Beiträge von Akade

    Zitat

    Original von Quampel
    In PH wo man das Siegel aufdrücken musste also den DS zuklappen. Ich komm sonst mit den meisten Zeldarätseln ganz gut klar aber darauf das man sowas machen muss bin ich nicht gekommen weil das ja was ist was nicht in der virtuellen Welt von Zelda lösen muss sondern etwas das man tatsächlich real machen muss. Das hab ich damals überhaupt nicht gecheckt. :argh: Und als ich irgendwann meinen DS angeschrien hab kam mein kleiner Bruder aus dem Nebenzimmer weil er wissen wollte was los ist,
    nachdem ich ihm erzählt habe was los ist meinte er das man das Gerät vielleicht einfach zuklappen muss. 8o


    Ich hab gerade so lachen müssen, weil mich das an mein eigenes FAIL erinnert xD Ich hab den DS auf mein Bett geschleudert, der is zugeklappt und nach einigen Stunden, als ich ihn aufgeklappt habe... DUH!

    Zitat

    Original von Vyserhad
    Irgendwas macht ihr total falsch... Ich höre immer wieder davon, aber der Typ stand noch nie auf meinem Schwert...


    Klar macht man etwas falsch, wenn man ihn nur mit dem Schwert treffen will und ohne System draufhaut. Dann stellt er sich auf dein Schwert, soweit ich das noch in Erinnerung habe.


    Zitat


    Na, bei diesen gegner schalte ich die automatische Anvisierung aus... das erleichrt es einen...


    Das hab ich dann auch gemerkt :3

    Ich bin für alle Wasserlevel unbrauchbar. Sei es in Mariospielen oder Zelda. Wenn Wasserlevel kommen, bin ich raus. Aber da das Spiel ja weitergehen soll, muss man da durch :grinning_face_with_sweat:


    Schattenlink hat mich damals in OoT immer fertig gemacht. Immer. Egal ob ich ihn mit Bomben bewarf oder ihn mit dem Schwert versuchte zu erwischen (Ich hasse es, wenn er sich auf die Schwerspitze stellt >.<). Eigentlich macht er mich auch heute noch fertig, und ich hasse ihn bis aufs Blut!


    Da ich TP vor ner Weile durchgespielt habe, konnte ich einige Frustmomente aufstocken. Die Mission, den Wagen vom Wald bis nach Kakariko vor den reitenden Moblins zu beschützen hat mir die Schuhe ausgezogen. Ich hab mitgezählt: 16 Mal musste ich es versuchen. Das war doch zum Hühnerkillen o.o Da reitest du diesem verdammt langsam Wagen hinterher und 30 Viecher auf einmal schießen Pfeile auf den Wagen D: Alter... Ich hätt beinah aufgegeben, wirklich. Ich bin zwar nicht so, dass ich den Controller wegwerfe oder die Konsole aus dem Fenster schmeißen will, aber ich fluche dann laut vor mich hin. Mann, hab ich geflucht xD Das war doch echt deprimierend D:


    In dem Tempel Kumula (so viele Tanten *__* Die haben mich immer so vorwurfsvoll angeguckt und ich hab sie trotzdem genommen und bin mit ihnen über die Abgründe geflogen xD) bei dem Endgegner bin ich beinahe in Tränen ausgebrochen. Er war wirklich nicht schwer und für mich der beste, nach der Ganondorf-Bestie. Doch wenn man sich mit den doppelten Greifhaken hochziehen musste, und dann mithilfe der Pflanzen hinter den Endgegner ziehen musste, bin ich schier ausgetickt. Ich wollte nach rechts, hab aber irgendwie links anvisiert und der hat mich dann natürlich gegrillt. Ich glaub ich hab ne Stunde für den gebraucht ... *urgs*


    Auch noch tolle frustrierende Momente: die Zombies oder Mumien. Die sind mit ein paar Schlägen tot, aber ich war zu blöd für die D: Die haben mich immer gelähmt >.< Ich hasse sie, ich hasse sie, ich hasse sie >.<


