Miyamoto: A Link to the Past Fortsetzung?

  • Letztes Jahr äußerte Shigeru Miyamoto seinen Gedanken, Zelda: A Link to the Past für den Nintendo 3DS neu aufzusetzen. Gegenüber dem Videospiel-Magazin EDGE hat der Schöpfer der Zelda-Serie nun zugegeben, dass er immer noch Interesse an einem Remake hätte. Hierbei denkt er nicht nur an eine simple Portierung des 16-Bit Abenteuers, sondern an einen direkten Nachfolger - ganz im Stil des Klassikers.



    Shigeru Miyamoto: "I think the answer would be the same if we're talking about just porting, but I think I'd be even more interested in creating something new maybe based on, or starting from, A Link To The Past. I think it's important to bring some really new software."



    Ein neuer, aufpolierter Auftritt des Klassikers wäre wohl der Traum zahlreicher Spieler. Aber Miyamoto ist sich nicht sicher, ob jetzt der richtige Zeitpunkt dafür ist, denn die meisten seiner Leute sind im Moment mit anderen Projekten beschäftigt. Jedoch: Jetzt nach 20 Jahren nach Zelda: A Link to the Past besteht zumindest keine Eile.




    Quellenangaben: EDGE Online via Nintendolife

  • ALttP gilt nicht umsonst als einer der besten Teile der Reihe, es wäre eines Sequels mehr als nur würdig. Ich würde mich freuen, wenn ich die Fortsetzung eines Tages wirklich in Händen halten würde. Zwar sind Agahnim und Ganon tot, aber vielleicht wird die Dark Wolrd wieder eine Rolle spielen...?

  • Ich fänd das auch ziemlich gut, wenn ALttP mal fortgesetzt würde, irgendwie ist es im Laufe der Jahre einwenig untergegangen, so kommt es mir zumindest vor. :/
    Aber wenn dann eher eine Fortsetzung und nicht noch ein Remake :XD:

  • Fortsetzung oder Remake, ist mir eigentlich egal. In erster Linie geht es um das Zelda Spiel dahinter, und nicht um die Vorgänger, Sequel oder was sonst da erschaffen wurde. Wenn das Spiel gut ist, freue ich mich drauf, und wenn es frische Ideen, wie eigentlich jedes Zelda bringt, ist es klasse! Ich würde aber nicht gleich die gleiche Welt wie damals vorziehen, bei einem Nachfolger erhoffe ich mir da eher eine nähere Erklärung und Beschreibung der Dark World, da in ihr sehr viel Stoff ist, den man noch machen könnte. Noch mehr Tragik einbauen, und viele Hintergründe. Das wichtige ist mir da halt nur, dass es sich vom Vorgänger nicht zu sehr leiten lässt, und eben vieles gleich hat. Die Idee mit der Dark World wäre daher so ziemlich das einzige feste, das ich mit in das neue Zelda für die Story da nehmen würde, Welt, Geschichte, und sonst was soll frischer, interessanter, und tiefgründiger sein.


    Aber ich denke, wenn an einer Fortsetzung gearbeitet wird, kann das ja vieles heißen. Phantom Hourglass und Spirit Tracks sind ja auch Fortsetzungen von Wind Waker, und beide komplett verschieden, daher mach ich mir nicht so viel draus.


    Die Tatsache, das es eine Fortsetzung ist, geht mir in diesem Falle eigentlich total am Arsch vorbei, da es im Endeffekt eigentlich rein gar nichts zu bedeuten hat. Die beiden Spiele werden nicht intensiv miteinander verbunden sein, wie ich annehme, da die Wissenslücke, die in den 20 Jahren entstanden ist, für Zelda-Neulinge zu groß wäre, und da einfach zu viel fehlen würde, und für eine Charakter-Gleichheit wie bei Majoras Mask und Ocarina of Time tendiere ich dort auch nicht wirklich. Eng umschlungen werden die beiden Spiele dann wohl nicht sein. Aufeinander eingehen vielleicht nebensächlich, in Erzählungen von Charakteren, wenn schon.


    Fortsetzung ist schwieriger, und daher wohl noch unwahrscheinlicher, ich würde da zu einem Spiel, das direkt davor angelegt ist hoffen.


    Von einem ALttP Remake würde ich generell weniger halten, als von einem komplett neuen Spiel. Sicher, es ist immer toll, ein altes und geniales Spiel aufgewertet in den Händen zu haben, und mit ein paar Extras aufgeschmückt, aber ein neues Zelda wäre mir dort in erster Linie lieber.

  • Ein Widersehen mit Aghanim? Olalala... aber gerne doch!


    Also ein neues Spiel aufbauend auf alttp wäre genial. Denn es wäre was neues. Denn schließlich sind die Spiele ja doch irgendwie untereinander verbunden und immer Pre- bzw. Sequels.


    Eine Portierung wäre nur genial, wenn sie alttp aus dem 2D in das 3D versetzen, was es zu einem Quasi-neuem Spiel macht... Ansonsten bräuchte ich es nicht wirklich... Aber das habe ich ja auch schon öfter erwähnt...


    Ach.. ich denke aber, dass wir demnächst wieder von einem neuem definitivem Zeldaspiel hören werden... irgendwie verdichten sich ja schon wieder die News.

  • mir ist eigentlich ziemlich egal, ob sie neue oder alte zelda-games neu rausbringen.. haupstache, ich hab immer schon zelda zum zocken *-* mir wärs das liebste, sie würden alle zwei monate welche rausbringen könen, damit am laufenden band schön nachschub da ist :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!