Beiträge von Eternus

    Zitat

    Eternus: Wie kommst du darauf dass geistige Behinderungen das schlimmste ist? Ich denke das nicht. Die schlimmen Behinderungen sind die körperlichen, die eine echte Pflege nötig machen. Denn das geht irgendwann an die eigene körperliche Substanz. Geistig behinderte Menschen leben unter Umständen in ihrer eigenen, heilen Welt und sind allermeist damit zufrieden. Was sollte Eltern da fertig machen?


    Die Eltern kommen nicht an das Kind ran. Sie sind den Kind bei bestimmten Behinderungen sogar egal. Sie existieren nicht für sie. Ich habe da ein paar Bücher gelesen. Eines handelte von der Mutter zweier Autisten, die selbst Hebamme war und total an den beiden Kindern verzweifelt, sich nach einem Selbstmordversuch dann aber dazu entscheidet, weiterzukämpfen. Doch der einzige Zugang zum Kind blieb ein Hund. Ohne diesen wäre er vollkommen hilflos in die Welt getreten.


    Ein Anderes ging über einen Mann, der an Asperger leidet und dem absolut verborgen bleibt, warum es den Kindern wehtut, wenn er sie mit Stöcken schlägt. So was reibt Eltern auf, wenn sie ihn nicht ruhigstellen. Es gibt ja Eltern, die geben den Kindern dann einfach irgendwelche Medikamente, was alles aber eigentlich noch schlimmer macht.

    Ich bin absolut gegen Abtreiben bei solchen Fällen. Ich meine, jeder Mensch hat ein Recht zu leben und ein anderer Mensch, selbst eine Mutter, hat nur in Ausnahmefällen das Recht, dieses Leben zu beenden. Außerdem halte ich ja von "Früherkennen" nicht sonderlich viel. Das kann alles trotzdem noch falsch sein. Und wenn ein Mensch wirklich überfordert damit ist, ein behindertes Kind zu umsorgen (von welcher Behinderung reden wir eigentlich?) kann er sich doch Hilfe holen. So wie ich das sehe (ich bin nicht sonderlich gut informiert, verzeiht mir) kann man doch mit "Früherkennung"sowieso nur Körperliches nachweisen. Die richtig schlimmen Behinderungen sind doch aber eher geistig. Die machen die Eltern fertig.


    Mir fehlt einfach das Verständnis.

    Ich glaube, irgendwo mal gelesen zu haben, dass Walt Disney selbst sogar sehr rassistisch war.


    Und noch dazu: Das Dschungelbuch


    Die Affen spielen Jazz (Musik der Maximalpigmentierten, wie man es jetzt ja nennt) und singen dabei dem Menschen "I wanna be like you" vor. Oooookayyy.


    Aber ich mag Disney wirklich gerne. Schneewittchen und die sieben Zwerge war lange Zeit mein Lieblingsfilm. Und DER beste Film von DIsney ever: Bären Brüder. Ich liebe den Film so sehr.

    Gerade gesehen:


    Nathans Freundin hat gerade ein Baby geboren. Kurz danach:


    "I think there's another baby coming. I think I'vw got twins!"


    Eine eklige Masse fällt heraus.


    Alle schreien: Nathan: "An alien!!!!", zertrampelt es.


    Stille.


    Kelly: "It's the afterbirth you dickhead!"



    -Misfits


    :rofl: :rofl: :rofl:

    So, ich mache es nochmal, da ich ja viele Filme gesehen habe in letzter Zeit.


    01 .:. Ein Film.. aus deiner frühesten Kindheit.


    Findet Nemo


    02 .:. Ein Film.. bei dem du am meisten geheult hast.


    Brokeback Mountain. Diese Schauspielkunst, die Heath Ledger mit diesen kleinen Gesten verkörpert, ist einfach grandios. Allerdings ist die gesamte Atmosphäre des Films sehr traurig.


    03 .:. Ein Film.. von dem du in der Öffentlichkeit eigentlich nicht so gerne zugeben möchtest, dass du ihn magst.


    Ich verschweige ja eigentlich nichts.


    04 .:. Ein Film.. den du in deinem Leben vermutlich am häufigsten gesehen hast.


    Findet Nemo und The Rocky Horror Picture Show


    05 .:. Ein Film.. in dem du dich selbst wiederfindest oder in dem du dich auf eine gewisse Art und Weise verstanden fühlst.


    The Breakfast Club


    06 .:. Ein Film.. der dich gruselt.


    Kaum etwas gruselt mich. Außer vielleicht Das Schweigen der Lämmer.


    07 .:. Ein Film.. bei dem du jedesmal einschläfst.


