Beiträge von Chibikeks

    Geb ich auch mal meine persönliche Meinung dazu ab.^^


    Eine wirklich perfekte Mischung an sich gibts nicht, aber hier mal das, was mir an meinem Partner sehr wichtig ist:


    Charakter
    Der wesentlich wichtigere Aspekt :nick:. Vertrauen und Ehrlichkeit ist mir da ganz wichtig. Ich muss das Gefühl haben, ihm immer vertrauen zu können und zu wissen, dass er immer für mich da ist, egal was passiert. Verschmustheit ist auch sehr wichtig. Es gibt nichts, wie man mich besser aufmuntern kann, als mit Kuscheln.
    Zudem sollte er noch einen gewissen Humor besitzen und zu dem stehen, was er tut und mag. ^^


    Aussehen
    Auch dazu gibt es kein Musterbild. Hauptsache, kräftig(so als gegenleistung zu meiner eher schwächeren Person^^) und größer als ich :ugly: aber das ist auch nicht schwer..der Rest muss halt zusammenpassen^^


    Dazu sei gesagt, dass ich ja einen Freund habe und ich glücklich mit ihm bin, weil dieser eben diese Punkte abdeckt. <3

    Hach Leute..Bin schon sehr gespannt, was Nintendo da jetzt beim neuen Zelda macht. Ich rechnete schon gar nicht damit, dass es früher als 2015 erscheint, von daher bin ich da nicht wirklich enttäuscht.


    Natürlich würds mich schon begrüßen, wenn sie mit der Bewegungssteuerung etwas zurückhalten würden, da das bei SS schon zum Teil ziemlich nervig war.
    Aber soll Nintendo mal selbst tüfteln und entscheiden. Jeden Geschmack abdecken und jeden glücklich machen können sie nun mal nicht. Deswegen seh ich das auch nicht so negativ, mir ist es eben nur wichtig, dass das nächste Zelda-Spiel einen eigenen Charme versprüht, sei dieser eher düster und böse gehalten oder doch eher verspielt. Hauptsache das Gesamtbild und der Spaß stehen im Vordergrund, daher bin ich ja auch, was die Grafik angeht, sehr offen.


    Natürlich stimmt es, dass die meisten Zelda-Spiele immer sehr ähnlich ablaufen, z.B. dass man zuerst nen Pflanzentempel und danach nen Feuertempel betreten muss, die Tempel an sich auch immer ähnlich ablaufen..aber ich find das nicht schlimm. Natürlich wäre es mal was positives, einfach mal da etwas rumzuexperimentieren, aber...wie schon gesagt, ich lass mich da überraschen was Nintendo macht. =) Und ich freue mich schon wieder auf das neue Zelda-Spiel^^

    Die einzige Zelda-Erwähnung der ganzen E3...und ich muss zugeben, sonderlich begeistert bin ich nicht. Man sieht zwar die Zelda-Anspielung, aber diese Miis machen schon irgendwo etwas kaputt von der Stimmung und zu Zelda passen auch keine Minispiele..
    Aber schauen wir mal. Vielleicht hab ich ja doch meinen Spaß dabei =)

    Hach ja. Mir sind da auch noch gewisse Dinge eingefallen. Grade wo ihr so über Minish Cap redet...da war so ziemlich jedes Rätsel, jede Aufgabe, in der man sich vervielfachen muss, eine mehr oder minder große Frustration. Was einfach an meinem Talent liegt, gegen jedes Hindernis oder in Schlangenlinien zu laufen....da die Klone bei jeder Berührung verschwinden, könnt ihr euch denken, wie ewig ich an solchen Rätseln saß (was eigentlich gar nicht schwer ist..xD)


