N64 & N64dd

• Hallo :D

Ihr habt sicher schon vom Nintendo 64 Disk Drive gehört - eine CD-Erweiterung für den 64 PAL Progressive.
    Ich habe oft gelesen, das der DD angeblich eine Enttäuschung wäre - für mich z.B nicht. Für mich ist er die beste jemals erschiene Erweiterung für eine Spielekonsole, zumal man Zelda Ura und die ZUSATZDISK zu MM nicht vergessen sollte (Beide nicht erschienen, bei Interesse kann ich aber Screenshots machen bei denen sich das Game im Disk-Modus befinden)
    Die Screenshots mache ich z.B mit dem unbekanntesten und genialsten Dumping-, Extension und Debuggingtool "Clausos Debug System". Man kann eigenen Code einfügen, dadurch müsste es möglich sein eigene Quests einzuprogrammieren z.B.

Was ist eure Meinung zum DD oder zu den nie erschienenen Zeldaextensions oder zur Quest-Idee ^^? Top or Flop?

Greets,

Meine Ausrüstung zum N64-Debugging:
    -- PK7402 Echtzeit Romwriter
    -- 3x N64, 2xDD, 2x Tuned N64, 1x PortableN64
    --Clausos Debug System (PC-GUI von mir)
    --N64 Colombridge
    und noch mehr... :)

• Was willst du uns eigentlich sagen. Hast du das Teil? Soweit ich weiß ist es in Japan erschienen, aber nie nach Europa gekommen...

Generell stehe ich zu Erweiterungen zwiespältig gegenüber... Klar, wenn es die gäbe für Zelda, würde ich sie mir holen, aber das erfüllt den Zweck eines Spiels für mich nicht wirklich... Einlegen und zocken!

Davon abgesehen sind auch MM und ootMQ aus diesen erweiterungen entstanden. VOn daher haben wir ja schon eine Ahnung was damit passierte : )

Also, sei mal so gut und erkläre, was du sagen willst, so recht steige ich da net hinter, scusa

• Mir ist das eigentlich relativ wayne. Wenn Nintendo irgendwannmal eine neue, erweiterte Version von Ocarina of Time raus bringen will, ist das vielleicht lustig, aber einfach ein par verbugte Betabroken aus dem Spiel zu fischen und abzulichten macht nicht so viel Sinn. Solche Screenshots gibts ja auch schon genügend in irgendwelchen Zelda-Beta-Videos, etc.

Was ist übrigens ein Disk-Modus?

• Sorry, hab übersehen das in dem Thread was gepostet wurde xD Ne, hab sogar 2. Im Diskmodus kann man zusätzliche Quests von Disk laden, ich versuch momentan das mit Reverse Enginiiering herauszufinden. Es sollte damit sogar möglich sein HiRES Texturen zu laden. Der Aufbau des DDs ist auch nicht sonderbar kompliziert - ein 242-er Chip und ein ZIP-Laufwerk. Ich wollte damit sagen, das der DD verlorenes Potenzial ist.

Greets,

Meine Ausrüstung zum N64-Debugging:
    -- PK7402 Echtzeit Romwriter
    -- 3x N64, 2xDD, 2x Tuned N64, 1x PortableN64
    --Clausos Debug System (PC-GUI von mir)
    --N64 Colombridge
    und noch mehr... :)

• Naja ich denke der DD ist kein verlorenes Potential, da es eben viel zu spät kam und daher auch keine Weltneuheit war. Zudem wurde es ja von Nintendo als Experiment ähnlich eines Prototyps gesehen. Welcher dann wohl in form des GC umgesetzt wurde. Verloren ist dabei wohl nicht viel gegangen da ja wie schon genannt die Zeldatitel welche unter DD64 einfach andere Projektnamen hatten letzendlich irgendwo doch in Form von OoTMQ und MM. Auch andere Titel sind statt für DD einfach auf dem normalen N64 erschienen, es gab letztendlich nur wenig Schwund.

Ob man jetzt auf den Discs HiRes Texturen findet, hm wage ich zu bezweifeln zumal HiRes von vor 15 Jahren Heute wohl schon als LowRes bezeichnet werden kann. Da wird man wohl eher auf dem OOT 3D fündig.

EDIT: Ahja, und selbermachen kann man Texturen ja auchnoch, du hast ja die Texturen aus OOT und MM so wie mir scheint. Daraus lassen sich doch mit ein wenig Fantasie und Fingerspitzengefühl höher Auflösende machen. Oder man macht Texturen und/oder Modelle komplett neu. ;D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!