Beiträge von Chibikeks

    Oh Mann, ich muss echt mal sparen...das Master Sword sieht echt geil aus, würde sich bei einem Cosplay echt gut machen, aber der Preis ist mal wieder dementsprechend hoch. :kA:


    Jedenfalls sieht es sehr gut aus. Die Klinge ist vielleicht etwas kurz, aber das kann auch an der Kameraperspektive liegen :>

    Habe mir beides angeschaut und muss sagen, ich bin positiv überrascht. Vorallem von dem Anime, da graute es mir schon bei der Vorstellung, dass Link eine Sprechrolle hat, aber der Sprecher hat gute Arbeit geleistet, hat tatsächlich halbwegs getroffen^^
    Wenn sie sich wirklich Mühe geben, könnte das Endergebnis gar nicht mal übel sein, bin schon sehr gespannt^^


    Der kurze Film gefiel mir vorallem athmosphärisch sehr gut, die Musik ist passend gewählt und Links Auftritt passte auch. Habe mich sogar etwas erschreckt zwischendrin :xugly:

    *entstaub*


    Es liegt schon einige Zeit bei mir zwischen den Spielen, wobei Zelda sogar fast mit die einzige Reihe ist, die ich gerne mehrmals durchspiele^^


    Beim ersten Mal möchte ich auch erstmal durchkommen und die Story erleben, da achte ich auch noch nicht so auf Nebenquests. Bin ich dann durch, spiele ich irgendein anderes Zelda-Spiel und meistens nebenbei noch ein bis zwei andere Sachen (z.B. grade auf der Konsole ein Zelda und auf dem Handheld was anderes, je nachdem wie ich lust habe)
    Aber besonders bei Zelda ist die Wiederspiellust doch enorm..vorallem wenn man sich dann Let's Plays oder Trailer von bestimmten Teilen sehe, bekomme ich prombt auch wieder Lust drauf und möchte es selbst spielen und die 100% voll kriegen =)..


    Heißt, es variiert immer je nach Lust und Laune ^^

    Ich bekomme wie Nusma eher bei Spielen, Filmen, Serien und anderen Medien sehr gerne Nostalgieflashs, viel mehr als bei Orten..was eben auch daran liegt, dass ich noch in der Gegend wohn, in der ich aufgewachsen bin^^


    Als Beispiel für Vergangenheitsgefühle nehme ich da mal ganz passend Zelda. Ich weiß noch, wie sehr mich das gedanklich mitgenommen und in eine andere Zeit versetzt hat, als ich letztes Jahr nach 10 Jahren Pause mal wieder Links Awakening auf dem 3DS(virtual Console) gespielt habe. So viele Kindheitserrinerungen kamen hoch, wie ich damals immer mit meinen Brüdern stundenlang da saß und zockte, mich in meiner kindlichen Naivität an den Rätseln den Kopf zerbrochen habe und vor den Endbossen immer Schiss hatte :xugly: War ja auch mein erstes Zelda-Game...Das Originalspiel ist schon seit Jahren unter die Räder gekommen, aber zum Glück gibts ja jetzt den 3DS :herz: einfach schön, sowas~


    Ist aber auch bei alten Zeichentrick/Disney/Animefilmen, die ich heute mal wieder ausgrabe und schaue so. Herrliches Gefühl, einfach mal in die Vergangenheit abzudriften =)

    wow...:herz:
    Eigentlich bin ich auch kein Freund von Ganny, aber diese Figur..ist einfach der Hammer *.* und der Trailer macht einen ja ganz schön heiß darauf..solche Figuren im Zimmer haben einfach etwas =)
    wenns nur nicht immer so teuer wär.... ._.

    Momentan bin ich irgendwie auf einem ganz seltsamen Trip musikalisch. Zurzeit höre ich gern folgende Bands:


    -Nox Arcana
    -Within Temptation
    -Epica
    -Sirenia
    -E.S. Posthumus
    -Elis
    -Nightwish


    Ist alles irgendwo im Bereich Symphonic/Gothic Metal anzusiedeln. Dazwischen mischt sich aber auch immer wieder gerne Zelda und anderes Game-OST. Sehr tolle Mischung 8)

    Tempel:


    3. Waldschrein


    Ich liebe einfach dies natürliche Athmosphäre des Waldes :herz: Ist zwar schade, dass in den meisten Zelda-Spielen der Waldtempel zuerst kommt und daher noch sehr einfach gehalten ist, aber die Idee, die Äffchen zu suchen und mit ihnen vorran zu kommen, fand ich einfach süß gemacht irgendwie. =D


