Beiträge von Gizmo

    Ich denke es gibt einen recht praktischen Grund warum die Goronen noch nicht alle tot sind wie die anderen Rassen à la Gerudos oder Dekus. Zelda: Skyward Sword verwendet eine modifizierte Version der Engine von Zelda: Twilight Princess und das Charaktermodell von den Goronen wurde weitgehend übernommen. Natürlich hat man neue Texturen drüber gezogen und vielleicht eine etwas andere "Ausrüstung" für Sie erstellt.


    Goronen bieten sich deshalb an. Zoras sind nicht so gut für sowas zu verwenden, da sie ja das Wasser brauchen um zu überleben. Goronen brauchen nichts.

    In dem Song Geisterschiff von Schandmaul hörte ich anfangs statt "Kein Schiff, kein Strandgut, keine Beute - Es lag nur die See ruhig da" "Kein Schiff, kein Strand und keine Beute - Es lag nur ein Seehund da".


    ...

    Vor ein par Wochen habe ich den Soundtrack von Command & Conquer: Alarmstufe Rot als CD gekauft. Naja *hust* das ist dann wohl ein Sammlerstück das eher keiner freiwillig hört.


    Verdammt, der Soundtrack von C&C 1 war toll und der von C&C Alarmstufe Rot 2 auch, aber das dazwischen rockt nicht besonders...

    Mereko:
    Ich hab den Trailer gesehen, aber ich fand den schon mies. Die Synchronsprecher waren mies, die Effekte sahen mies aus und mies geschnitten war das ganze auch noch.


    Hast du den Film gekauft oder ausgeliehen? Ich hab ein par grottenschlechte Filme im Regal stehen, ist mittlerweile schon regelrecht eine seperate Sammlung.

    Für das Experiment muss man aber noch die Wahrscheinlichkeit berechnen, die aussagt wie hoch die Chance ist dass, du gerade so eine Schnappszahl erwischt.


    Wenn man von einem 24-Stunden-Rythmus ausgeht liegt die Wahrscheinlichkeit eine Solche Schnappszahl inklusive Uhrzeiten wie 15:51 oder 3:03 zu erwischen meinen Berechnungen zufolge bei etwa 4,167 Prozent. Das ist eigentlich gar nicht mal wenig.


    Je öfter du das Experiment wiederholst desto genauer wird das Ergebnis.



    Ich für meinen Teil hab immer das gefühl, ich würde oft automatisch auf die Uhr schauen wenn gerade eine volle Stunde fast herum ist (wenige Sekunden davor). Auch wenn ich die Eieruhr stelle, schau ich oft darauf, wenn nur noch vielleicht 10 Sekunden verbleiben, bei einem Countdown von einer halben Stunde insgesamt. Aber ich kann mir gut Vorstellen dass das nur Einbildung ist.

    Danke für die Nachricht aber ist das nicht schon seit ner Weile bekannt wie das alles verwendet wird? Die Demo gibt es doch schon seit einiger Zeit.


    Ich glaube noch nicht dass es sich jetzt wirklich ausgefuchtelt hat, aber dagegen hätte ich mit Sicherheit auch nichts.


    Hoffentlich ändern die den Grafikstil noch, der war schon nach Twilight Princess ausgelutscht. Aber gegen eine Fee als Begleiter/in hab ich nichts, die mag ich sehr gerne.

    Joa. Die Umfrage ist nicht besonders seriös. Das liegt vor allem daran dass sich Steuerung, Items und Endbosse aufgrund der verschiedenen Technologien und den Zeitabständen Qualitativ nicht vergleichen lassen. Zumal ist der Kiddie-Anteil der Zelda: Ocarina of Time nie wirklich gespielt hat bei einem Spiel welches 11 Jahre nach dem anderen erschienen ist, wohl ziemlich hoch. Außerdem sind die meiner Meinung nach wichtigsten Kriterien überhaupt nicht vorhanden.


    In meinen Augen ist sowieso Zelda: Majora's Mask das beste Videospiel bis jetzt, aber so grottenhohl wie Skyward Sword in vielen Punkten war Ocarina of Time nun wirklich nicht.

