Beiträge von Gizmo

Das bezog sich eben nur auf Zeichen die nicht auf der Tastatur zu finden sind. Das Ü, ü, Ä, ä, Ö, ö und ß zukünftig auch immer so dargestellt werden ist eine andere Geschichte. Das wäre lässig.

Wobei wenn diese Zeichen funktionieren würden, wäre das ¥ durch Unicode wohl auch mit drin.

Naja aber grade das ¥ ist zum Beispiel ein derart zweideutiges Symbol, dass man ohne wohl besser dran wäre. Ich für meinen Teil habe zumindest um einiges mehr mit Yuan als mit Yen zu tun und das Symbol ist dennoch das selbe.

Natürlich gilt das nicht für alle Zeichen, aber der so ein Fall wie du ihn beschrieben hast kommt doch eigentlich selten genug vor.

Ich bin zwar kein Experte aber meines wissens hängt es vom verwendeten Browser ab, ob die Zeichen nun mittels ASCII oder Unicode dargestellt werden. Unicode ist wesentlich umfangreicher und enthält im Gegensatz zu ASCII auch alle erdenklichen Sonderzeichen

Ja und es ist ja auch nett von dir, dass du den Link reingestellt hast. Aber wenn man jetzt einen Panikkauf tätigt schießt man sich nur selbst ins Bein.

Immerhin wäre es doch ziemlich seltsam wenn eine große, umfangreiche Version eines Buchs zum 25. "Lebensjahr" der Serie auf ein par tausend Stück limitiert wäre. Sowas in der Art hat Nintendo zu letzt vor 11 Jahren gemacht.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Buch im laufe der nächsten Wochen auch in den USA bzw. in Europa zu haben sein wird.

Zitat

Original von ZeldaVeteran
    Probiere es einfach mal den Anschluss vom Nunchuck zu durchpusten. Also einfach Luft reinblasen^^

Yay, die traditionelle Nintendo-Reinpust-Reparatur funktioniert tadellos seit 1971.

32 Euro für ein Buch ist aber dann doch etwas sehr... fett. Dabei hab ich bis jetzt keine hervostechenden buchbinderischen Merkmale entdecken können. Was auch daran liegen kann, dass der Text japanisch ist, höhö.

Wie dem auch sei, ich würde lieber warten bis es das Buch zumindest im englischen Sprachraum gibt. So kann ich für meinen Teil etwaige Texte die dabei stehen auch lesen. Ich hab noch keine Ahnung von Japanisch.

Dazu ist noch zu sagen, dass die deutsche Version ausführlicher ist als die Englische. Das heißt du wirst in der deutschen Übersetzung Textteile finden, die es im Englischen nicht gibt. Bis Zelda: Majora's Mask war das immer so.

Joa, sie ist auch bescheuert animiert, das stimmt. Hat meistens den Mund offen wie ein Zombie. Und ich frage mich was der Grund für diese Auf-dem-Wasser-lauf-Jesus-Nummer ist.

Zitat

Original von Hellton
    Seien wir mal froh das Nintendo gewiss einen guten Geschäftssinn hat, aber keinen zu guten, damit miene ich die Gier.

Das ist nicht wirklich richtig. Jede Entscheidung in einem Unternehmen ist dafür da über lang möglichst viel Gewinn zu machen. Hohe Qualität, guter Kundenservice, Kulanz, Spenden, Feiern, gratis Downloads, Freundlichkeit etc. mag auf den ersten Blick einfach "nett" klingen aber tatsächlich wird nichts ohne irgendwelche Hintergedanken getan, zumindest bei derart großen Unternehmen. Die Kunst ist es den "Wunsch nach möglichst viel Barem" so gut wie möglich zu verstecken. Das ist auch notwendig um Geschäftsfähig zu bleiben. Damit will ich sagen dass Nintendo gewiss alles in dessen Macht stehende tut um möglichst viel aus ihren einzelnen Produkten an Geld heraus zu holen. Aber vielleicht lohnt es sich einfach nicht diesen goldenen Controller in Deutschland auf den Markt zu bringen. Ich bin hier vielleicht der einzige der so denkt, aber mich interessiert das Teil kein Stück. Im Gegenteil, ich würde einen weißen Controller vorziehen.

Zitat

Aonuma: "Wir werden Aspekte der Wii-Motion-Plus Steuerung nutzen, die wir im Augenblick nicht in den aktuellen Spielen verwenden, daher können wir im Moment nicht viel verraten. Bleibt auf dem Laufenden und ihr werdet es sehen."

(Übersetzung)
    Hätte ich nicht so viel gelabert,
    sondern Wert auf Tradition gegeben,
    müsste ich jetzt nicht soviel
    [Press A Button]
    Schwachsinn reden.

Zitat

Original von ZeldaVeteran
    Wenn ich nochmal alles rechne, dann kommt... *murmelt leise vor sich hin* so an die 2900h raus. Ja, das dürfte es sein. Oh man... 1800h wären wirklich wenig gewesen.

Das erklärt einiges. Hab mich schon gewundert was du denn für ein derber Zelda-n00b sein sollst.

