder-Ordners in der vom Programm erstellten Liste, klickt man sie aber an, wird man zu einer Internetseite weitergeleitet, auf der man das "ach so kostenlose Programm" kaufen soll.

Von den Designs gab es zwei wählbare Möglichkeiten, eine sehr rosa- und blümchenlastige Version und eine in grün, die recht modern wirkte. Ich habe mich für Letztere entschieden. Nachdem der Bildschirm kurz ausblendete, sah ich das resultat, merkte aber dass es auf dem 12-Zoll-Schirm meines Netbooks nicht ansprechend aussah. Es fehlte allerdings ein "Rückgängig-Button" oder ein auswählbares Windows-Standard-Design. Daraufhin schloss ich Stardocks und deinstallierte es, um dem Spuk zu entkommen.
    Allerdings ging das nur über das Windows-Tool "Programme und Funktionen", da keine Deinstallationsdatei vorhanden war.
    Unglücklicherweise änderte das an meinem neugewählten, verpfuschten Design überhaupt nichts. Ich fuhr den Computer herunter und wieder hoch und hoffte mein altes Design dadurch wieder zu bekommen. Aber es war immernoch das sehr-sehr-sehr gewöhnungsbedürftige Design von Stardocks aufgesetzt und das Hintergrundbild hatte sich eine schwarze Fläche verwandelt (aber immernoch besser als das Windows-Logo)....

Ich lud mir eine Anwendung zum gewaltsamen entfernen von Programmen herunter und schaffte es letztendlich die gröbsten Bestandteile des Stardocks-Design loszuwerden. Meine Ordner sind aber bis heute noch teils grün und rosa mit Blümchenmuster.

Ich war froh dem schlimmsten entkommen zu sein, doch ich wollte nicht aufgeben und die schwarze Fälche weiterhin in ein Hintergrundbild verwandeln.

Als nächstes stieß ich auf ein Programm zum puren ändern des Hintergrundbildes namens "Oceanis". Damit können eines oder mehrere Bilder aus den eigenen Ordnern ausgewählt und tatsächlich als Desktop-Hintergrund verwendet werden. Werden mehrere Bilder ausgewählt, ändert sich das Hintergrundbild nach einer eingestellten Zeit, wie in einer Dia-Show.

Nun wollte ich es wohl wirklich wissen und lud außerdem ein empfohlenes Produkt namens LogonStudio herunter, mit welchem der Anmeldebildschirm ausgetauscht werden konnte. Es handelt sich um das Bild im Hintergrund, wenn man z.B. sein Passwort eingibt oder den Benutzer vor dem eigentlichen Starten von Windows wechselt. Später stellte ich fest, dass es ebenfalls von der von mir verhassten Firma Stardocks stammte.
    Öffnet man das Programm lässt sich ein eigenes Bild verwenden indem man auf "Create" klickt und ein Bild in das Programm läd. Anschließend konvertiert es das Bild in ein anderes, programmspezifisches Dateiformat und kann dann verwendet werden. Ich empfehle die Bildgröße vorher z.B. per MS Paint an die eigene Bildschirmauflösung anzupassen.

Ich bin mit den beiden Programmen Oceanis und LogonStudio sehr zu frieden und mir fallen auch keine Leistungsminderungen dadurch auf. Von Stardocks: MyColors kann ich allerdings nur abraten, auch wenn Bilder davon verlockend aussehen mögen! Ihr solltet dieses Programm auf keinen fall ausprobieren, wenn ihr euch - so wie ich - technisch nicht auskennt.

Danke sehr.

Das Nintendo die Wünsche der Fans egal sind, wurde sogar offiziell bestätigt.
    Sie wollen nicht das machen, was die Fans wollen, sondern auf "geheime Wünsche" eingehen, was ohne psychologische Tests aber natürlich nur pseudo-philosophisches Gelaber dar stellt. Und daran wird der Laden auch zu Grunde gehen.

Ach ich finde der Faker hat tolle Arbeit geleistet. Da sieht man mal, dass eine Fangemeinde auch große Dinge schaffen könnte. Auch wenn der Trailer letztendlich nur nostalgische Gefühle hervorruft, so ist es doch schön zu sehen, wie viele Leute es gibt, die diesen Teil immernoch mehr lieben als alles andere.

Besser kein Remake als ein schlechtes..

Ich finde die Charaktere sehen nicht nach Nintendo aus, wobei sie trotzdem vom Design her nicht weniger gut sind. Außerdem finde ich die Stelle bei 1:16, bei der der Maskenhändler Link erschreckt extrem genial animiert. Das hätte ich mir im Spiel sehr gut vorstellen können, da es zum einen unheimlich, magisch angehaucht und zuletzt doch gutmütig erscheint, was alles zum Maskenhändler passt.

Sehr sehr schade, dass das ein Fake ist. Auch schade, dass Nintendo in der Regel nicht wirklich auf Fans hört, wie sie selbst sagen.

Es handelt sich hier übrigens auch um ein tolles Beispiel wie man den Grafik-Stil aus den N64-Titeln in ein modernes Erscheinungsbild bringen könnte. Ich bin wie sich gezeigt hat zwar wohl der einzige im Forum der denkt, dass Zelda OoT und MM eine Art Mangastil hatten, aber dennoch sieht mann, dass aus OoT-Grafik nicht TP-Grafik werden würde, würde man sie einfach "verbessern". Es ist übrigens auch kein "Cell Shading" im Trailer, falls das manche glauben..