Zelda - Aktuelle Kurznews #5

  • In den letzten Tagen gab es seitens von Nintendo vereinzelte Statements zu Zelda für WiiU: Zunächst gab Shigeru Miyamoto im Rahmen des vergangenen Investoren Meetings vor wenigen Tagen ein Kommentar zur WiiU und zu seiner Absicht, auch weiterhin bei der Spiele-Entwicklung bei Nintendo vorne dran zu bleiben und nicht vor habe, in den Ruhestand zu kehren (wir berichteten).


    So soll Miyamoto gesagt haben, dass es für WiiU paar Spiele-Titel geben wird, in denen der visuelle Aspekt besonders von Bedeutung ist - das gelte auch für Zelda.



    Gehe zu: WiiU: Grafik wird für Zelda entscheidend sein [NintendoEverything]



    Weiterhin hat Japans Nintendo Präsident Satoru Iwata über die WiiU gesprochen. So soll die WiiU noch Ende Dezember diesen Jahres erscheinen. Der Release wird wesentlich erfolgreicher laufen, als vergleichsweise dem Launch des Nintendo 3DS. Nintendo habe aus seinen Fehlern gelernt, so Iwata, und treffe große Vorbereitungen für den Erfolg der neuen Konsole WiiU. Wird Nintendo tatsächlich Wort halten und wann wird die WiiU eurer Meinung tatsächlich hierzulande erscheinen?



    Gehe zu: WiiU erscheint Winter 2012 [GoNintendo]



    Laut PikiGreek hat Nintendo verkündet, dass das WiiU Tablett Gebrauch von der NFC Technologie machen wird. In Japan wird diese bereits überall angewendet: So kann man mithilfe der NFC Technologie in Form eines Chips in sekundenschnelle allmöglichen Dinge kaufen. Japaner haben diesen Chip in ihren Smartphones implementiert, sprich, sie müssen nur ihr NFC-Handy an der Kasse vorbeiführen und die Ware damit bezahlen.


    Was heißt das also für WiiU und Zelda? Natürlich könnte Nintendo darüber nachdenken, bestimmte Items in den Shops für bare Münze zu verkaufen, aber auch den Zugang zu neuen Dungeons, neuen Gegnern und neuen Inhalten. Das nächste Zelda würde also nie langweilig werden.



    Gehe zu: WiiU Tablett Kontroller unterstützt NFC Technologie [PikiGreek]



    ++ Im Zelda Forum diskutieren



    Quellenangaben: Nintendo Everything, GoNintendo, PikiGreek via ZeldaUniverse

  • das letzte hört sich geil an Zelda würde NIE langweilig werden.... DAFÜR und LIKE ;)



    stellt euch mal vor das man nach dem letzten endgegner immer neue aufgaben bekommt oder neue charakter eventuell als special wo man in oot gannondorf spielt und in den 7 jahren hyrule erobert etc


    ich hoffe da wird sehr viel an zelda geschraubt vorallem optisch und gleiche grafik wie in der demo zu sehen is...


    was auf jedenfall nicht fehlen dürfte wäre das man sich aussuchen kann das man mit der wii mote das master schwert bedient und dafür werden dauerhaft alle items auf dem tablet angezeigt und oder nur knopf drücken über tablet pc..



    sooo viele möglichkeiten weil die technologie haben wir ja jetzt eigentlich soweit

    Auch wenn du nicht mehr kannst - keep your Head up - und mach weiter!


    "Lerne, als könntest Du es nie erreichen
    und als müsstest Du fürchten, es wieder zu verlieren."


    Taekwondo Forever

  • in dem sinn is ja bald der verkauf von spielen im media markt überflüssig und man bezieht alles als download ^^

    Auch wenn du nicht mehr kannst - keep your Head up - und mach weiter!


    "Lerne, als könntest Du es nie erreichen
    und als müsstest Du fürchten, es wieder zu verlieren."


