Beiträge von Chibikeks

    Uh, da fällt mir doch glatt wieder auf, dass ich zwei weitere Spiele(-reihen) in mein Herz geschlossen habe. Ich glaube, ich werde mal wieder ausarten.. xD



    Pokémon Mystery Dungeon


    Jaja, ich weiß, ich hatte Pokémon bereits genannt in meinem anderen Post, damit waren aber lediglich die Hauptspiele und Editionen gemeint. Aber der Mystery Dungeon-Spin-Off-Reihe gebührt eine eigene Erwähnung. Wenn ich ganz ehrlich bin, gefallen mir die Spiele sogar besser als die Hauptreihe.
    In den Spielen schlüpft man selber in die Rolle eines Pokémon(welches, wird durch einen Fragebogen am Anfang bestimmt) und wird in eine Welt voller sprechender Pokémon geworfen. Dabei freundet man sich mit einem Partner an, gründet ein Retter/Erkunderteam und bestreitet sämtliche Abenteuer, freundet sich auch mit mehreren anderen Pokes an und erforscht dabei zufallsgenerierte Dungeons(= Ergo ist es ein Dungeoncrawler)
    Das Gameplay ist einwenig gewöhnungsbedürftig, etwas actionlastiger als in den normalen Pkmn-Games, aber macht doch Spaß, wenn mans raushat. Das ausschlaggebende aber an diesen Spielen ist tatsächlich die Story!


    Man kann es sich am Anfang wegen der putzigen Grafik und der bunten Farben kaum vorstellen, aber die Geschichte in den beiden bislang hier erschienen Doppelteilen für GBA und NDS entwickelt sich richtig krass teilweise, ist düster, emotional, traurig, episch und vermittelt eine - zumindest bei mir - noch nicht bei Pokémonspielen vorgekommene - Verbundenheit zu den Taschenmonstern, die teilweise ungeahnte, dichte Charaktertiefe besitzen. Gegen Ende konnte ich bei beiden Geschichten die Tränen kaum zurückhalten ;( so nahe ging mir das alles...[SIZE=7]das hat ein Zelda-Spiel noch nie geschafft bei mir o.o[/SIZE]


    Auf jeden Fall, und das nicht zuletzt durch den wunderbaren Soundtrack , eine tolle Spin-Off-Reihe und meiner Meinung nach extrem unterbewertet :)
    Demnächst kommt ein neuer Teil für den 3DS raus, bin schon sehr gespannt :)



    Fire Emblem


    Ich kenne zwar bislang nur 'Sacred Stones' für den GBA, aber das ist genug, um zu sagen: Die Spielereihe gefällt mir :D
    Es ist eine Art Mischung aus Strategie und Rollenspiel. Dahinter steckt die Geschichte eines Landes, in dem zwischen verschiedenen Regionen und Gruppierungen immer wieder Kriege und Machtkämpfe herrschen und dabei gewisse Hauptcharaktere wichtige Rollen spielen. Man kämpft sich quasi mit jedem einzelnen Kapitel durch die immer komplexer und ineinander eingreifende Story. In den Kapiteln selbst hat man als Spieler eine gewisse Anzahl an Einheiten zur Verfügung und muss mit ihnen gegen gegnerische Einheiten kämpfen(Oder einfach irgendwen beschützen oder einen Thron besteigen). Dabei bewegt man seine Charaktere kästchenartig auf der Karte und lässt sie kämpfen, Truhen öffnen, Häuser betreten und ähnliches. So leicht das klingt, aber es steckt eine Menge Planung und Strategie dahinter(und nicht selten muss man die gegnerischen Züge einwenig vorrausahnen..) und wenn deine Einheiten im Kampf besiegt werden, sterben sie und treten danach auch nie wieder im Spiel auf.
    Man kann, indem man zwischendrin mit anderen, teils feindlichen Einheiten reden, diese auch rekrutieren.
    Die Geschichte ist auch nicht schlecht, diverse Charaktere wachsen einem im Laufe der Zeit ans Herz und die Aufmachung gefällt mir auch sehr gut :)


    Leider kenne ich wie schon gesagt nur den einen Teil, aber ich möchte gerne noch mehr davon eines Tages spielen. Sehr schade, dass viele der älteren Teile gar nicht hier erschienen sind.. :c

