Die am schwersten zu erlangenden Items

  • ....Na? An welchen Gedanken bei der Itemerlangung müsst ihr heute noch zittern? :D Welches Item hat euch den letzten Nerv geraubt, bis ihr es endlich hattet? Und gibt es sogar Gegenstände, die so schwer zu erlangen waren, dass ihr diese bis heute noch nicht habt??? Postet hier eure eigene kleine Geschichte. :) Ich bin gespannt, welche Items euch zur Weißglut getrieben haben und ob andere User das genauso sehen. :)

  • Das ist ne Quizfrage. Ich hab keine Ahnung. Ich glaub um dieses eine Rädchendings (?) in Twilight Princess im Wüstentempel musste ich mich mordsmäßig abrackern. Auch der Greifhaken im Wassertempel war auch nicht gerade rosig. Geschichten dazu? Na ja, dank meiner Tollpatschigkeit ist es mir immer wieder passiert, dass ich gestorben bin und manche Male musste ich mir die Haare einzeln ausreißen. Gehört das Master Sword auch dazu? Bei dem Rätsel in Twilight Princess bin ich zehnmal gegen die Wand gelaufen und hatte die Logik in die Hölle geschimpft, da ich selber nicht dazu fähig war zwei Figuren an einen Platz zu bringen. In Wind Waker hatte ich sicher auch eins, aber da fällt mir keins ein. In Majoras Mask waren es die Masken. Da musste ich erst mal im Dreieck/Viereck/Sechseck springen. Juhee! Guter Idee der Thread. Nur bin ich da sehr planlos wenn ich ehrlich bin.


    [SIZE=7]Ist aber schön wenn ich nicht die Einzige bin die gerne Threads aufmacht :3[/SIZE]

  • Zitat

    Original von LadyThumperGirl
    Gehört das Master Sword auch dazu? Bei dem Rätsel in Twilight Princess bin ich zehnmal gegen die Wand gelaufen und hatte die Logik in die Hölle geschimpft, da ich selber nicht dazu fähig war zwei Figuren an einen Platz zu bringen.


    O Goat, erinnere mich nicht daran. Ja, ich glaub, das ist wirklich absolut nicht mehr zu toppen. In LoZ gab es zwar auch noch diesen schweinemäßig teuren Ring (ich glaub zumindest, es war nen Ring), durch den man mehr Schaden verursachen konnte. Der war zwar nich schwer zu erhalten, aber bis ich mal genügend Rubine zusammen hatte, war auch einiges an Zeit vergangen.
    Die Items, für die ich allerdings am Längsten gebraucht habe, sind die Nachtschwärmer-Flasche und das Biggoron-Schwert aus OoT. Als Kinder sind mein Bruder und ich regelmäßig daran gescheitert die Augentropfen rechtzeitig abzugeben, weshalb wir es irgendwann aufgegeben hatten. Und für die Flasche war es ähnlich knapp: Zwei Nachtschwärmer fehlten uns. Wir wussten zwar, wo sie sich befanden, aber unfähig wie wir damals nun eben waren, gelang es uns einfach nicht, die beiden abzuschießen. Und wenn mal doch, dann landete das Mistvieh irgendwo in der Wand und wir kamen nicht ran. Yay.
    Heute sieht das natürlich anders aus, aber damals hat's uns echt fertig gemacht.

  • In Phantom Hourglass habe ich Monate für dieses eine Item gebraucht. Die Rede ist von dem letzten Schiffteill, das mir noch gefehlt hat: der Gold-Bug. Ein Item, das nicht mit Skill und gutem Willen zu beschaffen ist, nein, nur durch Glück.


    Gut ein halbes Jahr lang habe ich deshalb jeden Tag aufs neue den Händler auf Melka aufgesucht, um zu sehen, was er im Angebot hatte. Eines schönen Tages hat das dann auch funktioniert, und ich konnte mit einem vollständig goldenem Schiff über die Ozeane tuckern. Ja, ich hatte alles. Hundert Prozent.


    Dennoch spürte ich hernach eine eigenartige Leere in mir...