    Auch noch ganz toll: Im Schattentempel hab ich die Aufgabe vermasselt, die Lichtkugeln aus den Palästen zu manövrieren. In Missionen, in denen es um Zeit geht und zusätzlich auch noch um Geschicklichkeit, bin ich nur noch tollpatschig. Mann, diese scheiß Hand >.< Ich dachte ich werd damit nich mehr fertig. Vor allem, wenn du meinst sie bleibt dort, wo du sie hinlegst, aber natürlich rollt sie weg und wieder runter. Duh, hat ne Kugel auch so an sich aber mich hat es einfach nur frustriert immer von vorne anzufangen :O_o:

    Also an die Zeit in der Grundschule kann ich mich nur vaage erinnern. Aber auf jeden Fall weiß ich, dass ich das Mobbing-Opfer schlechthin war. Ich war pummelig, nicht gerade hübsch und auch eher eine Durchschnittsschülerin. Zwar hatte ich ein paar Freunde und Klassenkameraden mit denen ich mich verstand, aber trotzdem musste ich mich immer durchbeißen. Aber in die Schule bin ich gerne gegangen damals.


    Als ich dann ans Gymnasium ging, nahm das Mobbing leider kein Ende und nahm ziemliche Ausmaße an. Kinder können grausam sein, vor allem wenn man kurz vor/in der Pubertät stand. Damals hatte ich lange, lockige Haare und mir wurde mal Farbe reingeschmiert, einige Strähnen abgeschnitten oder ich wurde einfach für meine pummelige Figur gehänselt. Ich fand nirgends Anschluss, außer zu den Lehrern, die das mehr oder weniger mitbekommen hatten. Die Schule hab ich gehasst, mich zeitweise geweigert dort hin zu gehen, obwohl meine Eltern manchmal gar nicht wussten weshalb. Klar, ich hab ihnen erzählt, was dort abging, aber sie haben es mir auch manchmal nicht abgekauft... Das war die schlimmste Zeit überhaupt, die mich geprägt hatte, bis heute. Da meine Noten abgerutscht waren (besonders in Mathe -.-), bin ich vom Gymnasium abgegangen und auf eine Wirtschaftsschule gegangen.


    Auf der Wirtschaftsschule nahm dann alles eine freudige Wendung. Dort hab ich dann auch meine Schwester kennengelernt (Ja, lange Geschichte o.o) und die hat mich vollkommen umgekrempelt. Vom pummeligen Mauerblümchen zu einem selbstbewussten Teenager, der nur schwarz trug. Zwar war ich immer noch der Außenseiter schlechthin, mit Nietenarmbändern, weißen oder roten Kontaktlinsen (mann, hab ich die Lehrer in den Wahnsinn getrieben xD) und nur schwarzer Kleidung. (Hier nahm dann auch die "Gothic"-Zeit ihren Anfang ;3) Aber ich hab Gleichgesinnte getroffen. Richtige Freunde, die mich gemocht haben und da war ich dann fester Bestandteil einer Clique. Ich blieb ein Durchschnittsschüler (besonders in Rechnungswesen und BWL) aber in Englisch war ich ein Ass, bis zu meinem Abschluss. Ich habe eine kleine englische Bücherei betrieben, Klassen Nachhilfe in Englisch gegeben und mich akzeptiert gefühlt. Das war eine schöne Zeit, an die ich oft zurückdenke, weil sie glückliche Momente beinhaltet. Klar, es gab Tage, da hatte ich einfach keinen Bock. Es gab schlechte Noten, Streit mit Lehrern (besonders mit denen :/ ) und auch pubertäre Probleme *hust* Aber in großen und ganzen wünsche ich mich in diese Zeit zurück, weil sie einfach unbeschwert war und schön. Auf der Schule hab ich dann meinen Abschluss gemacht, also Mittlere Reife.


