In den letzten Tagen gab es seitens von Nintendo vereinzelte Statements zu Zelda für WiiU: Zunächst gab Shigeru Miyamoto im Rahmen des vergangenen Investoren Meetings vor wenigen Tagen ein Kommentar zur WiiU und zu seiner Absicht, auch weiterhin bei der Spiele-Entwicklung bei Nintendo vorne dran zu bleiben und nicht vor habe, in den Ruhestand zu kehren (wir berichteten).
So soll Miyamoto gesagt haben, dass es für WiiU paar Spiele-Titel geben wird, in denen der visuelle Aspekt besonders von Bedeutung ist - das gelte auch für Zelda.
Gehe zu: WiiU: Grafik wird für Zelda entscheidend sein [NintendoEverything]
Weiterhin hat Japans Nintendo Präsident Satoru Iwata über die WiiU gesprochen. So soll die WiiU noch Ende Dezember diesen Jahres erscheinen. Der Release wird wesentlich erfolgreicher laufen, als vergleichsweise dem Launch des Nintendo 3DS. Nintendo habe aus seinen Fehlern gelernt, so Iwata, und treffe große Vorbereitungen für den Erfolg der neuen Konsole WiiU. Wird Nintendo tatsächlich Wort halten und wann wird die WiiU eurer Meinung tatsächlich hierzulande erscheinen?
Gehe zu: WiiU erscheint Winter 2012 [GoNintendo]
Laut PikiGreek hat Nintendo verkündet, dass das WiiU Tablett Gebrauch von der NFC Technologie machen wird. In Japan wird diese bereits überall angewendet: So kann man mithilfe der NFC Technologie in Form eines Chips in sekundenschnelle allmöglichen Dinge kaufen. Japaner haben diesen Chip in ihren Smartphones implementiert, sprich, sie müssen nur ihr NFC-Handy an der Kasse vorbeiführen und die Ware damit bezahlen.
Was heißt das also für WiiU und Zelda? Natürlich könnte Nintendo darüber nachdenken, bestimmte Items in den Shops für bare Münze zu verkaufen, aber auch den Zugang zu neuen Dungeons, neuen Gegnern und neuen Inhalten. Das nächste Zelda würde also nie langweilig werden.
Gehe zu: WiiU Tablett Kontroller unterstützt NFC Technologie [PikiGreek]
Quellenangaben: Nintendo Everything, GoNintendo, PikiGreek via ZeldaUniverse