    Zitat

    Original von ZeldaVeteran

    Also ich bin, so glaube ich, ein Zelda Fanatiker... Aber das nur nebenbei^^ Zu der 2.Auflage: Wird es da irgendwelche Unterschiede geben? Oder wird das irgendwo vermerkt?


    Es ist sehr unüblich dass weitere Auflagen ein anderes Cover-Design haben. Wenn sich das Design ändert, wird es normalerweise zu einer weiteren ersten Auflage. Um die wievielte Auflage es sich handelt steht zumindest bei einem in Deutschland gedrucktem Buch in der Regel immer auf der Rückseite der 2. Seite bzw. auf der Rückseite von der, auf der der Titel steht (nicht das Cover).

    Also im Grunde ist das was wir hier treiben nicht illegaler als der Rest.. den... wir hier.. treiben. Es kommt natürlich drauf an ob die jenigen die das Heft leztendlich in der Hand haben beim Buch und bei den Spielen wirklich die selben sind. Und auch darauf ob sie das bei einem Buch enger sehen als bei dem sonstigem Inhalt ihres Schaffens. Wenn die Auflage nicht so klein und nicht so... eh... japanisch wäre, würden wir das ja sicher auch nicht machen. Immerhin würden wir wohl z.B. auch keinen leicht erwerblichen Spieleberater ins Netz laden.


    Bedeutet: Wenn es wirklich keine deutsche Version von diesem Artbook geben wird, werden die verantwortlichen Leute von unserem Tun wahrscheinlich weniger angefressen sein.


    Auch wenn ichs noch so sehr versuche, fällt mir grade keine bessere Ausrede ein. Den Text zu übersetzen ohne Scans zu verwenden wäre wohl tatsächlich wesentlich "sicherer". Ein gerichtlicher und damit finanzieller Märtyrer-Tod ist um ehrlich zu sein auch nicht wirklich mein Ding.



    Edit: Ums kurz zu machen sind wir eigentlich wesentlich besser dran wenn wir es bei der reinen Übersetzung belassen würden.

    Zitat

    Original von Eternus
    Was verstehst du denn unter Zelda-Feeling?
    Du behauptest nämlich ein Zelda hat kein Zelda-Feeling.
    Da bin ich nicht mit einverstanden.
    Vielleicht ein anderes Zelda-Feeling, aber nicht kein Zelda-Feeling.


    Der Begriff "Zelda-Feeling" ist wahrscheinlich genau so wenig definierbar wie der Begriff "Menschlichkeit", den wir hier auch mal irgendwo hatten.
    Für mich macht dieses Zelda-Feeling charismatische Charaktere, interessante Items, mysteriöse Orte und Abwechslungsreiche Quests aus. Und natürlich, dass einem gleich gefühlte hundert neue Orte einfallen die man nun erreichen kann, weil man gerade ein neues Item bekommen hat.


    In allen Punkten haben die Zelda-Spiele extrem nachgelassen und sind daher nicht mehr interessant für mich. Und gerade dieses von Nintendo offenbar achso hoch angepriesene "Gameplay" hat mich enttäuscht. Das besteht nähmlich hauptsächlich nur noch aus herumhüpfen und dem Suchen von mehr oder weniger belanglosem Kram. Das ist und bleibt ätzend, ob die Steuerung nun 1 zu 1 übernommen wird oder nicht ist an dem Punkt sowas von vollkommen egal. Diese Schwertsteuerung hat man auch viel zu wenig ausgenutzt und keine Abwechslung eingebaut. Sobald man die Baumstämme beim Schwertmeister besiegt hat, hat man im Grunde schon alles gesehen.


    Zitat

    Original von bereth
    Gizmo
    Lass deine Haare drauf, wir haben Winter. *g*


    Naaagut. *Tesafilm suchen geh*


    Zitat

    Original von bereth
    Wobei ich auch denke, dass das Geschmackssache ist. Die Story an sich in SS ist in meinen Augen schön und erklärt viele Dinge (ich nenne mal keine Spoiler) auch für die chronologisch danach folgenden Spiele. Allein an der Umsetzung scheitert es, wenn das Ganze nur häppchenweise serviert wird und somit Inhalte, die man hätte ausbauen können, unter den Tisch fallen (wenn ich da allein an Ghirahim denke *seufz*). TP hat ebenfalls eine schöne Geschichte, lediglich dass Ganondorf mal eben so alibi-wise eingebaut wurde, stößt wohl jedem sauer auf – beschneidet meiner Ansicht nach aber nicht die Geschichte an sich, die sich um die Prinzessin des Dämmerlichts dreht. Und Midna ist und bleibt für mich unangefochtene beste Begleiterin und Storyträgerin.


