Beiträge von Eternus
-
-
-
-
Eigentlich hätte ich getippt, dass alle mit Angels antworten würden, was aber nicht so ist. Angels ist das Bekannteste, beliebteste Lied von ihm überhaupt, war aber nur einmal auf der 10.
Bodies war auf der 1.
Wenn man Leute fragt, ob sie Angels kennen: Ja, natürlich
Wenn man Leute fragt, ob sie Bodies kennen: Was war das noch gleich?
Der Mengenfaktor hängt nicht von den Charts ab, die spiegeln nur Verkaufszahlen wieder.Mein 100. Beitrag! Ja!!!
-
Die Liste wurde aktualisiert. Hurra! :D
Zu den Neueinsteigern:
- Wildes Ding: Typischer Culcha Candela-Song. Wird das nicht mal langweilig? 2-
- Eiserner Steg: Toller Text, coole Melodie. Kann mich aber nicht vollends überzeugen. 1-EDIT:
Mir ist heute etwas eingefallen:
Der Mengenfaktor geht NICHT von den Charts aus. Dazu eine Frage, um das zu beweisen:
Wie heißt der erfolgreichste Singletitel von Robbie Williams?
Mal schauen, ob ihr richtig liegt. :zwinkern: -
Ich habe die Suchfunktion und mich selbst bemüht habe und KEINEN Thread zu diesem Thema gefunden habe(ich hoffe, es gibt wirklich keinen), eröffne ich ihn mal:
Euer Lieblings-Soundtrack aus Games
Also, meine sind:
-Final Fantasy VII-X
-The Legend Of Zelda: Ocarina of Time & Majoras Mask
-Kingdom Hearts I+IISind recht wenige. Ich zocke aber auch nicht übermäßig.
-
Zitat
Weil Leute, die "Charts hören", auch nur das hören, was ihnen da auf einer Liste serviert wird.
Und wenn man selbst diese Liste erstellt? Guck mal in meinen ersten Post.
@ Martikhoras
Ich weiß, ich bin nervtötend und stur.
Aber du sagst, du beurteilst Leute nach dem, wie sie mit Musik umgehen. Du selbst wendest dich aber vom Radio und von bestimmten Musikern ab. Was ist das für ein Umgang? Also ich finde es schlimm, keine Toleranz Leuten gegenüber zu zeigen, die einen anderen Umgang mit Musik pflegen.EDIT:
Ich habe mir Gedanken gemacht. Ihr sagt alle, dass die Charts nur die Meinung der Menge darstellen. Das tuen sie. Aber wer würde sich das kaufen, würde es hm nicht gefallen? Es kann sein, dass einem eine andere Musikrichtung vielleicht besser gefällt, aber deswegen muss man sich doch nicht vom Mengenfaktor abwenden. -
Da bist du ja echt noch am Anfang. Mach dich auf viele Fachbegriffe über Kathedralen gefasst.
ZitatHast du schon den Film zu dem Buch gesehen?
Nein, habe ich leider nicht.
-
Ich lese gerade einen Sammelband mit Werken von Willhelm Busch. So geschmunzelt habe ich über einem Buch schon lange nicht mehr. Mein Favorit ist "Die fromme Helene" .
@Akadendoel
Säulen der Erde ist toll! :herz:
Und du hast Recht, die Seiten sind so unglaublich dünn. Man kann hindurchsehen.
Aber die Handlung ist unübertroffen.
Eines der besten Bücher überhaupt! :nick:An welcher Stelle dieses Monumentalwerks bist du denn gerade?
-
Habe ich irgenwo geschrieben, dass die Musik den Leuten, die so etwas tun, etwas bedeutet? Ich rede übrigens nicht von mir.
ZitatWeil Leute, die "Charts hören", auch nur das hören, was ihnen da auf einer Liste serviert wird. Und wer da dann nur noch skipt, kann mir nicht erzählen, dass er Spaß an der Musik hat
Ich habe gewöhnlicherweise recht wenig Spaß mit Musik (Ausnahme:Chocobo-Songs :herz: ). Ich habe meistens eher eine bedrückte Stimmung oder eine agressive, aber keine spaßhafte. Könnte an der Art von Musik liegen, die ich mir anhöre.
-
Dann ist es ja gut. Und ich habe mich nicht angesprochen gefühlt, ich wollte nur ein Beispiel bringen.
Ich greife mal einen Beitrag auf:
ZitatIch denek auch, das viele Menschen die sich zu sehr auf die Charts und somit das was im Radio läuft fixieren erfahren eventuell garnicht das sie eigendlich einen Ganz anderen Musikstiel wirklich noch viel lieber mögen.
