Beiträge von Chibikeks

    Ich oute mich auch mal als...nun ja, nennen wir es mal langjähriger Pokémonspieler.


    Ich habe auch damals als kleines Kind mit der blauen Edition angefangen, als diese rauskam und sowas von gesuchtet..und ja, ich kenne Pokémon auch länger als Zelda :O_o:


    Allerdings muss ich mich den anderen anschließen, im Laufe der Generationen haben die Spiele immer mehr den Reiz verloren...und seit der 4. Gen gefalen mir auch die meisten Pokémon nicht mehr. Ich kaufe die Spiele, wenn neue rauskommen, zwar noch, aber auch ich spiele nicht mehr mit der Begeisterung wie früher. Und auch bei Black&White 2 bin ich noch sehr stark am überlegen, ob ich die mir zulege, ob mir das Geld das wert ist. Mal schauen.. =)

    Also ich bin darüber auch einwenig enttäuscht. Hatte eigentlich vorgehabt, dieses jahr genau wie letztes Jahr hinzugehen. Aber da Nintendo ja anscheinend nicht vertreten ist, wird das wohl nichts...schade, dabei hatte ich letztes ja vorallem im Nintendo-Bereich und auch wegen Zelda ziemlich viel Spaß dort :grimacing_face:

    Interessante Fakten, das meiste war mir auch schon bekannt oder ich habs vermutet. Dass der Krieger in TP der Link aus OoT/MM ist, find ich wirklich eine nette Idee, dass 2 verschiedene Links interagieren^^


    Das mit der Melodie, die man bei LA in Richards Villa hören kann, wusste ich auch nicht, muss ich bei Gelegenheit mal selbst nachlauschen ;)


    Und dass die Prinzessin und somit auch das Spiel nach Fitzgerals Frau benannt war, sollte wirklich jedem Fan bekannt sein, denke ich =)

    Hmm ich hab es schon länger nicht gespielt, aber ich denke, für jemanden, der sich Zelda-Fan nennt, ist Wind Waker ebenso wie alle offiziellen Teile Pflicht =) wenigstens einmal sollte man es gespielt haben.


    Die Grafik ist zugegeben sehr eigen und Toon-Link auch nicht jedermanns Sache. Ich selbst bin auch eher ein Fan vom erwachsenen Link, aber ich muss zugeben, dass die Gesichtsausdrücke von Toon-Link einfach die lustigsten sind. Ich glaube, dass WW das Zelda-Spiel bisher war, wo ich am meisten gelacht habe :rofl: und allein das ist wirklich was wert.


    Davon abgesehen bietet WW auch wieder mal eine sehr interessante Story und die Thematik mit dem versunkenen Hyrule und dem Wind hat mir sehr gefallen, war mal was anderes. Dazu kommt natürlich das übliche Zelda-Gameplay, was mir einfach sehr viel Spaß macht ^^


    Demnächst werde ich mich auch mal dran setzen und es mal wieder spielen. Aber wie auch von den anderen schon geschrieben, Zelda lohnt sich immer =)

    Ich find den Comic (Das Tor der Zeit) auch toll gemacht, vorallem weil der Originalzeichenstil genommen wurde. Schöne Idee, dass der ältere Link in die Vergangenheit reist und dem jüngeren Tips gibt. Nur leider etwas kurz geraten :zwinkern:

    Also ich fänd ja so einen elementaren Stab wie in den älteren 2D-Teilen klasse. Den Somaria-Stab aus Links Awakening fand ich schon immer cool und ich würde mich freuen, wenn es so ein Item mal in einem neuen Zelda wieder findet.
    Desweiteren fänd ich auch eine Lanze oder ähnliches toll als Waffe =)

    Ich stehe dem auch neutral gegenüber. Zum ersten bin ich zwar selbst christlich getauft, aber wirklich daran glauben tue ich nicht und auch mit den Bräuchen hab ich nicht allzu viel am Hut. Zum Anderen gehör ich aber auch nicht zu den Jugendlichen, die ständig abfeiern, saufen und laut rumtoben...Ich habe heute demnach kaum etwas anders gemacht als davor die Tage. Nur auf Fleisch hat meine Familie komplett verzichtet, aber das kenn ich nicht anders, weil es schon immer so war..
    Einen Mittelweg sollte man da selbst finden, damit man beide Parteien zufriedenstellen kann. Oder einfach so wie ich in kleiner Runde Spaß haben, ganz unabhängig davon, was für ein Feiertag denn ist.. =)

    Hmm ich habe zwar schon ewig nicht mehr mit Lego gespielt, aber wenns eine Zelda-Edition gäbe würde es mich doch reizen.. =) Von mir gibts Unterstützung, warum auch nicht.
    Das, was man da schon als Bauprobe sieht, ist zwar nicht umwerfend aber mal schauen^^ habe schon viel schlimmeres gesehen.

    Ich habe mir das jetzt auch durchgelesen und finde den Zeichenstil auch sehr eigen...besonders die Gesichter. Dadurch fiel es mir echt schwer, die Story ernst zu nehmen.
    Von der Geschichte her ist es gar nicht mal schlecht, LinkxMalon ist auch mal was anderes, nur der Kampf war ein bisschen abrupt vorbei :baff:

    hmmmm....