    Ist ja auch schön das die Story von Zelda: Skyward Sword einige Dinge erklärt, aber eine Geschichte sollte sich hauptsächlich auf sich selbst konzentrieren und nebenbei Dinge aus anderen Spielen erklären. Ein paar Sachen in der Story haben ja auch eine nette Grundidee, sind aber einfach nicht ansatzweise ausgereift worden. Die Charaktere sind einfach zu lau, als dass sie irgendetwas storytechnisches tragen könnten. Zusätzlich ist es eben so wie ich es schon oft gesagt habe: Die Gesamtheit der Geschichte ist vielleicht einigermaßen schön, aber wenn das Gameplay so abwechslungslos und storyfrei ist, nur auf diesem Motion Plus basiert und der Rest größtenteils durch Jump and Run einlagen aufgefüllt ist, kann man eben erst hinterher sagen, dass die Geschichte okay war. Ich für meinen Teil würde die Story in einem Spiel lieber aktiv spielen an statt immer das selbe zu machen und zwischendrin einen Dialog zu lesen in dem erklärt wird was man da eigentlich den Geschichtsverlauf betreffend tut.
    Letztendlich tust du da immer das gleiche und von einer guten Geschichte merk ich für meinen Teil nichts, wenn ich ne Stunde lang hirnlos durch die Gegend kletter und springe. Und das was man da tut hat oft nicht mal Rätselcharakter was dem ganzen noch die Krone aufsetzt.



    Zitat

    Original von Morrissey
    Natürlich muss Gameplay und Steuerung passen. Ich persöhnlich lehne mich nun lieber gemütlich zurück und zocke mit einem guten alten Controller anstatt vorm Fernseher rumzufuchteln. Die Story, Handlung und auch Charaktere sind für mich in einem Spiel ebenso wichtig, wenn nicht sogar das wichtigste, da ich ins Spielgeschehen eintauchen möchte. Wenn mich diese drei Dinge nicht interessiern verlier ich zu schnell das Interesse (Äääh, warum soll ich die Deppen retten???Und warum soll ich den tot machen? Ach weil er halt böse ist! Okay, dann kram ich mal in meiner Zaubertasche und hol den...Bummerang!!!Wow wie originell...) Ich würde mich also über mehr Tiefe in der Story und der Atmosphäre freuhen, vor allem die Sidequests und Nebendarsteller haben Zelda meiner Meinung nach ausgemacht.


    Dito. In meinen Augen sollte ein Videospiel qualitativ die selbe Güte einer Geschichte und der Charaktere haben wie in einem Buch/Film auch. Rumfuchteln kann ich auch ohne Fernseher und neuste Konsole

    Zitat

    Original von bereth
    Du vergisst die Aurasuche, die wurde doch wunderbar in die Story eingebunden. :xugly:


    Nein hör auf.. Argh... *sich die Haare vom Kopf reiss*


    Zitat

    Original von bereth
    Ich denke, ich wiederhole mich zu einer anderen Meldung, bei der es um die WiiU-Steuerung ging und dass ein neues Zelda die in vollen Züge ausnutzen soll: Wenn Nintendo dabei die Geschichte völlig unter den Tisch fallen lässt, beziehungsweise eben die Verbindung aus Story und Gameplay, wie sie es auch in TP wunderbar geschafft haben (ein in meinen Augen weit unterschätztes Spiel), sind sie mich beim Zelda WiiU wohl auch los. Aber ich beobachte erst mal, leisten werde ich mir die Konsole eh nicht zum Release können.


    Ich fand die Story von TP und SS unmittelbar dermaßen übel. Absolut langweilig. Natürlich muss eine Geschichte auch in der gesamtheit gut sein, aber das heißt nicht das man sie im Detail dermaßen lahm bzw. nicht vorhanden machen muss.


    Ich hab es schonmal irgendwo gesagt: Spielt lieber Bio Shock, das bringt wesentlich mehr Zelda-Feeling als das Zelda von heute.