    Eine andere Stelle gabs da noch in OoT im Schattentempel. Dieser lange Gang mit den ganzen Guilliotinen, der hinterher in diesem Riesenraum mündet..ich hoffe ihr wisst wo ich meine^^° Jedenfalls wird man immer wieder an den Anfang dieses Ganges gesetzt, sobald man runterfällt oder von den fallenden Klingen getroffen wird. Und natürlich bin ich fürchterlich oft runtergefallen, getroffen worden und sonst noch was. Mann war das ätzend :tot: Und natürlich sind ja auch immer die ganzen Monster wieder da dann.. >_>"


    Ach, den so "geliebten" Wassertempel empfand ich als gar nicht so schlimm irgendwie.. =)

    Der Trailer gefällt mir unheimlich gut, irgendwie eine kleine Genugtuung, nachdem man die Nintendo PK gesehen hat..(und leider ein Fake..)


    Der Grafikstil ist interessant und spricht mich durchaus auch an. Aber ich denke nicht, dass in nächster Zeit ein Majoras Mask-Remake für die WiiU rauskommt, ich denke die werden da eher ein eigenständiges neues Zelda bringen. Vielleicht für den 3DS, würd mich ja freuen, und ich denke auch einige andere.
    Aber wie schon geschrieben, ein echt toll gemachter Trailer. =)

    Ich kann mich nur der Meinung von HoZweMu anschließen. Irgendwie...war die Nintendo Konferenz enttäuschend. Vorallem was die Spiele betrifft.. :skeptisch:


    Ich finde dass Nintendo das langsam übertreibt mit dem ganzen "Zusammen -mit-Freunden-und-Familie-Spaß-Party-Games-spielen-und-es-in-einer-Resencommunity-mitteilen"-Gehabe. Irgendwie scheinen die da den Blick auf die Spiele selbst zu verlieren, und bei einem Zelda möchte ich in eine Spielwelt reinsinken, und das nicht auf ner Party mit Freunden daddeln. Aber mal schauen, wie sich das noch beim Gameplay entwickelt mit dem Gamepad. Aber eine gewisse Skepsis ist einfach da...


    Was ich aber generell vermisst hab, ist diese...Überraschung, diese Ankündigung mit dem Wow-Effekt, wie die Jahre zuvor..aber nichts, irgendwie plätscherte das vor sich hin. Kein Zelda, aber auch kein Metroid, Star Fox oder andere Größen aus den Nintendo-Franchises.


    Schon vielsagend, wenn ich die Third-Party-Games am ansprechensten fand..XD


    Fest steht, dass ich die Konsole erst gedenke zu kaufen, wenn es ordentliche Games dafür gibt, spätestens beim Erscheinen eines Zelda-Teils..und was das angeht, bin ich ja für alles offen, solange es eigenständig bleibt :zwinkern:

    Ich habe noch keinen Thread dazu gesehen, aber mir brannte es da in den Fingern..


    Ihr kennt doch sicher diese Situationen, in der man echt an die Decke gehen könnte. Und genauso eine hatte ich vor kurzem erst.
    Der Vollständigkeit halber wollte ich mir in Skyward Sword das Hylia-Schild holen, was natürlich heißt: ab durch die Boss-Challenge. Nun gut, wird schon gut gehen, dachte ich mir....aber nein, die ersten 3 Versuche gingen erstmal komplett daneben, und das nicht etwa, weil ich keine Herzen mehr hatte, nein, jedesmal scheiterte es an dem Verbannten (die Version mit den Armen):ugly: und dieser kam immer ziemlich am Schluss. Herrje, das war vielleicht frustrierend..in dem einen Moment hab ich immer leichte Hassattacken auf das Spiel, die aber nach kurzer Zeit wieder weg sind, wäre ja auch schade um Zelda.