    Gibt es nicht.


    08 .:. Ein Film.. bei dem du am meisten lachen musstest.


    Manche mögen's heiß.


    09 .:. Ein Film.. der dich aufgrund der Schauspieler überzeugt.


    Chocolat; Das Schweigen der Lämmer; Brokeback Mountain


    10 .:. Ein Film.. bei dem du das Gefühl hast, dass ihn außer dir niemand mag.


    Keine Ahnung...


    11 .:. Ein Film.. aus dem asiatischen Raum der dir sehr gefällt.


    Ich glaube, ich habe einmal halb Chihiros Reise ins Zauberland gesehen und fand ihn recht gut. Das ist aber EWIGKEITEN her.


    12 .:. Ein Film.. aus dem deutschen Raum der dir sehr gefällt.


    Das Leben der Anderen


    13 .:. Ein Film.. der der erste Film ist, den du im kino gesehen hast.


    Findet Nemo


    14 .:. Ein Film.. den du zu den besten aller Zeiten rechnen würdest.



    Das Schweigen der Lämmer; Brokeback Mountain
    15 .:. Ein Film.. der dein Lieblingsgenre repräsentiert.


    Musical: Sweeney Todd


    Thriller: Das Schweigen der Lämmer


    Drama: Brokeback Mountain



    Das war's

    Zitat

    Ich vermiss auch total den alten Super RTL. Mit Gummibärenbande und so. x)Leider läuft das ja heute nicht mehr. ._. *schnief*


    Vor 2 Monaten lief es erst wieder. Alle Folgen; wurde jetzt aber wieder von DuckTales abgelöst.

    Meine absolute Lieblingsserie ist skins aus Großbritannien, eine Dramedy-Serie über Jugendliche aus Bristol. Fokus wird dabei vor allem auf die unterschiedlichen Charaktere gelegt, wobei fast jeder eine ganze Episode spendiert bekommt. Die Charaktere mögen anfangs zwar klischeemäßig wirken, werden aber so gut zusammengewoben, dass das schlussendlich nicht mehr auffällt. Nach den 6 Staffeln, die drei Generationen Charaktere umfassen, hat man das Gefühl diese Charaktere zu kennen. 10/10


    Wer es sich anschauen will, sollte sich nicht von der ersten Folge täuschen lassen; die späteren werden besser.



    Dann schaue ich gerade Misfits, eine weitere britische Serie über Jugendliche, die beim Community Service arbeiten müssen und dabei vom Blitz getroffen werden, was ihnen bestimmte Fähigkeiten verleiht. Doch auch der Bewährungshelfer wird vom Blitz getroffen und wird verrückt. Aus Notwehr bringen die fünf Jugendlichen ihn um. Doch dessen Freundin will seinen Tod nicht ungesühnt lassen.
    Die Charaktere sind wundervoll ausgearbeitet und man kann die Motivation von ihnen nachvollziehen. Die Spezialeffekte sind mau, aber die Schauspieler sehr gut. (Und Simon sieht so knuffig aus!!!! :herz:) Insgesamt ordentlich! 7/10

    Ich finde die Shiekah einfach wundervoll düster und mysteriös. Eben weil man so wenig von ihnen erfährt, wird die Geschichte um sie umso interessanter.


    Zu den Anderen:


    Hylianer sind einfach eine Art Mensch, nur mit elbischeren Zügen. Allerdings fand ich sie nie sonderlich faszinierend.


    Kokiris sind Kinder und ich liebe Kinder. :yippie:


    Goronen strahlen diese unheimliche Ruhe aus, sind aber ungemein hässlich.


    Zoras sind wunderschön und unglaublich ästhetisch.


    Gerudos sind Feministinnen....in einer gewissen Weise. Und sie haben so ewig große Nasen!!!



    Dekus sind ziemlich süß.


    [SIZE=7]Ich glaube, Klein-Hirn wird durchdrehen, wenn er sieht, dass Zoras beliebter sind als Goronen...[/SIZE]

    Ich habe ja schon im August mit FF X-2 angefangen, aber ich habe mich zu sehr verloren, so dass ich einfach nicht weiterspielen KONNTE. Ich habe wochenlang gelevelt, weil ich mich einfach nicht entscheiden konnte, welche Kostüme denn jetzt gut sind und welche nicht und ich einfach ALLES haben will.


    Und die Kamera ist SOOOOOOOOO schrecklich. Ich komme damit nicht klar.


    Ich würde es gerne durchspielen, aber es ist so.........merkwürdig.