    Das ist echt schwer zu entscheiden, wie so oft bei Zelda, denn die Gebiete haben alle etwas besonderes. Aber ich glaube ich mag den Wald von Phirone am liebsten. Vielleicht weil ich Wälder als Landschaft generell bevorzuge, aber er war einfach so schön frisch und lebendig gestaltet. Der Siegelhain und der Tempel daneben gefielen mir auch wegen der mystischen Athmosphäre..


    Die Kyus sind einfach nur putzig, schade dass man so wenig über sie erfährt..


    Das Vulkangebiet war mir zu lavalastig :xugly: Wen wunderts..aber ich hatte es noch nie besonders mit Feuer und Vulkanen. Aber dennoch hat es Spaß gemacht, hinaufzusteigen, auch wenn ich etliche Male in die Lava gefallen bin. Und ich fand die Maulwürfe klasse ;)


    Nun zu Ranelle.. Eigentlich bin ich auch nicht so der Wüstenfan, und die Gegend sieht in der Gegenwart auch echt trostlos aus, ehrlich gesagt. Ich hätte es mer begrüßt, wenn man in allen Regionen die Vergangenheit und somit auch das Leben einhauchen könnte.. Das hat mich leicht gestört. Auch mochte ich das Steinwerk(3.Dungeon) nicht so gerne, diese Elektromonster ständig :unsicher:
    Aber dafür gab es echt viel zu entdecken und die Fahrt auf dem Meer war schön ^^

    Und ich mal wieder...Da hab ich schon wieder die Hände vors Gesicht geschlagen :xugly:


    In Skyward Sword bin ich letztens durch Strahelnzyklopen gestorben...Ich war in einem Raum, wo drei von denen rumstanden und man sie alle besiegen muss. Aber immer, wenn ich zum Schwerthieb angesetzt habe, wurde ich von hinten vom Laser getroffen..das ging nicht lang gut 8(
    Später hab ich erst gemerkt, dass man sie auch einfach mit Pfeil und Bogen töten kann, in dem man ihnen ins Auge schießt....was sogar in dem Fall durch die Gitterwand möglich war :argh:


    Sprich: Mal wieder ein unnötiges Game over meinerseits ;) Komisch, bei Endbossen geh ich nie kaputt. O.o

    Zitat

    Original von Audi~
    Ist der sterbende Soldat eigentlich in der 3D Fassung noch enthalten?


    Jupp ist er, nur daher kenn ich den überhaupt. Habe ja das Original nie wirklich gespielt :unsicher:
    Aber ich denke nicht dass sich da seit dem Original irgendwas an seinem Tod geändert hat..

    Erstmal sag ich was zu mir selbst:


    Ich bin ja selbst ein Mädchen und würde mich selbst (noch) nicht als "Zocker" bezeichnen...wobei das Interesse doch in letzter Zeit stark gestiegen ist, da hat Zelda wirklich einen sehr großen Teil dran beigetragen. Besonders Nintendospiele spiel ich sehr gerne, für anderes fehlen mir entweder die Konsolen oder einfach die Mittel. Aber das Interesse wächst irgendwie immer mehr, allein schon dadurch, dass ich mir in letzter Zeit gerne Lets Plays ansehe, zum Teil von Zelda, aber auch von anderen. Da kann man sich schon die ein oder andere Empfehlung abholen =)


    In meinem Freundeskreis sind fast alle Gamer und der Großteil davon ist weiblich :D Demnach finde ich das auch nicht seltsam, wenn man als Frau Spiele kaufen geht oder sich einfach dafür interessiert. Jedenfalls veranstalten wir auch oft Zockerabende, das macht wirklich viel Spaß =)
    und von Klischees halte ich auch nicht allzu viel....

    Also ich kann die beiden Spiele nicht wirklich vergleichen...Zumal ich Majoras Mask nur mal bei meinem Freund antesten durfte und es sonst nur vom Lets Play her kenne, Wind Waker hab ich auch vor längerer Zeit zuletzt gespielt. Aber das werd ich noch auffrischen =)
    Beide Spiele haben - soweit ich das beurteilen kann - etwas eigenes faszinierendes an sich. Bei MM ist es diese düstere Athmosphäre, der Zeitdruck und die etwas andere Story, als man es von Zelda-Spielen gewohnt ist. Bei WW hat mir der sehr eigene Grafikstil gefallen(auch wenn ich Toon-Link nicht so mag), zudem war es mal was neues, mit nem Boot das Meer und die ganzen verschiedenen Inseln zu erkunden =)


    Von daher leg ich mich da nicht wirklich fest...ich ziehe eh ungern ein Zelda-Spiel dem anderen vor.

    Ich halte es auch für keine Idee, ein ü18-Zelda rauszubringen. Zum einen will ich das selbst nicht sehen und zum anderen, wag ich einwenig zu bezweifeln, ob sich das gut verkaufen würde...


    Denn Zelda soll ja sowohl die jüngeren als auch die älteren ansprechen und legt nach wie vor großen Wert auf Story und Gameplay und weniger auf Grafik/Blut u.ä... Ein Zelda mit realistischer Grafik und Blutgespritze und fliegenden Körperteilen kann ich mir einfach nicht vorstellen. Das passt einfach nicht. Und ich finde es toll, dass Zelda sich immer noch ein seine eigenen Stärken hält und nicht mit der Masse mitschwimmt, und das soll auch meiner Meinung nach so bleiben. =)

    Ehm....ja so schauts bei mir aus:



    passt sogar irgendwie...^^"