    Hattet ihr das auch schon mal? Würde mich wirklich mal interessieren, wann und in welcher Situation ihr frustrierende(und vielleicht auch wieder motivierende) Momente empfunden habt.^^


    [SIZE=7]sollte so ein Thread doch schon existieren, löscht diesen bitte ^^"[/SIZE]

    Hmm, also so ganz überzeugt bin ich von dem WiiU-Gamepad noch nicht, irgendwie kann ich mir noch nicht vorstellen, das das Teil sonderlich gut in der Hand liegt...aber mal schauen. Aber auch der Pro Controller wirkt einwenig sperrig, aber wie schon gesagt...das lässt sich besser sagen, wenn wir die Teile in Aktion sehen ^^


    Zu dieser MiiVerse-Geschichte: an sich finde ich die Idee ja ganz cool, wenn man direkt mit anderen Spielern interagieren kann und so vielleicht ein noch verbundeneres Spielgefühl entsteht, dazu brauchen sie aber viele WiiU-Käufer am Anfang. Zudem würds mich ja auch irgendwie stören, wenn ich mitten im Spiel ständig Nachrichten und Kommentare von anderen Miss bekäme und die so die Athmosphäre zerstören..das wär grade bei Zelda fatal o.O
    Mal sehen, am Dienstag sehen wir mehr =)

    Ich finde persönlich die Schießbuden in OoT am besten. Die haben mir einfach am meisten Spaß gemacht und ich hab mich da gerne drin aufgehalten^^
    Wenn ich ehrlich bin, bin ich ansonsten nicht so der Fan von Attraktionen/Minispielen in Zelda.. =)

    Ich bin auch schon total gespannt auf die Nintendo-Präsentation der E3 und werd mir wohl den Livestream ansehen =)


    Mal schauen was Nintendo da so an Informationen präsentiert..so ein bisschen gehypt bin ich schon, aber ich hoffe, ich bin am Ende nicht zu enttäuscht.

    Der Thread ist alt, aber egal. :P *staub wisch*


    Auf jeden Fall war ich so stolz darauf, als ich Ganny in OoT Master Quest besiegt habe, ohne Schaden zu bekommen..ist jetzt nicht der Brüller, aber es hat für mich so ein gewisses Stolzgefühl ausgelöst =)

    Also die Hochzeitseinladungen sind mal echt schick, es ist immer faszinierend, was die Zelda-Fans so zustande bringen =) Da wird man ja sogar etwas neidisch.


    Die japanischen Holzschnitte sind auch ziemlich gelungen, auch wenn japanischer Stil nicht ganz zu Zelda passt^^

    Sieht wirklich sehr gut aus^^ Ich habe ja das Originalspiel, aber wenn man die Stage haben will, braucht man eine Kopie des Spiels, wenn ich das richtig verstanden habe? o.o


    Nun ja, jedenfalls eine sehr schicke Stage, würd mich mal wieder zum SSBB zocken bewegen ;)

    Schöner Thread ;) werde auch mal meine Definitionen kundtun


    cool: Für mich sind Menschen cool, wenn sie...einfach sie selbst sind, dazustehen was sie gerne tun und lieben, egal wie freakig oder entfernt vom "Trend" das ganze ist. Wie etwa beim Rauchen: Ich find die Leute cool, die nicht rauchen und sich somit nicht irgendeinem Gruppenzwang anschließen =)


    dumm: So wirklich dumme Menschen gibt es ja nicht, die einen kapieren halt manche Dinge schneller als andere. Was ich aber schon "dumm" finde, ist, wenn man einfach nicht aus Fehlern lernt und null Einsicht hat. Beziehungsweise, dass man sich nach diesen Fehlern sogarwie etwas besseres fühlt...Da hab ich immer das Gefühl, die sollten mal etwas nachdenken, aber anscheinend können sie es nicht :argh:


    schön: Ich bin ja der Meinung, dass innere Schönheit viel mehr zählt als äußerliche. Letztere ist so oder so vom Betrachter abhängig, und für mich zählt da einfach nur das stimmige Gesamtbild. Aber ein freundlicher, authentischer und positiver Charakter ist wichtig und macht einen Menschen umso schöner. Nur eben sieht man das nicht, aber man fühlt das einfach =)


