Beiträge von Gizmo

Zitat

Original von Webba
    (hab sogar bei Klausuren einen ohrwurm^^)

Das ist doch aber auch sehr passend. Und wenn die Klausur nichts wird, ändert sich die Musik vielleicht von Dark World in Mad World.

Wegen einer Mischung aus purer Langeweile und der alten Zeiten wegen habe ich eine 1-stündige Piano-Version der Koume & Kotake Melodie hochgeladen, anhörbar ohne download. Falls also wer gerade Weltherrschaftspläne schmiedet oder sich brutal badass fühlt (und dafür ein bisschen Zeit braucht), der kann sich hier gerne bedienen. Wie ihr vermuten werdet handelt es sich um eine frühere Midi-Version, etwas qualitativ aufgehübscht und zusammengeschnitten.

>>>Klick hier<<<

So nachdem ich das Spiel mal ne weile Einwirken hab lassen (muss erst ein bisschen Zeit verstreichen bis ich merke an was und wie ich mich gerne erinnere), bin ich der Meinung Twilight Princess war besser als Skyward Sword. Zwar war das auch nicht toll, aber es hat doch wenigstens etwas mysteriöses versprüht. Wenn ich mich hingegen zurück an Skyward Sword erinnere kommt es mir vor wie eine schlechte Version von Super Mario 64, die keinen Hauch von Neugier weckt.

Daran waren unter anderem Schuld:
    - Fehlende Ortschaften und bedeutsame Rassen
    - Fehlende tiefgehende Quests
    - durchgehend fade Story
    - Fehlende Abwechslung
    - unterteilung in Level
    - strickte Linearität und Vorhersehbarkeit
    - keine zwielichtigen/interessanten/geheimnisvollen Charaktere
    - Navigationssystem und wandelndes Lösungsbuch Phai (und Missbrauch der Mythensteine)

Würde ich die ganzen Titel für stationäre Konsolen in ein Diagramm packen würde das so aussehen:

Deswegen wars das für mich auch was Nintendo betrifft. Da kann man sich auch irgend ein Allerweltsspiel kaufen und findet dabei mir etwas Glück wohl sogar was Gutes.

Das neuste Zelda bietet weder besondere Abwechslung noch einen besonders hohen Schwierigkeitsgrad. Also ich fand die Komplexität z.B. von Majora's Mask sehr erfrischend. Wenn etwas nicht wirklich komplex ist, wie soll es dann abwechslungsreich und tiefgehend sein?

Aber irgendwann hat der Mann meines Wissens auch gesagt, das neue Spiel könne von einem 3-jährigen gespielt werden, was wirklich den Vogel abgeschossen hat.

Ich bin definitiv für Speicherpunkte, die natürlich automatisch speichern ohne das man es merkt. Sowas wie in Zelda: Skyward Sword ist relativ arm.
    Das hat man bei Amnesia: The Dark Decsent gut gelöst. Man wird nicht aus der Atmosphäre geklopt indem man ständig speichern muss und man hat natürlich die Sicherheit falls das Spiel abstürzen sollte. Am besten funktioniert das wenn diese Speicherorte in linearen Spielen einigermaßen nah bei einander liegen, bei Open-World-Spielen sollte nach Zeit gespeichert werden, z.b. jede halbe Stunde und zusätzlich z.B. bei betreten eines neuen Gebietes.

Definitiv Meh. Ich finde das einfach brutal sinnfrei. Für sowas hab ich keine Zeit, mir geht es bei Spielen um die Geschichte, die Abwechslung und die Atmosphäre. Wie schnell man was macht ist egal.

Auf mich wirkt das wie eines dieser Filmposter aus den 70ern. Zum Beispiel wie das oder sowas).
    Nur nicht wie ein besonders gutes.

Die Meinung von der Computer Bild hatte seit je her nie irgendeine besondere Aussagekraft, die haben schon so manchen Dreck mit 95% bewertet.

Wie dem auch sei, ich hoffe, dass diese Version die Gold-Version vom Markt verdrängt (was ich nicht glaube), das würde den Marktwert steigen lassen.

Echtzeit klingt gut. Danke sehr für die Antwort. Mit rundenbasierten Kämpfen konnte ich nie viel anfangen. Ich bin mehr so ein Bethesda-Mensch was den Stil von RPGs betrifft.

Okay, danke für die Informationen. Dann hat sich die Erwartung bei mir nun um ehrlich zu sein gelegt. Die Zeldas für den Nintendo DS mochte ich nicht besonders. Ich bin allgemein kein großer Fan von der Vogelperspektive in den Handheldtiteln. Naja, einfach mal abwarten.

Klar, dass mehrere Projekte was Zelda betrifft bei Nintendo entwickelt werden ist eigentlich sicher, es kommt nur eben darauf an was davon nun angekündigt wird.

Kann mir jemand sagen ob das Kampfsystem rundenbasierend ist (vergleichbar mit den Pokémon-Spielen) oder ist es in Echtzeit (wie in den Zelda-Spielen)?

Final Fantasy war glaube ich immer rundenbasierend. Aber das hier ist doch ein "neues" Spiel oder? Oder ist es doch Teil von der Reihe?