    2. Wüstenburg


    Eigentlich bin ich nicht so der Fan von der Wüstendungeons, aber die Idee mit den Geistern fand ich sehr cool, auch wenn es mich sehr an die Geister im Waldtempel aus OoT erinnert hat. Jedenfalls hat mir das Erkunden unheimlich Spaß gemacht und es war auch sehr lustig, mit dem Gleiter durch die Gegend zu schlittern :>


    1. Zeitschrein


    Einfach ein wunderschöner, vom Design und Aufbau sehr geil gemachter Dungeon und für mich auch so etwas wie die Wiedergutmachung für den fehlenden Lichttempel in OoT. Allein schon die Art des Eintretens ist so wunderbar. Als ich in die Zitadelle der Zeit ankam(also durch das Tor gegangen bin) ging mir richtig das Herz auf. :herz: wunderschön.


    Kommen wir zu den Gegnern.


    Die Endbosse waren von der Aufmachung her zum Teil sehr geil gemacht, jedoch auch für mich etwas zu leicht. Die Zwischenbosse waren zum Teil wirklich beeindruckender.^^


    3. Matronia


    Zugegeben, er(sie?) ist nicht der schwierigste Boss, aber das ganze drumherum gefiel mir unheimlich gut und hat für den ein oder anderen Lachflash gesorgt. Als sich dieses kleine süße Yeti-ähnliche Wesen vorm Spiegel steht und sich dann verwandelt..zu geil xD Außerdem diese Liebelei am Schluss mit den vielen Herzchen, wo dann auch der Herzcontainer herausploppt :XD: coole Idee


    2. Schwarzer Ritter


    Ja, der Miniboss im Zeitschrein..einfach cool. Generell liebe ich ja diese Mann-gegen-Mann-Kämpfe und die Eisenprinzen in OoT mochte ich ja auch immer sehr. Sollte es öfter geben! :herz:


    1. Die Todesklinge


    Mit einwenig Abstand auf dem ersten Platz ist wieder ein Zwischenboss. Aber der Kampf war auch echt klasse. Dieses Hin und herverwandeln zwischen Mensch und Wolf und die ganze gruselige Athmosphäre..:herz: Ich mein, ein fliegendes schwarzes Schwert hat eindeutig was. Dieser Gegner hätte definitiv das Potenzial für einen Endboss. Ich hoffe so sehr, einen ähnlichen Gegner mal wieder zu haben :evil:

    Die Idee finde ich jedenfalls nicht schlecht, ich denke ich werde in die Filme auch mal reinschauen. Auch wenn ich nicht so der Fan von der Westernthematik bin und mir nicht so recht vorstellen kann, dass das zu Zelda passt.


    Die Darsteller sind...gewöhnungsbedürftig und bis auf Zelda erkennt man die Charaktere nicht so wirklich wieder.. :kA: Ganondorf ist ja auch schlecht mal eben so umzusetzen, aber der Link-Darsteller hätte sich wenigstens rasieren können :ugly: aber die Kleidung sieht ja nicht schlecht aus :D


    Bin aber dennoch sehr gespannt, wie die Kurzfilmchen werden =)

    Also ich fänd ja eine neue Waffe wie eine Axt oder eine Lanze(die dann auch als Fernkampfwaffe fungieren kann) toll. Mir hat der Hammer in OoT schon wahnsinnig gut gefallen ^^


    Sind zwar keine wirklichen Items, aber noch mehr Auswahl an Rüstungen fänd ich auch sehr gut, die z.B. vom Design her der Magierüstung aus TP ähneln und verschiedene Auswirkungen haben(verringert erhaltenen Schaden u.ä.)


    Und mehr Einsatz von Magie, also eine Art Zauberstab oder so etwas wär ganz nett. So dass Link zum Beispiel nach Belieben mit Eis, Feuer, Elektro- und ähnlichen Attacken um sich schmeißen kann :xugly: (auf Kosten magischer Energie natürlich xD)

    Da hab ich ja eine Diskussion angeregt..xD


    Nun ja, jeder hat halt einen anderen Anspruch an die Rätsel bei Zelda. Und wie schon gesagt, gerade bei solchen Logik und Schieberätseln versag ich immer fürchterlich..und bin dann umso glücklicher, wenn ich es schaffe, so etwas zu lösen.