    intelligent: Als besonders intelligent stufe ich so Leute ein, die im Stande sind, Fähigkeiten einzusetzen, die mir als unglaublich erscheinen. Zum Beispiel sich über Jahre hinweg jedes einzelne Wort eines Buches zu merken und wieder zu geben, 10 Sprechen fließend sprechen zu können oder 73874893748923 x 387489326 in einer Minute im Kopf auszurechnen (krasses Beispiel :O_o:). Aber ich fordere eigentlich nur einen gewissen Grad an Intelligenz, ich finde es manchmal wichtiger, einfach seinem Herzen zu folgen <3


    normal: Normal ist für mich...einfach das, was die meisten Menschen als natürlich empfinden, oder wenn man einfach das tut, was alle tun, ist man "normal". Sprich wenn man nichts besonderes, kein Merkmal oder Macken an sich hat. Eigentlich könnte ich es auch fast mit langweilig übersetzen ;)


    realistisch: Ich würde sagen, wenn man alles abwägt, was im Bereich des Möglichen liegt, dann ist es realistisch. Heißt, wenn man sich Ziele setzt, die aber unmöglich sind zu erreichen, ist das nicht mehr realistisch. Man sollte sich immer möglichst kleine Ziele setzen, denn auch kleine Schritte führen zum Erfolg. Manchmal hat man für so etwas exotisches, wie in meinem Falle beispielsweise eine Japanreise, in absehbarer Zeit einfach keine Mittel =)


    kitschig: Hmmm. Ich nenne ja alles, was zuviel bling bling, zu knallig und "sinnlos" ist, Kitsch. Ist meine eigene Definiton...oder wenn eigentlich bösartiges und düsteres dermaßen ins Geschmalze und Harmlose gezogen wird, dass es unerträglich wird..wie Twilight :grimacing_face: (Glitzerne Vampire, wtf?!!) vielleicht hassen mich jetzt einige dafür...aber ja, ich mag Twilight nicht ._. und nun zurück zum Thema..


    übertrieben: Wenn irgendwas einfach zu viel ist, oder irgendjemand z.B. nur noch eine Sache im Kopf hat und wirklich über gar nichts anderes mehr reden kann, dass man sich regerecht erschlagen fühlt. Ist ja schön und gut, seine Fanliebe auszuleben, das tue ich bei Zelda ja auch, aber man sollte schon immer noch eine Grenze haben.^^


    arrogant: Jemand ist arrogant, wenn er nur an sich selbst denkt und sich einen Dreck um seine Mitmenschen oder gar "Freunde" kümmert. Find ich ganz schlimm.. und dann finden sich gerade diese Menschen auch noch so besonders toll, dass man es schon selbstverliebt nennen kann.


    Jetzt noch eigenes von mir:


    trendig: Meiner Meinung nach das Gegenteil von "cool". Einfach Leute, die irgendwelchen Trends nachgehen, einfach das machen, was die Mehrheit macht, und diesen schönen Satz "Alle anderen sind auch da" verwenden :argh:. Nun gut, die größte Mitschuld an den Trends haben ja die Medien, da sie einfach zu beeinflussend sind, und sich die Menschen einfach zu gerne davon leiten lassen, ohne eine eigene Meinung zu bilden..


    Freundschaft: Jaja, ein nicht allzu unbekanntes Thema. Für mich bedeutet das einfach, sich gegenseitig vertrauen zu können, füreinander da zu sein und jede Probleme besprechen zu können, und zwar ohne Betrügen oder dergleichen. Und das man mit den Menschen, die man "Freund" nennt, auch viel erlebt und einfach Spaß hat. Für mich eine wirklich wichtige Stütze in meinem Leben <3

    Ui, da kann ich auch einiges zu sagen, vorallem auch aus jüngster Erfahrung. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass mich Zelda schon überall hin verfolgt, selbst da, wo ich so GAR nicht mit rechne. XD