Uh stimmt. Ohne Items.... tut mir Leid, das alte Zelda: The Ocarina of Time-Motto "Nicht ohne meine Bombe" verfolgt mich immernoch... oder war es Zelda: Link's Awakening? Dabei heißt ohne Items wohl sogar ohne Bomben... kaum auszuhalten.

Das klingt ja sehr lustig. Wo genau "muss" man da runter springen? In irgend eine Lavagrube oder auf eine Plattform? Ist der Raum irgendwie gestaltet oder ist das so eine art formlose Blue Hell mit unsichtbaren Wänden?

Das is seltsam, ich habe bisher selbst noch keinen Vulkanausbruch gesehen und ich bin praktisch am Ende. Wortwörtlich.

Sollte nichts helfen, kannst du versuchen dich selbst zu töten allerdings weiß ich nicht wie durchschlagskräftig die Bomben wirklich sind. (Edit: das mit dem selbst töten machst du bitte nur im Spiel) Sollte es klappen wirst du zu einer Vogelstatue versetzt. Das würde allerdings nicht irgendwelche Switches des Spielflusses wieder umkehren die du mit deinem heldenhaften Sprung vorzeitig umgelegt hast.

Den ersten Part von Zelda: The Ocarina of Time mochte ich ganz gerne, allerdings war ich von Zelda: Majora's Mask relativ enttäuscht. Es ist zum groß Teil wirklich schön gezeichnet und die Story ist auch relativ stilvoll gekürzt, aber Ikana wurde komplett weggelassen. Ich hätte mir gewünscht es wäre mehr auf die Story eingegangen worden anstatt jeden einzelnen Endgegner der Tempel zu beschreiben. Bzw. 10 zusätzliche Seiten hätten auch niemandem geschadet.

Es wäre wunderbar wenn Link mal wieder als Kind auftreten würde. Am besten wieder mit einem viel zu großen Hylia-Schild auf dem Rücken. Ich fand das immer sehr putzig. Link als ~18jähriger nervt mich persönlich langsam. Es wird zeit für einen Umschwung, ähnlich wie bei Zelda: The Wind Waker. Eine neue Richtung wäre schön. Gerade weil es ja Teil der Zelda-Serie ist, alles ein wenig kindlich und surreal zu gestalten.
    Zelda: Twilight Princess hat mit dessen pseudoernsthaftigkeit einen Bruch dieser Regel gemacht, konnt aber auf Grund der faden, weit weniger dramatischen Story und dem lauen Schwierigkeitsgrad nicht damit überzeugen.
    Zelda: Skyward Sword hat das etwas besser gemacht und auf Teile dieser vorgespielten Ernsthaftigkeit verzichtet, aber der Stil ist trotzdem nicht das wahre in meinen Augen und der Schwierigkeitsgrad ist noch weiter gesunken.
    Zelda: The Wind Waker war zwar gewagt und hat durchaus einen gewissen Charme, aber rein oberflächlich betrachtet, war es auch nicht sooo umwerfend.

Das heißt ich wäre jetzt ganz im Allgemeinen was den derzeitrigen grafischen Stil betrifft für "wegschmeissen und neu machen". Diese Wii U Technikdemo hat zwar schöne Lichteffekte und kleinere Polygone, aber im Kern ist es doch wieder die selbe Stilrichtung.

Zitat

Original von TourianTourist
    Glaub mir aber, dass das Spiel noch genug interessante, neue Spielprinzipien bietet, die überhaupt rein gar nichts mit der Bewegungssteuerung zu tun haben und auch in einem der anderen 3D-Zeldas toll funktioniert hätten, seien es die Zeitsteine oder die Sairen oder die Kämpfe gegen den Verbannten.

In meinen Augen waren gerade diese Sairen das lahmste am ganzen Spiel. Die "Spielprinzipien" sind zwar alle nett ausgedacht, aber in den meisten Fällen schlecht umgesetzt. Ich wünschte es würde mal wieder ein wenig Atomsphäre ihren Weg in die Zelda-Spiele finden anstelle dieses "pseudoepischen Getues". Das gibt es erst seit einiger Zeit. Dabei sind die Dinge, die nicht einen auf "riesig, gewaltig und unglaublich cool" machen doch meist die interessantesten, einprägsamsten Bestandteile in einem Videospiel.

Da muss ich bereth recht geben, die meisten Rätsel basieren wirklich darauf. Die, die es nicht tun, werden einem vorher prakisch durchgekaut damit jeglicher Part bei dem man nachdenken müsste entfällt. Das einzige was mir bis jetzt Probleme bereitet hat, war der... Tempel am See, weil ich dort einen Schalter nicht gefunden habe, der irgendwo in der großen Statuenhalle an der Wand hing. Durch den Rest der Rätsel bin ich einfach durch gerannt. Zum Teil hab ich auch unnötig kompliziert gedacht, weil ich einfach der Meinung war "So leicht kann's ja nicht sein!".

Diese Motion Plus Sache ist in Kämpfen zwar witzig, aber hat man einen Kampf gesehen, hat man alle gesehen. Ob man nun gegen Ghirahim oder einen Stalfosritter kämpft, macht zum Beispiel bis auf ein par "Specialmoves" im Grunde keinen Unterschied.