    Zugegen, die Rätsel in TP und auch früher in OoT z.B. haben mich mehr gefordert als in SS und vorallem Phai hat da tierisch gernervt, da gebe ich euch recht. SS ist kein Rätselstarkes Spiel, aber ich mag das Game trotzdem sehr. So ist Zelda für mich halt, jeder Teil hat seine Stärken und Schwächen.


    Und Nintendo kann es auch nicht jedem Recht machen, deswegen probieren sie gerne rum, erfüllen dann die Wünsche von verschiedenen Gruppen von Spielern, aber alle befriedigen geht eben nicht :/ Wer weiß, vielleicht bringt das nächste Zelda wieder knackige neuartige Rätsel? Darauf hoffen kann man ja allemal. ^^


    Zum eigentlichen Thema nochmal..Ich stehe ja auch auf diese Bewusstsein-Übertragungsrätsel wie beispielsweise bei WW im Turm der Götter, wo man sich als Statue durch die Gegend bewegen konnte oder etwas abgeschwächt der Kopierstab in TP. Würde mich freuen, wenn es so etwas öfter gebe =)

    Ich habe noch keinenwirklich passenden Thread gefunden, korrigiert mich, falls es so etwas doch gibt.


    Nun ja, so ist, wie wir alle wissen, besteht ein großer Teil der Zelda-spiele aus Rätseln, allenvoran die Dungeons. Nun kann man sich ja drüber streiten, ob sie leichter geworden sind oder nicht, aber darum geht es gar nicht wirklich. Sondern vielmehr darum, was für Rätseltypen ihr gerne habt und welche euch hingegen ziemlich auf die Nerven gehen :xugly:


    Ich hasse ja Schieberätsel über alles, wie ich gestern wieder bei TP in der Bergruine feststellen musste. Am schlimmsten ist das echt noch auf Eis, da hab ich schon wieder 45 Minuten drangehangen und bin halb versauert..aber auch schon in früheren Zelda-Teilen hab ich diese Rätsel grundsetzlich verkakkt :yeah:


    Angenehm finde ich ja Rätsel, in denen man z.B. versteckte Gänge finden muss, die machen mir irgendwie Spaß :>


    Und wie schauts bei euch so aus? =)

    *und wieder mal Staub wisch*


    Ich glaube zwar nicht, dass Link in irgendeinem Zelda-Teil mal ernsthaft mit jemandem zusammenkommt..das passt einfach nicht zu Nintendo.


    In OoT und SS bin ich ja ganz Mainstreammäßig für LinkxZelda..klassisches HeldxPrinzessin eben. Aber gerade da haben sie einfach so eine innige Bindung und passend ist das allemal. Vorallem in SS, da merkt man ja richtig, wie stark die Gefühle sind, die sie füreinander haben =)


    In TP widerrum mag ich..LinkxIlya am liebsten. Ich mags eben, wenn man so eine innige und lange Bindung zwischen ihnen spürt. Link und Zelda haben da so gefühlsmäßig weniger miteinander zutun ^^ und Midna..naja, irgendwie hab ich ein Problem damit, ihn mit einem seiner Begleiterinnen zu pairen :kA:


    Und Toon-Link verkuppel ich an sich ungern...weil Kind u.u Klingt böse, aber mehr als Spielereien kann ich mir da gar nicht vorstellen. xD

    Einen Nachfolger für Minish Cap? Wär mal gar nicht schlecht ;) Aber ich würde dann eine Veröffentlichung auf dem 3DS begrüßen. Grafisch wäre das dann ähnlich wie Wind Waker, würde ich schätzen..aber definitiv einen Blick wert.


    Vorallem würd ich mich dann ja auch auf ein Wiedersehen mit Vaati freuen. Einer meiner Lieblingsbösewichte..man könnte ihm in dem Nachfolger sicher auch eine schöne und bessere Hintergundgeschichte spendieren =)

    Oha, und ich dachte schon, ich bin völlig vernebelt, weil mir auch einfach nichts aufgefallen ist.. dabei hab ich mir einige Male das Forum, einzelne Threads und Seiten genau angeguckt.Ok, ich hab mich schon gefragt, ob vielleicht die Ladezeiten anders/langsamer sind..war im Nachhinein wirklich so, aber da unsere Internetleitung öfters mal spackt und Ausfälle hat, hab ich es wohl auch eher darauf geschoben :unsicher:

    *einen alten, aber lustigen Thread ausbuddel*


    Ich habe auch so einige..Ticks beim Zelda spielen entwickelt. Ich gehöre auch zu den Leuten, die ständig durch die Gegend rollen, weil das gefühlt schneller ist. Vorallem bei OoT und TP, obwohl man da ja Epona hat. Aber nein, lieber die ganze Zeit rollen :xugly:
    In Skyward Sword bin ich wegen der Steuerung jedoch eher selten gerollt, dafür viel lieber die Wände hochgerannt XD