    Zum einen erinnere ich mich an Karneval diesen Jahres, als ich meinen Freund mal wieder besuchen war. Den ganzen Weg hab ich kein einziges Karnevalsgesocks/verkleidete Leute gesehen. In meinem Zug nach Hause sehe ich auf einmal einen großen Jungen, mit blonder Perrücke..und grüner Zipfelmütze! O.o das war eindeutig ein Link. Ich hab mich vielleicht erschreckt, aber was für ein Zufall wieder, dass der einzige verkleidete Mensch ausgerechnet ein Zelda-Kostüm anhat. :xugly: Hätte ihn am liebsten drauf angesprochen, aber da stand mir meine Schüchternheit wieder im Weg ><


    Zum anderen heute. Ich hatte wieder ein Vorstellungsgespräch bei einem Netzwerkanbieter in Düsseldorf. Am Ende kam dann der obligatorische Rundgang durch das Firmengebäude. Dass da viele Technikfreaks sitzen, da hab ich mich ja schon mit abgefunden. Aber dann, als wir an meinem potenziellen Bürogebäude kamen, der Schock: Hing da an der Wand neben der Tür erstmal ein Plakat mit einem allzubekannten Screen des ersten Zelda-Spiels! (Ihr wisst schon, das mit dem Text hier: It's dangerous to go alone! Take this!)
    Mein Blick muss ungefähr so ausgesehen haben: :baff: :baff: :baff:
    Gottseidank hat man mich nicht drauf angesprochen, aber irgendwie war ich danach umso aufgekratzter...und hab bestimmt noch 3 Mal hingesehen, ehe ich es geglaubt hab (Ehrlich, ich rechne mit Allem, aber doch nicht mit Zelda an so einem Arbeitsplatz XD). Jetzt hoffe ich natürlich auf eine Zusage, und dann wird erstmal der Zelda-Fan ausfindig gemacht, der das da hingehangen hat :yippie:


    Ach ja, wo ich schon mal dabei bin: Auch mal ein Auszug aus meinen Zelda-Anfängen. Ich kann mich noch so gut an den Tag erinnern, als ich damals mit Link's Awakening begann und so gar keinen Plan gehabt. Ich hab Link im Übrigen für Zelda gehalten in den ersten Momenten, ehe ich im Handbuch nachgelesen hatte. Ich war so verwirrt, als da von einem mutigen Helden Link die Rede war. :xugly: Und ich weiß noch haargenau, wie ultradämlich ich mich angestellt habe.. ich hing bestimmt einen ganzen Monat in diesem Zauberwelt fest und hab mich total verlaufen, Gott was war das frustrierend, da wollte ich das Spiel sogar echt mal an die Wand klatschen :tot: Und ich hatte panische Angst vor so ziemlich jedem Gegner, diese Goblins z.B., da hab ich immer fast geweint...xD
    Aber irgendwie alles so prägsam, diese Erlebnisse..wenn ich da heute dran zurückdenke, erwärmt es zum einen mein Herz, zum anderen ist es aber auch belustigend :ugly:

    Hmm ich denke, wenn ich in mir einen Ort aussuchen dürfte, dann wäre es wahrscheinlich Ordon, und zwar vor der Handlung des Spiels, sprich wenn alles schön friedlich ist^^
    Schön nah bei der Natur =) außerdem würde ich mich mit Link anfreunden und ihn fragen, ob er mich etwas in Schwertkampfkunst unterrichtet. Vielleicht würd ich auch immer mal wieder mit den Kindern spielen oder mit Ilya was unternehmen (ja ich mag sie =))
    Aber am meisten natürlich mit Link *g* vielleicht mal mit ihm einen Ausritt an den Hylia-See oder nach Hyrule-Stadt.. :herz:


    Hach, das wär schön =)

    Seid ihr dort angemeldet?


    Japp. Aber auch nur, wie viele andere hier, um mit einigen Leuten in Kontakt zu bleiben, die ich ansonsten nicht erreichen kann, weil sie weggezogen sind und/oder einfach nirgendwo anders angemeldet sind und ich deren Handynummern nicht mehr habe. Einen anderen Zweck erfüllt die Seite für mich nicht.^^


    Was denkt ihr über Facebook?