  • Hmm.. Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich glaub, ich muss mich auch für die letzte Flasche in OoT entscheiden. Die Jagd auf die Geister hat mich halb wahnsinnig gemacht, weil die Mistviecher dauernd verschwinden kurz bevor man den Todesstoß (oder eher gesagt "Todespfeil") ansetzt..

  • Meiner Meinung nach am schwierigsten zu bekommen ist die Hyrule-Grundel von OoT. Ich hab es bis heute nicht geschafft den verdammten Fisch zu bekommen, viele wissen noch nicht einmal das dieser einzigartige Fisch überhaupt existiert. Nach mehreren Tagen des Versuchens (mit dem Sinkköder) hab ichs aufgegeben.


    Die aus TP dagegen ist ziemlich leicht zu kriegen.

  • Nachdem ich momentan OoT3D durchzocke und auch nach 15 Jahren noch Schiss vor dem Brunnen und dem Schattentempel habe, würde ich sowas sagen wie: Auge der Wahrheit und Gleitstiefel in OoT.
    Na ja. Fakt ist, dass zumindest das Auge der Wahrheit mitunter zu den Items gehören düfte, die am allerleichtesten zu bekommen sind. Aber für mich mit meinem Kindheitstrauma Schattentempel ist es schon jedes Mal wieder eine Überwindung -- und danach eine gewisse Ernüchterung, weil es eigentlich echt nicht schlimm ist. Nur die Erinnerungen...

  • Zitat

    Original von Gizmo
    Meiner Meinung nach am schwierigsten zu bekommen ist die Hyrule-Grundel von OoT. Ich hab es bis heute nicht geschafft den verdammten Fisch zu bekommen, viele wissen noch nicht einmal das dieser einzigartige Fisch überhaupt existiert. Nach mehreren Tagen des Versuchens (mit dem Sinkköder) hab ichs aufgegeben.


    Die aus TP dagegen ist ziemlich leicht zu kriegen.


    Da sagste was! Hab das Vieh tatsächlich mal vor Jahren fangen können, während eines kleinen Wettbewerbs mit meinem Vater. Das war allerdings noch in den 90ern und seitdem hab ich den Fisch auch nicht mehr gesehen. Wäre eigentlich noch eine Herausforderung für OoT3D, insofern sie ihn dort überhaupt eingebaut haben.


    Edit: Nachgesehen, haben sie.

  • Wirklich schwer zu bekommen, ist in Zelda das allerwenigste... ich gehör ja zu denjenigen, die immer alles 100% haben wollen, und bei Zelda war das eher selten wirklich ein Problem. Meistens ist es doch recht human, was ich aber als ganz angenehm empfinde. Ich glaube, wenn es bei Zelda irgendwo ätzend und frustrierend wird, dann bei einem Minispiel, was einem nicht lieg. Mir kommen da vor allem zwei Beispiele in den Sinn:


    • Der BomBom-Ring in Oracle of Ages
      Hier für muss man den brüchtigten Goronentanz auf dem Platin-Level in der Vergangenheit bestehen... Absolute Folter. Und selbst wenn man es denn mal schafft, ist es nur einer von drei Ringen, die man gewinnen kann. Es kann also passieren, dass man das Spiel viele, viele Male perfekt bestehen muss, ehe man endlich das begehrte Stück bekommt. Für mich so ziemlich das frustrierenste, was mir je in Zelda untergekommen ist. Ich hab auch deswegen Oracles nie wieder von Null aufgespielt, sondern immer mit Ringpasswort, einfach weil ich mir das nicht nochmal antun wollte. xD


    • Der Froschköder in Twilight Princess
      Hierfür muss man alle acht Level des Murmelslalom bestehen. Irgendwann schafft man es zwar, aber der Weg dahin ist Frust pur. Vor allem Seenas ständiges "ohhhh", da bekam ich oft das Bedürfnis, ihr die Bude abzufackeln. Ging nur leider nicht. xD


    Gizmos Hyrule-Grundel ist auch so eine Nummer. Allerdings hab ich das nie wirklich zu den "100%" dazugezählt, sondern als Minispiele-Rekord. Man bekommt ja nichts dafür, wenn man das Vieh fängt. Aber das ist auch so ein Beispiel, wo ein Minispiel wieder frusten kann, das Fischen in OoT ist echt hart. Besonders im Vergleich zu TP.

  • @Henning
    Da hat wohl bei dir das Internet gesponnen - aber zum Glück können ja Admins und Mods die zwei überflüssigen Beiträge löschen. =)


    Was das nervigste Item angeht so muss ich mich wohl TourianTourist anschließen. Kein anderes hat so arg an meinen Nerven genagt wie der Froschköder aus Twilight Princess. Alleine die bloße Erinnerung an den Murmelslalom lässt mich vor Graus zusammenzucken. >___< Wie ich dieses Minispiel gehasst habe.


    Was aber auch mehr als nervig sein kann, ist die Maske der Liebenden aus Majora's Mask. Wie oft durfte ich als kleines Kind die ganze Kafei-Quest neu anfangen, nur weil es mir nicht gelingen wollte, die Maske der Sonne zu bekommen. >___<

  • TT, Kharaz, redet ihr von der Wii-Version? Den Froschköder in TP hab ich in der WIi-Version nämlich auch nie geschafft. In der Gamecube-Version ist der aber quasi geschenkt, das ist ziemlich easy (fast schon lächerlich xD). [SIZE=7]Aber da ich das Wii-TP eh nicht so recht als canon zähle, ist das nicht so schlimm, dass ich ihn da nicht habe. Ich hab es auch, nachdem es durchgespielt war und ich meine GC-Version hatte, nie wieder angerührt.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von fowo
    TT, Kharaz, redet ihr von der Wii-Version? Den Froschköder in TP hab ich in der WIi-Version nämlich auch nie geschafft. In der Gamecube-Version ist der aber quasi geschenkt, das ist ziemlich easy (fast schon lächerlich xD).


    Ich hab beide Versionen gespielt und mich in beiden Versionen dazu gezwungen, das zu bestehen. Und ich fand's auf dem GameCube schon recht schwierig, keineswegs lächerlich easy, die Wii-Version war aber nochmal eine Steigerung... xD


    Das hängt natürlich immer davon ab, wie man mit den Minispielen klar kommt. Ich persönlich halte nichts von Minispielen, die spielfremde Mechaniken verwenden. Der Goronentanz oder der Murmelslalom hat ja gar nichts mit dem gemein, was man sonst in den Spielen macht, beides ist einfach völlig deplaziert. Sowas wie der Murmelslalom gehört für mich in Wii Play und dergleichen, aber nicht in Zelda.

  • Darüber kann man sicherlich streiten, gell? ;) Ich finde, "artfremde" Minispiele lockern das ganze teilweise auf, und ich bin niemand, der sich, wenn etwas zu ätzend wird, dazu zwingt, das auch durchzuhalten.
    Na ja, ich fand das Murmelrollen in der GC-Version tatsächlich erschreckend leicht. Und eben weil es in der Wii-Version wegen der grauenhaften Steuerrung so furchtbar schwer war, fand ich das auch nicht ganz so, hmm, angebracht? Aber vielleicht bin ich auch einfach gut in sowas. (Aber dann hätte ich die Wii-Version leichter gefunden? Idek.)


    Oh, da fällt mir aber noch was ein: Das Herzteil in SS auf Fun Fun Island. Ich hab es bis heute nicht, weil ich jedes Mal völlig enraged aufgeben muss. Oder weil ich pleite gegangen bin. Oder beides. xD

  • Zitat

    Original von fowo
    Oh, da fällt mir aber noch was ein: Das Herzteil in SS auf Fun Fun Island. Ich hab es bis heute nicht, weil ich jedes Mal völlig enraged aufgeben muss. Oder weil ich pleite gegangen bin. Oder beides. xD


    Das Minispiel fand ich z.B. wieder okay. ^^


    Am Anfang fiel es mir zwar auch schwer und es gehört zwar "etwas" Glück am Ende dazu, aber ich hatte in dem Minispiel, bevor ich endlich das Herzteil bekam, soviel Rubine gewonnen, dass ich prompt Terris kompletten Laden leer kaufen konnte. xD


    Minispiele sind halt immer so ein Ding. Dem einen liegt es, den anderen nicht, das ist eher persönliches Empfinden... deswegen bin ich auch gegen artfremde Minispiele, weil man bei Bogenschießen und dergleichen zumindest noch sagen kann, dass man es können müsste und dass es auch eine Art Training für das weitere Spiel darstellt.


    Aber ich bin auch einer, der in Zelda immer alles haben will und sich entsprechend zwingt. Was meistens auch geht, aber die zwei Beispiele oben sind mir in besonderer Erinnerung geblieben. Die zufallsbasierten Schätze und Schiffsteile in den Nintendo DS-Teilen waren auch mühsam. Allerdings nicht schwer, nur eine Frage der Ausdauer und Kenntnis, wo man mit höherer Wahrscheinlichkeit die gewünschten Teile bekommt.

  • Also ich persönlich hatte ja in AoL auch so meine Probleme an den Hammer ranzukommen. Da ich das Spiel aber noch nicht durchgespielt habe, kommen da sicher noch heftigere Dinger.


    Was aber auch ziemlich schwer zu bekommen ist, ist der Feentau aus der Drillhöhle in TP. Gefühlte hundert Ebenen und unzählige Gegner stehen einem da im Weg. Obwohl ich wirklich sagen muss, gerade die letzten Drei Ebenen haben echt Spaß gemacht^^


    Und dann fällt mir noch der Lichtkompass aus ST ein. Keine Ahnung, ob es nur mir so geht, aber ich habe wirklich ewig gebraucht um den Weg durch dieses letzten Teil des Götterturms zu finden. Das war der schwerste Part in dem eigentlich so leichten Spirit Tracks (Flöte spielen mal ausgenommen)

  • Zitat

    Original von TheAdi1004
    Also ich persönlich hatte ja in AoL auch so meine Probleme an den Hammer ranzukommen. Da ich das Spiel aber noch nicht durchgespielt habe, kommen da sicher noch heftigere Dinger.


    Der Hammer war für mich immer der Wendepunkt. Sobald man den hat, geht das Spiel eigentlich gut voran. Und man kommt mit dem Hammer auch schnell ohne größere Umwege wieder überall hin, was das Spiel sehr erleichtert.


    Man darf in Zelda II das Leveln nicht unter schätzen. Das ist etwas, was man in Zelda sonst nur indirekt macht (Herzteile und andere optionale Items sammeln) und was hier den Unterschied zwischen Leben und Tod ausmachen kann. Ein wenig sich im Sumpf abzumühen und hier zu leveln, wirkt beim Todesberg echt Wunder. Ein Sprung von "grrrml, meine Fresse, argghhhh" zu "hö, das war's schon?" xD


    Aber Zelda II ist ein komplett anderes Biest - wenn es um schwierige Dinge in Zelda geht, kannst du hier jede Spielminute aufzählen. xD


    Zitat

    Was aber auch ziemlich schwer zu bekommen ist, ist der Feentau aus der Drillhöhle in TP. Gefühlte hundert Ebenen und unzählige Gegner stehen einem da im Weg. Obwohl ich wirklich sagen muss, gerade die letzten Drei Ebenen haben echt Spaß gemacht^^


    Ja, soviel Spaß sogar, dass ich mich extra wegen der Kämpfe noch mehrmals durch die anderen 47 Ebenen durchgequält habe, nur um den Kampf am Ende nochmal wiederholen zu können. xD Beim zweiten Durchlauf hat man ganz am Ende ja sogar vier Ritter anstatt nur drei. Ein geiler Kampf. =)


    Hier hab ich mir immer eins von diesen Minidungeons aus The Wind Waker gewünscht, wo man fünf Räume voller Gegner hat. Ein so ein Ding mit den besten Fights aus der Drillhöhle wär schon echt geil gewesen. Manchmal hab ich halt einfach nur Bock, ein paar Darknuts zu battlen, aber jedes Mal muss man erst durch die gesamte Drillhöhle... >_>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!