    Gleich darauf bin ich zwei Jahre lang auf eine Privatschule gegangen. Es war eine Fremdsprachenschule. Dort hab ich die Sprachen Englisch und Italienisch belegt, schriftliche und mündliche Korrespondenz gelernt, etwas Dolmetschen, englische Landeskunde (britisch sowie amerikanisch). Das waren tolle zwei Jahre. Einfach wundervoll. Ich bin mit der ganzen Klasse zurechtgekommen, die Lehrer waren super, aber es war auch die härteste Schulzeit. Da waren die vier Jahre Wirtschaftsschule ein Klacks dagegen. Ich hab meinen Freundeskreis vernachlässigt (viele sind verloren gegangen, die besten sind geblieben sozusagen), weil ich nur daheim saß und büffelte bis der Kopf rauchte. Trotzdem bekam ich es irgendwie auf die Reihe, aber nach diesen zwei Jahren war ich am Boden. Geistlich und Körperlich. Ich wollte nach dem ersten Schuljahr schon aufgeben, weil ich dachte, dass ich es eh nicht packe. Heute bin ich froh, dass ich diesen Mist durchgezogen habe und bin stolz auf mich^^ Ich bin gerne dort hingegangen und hatte auch eine gute Zeit mit lustigen Leuten :3 Auch hier hab ich erfolgreich meinen Abschluss gemacht^^


    Im großen und ganzen war die Schulzeit ein Mischmasch aus "Meeeh~ ist das nervig, ich will nicht!" und "Yay, heute seh ich meine Freunde wieder!". Meine Eltern haben nie sonderlich viel von mir erwartet. Das soll nicht heißen, dass die beiden nicht an mich geglaubt haben, sondern dass sie keine Einer-Schülerin wollten sondern auch mit einer 3 zufrieden waren und auch über schlechte Noten hinwegsahen. Sie wussten einfach, dass ich selbstständig war und das gut hinbekam. Dafür muss ich ihnen wohl heute danken, denn hätten sie zu viel Druck auf mich ausgeübt, hätt ich auf der vollen Linie verkackt xD Eigentlich hab nur ich mir selbst Druck gemacht ^^'''
    Wenn die Schule nicht gewesen wäre, wär ich jetzt nicht die Person, die heute diesen Text schreibt und ich hätte meine Schwester nicht kennengelernt :3 Es war toll, es war scheiße. Ein Hoch und Tief, so wie es sich eigentlich gehört. Von dem Mobbingopfer blieb nicht mehr viel übrig. Durch meine vielen Freunde und die Akzeptanz, wurde ich tolerant und genieße ein gesundes Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein. Ich bin zufrieden mit mir und ich würde nichts an meiner Schulzeit ändern wollen. ^^

    Seht euch dieses Kunstwerk an! Eine Zelda-Gasmaske!


    Ich will sie haben, mir um den Kopf schnallen, in mein Cyber-Outfit schlüpfen und damit durch die Gegend laufen! :ugly: awwww :herz:


    Und die Einladung ist echt eine Idee! Mal etwas ganz individuelles, was keine Sau hat :3 Hoffentlich ist die Braut noch in einem schönen Zeldakled vor den Altar getreten und mit Ganondorf als Priester ::]:

    Zitat

    Original von bereth
    Vergesst nicht, dass wir Zelte brauchen. Wenn 30 Leute kommen und von denen 10 Mann ein Zelt mitbringen, KÖNNTE es eng werden.


    Dezent. :xugly:


    Eng ist ein dehnbarer Begriff :xugly:


    Und wir wollen uns doch alle kennenlernen oder? Da ist Kuscheln und in den Zelten stapeln doch die beste Methode xD

    Ich bin grundsätzlich für alles zu begeistern und probiere auch viel aus ;D


    Zum Beispiel auf der Hochzeit in der Schweiz am Wochenende gab es zu dem Essen einen tollen Rotwein aus Spanien. 2 Jahre alt. Trocken.
    Ich mag zwar keine trockenen Weine, weil dir mir einfach zu herb sind, aber dieser hatte einen fruchtigen Abgang und war auch nicht wirklich schwer.