    In den alten Gameboy-Zeldas hatte ich so etwas ähnliches..sobald man die Greifenfeder erhalten hat, hab ich mich fast ausschließlich springend fortbewegt und das tue ich immer noch. Warum?...Keine Ahnung O.o


    Zudem MUSS(!) ich grundsätzlich jedes Gras zerschneiden, jede Vase und jede Kiste zerschmettern. Und auch jeden einzelnen Rubin, jedes Herz, jeden Pfeil, jede Bombe etc. einsammeln, der herausdropt, selbst wenn ich schon längst voll bin und nichts mehr tragen kann. :yeah:


    Und ich lasse mir immer unglaublich lange Zeit für alles, weil ich immer alles erforschen und jede kleine Ecke in jedem Gebiet abgrasen muss. Manchmal stehe ich auch minutenlang in einem Gebiet rum und lausche der Musik, was manchmal schon damit geendet ist, dass ich angegriffen wurde und fast krepiert bin..
    Ach ja, ich muss mit jedem NPC reden, und das mehrfach.. :xugly:

    Mann, diese Figuren sehen wirklich immer wieder prächtig aus. Aber dafür sind sie ja auch wahnsinnig teuer und das ist für mich absolut nicht machbar..schade, so eine Zelda-Figur sieht schon schick aus. Auch wenn Ganondorf nicht mein Favorit ist, gefällt mir aber dennoch sehr =)

    Ich habe bei meinem Vote ziemlich zwischen Ordon, dem Wald von Phirone und dem Hylia See geschwankt..und mich für den Wald entschieden. Ich habe es ohnehin mit grünen Wäldern, eigentlich in jedem Zelda-Spiel. Aber ich finde die Darstellung in TP einfach am schönsten, weil alles so ein bisschen realitischer und Athmosphärischer ausschaut. Ich finde vor allem die Lichtgeistquelle unheimlich schön *g*

    Die Papierfiguren sehen ja toll aus. Das sowas nicht einfach zerknickt...xD Auf jeden Fall hat sich der Aufwand gelohnt, es sieht sehr gut aus =)


    Da will jemand ne Million für Spiele haben? Hmm naja auch wenn mir grade Zelda-Spiele viel Wert sind, soviel würde ich jetzt nicht ausgeben, aber das ist doch ein bisschen viel. Aber immerhin eine ganze Masse an Spielen^^


    Und mal wieder was zu einem eventuellen Majoras Mask-Remake. Man merkt schon, wie sehr sich die Fans das wünschen, und das Bild sieht gar nicht schlecht aus, ist eindeutig an OoT 3D angelehnt. Gefällt mir^^ wär aber wohl zu schön, wenn es dieses Spiel wirklich geben würde :XD:

    Hach ja, so toll Zelda auch ist, manchmal ärgert man sich echt fürchterlich. Hatte kürzlichst wieder bei Twilight Princess so eine Situation..eigentlich mehrere Hintereinander :xugly:


    Die Szene, wenn man das erste mal als Wolf aus Hyrule-Stadt zurückkehrt und dann über die Brücke geht, die anschließend in Flammen gesteckt wird und man ja dann runter in den See springen muss. Ich in meiner Aufregung renn erstmal ein paar Mal gegen die Mauer, ehe ich die Kiste an den Rand geschoben hab und runter gejumpt bin. Aber kurz danach kommt dann ja die Flugeinlage vom ausgetrockneten Hylia-See, in Richtung Zora-Reich..wie oft ich da neu starten musste -.- dementsprechend angenervt war ich bereits an dem Punkt. Aber dann kam das nervigste: Mithilfe von Midna die Eisscholle hochklettern. Und was mach ich failiges Etwas? Mindestens 15 Mal abrutschen, runterfallen und ähnliches..ich bin zwar zwischendrin immer wieder Herzen ausbuddeln gegangen, aber frustrierend war das schon...


    Wie gut, dass ich trotzdem immer schön ruhig bleibe und nichts mache außer fluchen xD

    Aha, dann ist das wohl tatsächlich Absicht, dass sie die Namen umgeändert haben. Hatte mich damals ganz schön gewundert, dass die andere Namen hatten.
    Vielleicht eben um Anspielungen zu vermeiden^^ Jedenfalls macht das Spiel auf dem 3DS noch genauso viel Spaß wie im Original =)