    Taekwondo Forever

  • Danke für die Nachrichten. Aber das sind keine guten Nachrichten, insbesondere die Parts über Zelda. Ich hoffe wirklich schwer das Zelda zu dessen klassischem Stil (auch was den Grafikstil betrifft) zurück kehrt (Sprich: Link ist ein Kind, blond und hat nen Mittelscheitel), aber das klingt absolut nicht danach. Viel mehr scheinen diese Leute immernoch auf ihrem "Epic-Trip" zu sein, was ich persönlich nervtötend finde (das ging bei The Wind Waker los und wurde dann immer schlimmer).


    Auch dass das nächste Zelda nun AddOns und zusätzlich kaufbare Inhalte haben soll ist sehr ernüchternd. Als wäre bei den neuen Zeldas die Story ohnehin schon nicht viel wert, werden Items und Dungeons nun offenbar auch noch als Massenware verkauft.


    Ich bin der meinung Dungeons und Gegner sollten mit ihrer Umgebung, der Geschichte und dem allgemeinen Zusammenhang verschmelzen, da ist sowas pures Gift. Zudem braucht eine gute Geschichte einen Anfang, ein Ende und eine Pointe und nicht solchen später dazugebastelten Kram. Ich könnte sowas nichtmal als Sidequest nachvollziehen da selbst diese ein wenig mit der Hauptstory zu tun haben sollten, damit wieder die selbe Atmosphäre aufkreuzt.


    Naja, ich werde die Zeldaserie in Zukunft ohnehin nur noch auf Youtube mittels Trailern verfolgen, wenn überhaupt.


    Diesen Download-Trend unterstütze ich übrigens auch nicht. Ich lade nur Spiele herunter, die man materiell nicht (mehr) bekommt.

  • Was ihr da munkelt kling ja grausig. Ich will doch nicht hoffen das ich meine Spiele bald nur noch digital kaufen kann. Allen bei der PSP go war das doch ein Flop, da die Spiele genauso viel wie das physisch Vorhandene Spiel kosten. Außerdem denk ich wird das wie mit CDs laufen. Die Möglichkeit Alben online zu laden gibt es schon lange, aber die meisten Menschen kaufen noch CD's. Ich selbst bevorzuge CD allein aus dem Grund, dass ich sie gerne dekorativ im Regal stehen hab, so ist es auch mit meinen Spielen. Das ich alte Spiele von NES bis GBA online und digital kaufen muss, habe ich akzeptiert, das soll reichen. Besonders Collector's Editons, die würde es dann auch nicht mehr geben und ich liebe es sowas zu sammeln. :O_o:


    Das System erinnert mich dann das intere Geldsystem bei in Dailmer Werken, da wird auch mit eine Karte die man nur aufladen muss bezahlt.
    Davon ab geb ich gern Bargeld, solange es eine gewissen Menge die ich bei mir habe nicht überschreitet. So hab ich besser den Überblick was ich ausgebe. Ich kaufe sonst nur diese Guthabenskarten für iTunes, PSN Store, eShop und Co. Außerdem kommt da bei mir die Sorge um die Systemsicherheit auf. Ob Hacker nicht irgendwie an Daten gelangen, was heute da leider so allen Möglich ist. (Man kann ja nicht mal mehr ohne Sorge mit Karte im Super Markt zahle, ohne zu wissen ob das Gerät nciht doch nicht manipuliert ist.)



    Die Zelda Wii U Grafik ist nicht unwichtig, was sagt einem das jetzt?! Eigentlich nicht viel, eher das statt einem "realischtischen" Grafikstil, wie in der Demo, einer mit wiedererkennungswert wie in WW in frage kommen könnte. Jedenfalls denk ich so. Nur HD ist ein Muss , das ist es was eben Heute erwartet wird. Naja ich lass mich überraschen beeinflussen kann man sowas jan icht. ^^



    Ich hoffe, dass Satoru Iwata recht behält. Und dass es zum Start der WII U, ein paar ordentlich Titel geben wird (, was natürlich auch wieder eine Frage der Zielgruppe ist). Obwohl ich mir die Konsole erst einmal nicht holen werden und abwartet, vielleicht bis der Preis sinkt, werde schon genug mit dem Studium zu tun haben denk ich mal. ^^


    ___________________


    People always say the future will be better.
    They believe the hardships of the present fade with the passage of time.
    And so we hope, waiting for a future brighter than today.
    But as you walk towards a brighter tomorrow, you have to look back to your past.