    Die LeBlanc-Bande finde ich so lächerlich. Und ich kann die Story nicht wirklich nachvollziehen. Ich bin jetzt in Kapitel 2 mit etwa 15 - 20 Spielstunden, habe es aber monatelang nicht mehr angerührt. Leider.

    Apropos Regisseur:


    Spielberg hat abgelehnt, weil Space Opera nicht sein Genre ist.


    Tarantino will nicht für Disney arbeiten.


    Abrams will, soweit ich weiß, auch nicht wirklich.


    Es ist tatsächlich so, dass es schwer werden wird, einen Regisseur zu finden.
    Aber dass Tarantino nicht will, war ja klar. Von Shyamalan habe ich keine Ahnung.

    Zitat

    Zur zeit lese ich aber noch einmal "Eragon - das erbe der macht"


    Super! *ironie*
    Kann mir mal irgendjemand erklären, was an Eragon so toll ist?
    Ich habe die ersten drei Teile gelesen und mag sie nicht. Ich finde sie unglaublich langweilig. Also: Was ist so toll daran? An alle.

    "Glückliche Tage" von Samuel Beckett. Wie für Beckett üblich recht kurz ausgefallen, aber auch typisch absurd. Winnie führt größtenteils einen Monolog über das Leben und das Altern, während sie in der Erde steckt und ständig in einem Sack rumkramt. 7/10


    "Der Prozess der Jeanne D'Arc zu Rouen 1491" von Bertolt Brecht. Tatsächlich habe ich schon einmal ein Drama gelesen, dass genau das gleiche Thema behandelt hat. "Die heilige Johanna" ist aber nicht sonderlich besser. Brecht hat einfach mit diesen Dialogen sein Genie bewiesen, obwohl das Ende zu kurz ausgefallen ist. 8/10.


    "Andorra" von Max Frisch. Die Andorraner sind Rassisten. Sie haben etwas gegen die Schwarzen, die in der Nähe wohnen. Der Lehrer Andorras hatte eine Affäre mit einer dieser und wurde schwanger. Der Lehrer behält das Kind in Andorra und sagt, es sei ein ausgesetzter Jude. Doch die Andorraner mögen Juden nicht... Eines der besten Werke von Frisch! Unbedingt lesenswert. Diese Welt, die um Andri zusammenbricht, als er merkt, dass er kein Jude ist... Wundervoll! 10/10
    "Die kahle Sängerin" von Eugéne Ionesco. Absurd. Alles was man dazu sagen kann. Vollkommen abgedreht und unbescheiblich. Ein paar Beispiele:


    "Eine Kaskade von Kakaden.Eine Kaskade von Kakaden.Eine Kaskade von Kakaden.Eine Kaskade von Kakaden.Eine Kaskade von Kakaden.Eine Kaskade von Kakaden."


    "Touchiere nicht meine Niere."


    "Lieber ein Vogel im Feld als ein Strumpf in der Schubkarre"


    "A, e, i, o, u! A, e, i, o, u! A, e, i, o, u!"


    7/10.

    Irre ich mich, oder hat Disney nicht auch Marvel gekauft? Die haben darauf "The Avengers" Gemacht, was, wenn man den Verkaufszahlen trauen darf, gar nicht schlecht ist. Ich würde das Ganze nicht so eng sehen.


    Vyserhad


    GL = George Lucas
    SW = Star Wars
    TESB = The Empire Strikes Back (Episode V)
    RotJ = Return of the Jedi (Episode VI)

    Als ganz wichtig würde ich eine lebendige Welt befinden. Also mit Quests, und ausdrucksstarken Nebencharakteren wie in MM.


    Allerdings fehlt in Hyrule irgendwie viel Geschcihte und Kultur. Schriftstücke und Notizen wären fein. Einfach damit die Welt zum Leben erweckt wird.


    Größere Areale wären auch sinnvoll, da man sich besser in diese Welt hineinversetzen kann. Im Moment erscheint Hyrule noch sehr fern. Leider.


    Mehr Magie fände ich auch toll. Man könnte Link mehr Zauber geben, die zwar nicht solche Auswirkungen haben, wie die alten, aber einfach sinnvoll wären.


    Zusammengefasst: Mehr Rollenspiel und mehr Interaktion. Das will ich sehen.

    Gerade gehört:


    Jugendliche spricht zu Kindern:


    "Okay, we were just about to sing a song, weren't we? So what shall we sing?"
    Kind: "Rihanna"
    Kind: "Lady Gaga"
    Kind: "Beyoncé"
    Jugendliche: "That is all people who can't really sing, don't wear many clothes and marry far to young. What do we call this sorts of people?"
    Kinder: "Americans"
    Jugendliche: "Right, Americans"


    -skins