Aber nicht alle Menschen haben Lust, sich durch Tausende von Musikrichtungen zu quälen, und vielleicht auch nicht die Zeit dazu. Da bleiben sie lieber bei dem, was sie alltäglich hören.
-
-
-
Ich bin gestern nacht mit Sturz der Titanen von Ken Follet fertig geworden.
Die Handlung zu erzählen, würde recht lange dauern, da die Handlung sich von 1914 bis zu 1924 erstreckt, also den 1. Weltkrieg mit einfasst.
Zudem gibt es SEHR viele handelnde Personen, das wären:- Ethel Williams, ein Mädchen aus dem walisischen Dorf Aberowen. Im Haus des Herrn des Dorfes Ty Gwyn, wird sie Haushälterin und wird vom Herrn des Hauses geschwängert, woraufhin sie von diesem nach London geschickt wird, sodass er sein Kind nicht sehen muss. Doch in London tritt sie für die Rechte der Frauen ein und heiratet Bernie Leckwith.
- William Williams, genannt Billy, Ethels kleiner Bruder, verheiratet mit Ethels Untermieterin Mildred. Er wird in die Kohlezeche geschickt, wie der Großteil der Bevölkerung Aberowens. Er meldet sich zum Kriegsdienst, und trifft in London Ethel wieder, die gerade gebärt. Versehentlicherweise verrät sie ihm, wer der Vater des Kindes ist. Und der ist Billys Vorgesetzter im Krieg.
- Earl Fitzherbert, genannt Fitz, der Herr Ty Gwyns, verheiratet mit einer russischen Adligen. Im Krieg wird er verletzt, weshalb er eine Organisation der Regierung leitet, die Funksprüche der Deutschen entschlüsseln soll. Auf einem Sondereinsatz in Russland bemerkt er, dass Billy verschlüsselte Briefe mit geheimen Informationen an seine Schwester schreibt und bringt ihn vor das Kriegsgericht.
- Maud Fitzherbert, eine Kämpferin für die Rechte der Frauen und Fitz' Schwester. Sie verlobt sich mit dem Deutschen Walter von Ulrich und heiratet ihn wenige Tage vor Ausbruch des Krieges.
- Walter von Ulrich, ein deutscher Diplomat, Mann von Maud und Major im Krieg.
- Gus Dewar, ein Amerikaner, der im Weißen Haus arbeitet, sich wegen einer Szene mit Lew Peschkow allerdings zum Krigsdienst meldet. Nach dem Krieg heiratet er Rosa Hellman, eine Reporterin.
- Lew Peschkow, ein Russe, der mit den Papieren seines Bruders nach Amerika auswandert, die Tochter seines Arbeitgebers schwängert und sie deshalb heiraten muss. Doch weil er sie öfters betrügt, sorgt sein Schwiegervater dafür, dass er sich zum Kriegsdienst melden muss.
- Grigori, Lews Bruder, der ihm seine Papiere gibt, damit er nach Amerika auswandert, obwohl das Grigoris Lebenstraum war. Grigori muss auch in den Krieg. Er heiratet die von Lew schwangere Katherina, damit sie Geld bekommt. Er leitet eine Revolution in Russland ein.
Das ist die Handlung SEHR KURZ gefasst.
Ich mag das Buch total! :herz: -
Das sage ich auch gar nicht.
Wenn du weißt, was du dir anhören möchtest, hörst du es dir an.
Das tun die Radiohörer doch auch.
Es ist ja nicht ihre einzige Musikquelle.ZitatWenn mir das Album nicht gefällt, kaufe ich es nicht. Wozu auch? Mir diktiert ja schließlich niemand, dass ich dieses Album kaufen muss. Entscheide ich immer noch selber. Und wenn ich es kaufe, dann weil es MIR gefällt, und nicht weil mir jemand aufdrängt es zu hören.
Wenn du aber nicht weißt, ob dir das Album gefällt, was ist dann?
-
Die meisten Leute hören sich Radio an, weil es ihnen gefällt.
Und das, was im Radio läuft, sind zu einem Großteil Charts.Und auch du lässt dich fremdbestimmen, denn sicherlich hörst du dir Musik von bestimmten Bands an. Wenn die ein neues Album haben, kaufst du es dir.
Das ist Fremdbestimmung, denn du kaufst es dir, weil du diese Band magst.