    Also generell, wenn die Remakes wirklich gut gemacht sind, ein paar neue Features erhalten und ein Klassiker für Jüngere zugänglich macht, dann finde ich sie wirklich sehr nett =)
    Nur sollten diese Klassiker dann auch schon als solche gelten und anders nicht mehr zu bekommen sein, da es in meinen Augen sonst weniger Sinn macht...Bei dem OoT-Remake hat das sehr gut funktioniert, da die N64-Grafik doch recht veraltet war und ich für meinen Teil die Grafik und Umgebung auf dem 3DS sehr hübsch finde(und sie haben Masterquest noch mitreingepackt, yay XD)
    Gespannt bin ich definitiv auch auf das HD Remake von TWW, was ja auch immerhin schon 10 Jahre alt ist und eine Frischkur nicht verkehrt ist. Ich hoffe aber sie bauen da noch das ein oder andere kleine Feature rein, das würd mich sehr freuen :)


    Ein anderes Zelda-Game, von dem ich mir irgendwie auch noch ein Remake wünsche, ist .... wie könnte es auch anders sein: Majora's Mask =) Aber das solltes dann auch erstmal gewesen sein ^^

    Mir ist das ehrlichgesagt auch ziemlich zora (xD), welche verschiedenen Namenfarben die Admins und Mods haben. ^^ Ich mein, unsere lieben Admins und Mods haben ja schon ihre speziellen Forenränge...


    Von daher: Mehr oder weniger Enthaltung von mir :) [SIZE=7]aber hauptsache posten, jaaaaa ._.[/SIZE].

    Die Plakate sind wirklich sowas von toll geworden, fast, als hätte man sie direkt aus Hyrule importiert! xD wobei ich mir beim Wundererbsenverkäufer ein bisschen einen abgelacht habe ^^;
    Aber besonders mit dieser Schraffierung, mit der das ganze son alten Flair bekommen hat, hübscht das sehr auf^^


    Am genialsten aber find ich die Trankrezepte. Muss ich mir direkt mal speichern. Wer wollte nicht schon immer selber mal einen Château Romani oder Omas Suppe in Echt probieren? :xugly: auf jeden Fall sehr geil geworden, wie im Spiel selbst =)

    Das mit den beiden Oracle-Teilen freut mich ungemein, hab ich das schonmal gesagt? Ich hab die als Kind wirklich sowas von gesuchtet *g* sobald sie erscheinen, werd ich sie mir direkt holen ^^/
    [SIZE=7]wobei ich zugebe, aufgrund meines früheren Unskills, bin ich nie durch beide durchgekommen .-. Mein Bruder konnt ja nich alles für mich machen XD[/SIZE]


    70 € ist ne Menge. Wie gut, dass mein Bruder bereit ist, das Geld auszugeben. So komm ich sicher auch zum Spielen und in den Genuss dieses Spiels. Dann kann ich endlich wieder WW zocken. [SIZE=7]Das Originalspiel für den GC lässt sich nämlich nicht mehr auffinden ;_;[/SIZE]

    Immer wieder schön, was man so an Zelda-Zeugs im Netz findet. Aber meine Favoriten sind definitiv die Hylia-Schild Torte, das ZeldaxPokémon Bild und die Papercraft - Zelda ^^


    Den Hylia-Schild-Kuchen würd ich jedenfalls niemals essen wollen, dazu ist er viel zu hübsch..dickes Lob an den Bäcker, das sieht so echt aus ^^/


    Das ZeldaPokémon-Bild ist einfach genial, zeichnerisch sowieso. Aber mir gefallen ehrlich gesagt die Pokémon von Ganondorf am besten ^^; Ich bin ein kleiner Fan von Glurak und Hundemon :)


    Und die Zelda sieht fast aus wie eine richtige Figur, man könnte gar nicht auf den Gedanken kommen, dass das alles Papier ist. Einfach nur wunderschön und empfehlenswert :)

    Hallöchen Leute :)


    Die Suchfunktion ergab nichts, weswegen ich mal einen eigenen Thread dazu erstelle.


    Und zwar geht es darum, dass ich ja zurzeit Majoras Mask durchspiele. Ich habe bereits alle Masken, auch schon alle 6 Flaschen und sonst auch storymäßig weitestgehend durch. Da möchte ich gerne einen 100%-Run draus machen.
    Allerdings fehlen mir da noch diverse Herzteile - aus den folgenden Minigames:


    -Schießbude in Unruh-Stadt
    -Sumpfschießbude
    -Liebling&Schätzchen-Minispiel
    -Ring-tauchtour mit den Biber-Brüdern


    Ich habe mich bereits seit 2 Zeitschleifen an all diesen Spielchen versucht und verzweifle mittlerweile völlig daran. Ich schaffs einfach nicht, egal, wie ich mich anstrenge... keine Ahnung ob es an meinen Nerven oder sonst was liegt. Dazu sei aber gesagt, dass ich die Upgrades, wie zB. den größeren Pfeilköcher, schon besitze. Es geht hier nur um die Herzteile :)


    Kennt hier denn der ein oder andere nützliche Tipps und Tricks, wie man sich diese Spielchen vereinfachen/oder generell schaffen kann?