    Für mich ist der Vogel somit eigentlich abgeschossen. Das Ziel sollte es sein wie früher Story und Gameplay miteinander zu verbinden. Hat dort wunderbar funktioniert.


    Aber mir persönlich ist an einem Spiel und somit auch an einem Zelda die Story und die Atmosphäre das wichtigste, Steuerung etc. sind absolut zweitrangig, wenn überhaupt.
    Tja und.. damit wars das wohl.



    PS: Ein Beispiel für ein Spiel das viele gut finden trotz grottigem Gameplay wäre Kingdom Hearts (auch wenn ich da nun nicht dazu gehöre)


    Gameplay ist eigentlich die Spielmechanik im allgemeinen, also zum Beispiel der 3-Tage-Rythmus in Majora's Mask, nicht nur die Steuerung. Da wurde das noch wunderbar verbunden mit der Story. Bei dem neuen Zelda für die Wii ist das gesamte Gameplay nun allerdings auf rumgefuchtel reduziert worden.

    Ja sieht sehr schick aus was du daraus gemacht hast. Aber um ehrlich zu sein fand ich die erste Version auch sehr schön was die Überrschriften betrifft. Allerdings sollte das jeweilige Initial vielleicht etwas niedriger sein als der höchste Punkt der Überschrift darüber. Sonst liest man wohlmöglich noch z.B. "Nein neuer Freund" an Stelle von "Ein neuer Freund".


    Find ich aber auch nicht schlimm wenn du das mit den Initialen künftig lieber weglassen willst.

    In meinen Augen sollte diese Videos schlicht verboten werden. Nicht einfach weil es teilweise schon ins Pornografische geht, sondern auch weil es ein Verbrechen gegenüber der Kunst ist. Ein gutes Musikvideo ist mindestens genau so aufwendig wie ein guter Song.


    Meine Meinung mag sehr drastisch klingen, aber es ist traurig wie alle mehr oder weniger schönen Künste einfach den Bach runter gehen.


    Wenn auch z.B. ein Mädchen dessen weibliche Geschlechtsorgane auf DeviantART hochläd, bleibt das Bild für die nächsten drei Tage auf der Hauptseite.


    Aber Grund dafür ist wahrscheinlich auch die allgemeine Dummheit vieler Menschen.

    Ich fand das 3-dimensionale in dem Spiel anfangs absolut verwirrend. War mein erstes Spiel in 3D. Wenn man zuvor immer nur von Oben oder von der Seite drauf geschaut hat, dreht man da während den ersten par Stunden schon am Rad.


    Kann aber auch nur aussergewöhnliche Dummheit meinerseits gewesen sein, wer weiß...


    Wie auch immer, die Feen waren mir immer am liebsten. Die sind schön klein, irgendwie putzig und trotzdem relativ schlau. Und außerdem fand ichs drollig wie die Fee immer dem Gegner vor der Nase rumgeflogen ist wenn man ihn anvisiert hat. Wäre ich der Gegner gewesen wär mir die Fee wahrscheinlich wie eine nervige Fliege vorgekommen die man ums verrecken nicht verscheuchen kann.


    Jedenfalls sollte einem meiner Meinung nach in jedem Videospiel eine Fee aus der Jacke geflogen kommen, wenn man den A-Knopf drückt.

    Aber sollte es je ein "Back to the roots"-Zelda geben, zum Beispiel eine Fortsetzung der Geschichte des Zelda: Majora's Mask/Ocarina of Time-Links mit Navi, würde das sicher einschlagen.


    Von allen Hilfscharakteren kann ich mir zumindest bei Navi am ehesten ein Come-Back vorstellen, da Link ja auf der Suche nach ihr war, aber sie nie gefunden hat.

    Zitat

    Original von Hellton
    [...]ob sie jemals wieder erwacht ist fraglich aber ausschließen kann man das ja nicht.


    Hoffentlich nicht. Ich würd dann am liebsten das Dingens in die nächste Abfalltonne werfen und vortan mit einem Dekustab kämpfen.



    Zitat

    Original von Hellton
    EDIT: BTW, 222 Beiträge! *Eine runde Schnaps ausgeb*


    Yooyaay!