    Sonst bin ich eher für liebliche Weine zu begeistern und mein Liebling ist ein Dornfelder. Kommt hier aus dem Umkreis Bayern, so viel ich weiß und ein herrlich leichter Wein.
    Auch Weißweine mag ich gern, wobei ich eigentlich eher für Rotweine bin. Aber im Sommer ist ein fruchtiger Weißwein etwas tolles :3
    Bestimmte Marken oder Preisklassen interessieren mich eigentlich herzlich wenig. Es gibt Weine, die schmecken wirklich gut und kosten nur um die 15 Euro. Ich habe mal einen schlechten Wein getrunken, der hatte wirklich 200 Euro gekostet, aber schmeckte einfach widerlich >__<


    Honigwein/Met mag ich sehr gerne. Kalt oder warm ist egal ;) Auch verschiedene Fruchtweine, oder Beerenweine mag ich auch total gern, sofern sie mir auch schmecken ^^ Man muss einfach viel ausprobieren und vor allem! probieren. Aber ein gutes Essen und dazu einen Wein, ist wirklich etwas tolles ^^

    Steampunk - hell yeah! *Faust in die Luft streck*


    Ich find es toll, wie die Waffen dargestellt werden. Vor allem der Bogen fasziniert mich, wobei ich eh Fanatikerin bin, was Pfeil & Bogen angeht. Aus verschiedenen Teilen zusammen getaped xD Würd mich nicht wundern, wenn Link mal nur mit dem Griff in der Hand da steht xD


    Mich intererssieren aber auch die Landschaften und wie die dargestellt werden. Als wäre Ganondorf einmal drübergewalzt :ugly:
    Auch schön gezeichnet, obwohl es ja nur Skizzen sind... ^^ Hat etwas Post-apokalyptisches.


    (Link als Gasman... oh gott, wie göttlich *__* )


    Ich schließ mich bereth an: Ich würd´s sofort kaufen!

    Zitat

    Original von Evelyn Jade
    Ihr braucht euch keine Sorgen machen, ich werde es dezent halten. Sprich nervige überlagernde Pop-Ups wird es nicht und niemals geben. :)


    Und da möchte ich mal sagen: Gut so und Danke! Ich kenne einige Foren, die von Werbung nur so überquellen und von irgendwelchen Pop-Ups ist man irgendwann sichtlich genervt.
    Hier stört es mich eigentlich gar nicht und man kann es einfach überspringen/überlesen. ;D

    Wenn man in einem kleinen Kaff lebt (like me) ist es einfach praktisch wenn man einen Führerschein besitzt und dazu noch ein Auto, das fährt xD
    Die nächste größere Stadt ist 20 km entfernt und wenn man etwas spezielles einkaufen möchte, wie Klamotten oder PC-Zubehör, muss man hier in die nächste Stadt fahren, da es sowas in unserem Kaff nicht gibt.


    Es gibt gute Busverbindungen, nur 5,20 € für die Hinfahrt zu blechen, ist schon etwas nervig, muss man sagen. Ich mag es auch nicht meine Termine und alles an die Abfahrten und Ankünfte der Busse zu knüpfen, da lass ich mich entweder von meinen Eltern oder den Freunden hinkutschieren. Klingt zwar etwas doof, aber so einen Service beanspruche ich nur sehr wenig ^^


    Zug fahre ich wirklich gern, auch wenn DB ziemlich oft Scheiße baut. Die ICEs sind gemütlich, über die Preise lässt sich streiten, aber dafür gibt es auch die Rabattkarten. Hab schon viel Verspätungen, unnötige Umsteigszeiten und ganz schön rüpelhafte Sicherheitsleute miterlebt <.< - aber man muss wohl damit leben, wa? Außerdem nutze ich den Zug nur, wenn ich wirklich weit weg fahre. Heißt: von München nach Berlin oder in die Schweiz. Sonst muss der Bus herhalten, wenn mich mal niemand fahren kann. Außerdem ist der nächste Zugbahnhof etwas weit entfernt <.< *narf*


    Ich gehe auch gern zu Fuß oder fahr mit dem Fahrrad, vor allem wenn ich in meinem Dorf was einkaufe oder besorgen muss.