Es kann grottenschlecht sein (das Album), und dann regst du dich darüber auf. -
-
Zitat
Original von Martikhoras
In "Ismael" fragt eben dieser den Erzähler, ob dieser eher Radio höre oder Filme schaue. Der Erzähler antwortet, er sei eher ein Film-Mensch, woraufhin Ismael erklärt, dass Radiohörer Schwierigkeiten hätten Entscheidungen zu fällen. In gewisser Weise stimmt dies, wird einem doch vorgegeben, womit man sich zu befassen hat.Eigentlich nicht. Oder gibt es nur einen Radiosender? Man kann sich auch mit Klassik befassen. Das wird nicht vorgegeben. Und ist das bei Filmen nicht so? Es ist immer das Gleiche. :zwinkern:
-
So und nochmal die Frage:
ZitatAußerdem rechne ich mit einem Punktesystem die erfolgreichsten Hits (von den Charts aus gesehen ) aus.
Soll ich das in diesen Thread hier schreiben, oder in einen eigenen ?Und noch ein paar Fragen:
- Bis wohin? (Top 10;20;30... oder einfach alle)
- Amerikanisch und britisch auch?
- Mit oder ohne Interpret (bei britisch und amerikanisch nur teilweise möglich)
- Mit oder ohne Punkteanzahl?
- Mit oder ohne Wochenanzahl?EDIT: Hat sich erledigt.
EDIT: Liste aktualisiert.13.01.12: Liste aktualisiert
zur 1: Somebody That I Used To Know finde ich toll. Es hat etwas sehr Mysteriöses an sich, vielleicht wegen dieser Mischung aus einem eingängigen Sound und einer fast flüsternden Singweise in den Strophen. In dem Refrain dagegen ist die Stimme wesentlich kräftiger. Der Text handelt von einer auseinendergebrochenen Beziehung. Kurzum: Ich mag es. :herz: -
Zitat
Original von bereth
Uhm, mal so als Einwurf: 'Roman' ist eigentlich kein Genre in dem Sinne. Es gibt Fantasy, Thriller, Krimi etc. – aber dergleichen lässt sich alles in das Fach 'Belletristik' einordnen.Ganz gut nachzulesen ist das hier: Buchgenres.
Wir haben also: Belletristik (also Unterhaltungsbücher, Romane), Sachbücher und Ratgeber.
Daher muss ich sagen, dass ich bei dem Thread auch nicht abstimmen könnte, da die Aufteilung schon nicht konform geht mit dem, was wir an Genres haben. Vielleicht wäre es das nächste Mal besser, da kurz Google zu bemühen, damit nicht so eine Verwirrung entsteht und man sich erst um die Unterteilung prügeln muss. Roman jedenfalls NEBEN Fantasy und dergleichen Untergenre zu führen, ist im Grunde Unsinn. Wenn es nur um die Unterhaltungsbücher hätte gehen sollen, wäre es da gut gewesen, es auch entsprechend aufzuteilen. ^^Mein Hauptaugenmerk liegt jedenfalls eindeutig in der Belletristik.
Ich lese sowohl Fantasy-Geschichten als auch historische oder biografische Romane, Krimis und Comedy fallen da ebenfalls rein. Wichtig bei all diesen Untergenres ist für mich, dass die Figuren überzeugen können. Eine epische Geschichte ist um Gottes Willen kein Muss, ich mag es auch einfach, wenn dafür verschrobene Leute in dem Buch unterwegs sind. Bestes aktuelles Beispiel ist für mich gerade 'Lautlos' von Frank Schätzing: Ich glaube, ich hatte noch nie einen so bescheuerten und doch zugleich liebenswürdigen Hauptcharakter vor mir.Ach ja, Divine: Realismus mit unrealistischem zu verbinden, kann auch spannend sein. Auf Twilight bezogen sind sich die meisten Leser wohl einig, dass die Geschichte einfach murks ist, aber wenn man sich beispielsweise 'American Gods' Von Neil Gaiman (ja, der arme Mann heißt wirklich so) ansieht: Da wird die Realität mit dem Göttlichen verwoben. Gut umgesetzt geht alles, da sollte man sich vorab nicht völlig verschließen; im schlimmsten Fall entgehen einem da wunderbare Bücher. :)
Uhm, mal so als Einwurf: Lies das doch mal:
ZitatOriginal von Eternus
Wenn du mal in einen Bücherkatalog schaust, siehst du auch das Genre "Roman", worunter eigentlich alles fällt, was erfunden ist, aber (einigermaßen) realistisch ist, und in unserer Welt spielt. Ich editiere mal.ZitatOriginal von Mereko
Nenn das am besten Erzählung oder Drama ...Das beantwortet deine Frage: Damit ist ein Drama oder alles, was einigermaßen realistisch ist und in unserer Welt spielt gemeint.
:zwinkern: