Beiträge von Tombery

    Meines Wissens hat Nintendo seine Zentrale in Kyoto, also würd ich sagen, da kommt Zelda her :D


    Cosplayer-Treffen gibts praktisch überall, da musste nur mal ein bisschen googeln :P

    Hmm.. Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich glaub, ich muss mich auch für die letzte Flasche in OoT entscheiden. Die Jagd auf die Geister hat mich halb wahnsinnig gemacht, weil die Mistviecher dauernd verschwinden kurz bevor man den Todesstoß (oder eher gesagt "Todespfeil") ansetzt..

    Mir hat Ordon am Besten gefallen :) Nachdem ich bisher in 3D nur OoT und MM kannte, war der Sprung zur TP-Grafik für mich der Hammer, und in Ordon hat ja alles angefangen. Ich war einfach überwältigt von dem wunderschön gestalteten Dorf. Als ich entdeckt habe, dass beim Klettern an Efeu einzelne Blätter herunterfallen und nach dem Schwimmen im Bach die Kleidung erstmal tropft wollte ich den Rest des Spieles schon nur in Ordon verbringen, hätte mir gereicht ^^
    Den Wald von Phirone fand ich - nach der Bereinigung - auch sehr ansprechend. Ich bin generell ein Natur-Typ, was Videospiel-Ortschaften angeht. Also im Sinne von "lieber durch einen schönen Wald laufen als eine trockene Wüste etc". :)

    also ich futtere auch sehr viel, aber leider gottes rächt sich mein körper dann auch entsprechend :P ich hab blöderweise gallensteine, und wenn ich zu arg reinhaue (mcdonalds *hust*), dann kanns mir schonmal hinterher blühen, dass die mich den abend lang zwicken ^^''


    aber meine freundin hat auch dieses "hollow leg" syndrom, dass sie spachteln kann wie sie will und trotzdem fast sogar untergewichtig ist.
    das ist toll für sie, aber gleichzeitig auch etwas beunruhigend, find ich.. ?( <3


    ich greif das mal auf:
    Hyrule - [Hairuhl] (früher hab ich [hirule] gesagt, aber ich glaub in der ww-werbung wurde es dann mal ausgesprochen)
    Hylia - [Hilia]
    Zelda (Prinzessin) - [Selda]
    Zelda (Spiel) - [Selda]
    Triforce - [Triforß]
    Salia - [SAlia] (Betonung auf dem "a")
    Vaati - [Waati]


    und noch dazu: Ganon(dorf) - [Gännän(dorf)], ehemals einfach [ganon(dorf)], wie man's auch schreibt, aber ssbb hat mich eines besseren belehrt.
    das selbe mit Shiek. hab ich früher als [Schi-ek] ausgesprochen, bis ssbb, seither einfach [Schiik]

    OO''''''
    sterbender.. soldat..??
    in legend of zelda gibt es tatsächlich einen on-screen tod?? OO
    ich habs aufm n64 gezockt und aufm 3ds, aber dem bin ich echt nie begegnet ._______.
    ich bin.. erschüttert... :linkomg:

    Zitat

    Original von Benutzer
    Von OoT zu OoT3DS:
    * Grafik geändert (Wertung: verhunzt)
    * Hylianische Steppe zu Hylia-Ebene oder so unbenannt (angeblich, habe OoT3DS nie gespielt und es auch nicht in absehbarer Zeit vor)


    ich finds nicht okay, über ein spiel herzuziehen, dass du selber nicht gespielt hast. oot3d ist klasse und die grafischen bearbeitungen befinden sich meiner meinung nach genau an den richtigen stellen. so wurde es aufgepeppt, ohne den charme des klassikers anzukratzen, und ich darf mir die meinung erlauben, denn ich hab das game durchgespielt, und zocke es noch immer..
    edit: oot aufm n64 hab ich natürlich auch gespielt.

    mir gefällt zelda aus skyward sword am besten. sie hat auch optisch ein bisschen was von meiner freundin, deshalb war ich ein bisschen stärker dahinter her, sie nach der tornado-sache am anfang wieder aufzuspüren ;)

    hmmm.. das ist schwer... mein favo ist natürlich link, weil ich mich mit dem immer am meisten identifizieren kann, weil er eben der spielbare chara ist..
    an sonsten mag ich noch zelda (alle games), midna (tp), nayru (ooa), malon (erwachsen, oot), mikau (mm), phai (ss), gaepora (ss) und von den bösen vaati (mc) und ghirahim (ss) :P

    ich denk auch, dass das als glaube durchgeht, schließlich hat ja keiner die göttinnen schonmal wirklich gesehen oder getroffen, richtig? das sind einfach alles nur geschichten. klar, das triforce und so existiert, aber abgesehen von den legenden über deren schöpfung war ja keiner wirklich dabei. das ist in etwa so wie wenn bei uns die katholiken recht hätten und es gott tatsächlich gäbe..

    wer weiß, ob das überhaupt einen namen hat..
    wenn es in hyrule nur diesen einen glauben gibt, dann hat er ja vllt nicht unbedingt eine bezeichnung, weils für die halt einfach normal ist?
    ansonsten bietet sich vielleicht schlicht "hylia" als name dafür an, kA :P

    mir ist eigentlich ziemlich egal, ob sie neue oder alte zelda-games neu rausbringen.. haupstache, ich hab immer schon zelda zum zocken *-* mir wärs das liebste, sie würden alle zwei monate welche rausbringen könen, damit am laufenden band schön nachschub da ist :P

    ich wollte zwar nicht zur gamescom, aber trotzdem enttäuscht das etwas..
    ich frag mich in letzter zeit sowieso öfter, was nintendo sich bei der ein oder anderen sache denkt, allen voran die ganze 3ds-geschichte..
    ich geh jetzt irgendwie einfach mal davon aus, dass nintendo langsam der a**** auf grundeis geht, wie man sagt, weil sie den start vom 3ds so vermasselt haben und jetzt nicht mehr wissen, was sie tun oder lassen sollen.. :/

    ist mir ja fast peinlich, hier nur was kurzes zu schreiben, aber ich schließ mich hier mal der pokemon-fan gemeinschaft an :P
    bei b2/w2 hab ich allerdings gemischte gefühle.. hab vor kurzem das design der neuen protagonisten gesehen, und hoffe, dass es nur ein fake war.. x.x

    ich hab ja bereits in meinem vorstellungsthread erwähnt, aber ich hab so etwa mit 11 bis 13 angefangen mit zelda, als meine cousine mir ihr geliehenes oracle of ages gegeben hat, damit ich ein rätsel für sie knacke, was ich zu meiner schande nicht geschafft hab xD
    danach hab ich mir dann selber ooa gekauft, nachdem ich das durch hatte noch oos und immer mehr :P