    In Großstädten würde ich kein Auto brauchen, denke ich. Da wär mir das irgendwie zu stressig vor allem in München. >.<

    Ich gebe dir recht, Lacron: Nichts ist schlimmer als die Realität selbst und solche Geschichten gehen mir eben nur in dem Sinne nah, dass es solche kranken Leute wirklich irgendwo auf der Welt gibt. Von was werden die Autoren denn schließlich inspiriert?


    Geschichten und Fakten wie von Natascha Kampusch, die ja eigentlich ihr ganzes Leben eingesperrt war, sind wirklich grausam und das Buch, dass nachher veröffentlicht wurde, werde ich niemals anfassen oder lesen. Das würde mir einfach zu nah gehen.


    Bei den Thrillern ist es das schönste, dass Buch zuklappen zu können, um die bösen Menschen dann darin einsperren zu können.
    Die wahren Dinge wie in Nachrichten oder Dokus kannst du nicht einfach so wegwischen, denn sie sind und bleiben Realität.

    Okay: Ich muss dieses Buch haben! Level 26 hört sich wirklich toll an und der Ganzkörperlatexanzug lässt mich grinsen ;D Das muss man sich erst einfallen lassen, und dann noch Schlangenmensch? Na, gute Nacht xD


    Hier möchte ich zu Merekos Autoren & Bücherbeschreibung noch Sebastian Fitzek hinzufügen der neben seinem neuesten Buch "Der Augenjäger" noch weitere fantastische Bücher wie "Das Kind" (das bald im Oktober in die Kinos kommt!! yay :3), "Das Amokspiel" und natürlich "Seelenbrecher" geschrieben hat. Es geht in allen Büchern um mehrere Personen, die in späteren Bänden auftauchen und immer wieder eingeschoben und mit neuen Geschichten bekleidet werden. Das hat Wiedererkennungswert, finde ich^^
    Fitzek schreibt lebendig, brutal und hat einen ähnlichen Schreibstil wie McFadyen, aber erschafft trotzdem ein ganz anderes Flair.


    Ich würde mich nicht als abgestumpft bezeichnen, aber ich hab schon einiges gelesen, seit meinem ersten Thriller-Buch und einiges erschreckt mich nicht mehr, sondern interessiert und verwundert mich einfach nur noch, wie die Autoren es schaffen, diese Figuren immer tiefer in das Loch der Verzweiflung zu treiben. Außer bei einem Buch (Cujo von Stephen King -> da hab ich Rotz und Wasser geheult am Schluss >.<), war ich immer standhaft und werde noch weiterhin viel Thriller lesen :3

    Jetzt hab ich glatt Mereko übersehen, der Blutlinie gelesen hat.. *ups*


    Hab´s auch innerhalb von zwei oder drei Tagen gelesen (war ja nich besonders dick *hrhr*) und war ja total begeistert :3


    Hast du schon andere von ihm gelesen, Mereko? Das Böse in uns oder Todeskünstler? ^^


    Wenn dir McFadyen gefällt möchte ich dir Sebastian Fitzek wärmstens ans Herz legen. Dieser Autor wird noch groß rauskommen (wenn er´s nich schon längst is *hust*) !!


    An McFadyens Schreibstil gefällt mir, wie er die Spannung aufbaut und sie meistens am Ende des Kapitels auflöst und gnadenlos zuschlägt. Auch seine Detailverliebtheit und wie er Smokys Emotionen beschreibt, find ich einfach awesome :3

    Jetzt würde mich interessieren, welche Bücher du noch von King gelesen hast?


    Ich liste mal auf *muharhar*


    -Cujo
    -Friedhof der Kuscheltiere
    -Das Mädchen
    -Carrie
    -Es (gut, daran kaue ich noch <.<)
    -Die Arena (hab´s angefangen, aber leider hat mich zu der Zeit ein anderes Buch angelacht *hust* Aber es fängt schonmal gut an *gg*)


    Es gibt einige Autoren, die für mich wie "Könige" wirken.. Für andere sind sie zwar nur kleine Fische oder sie interessieren sich nicht für sie, aber für mich sind sie einfach awesome. Die ersten beiden sind Stephen King und Wolfgang Hohlbein.