    Hmm...Es ist ja auf eine Art ganz praktisch, wegen Kontaktpflege, wobei es natürlich immer noch vorgeht, sich im echten Leben zu treffen und nicht nur die ganze Zeit über Internet. Andererseits ist...naja, es ist wirklich zu mächtig geworden. Für einen Mainstreamhasser wie mich natürlich äußerst nervig, jedes mal, wenn ich diese Leute sehe/höre, die so tuen, als sei FB ihr Leben, könnte ich erbrechen :bäh: Am schlimmsten ist es dann ja, wenn sie auch noch alle ihre Smartphones rausholen und sich dann ultracool finden...Noch so ein Trend, den ich absolut nervtötend finde, ich brauch keine flachen Handys mit 349872389479 Apps, natürlich FB und sonstigen Internetgedöns. Hauptsache ich kann anrufen und SMS schreiben..^^ aber das ist ja hier auch nicht Thema.


    Was stört euch an Facebook?


    Wie schon gesagt...dieser, man kann fast schon sagen, Gruppenzwang. Das viele Jugendliche jeden Tag mehrere Stunden nur auf dieser Seite auhalten und denken, sie wären cool und ähnliches. Einfach schlimm...nun gut, nicht jeder ist so. Aber diese Macht mittlerweile, sodass die Leute schon auffallen, die da nicht angemeldet sind. Einfach...schlimm :grimacing_face:


    Wenn du auf Facebook online bist - wie lange verbringst du auf dieser Seite und wieso?


    Ich schaue immer mal kurz, was da so los ist, sind aber meist nicht länger als 5 Minuten am Tag. Vielleicht sehe ich ein schönes veröffentlichtes Bild oder eine wichtige Meldung von Freunden, die kommentier ich dann..aber das wars auch schon ^^


    Wie denkt ihr über die Richtlinien?


    Hmmm..Keine Ahnung, soll doch jeder das angeben was sie wollen. Ich selbst halte mich da auch zurück, ich mag es nicht, wenn Leute ihre ganzen Biographien im Internet zur Schau stellen. Aber was solls.. ansonsten interessieren mich Richtlinien nicht wirklich :kA:

    Der Begriff Nerd lässt sich wirklich nicht festlegen..einfach weil jeder etwas anderes darunter versteht. Für mich ist ein Nerd auch lediglich jemand, der sich mit einem Thema sehr intensiv beschäftigt, das können Computerthemen, Anime, Manga, Games, Technik, Musik oder sonst was sein. Man hat einfach für einen gewissen Bereich eine irre Leidenschaft und lebt diese aus, was ich durchaus als sehr positiv ansehe. Und ich verstehe darunter nicht das Klischeehafte Kellerkind, was den ganzen Tag nur zockt und frisst und nie duscht.
    Ich selbst würd mich zum Teil schon als Nerd bezeichnen, ich spiele viel Nintendo und Zelda, bin aber auch relativ bewandert in Anime/Manga =) Das sind so die Dinge, die mich am meisten interessieren und wofür ich mich auch gern begeistern lasse. Man sollte einfach immer zu dem stehen was man gerne tut und liebt, und richtige Leidenschaft entwickelt, ohne sich von irgendwem da reinreden lassen... Das macht glückliche "Nerds" einfach aus =)

    Bin auch schon mehr als gespannt auf die Nintendo -Pressekonferenzen und finde dass mal sehr interessant, das sie 2 machen...
    Unter der WiiU kann ich mir bisher noch nicht so wirklich was vorstellen. Einwenig Skepsis ist auch bei mir da, aber man wird ja sehen wie das so wird.


    Wie andere bereits erwähnten ist es eh spannender, was für Spiele kommen, z.B. zum Launch. Spätestens wenn dann Zelda dafür rauskommt, werd ich mir die dann auch besorgen, aber ich denke dass das noch einige Zeit dauert =)