    Einmal editiert, zuletzt von Nyx ()

  • Finde ich furchtbar. "Add-Ons" - hallo?


    Wie Gizmo schon sagte, möchte auch ich gerne ein kompaktes Zelda mit breitgefächerter, aber eben geschlossener Story. Dieses immer weiterverwenden und neu zu designen, halte ich bei Spieleserien wie Zelda für einen gavierenden Fehler. Ich möchte mir das auch gar nicht ausmalen. Der epische Breitengrad wird dadurch unmittelbar beschädigt, weil man dir quasi Tempel "hinterherwirft". Da fehlt dann irgendwann völlig die Tiefe. >_____> Nein, nein.


    Ich mein, wahrscheinlich schauen wir uns hier jetzt viel zu extreme Senarios aus, aber ich hab da echt Schiss, dass der Weg zurück zu den klassischen Zeldas irgendwann total blockiert sein wird. Und das möchte ich nicht. Es wird eh immer schwieriger mit den anzen Technologien klar zu kommen, zumindest für mich - weil ich mch da auch irgendwo gar nicht anpassen WILL. ich will zocken und fertig. Keine Drölftausend Sachen davor, dazwischen und danach machen müssen -_-


    Nun gut...In den Jahren 96-98 haben auch alle über die bevorstehenden Pokemon geschimpft. Magazine wie die 64 Power hat die Pokemon Monat für Monat aufs Neue verspottet. Die ganze Jugendszene hat sich damals darüber aufgeregt und später haben sie die Viecher alle geliebt xD


    Warten wirs ab....ich werte diese Nachricht bislang trotzdem als Gefährlich. =/

  • Regt euch doch nicht über Punkte auf, die Jade und Ich spekuliert haben. Fakt ist nur, dass der Chip im Controller steckt. Sonst nichts. Ein Add-On oder DLCs für Zelda sind auch weiterhin unwahrscheinlich.

  • Iih, so böse Absichten unterstellst du dem nettesten Kuschel-Unternehmen in der Branche? Jeden Publisher und jeden Hersteller kann ich mir eher in der Rolle des Geldgeiers vorstellen. Das sind die lieben Pokemon-Leute mit der weißen Konsole und der Kinder-Zielgruppe.

  • Zitat

    Original von Areßeus
    Jeden Publisher und jeden Hersteller kann ich mir eher in der Rolle des Geldgeiers vorstellen.


    Das war jetzt hoffentlich Ironie. Das Image von Nintendo besteht eigentlich viel mehr als bei den meisten Unternehmen aus der Fassade... die im übrigen seit der Wii und dem Nintendo DS sehr an ein steriles, unpersönliches Krankenhaus erinnert.

  • Unabhägig von der Wii U. Ich fand die rein Digitalen käufe über Steam anfangs ganz gut, ich musste nicht in den laden gehen und da meine Internetleitung ganz gut ist ging auch der Download immer sehr angenehm schnell. Die Spiele aktuell zu halten war auch im handumdrehen erledigt. ABER ich musste auch lehrgeld bezahlen. Beispiel Sacred 2, irgendwann ist mir spontan die Idee gekommen das Game könnt ich mir ma zulgen ohne jetzt groß lust zu haben in die Stadt zu fahren hab ich mir hal auch Online gekauft. Irgendwan gabs dann ne erweiterung dafür. Die gab es aber nicht über Steam, und die DVD Version der Erweiterung war inkompatibel mit der Steamversion.


