Welche Religion haben die Hylianer?

  • Ums kurz zu machen:


    Die Hylianer glauben ja an die 3 Göttinnen Din, Farore und Nayru.Für uns Christen sind ja Kirchen die Gotteshäuser,für die Hylianer ist es die Zitadelle der Zeit.


    Aber wie nennt man eigentlich den Glaube an Din, Farore und Nayru,bzw. die Anhänger? Weiß das einer? Christen und Muslime können sie ja nicht sein. :kA:

  • wer weiß, ob das überhaupt einen namen hat..
    wenn es in hyrule nur diesen einen glauben gibt, dann hat er ja vllt nicht unbedingt eine bezeichnung, weils für die halt einfach normal ist?
    ansonsten bietet sich vielleicht schlicht "hylia" als name dafür an, kA :P

  • Ich würde sagen, aufgrund der Wirklichkeitsnähe der Drei Göttinnen, kann man an dieser Stelle nicht mehr von einem Glauben sprechen. Wir als Spieler wissen, dass diese Göttinnen existiert haben und das Triforce ist ebenfalls ein stichhaltiger Beweis, dass ihre Präsenz keine Illusion sein kann. Folglich ist die Verehrung dieser Göttinnen keine Glaubensfrage, wie in etwa bei uns in der Realität, wo Gott nicht bewiesen ist.
    Die Hylianer huldigen dieser übergeordneten Macht. Sie glauben nicht, dass sie existiert, sie wissen es konkret. Die drei Göttinnen sind in Hyrule eine feststehende Konstante. Sie zu ignorieren wäre, als würde man den Tag-Nacht-Zyklus für nichtig erklären bzw. als Subjekt des Glaubens darstellen.

  • Soweit ich weiß, wissen die meisten Bewohner Hyrules doch nichtmal, dass die Göttinnen oder das Triforce wirklich existieren, sondern kennen eben nur die alten Legenden und den Schöpfungsmythos (wenn überhaupt), den ja so auch niemand miterlebt hat, also kann man schon von einem Glauben sprechen, vielleicht sogar von einer Religion, wobei ich grad von keinem Feiertag zu Ehren der Göttinnen wüsste.

  • ich denk auch, dass das als glaube durchgeht, schließlich hat ja keiner die göttinnen schonmal wirklich gesehen oder getroffen, richtig? das sind einfach alles nur geschichten. klar, das triforce und so existiert, aber abgesehen von den legenden über deren schöpfung war ja keiner wirklich dabei. das ist in etwa so wie wenn bei uns die katholiken recht hätten und es gott tatsächlich gäbe..

  • hmmm... ob Hylianer bzw besser gesagt Hyruler eine Religion haben ist wohl eine etwas philosophische Frage. :*-*:


    Natürlich ist es zu einem eine Art von Religion, da es ja ihr Glaube ist und sie auch zu den Göttinnen beten und ihnen Heiligenstätten zuräumen.
    Andererseits "glaubt" ja auch ein Jeder von ihnen daran und es stellt für sie eine klar gegebene Sache dar. Auch wenn sie es nur noch durch zig generationen alte Legenden wissen, wissen sie dass ihr Land durch göttliche Schöpfung entstand. (Nebenbei erwähnt ist Mir ist auch noch nie jemand begegnet, der nicht an die 3 Göttinen und das Triforce glaubte...) Von daher, so denke ich, haben sie auch keinen wirklichen Feiertag, weil sie ihn nicht brauchen. Zudem bräuchte man ja eigentlich für ein Feiertag immer ein bestimmten Tag/ eine bestimmte Zeit. Aber da Din, Farore und Nayru dem Chaos entstiegen und somit i-wie überhaupt erstamal die Zeit begründet haben, ist es schwierige sich dafür einen Tag äähh auszusuchen. Das bringt mich dann eher zu der Frage:
    Haben Hyruler überhaupt sowas wie ein Jahr? Denn ich habe noch etwas in der Art gehört wie "Komm am xy zu mir"...


    Mich würde vielmehr interessieren wie der hylianische Glaube sich äußert?
    Klar, dass mit Stätten und Beten hatten wir schon, aber haben sie auch soetwas wie Gebote?!? hmm...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!