    Und Stephen King hat die Gabe, die Spannung soooo lange rauszuziehen, bis sie genau am richtigen Moment explodiert. Nehmen wir mal das Buch "Cujo". Ein Bernhadiner bekommt die Tollwut und diese Krankheit zermatscht sein - für einen Hund - intelligentes Hirn bis es nur noch von Mord und Blut gesteuert wird. Er geht auf die Mitmenschen los und terrorisiert somit eine ganze Kleinstadt... Die Spannung, wer als nächstes stirbt und ob die Hauptpersonen das überhaupt überleben, wird solange hinausgezögert bis sie gen Ende explodiert.
    Das war das erste Buch wo ich Rotz und Wasser geheult hab und glühende Wangen hatte, weil es mich gleichzeitg erschütter, traurig und wütend gemacht hat. King kann Emotionen und Ängste so gut darstellen, dass du dich selbst damit identifizierst und die alles so klar und bildlich vorstellen kannst, das du noch davon träumst (ich hab zwei wochen lang keinen Hund mehr streicheln können und der Bernhadiner hat mich noch in meinen Träumen verfolgt <.< *bibber*).


    Und das Stephen King bei seinem Buch "Das Mädchen" die Ängste und Gedanken eines 10-jährigen (war die Kleine 10 Jahre alt? oO) Mädchens so präzise zu beschreiben, das du dich auch fragst: Hätt ich auch so gedacht wie die Kleine da? oO
    Vor allem ihre Illusionen von einem Bären oder eben einem Monster, dass sie verfolgt sind so eindeutig und grausam beschrieben, dass du eigentlich im gleichen Moment am Herzinfarkt gestorben wärst, wenn du sie gewesen wärst. <.<


    Ich liebe diesen Schriftsteller, auch wenn "Es" sich gerade dermaßen hinzieht und ich mich wirklich durch dieses Buch kämpfen will... weil ich weiß ganz genau, dass King diese ganze Geschichte nimmt, in Benzin taucht und anzündet bis sie explodiert und ihre ganze Spannung freilässt *__*


    HA! Erwischt! :D *Stuhl ranrückt*


    Erzähl! *_* Was hat dir so am Buch gefallen? Wie fandest du das Ende? Wie fandest du es, dass der König der Psychothriller ein Buch mit ca. 300 Seiten nur mit der Geschichte gefüllt hat, dass ein kleines Mädchen sich im Wald verirrt? *_____*

    Auch für mich wird´s Zeit, mal etwas neues auszuprobieren:


    Kopfkinokönigin



    Danke an Kha für diesen Titel. Ich fühle mich geehrt *im Kreis grinst* :xugly:

    Marilyn Manson... hach ja. *gg* Er sieht zwar nich so aus, aber er hat mehrere solcher geistreichen Kommentare abgegeben.


    Ich würde sagen, dass bei diesen Jugendlichen schon vorher diese "Mordlust" bestand. Sie hatten sich schon - bevor sie die Ego-Shooter und gewaltverherrlichende Musik in die Finger bekommen haben - solche Szenen in ihrem Kopf ausgemalt, wie sie Menschen umbringen oder sich selbst etc.
    Nur um das natürlich "auszuleben" haben sie sich erstmal vor den PC gesetzt, sich Horrorfilme reingezogen und iwelche Männchen auf dem Bildschirm platt gemacht.


    Ich denke das solche Spiele und Filme, diese Gedanken in den Jugendlichen fördern aber nicht das Fundament bilden. Ich denke diese Leute waren schon vorher etwas "krank" im Kopf und ich schließe mich Merekos Meinung an (und natürlich auch der von Manson), dass die Menschen nach einem anderen Grund suchen, um der ganzen Welt nicht eingestehen zu müssen, dass sie auf voller Linie versagt haben und endlich mal anfangen sollen zuzuhören.