Klingt ja witzig. Mich würde im Großen und Ganzen nur die Engine und der Stil interessieren wenn es ein neues Zelda für diesen 3DS wird. Würde ich sehr begrüßen wenn sie nun wieder die Ocarina of Time Engine verwenden würden. Natürlich kann es auch sehr gut sein dass das die Majora's Mask Neuauflage wird.

Ich denke ob Namen übersetzt werden oder nicht hängt auch vom jeweiligen Spiel ab. Aber ob man das nun macht oder nicht - man sollte konsequent bleiben. In dem Spiel Fallout New Vegas gibt es zum Beispiel eine Partei die im Original New California Republic (NCR) heißt und übersetzt wurde sie mit Republik Neu Kalifornien (RNK). Dagegen gibt es eine andere Partei die sich im Original "Legion" nennt und im deutschen nicht übersetzt wurde. Das heißt sie heißt im Deutschen auch "Legion", aber immernoch englisch ausgesprochen und solchen Mischmasch mag ich nicht.
    Im Vorgänger Fallout 3 war das besser gelöst, da wurde alles konsequent übersetzt, "The Enclave" wurde zu "Die Enklave" und "The Brotherhood of Steel" wurde zur "Stählernen Bruderschaft". Das klang eigentlich alles sehr gut und ziemlich glaubwürdig.

Viele deutsche Übersetzungen sind auch druchdacht, so wurde aus "Skyrim" "Himmelsrand". Und das klingt in meinen Ohren sehr schön und auch passend. Ich meine wie kann man in einem Fantasy-Spiel Anglizismen verwenden...

Untertitel lenken sowieso ab. Ich schau mir lieber die hübschen Sequenzen an als Untertitel zu lesen. Ich versteh so zwar oft nichts oder zumindest nicht alles, aber Untertitel sind einfach das letzte. Deshalb sollte jedes Spiel dass eine Sprachausgabe hat auch für die jede Sprache eigens vertont werden. Gerade bei Videospielen muss man oft auch nicht auf Lippensynchronität etc. achten, da es dafür eigene Anwendungen gibt, die die Lippen der Charaktere den Geräuschen der Audiodatei angepassen.

Deshalb finde ich es sehr schade, dass es keine deutsche Synchronisation für Amnesia: The Dark Descent und Penumbra: Black Plague gibt. Untertitel zerstören einfach die Atomsphäre aber ohne versteht man die Geschichte oft nicht.
    Zumal ist Deutsch eine sehr schöne Sprache und es gibt extrem viele sehr gute deutsche Synchronsprecher.

Okay also mittags nehm ich an. Ist ja nicht so wichtig, 12 Uhr mitternachts ist nur eben für manche morgens und 12 Uhr mittags für andere.

Ich kann mir nicht vorstellen was die da groß ankündigen wollen. Die richtig dicken Ankündigungen sind meistens während der E3. Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja irgendwelche neuen Informationen zur Wii U. Oder etwas mehr über die Onlinedienste. Jedenfalls nichts großartiges denke ich.

In meinen Augen ist das beste Jahr für einen Zelda-Fan das Jahr in dem er ein für ihn gutes Zelda-Spiel erhält.

Ich fand es einigermaßen seltsam warum gerade um dieses 25. Jahr so ein riesen Bimborium veranstaltet wurde. Entweder ist das laut irgendeinem Brauch (von dem ich nichts weiß) eine sehr besondere Zahl, oder das war einfach ein Vorwand um mal wieder ein bisschen die Verkaufszahlen anzukurbeln. Zum 20. Jahrestag hat das ja auch kein Mensch oder Tier interessiert obwohl das doch wohl eine rundere Zahl gewesen wäre.

Bis auf einige Melodien auf der Zusatz-CD hat mich allerdings wenig an diesem Jubiläum wirklich an die letzten 25 Jahre der Zelda-Reihe erinnert, weshalb ich das ganze eigentlich ziemlich enttäuschend fand. Auch diese sogenannte "Special Edition (incl. Orchestra Version)" scheint nicht im geringsten speziell zu sein, da ich eine "Standardversion" bis heute nicht auf dem Markt gesehen habe (was diese wiederum zur Special Version machen würde...)

Man sollte nie auf dicke Hose machen, wenn man nicht auch bereit ist sie herunter zu lassen.

Ich würde sagen die besten Spiele die ich bisher gespielt habe sind BioShock 1, Portal, Command and Conquer: Alarmstufe Rot 2, The Legend of Zelda: Majora's Mask und Fallout 3.

Die Zelda-Serie insgesamt steht bei mir nicht mehr besonders hoch im Kurs.

Ich hab nicht wirklich Grund mich auf dem "laufenden" zu halten. Die Musik die ich mag wird nicht mehr besonders ausgiebig produziert. Die meisten Platten die ich habe stammen von Musikern die schon lange tot sind.

Und weitere CDs bzw. Schallplatten dieser Genres kann ich mir nebenher kaufen wenn mir noch irgendwas fehlt.

Mal sehen. Ich wohne in einer Landeshauptstadt also wird hier wohl auch was laufen. Allerdings werd ich das nur unterstützen wenn ich auch genügend Zeit dafür habe. Und das habe ich in letzter Zeit nicht.