Schöner Thread ;) werde auch mal meine Definitionen kundtun
cool: Für mich sind Menschen cool, wenn sie...einfach sie selbst sind, dazustehen was sie gerne tun und lieben, egal wie freakig oder entfernt vom "Trend" das ganze ist. Wie etwa beim Rauchen: Ich find die Leute cool, die nicht rauchen und sich somit nicht irgendeinem Gruppenzwang anschließen =)
dumm: So wirklich dumme Menschen gibt es ja nicht, die einen kapieren halt manche Dinge schneller als andere. Was ich aber schon "dumm" finde, ist, wenn man einfach nicht aus Fehlern lernt und null Einsicht hat. Beziehungsweise, dass man sich nach diesen Fehlern sogarwie etwas besseres fühlt...Da hab ich immer das Gefühl, die sollten mal etwas nachdenken, aber anscheinend können sie es nicht :argh:
schön: Ich bin ja der Meinung, dass innere Schönheit viel mehr zählt als äußerliche. Letztere ist so oder so vom Betrachter abhängig, und für mich zählt da einfach nur das stimmige Gesamtbild. Aber ein freundlicher, authentischer und positiver Charakter ist wichtig und macht einen Menschen umso schöner. Nur eben sieht man das nicht, aber man fühlt das einfach =)
intelligent: Als besonders intelligent stufe ich so Leute ein, die im Stande sind, Fähigkeiten einzusetzen, die mir als unglaublich erscheinen. Zum Beispiel sich über Jahre hinweg jedes einzelne Wort eines Buches zu merken und wieder zu geben, 10 Sprechen fließend sprechen zu können oder 73874893748923 x 387489326 in einer Minute im Kopf auszurechnen (krasses Beispiel :O_o:). Aber ich fordere eigentlich nur einen gewissen Grad an Intelligenz, ich finde es manchmal wichtiger, einfach seinem Herzen zu folgen <3
normal: Normal ist für mich...einfach das, was die meisten Menschen als natürlich empfinden, oder wenn man einfach das tut, was alle tun, ist man "normal". Sprich wenn man nichts besonderes, kein Merkmal oder Macken an sich hat. Eigentlich könnte ich es auch fast mit langweilig übersetzen ;)
realistisch: Ich würde sagen, wenn man alles abwägt, was im Bereich des Möglichen liegt, dann ist es realistisch. Heißt, wenn man sich Ziele setzt, die aber unmöglich sind zu erreichen, ist das nicht mehr realistisch. Man sollte sich immer möglichst kleine Ziele setzen, denn auch kleine Schritte führen zum Erfolg. Manchmal hat man für so etwas exotisches, wie in meinem Falle beispielsweise eine Japanreise, in absehbarer Zeit einfach keine Mittel =)
kitschig: Hmmm. Ich nenne ja alles, was zuviel bling bling, zu knallig und "sinnlos" ist, Kitsch. Ist meine eigene Definiton...oder wenn eigentlich bösartiges und düsteres dermaßen ins Geschmalze und Harmlose gezogen wird, dass es unerträglich wird..wie Twilight (Glitzerne Vampire, wtf?!!) vielleicht hassen mich jetzt einige dafür...aber ja, ich mag Twilight nicht ._. und nun zurück zum Thema..
übertrieben: Wenn irgendwas einfach zu viel ist, oder irgendjemand z.B. nur noch eine Sache im Kopf hat und wirklich über gar nichts anderes mehr reden kann, dass man sich regerecht erschlagen fühlt. Ist ja schön und gut, seine Fanliebe auszuleben, das tue ich bei Zelda ja auch, aber man sollte schon immer noch eine Grenze haben.^^
arrogant: Jemand ist arrogant, wenn er nur an sich selbst denkt und sich einen Dreck um seine Mitmenschen oder gar "Freunde" kümmert. Find ich ganz schlimm.. und dann finden sich gerade diese Menschen auch noch so besonders toll, dass man es schon selbstverliebt nennen kann.
Jetzt noch eigenes von mir:
trendig: Meiner Meinung nach das Gegenteil von "cool". Einfach Leute, die irgendwelchen Trends nachgehen, einfach das machen, was die Mehrheit macht, und diesen schönen Satz "Alle anderen sind auch da" verwenden :argh:. Nun gut, die größte Mitschuld an den Trends haben ja die Medien, da sie einfach zu beeinflussend sind, und sich die Menschen einfach zu gerne davon leiten lassen, ohne eine eigene Meinung zu bilden..
Freundschaft: Jaja, ein nicht allzu unbekanntes Thema. Für mich bedeutet das einfach, sich gegenseitig vertrauen zu können, füreinander da zu sein und jede Probleme besprechen zu können, und zwar ohne Betrügen oder dergleichen. Und das man mit den Menschen, die man "Freund" nennt, auch viel erlebt und einfach Spaß hat. Für mich eine wirklich wichtige Stütze in meinem Leben <3