    Heute kaufe ich mir wieder vorzugsweise DVDs. Ist auch immer gut ne DVD im Regal stehen zu haben, denn was man hat, hat man^^. Wenn irgendwann mal der Steamservice abgeschaltet werden würde, hötte ich bei bisher 4 Spielen ein problem. Man bekommt zwar auch den Key und glaubem naknn damit auch wenn man sich ne DVD beschafft die Spiele mit dem Selben Key installieren aber so sicher bin ich mir da nicht bei allen. Bei Sacred 2 ging das nicht.


    Das mit Add-Ons finde ich auch nicht so toll. Vor allem, was will man denn bei Zelda nach beendigung der Story eines Titels noch nachreichen? Sowas mag bei anderen Spielen wie X3 gehen, wo es übrigens kostenlos und vollkommen gut in das Spiel integriert ist.

  • Zitat

    Original von Areßeus
    Hört sich für mich nach einer völlig beliebigen Aussage über jedmögliches großes Unternehmen an, da solche ja prinzipiell immer blöd sind.


    Okay. Ich kann deine Sicht der Dinge nicht wirklich nachvollziehen. Von Nintendo weiß ich jediglich dass sie nichts rauslassen und auch nichts zeigen was nicht zur Werbekampagne gehört. Viele andere Unternehmen (auch größere) machen das jedoch, was ich für meinen Teil sympathisch finde. Auch der Kundenservice ist sehr verschlossen. Die Leute von Nintendo of Europe haben die meiste Zeit keine Ahnung was die in Japan eigentlich treiben. Und sowas kann ich nicht ab.

  • Also, ein ganzes Grundspiel, wie wir es kennen + regelmäßge Erweiterungen in Form von neuen Tempeln mit neuen Herzkontainern? Coole Idee, kommt nur darauf an, wie es umgesetzt wird. Allerdings möchte ich nicht ein komplettes Spiel über Internet kaufen müssen. Solch kleine GB-Spiele wie der e-shop her macht ist in ordnung, aber keine teuren Spiele...

  • Nunja, ich fände es besser wenn es statt kleien Addons lieber öfter ein vollwertiges Spiel gäbe. Denn wenn sich die Entwickler auf ein Addon konzentrieren, dann bleibt weniger energie für den komplett neuen Nachfolger übrig. Außer Nintendo setzt komplett zwei Entwicklerteams ein, aber naja das is alles eine Kostenfrage. Es kann sein das es Funktioniert wie eschon erwähnt gibt es dafür ein gutes beispiel und zwar die X Reihe, aber das Spielprinzip gleicht eben dem von Zelda kein bischen.

  • Ich muss sagen, ich kann den Pessimismus wegen eines kleinen Chips nicht nachvollziehen. Die Spielindustrie muss sich eben etwas einfallen lassen, weil Tablet-PCs und Online-Spiele potenzielle Kunden abwerben, die nicht wissen, welcher Qualitätsunterschied zwischen einem vernünftigen Spiel und den zuletzt genannten besteht.


    Was eventuelle Add-Ons angeht, kommt es stark auf die Umsetzung an. Wenn die beinhalten, dass sich Link nach der Rettung von XY (man hofft ja immer wieder, dass er mal wo anders als in Hyrule herumhängt) auf seiner eigenen Reise befindet – gern. Ansonsten habe ich mir aber bei noch keinem Spiel, das ich besitze, irgendwelche Add-Ons zugelegt, weil ich's bei Sony zu kompliziert finde. Wieso nicht wie bei Nintendo? Punkte im Laden kaufen und los geht's?


    Der Chip dürfte es dann ja noch leichter machen, aber wenn mich der Inhalt solcher DLCs nicht überzeugt, bleibt's eben und ich hab' immer noch das Hauptspiel. Kein Grund, die Pferde scheu zu machen und sich aufzuregen; wenn man kein Add-On will, um sich das Spiel nicht zu versauen, dann lässt man's eben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!