    Vielen Dank schon mal im Vorraus :3

    Ich liebe die Musik auf der CD auch <3 Am liebsten mag ich auch Gerudo Valley, was durch das Orchester noch ein ganzes Stück epischer klingt als ohnehin im Game schon *g*


    Was ich auf der CD allerdings einwenig vermisst habe, sind diese ganzen tollen Soundtracks aus Majoras Mask ^^;

    Hmmm...
    Ist das denn so, dass lediglich die Notenlinien fehlen, wenn du spielen möchtest, oder gibt deine Okarina gar keine Töne von sich?
    Bei diesen Zeitblöcken zum Beispiel kommen diese Notenlinien für gewöhnlich gar nicht [SIZE=7]glaub ich[/SIZE], aber das Lied sollte dennoch seine Wirkung zeigen. Zumindest wenn man an der richtigen Stelle steht; Manchmal nimmt das Spiel die Hymne der Zeit einfach nicht an.
    In welchen Situationen tritt das Problem denn noch auf? Tut es das auch bei anderen Liedern?

    Habt ihr schon einmal ein Zelda abgebrochen?


    Jein. Früher, als ich noch seeehr jung war, gab es so manche Stelle, wo ich zwangsmäßig aufgehört hatte(z.B. in Links Awakening, weil ich da an einer Stelle wirklich gar nicht weiterwusste, frustriert war und einfach nicht mehr wollte; bis mein Bruder sich dem irgendwann angenommen hatte, zudem noch einen Boss für mich besiegt hatte)Als kleine Anmerkung dazu sei gesagt, dass wir damals kein Internet kannten und auch erst Jahre später uns eine Lösung zugelegt hatten^^;. Dennoch war meine Motivation erstmal seehr lange weg.
    Aber irgendwann hab ich LA dann auch selbst durchgespielt. Mittlerweile ist das meistens so, dass ich, wenn ich mal irgendwo hänge, irgendwas mich grad frustriert, dann bleibt das Zelda-Spiel vielleicht eine Woche liegen, aber dann setz ich mich mit Motivation erneut ran. Es stimmt, ich kann es mit mir selbst und meinem Fanherz nicht vereinbaren, ein Zelda-Spiel nur wegen meiner Unfähigkeit unbeendet zu lassen :xugly:


    Wenn ja: Welches? An welchem Punkt? Und vor allem: Wieso eigentlich?


    Gründe hab ich ja schon genannt, warum ich mal längere Zeit eines unterbrochen habe..Generell aber passiert das wirklich immer nur aus dem gleichen Grund wie LTG, einfach aus Frust, aus Demotivation, weil einen eine gewisse Stelle oder ein gewisser Boss einfach nur ankotzt. Aber noch nie hab ich mit einem Zelda-Spiel aufgehört, weil ich es wirklich nicht mochte. Bisher hat mir jedes Zelda, was ich gespielt habe, insgesamt viel Freude gemacht und auf seine Weise glücklich gemacht :)

    Nostalgieflash, aber sowas von. Weihnachten 2001, als ich die Spiele bekommen habe..Mensch, was hab ich mich damals gefreut und wie ewig hab ich im Nachhinein daran gesessen :D
    Leider sind bei uns die Teile unter die Räder gegangen..ich freu mich so, dass es die beiden Teile bald für die VC gibt ^^;. Hoffe sie warten wirklich nicht bis zum 5. Oktober^^

    Oh yeah :D


    Das hab ich irgendwie geahnt. Wobei ich jetzt wieder in diese Bedrängnis komme, ob ich mir die deutsche Version zusätzlich zur japanischen hole D:
    Kommt drauf an. Vielleicht kauft sich mein Bruder nun auch das deutsche, da könnt ich auch reinschauen..
    aber schön für alle, die bislang gezögert haben ^^

    Natürlich wäre ein Remake des grandiosen Majoras Mask wunderbar, allerdings ist die Meldung, wie du schon bemerkt hast, schon ein bisschen her und war auch nur mehr ein Gerücht xD


    Aber wie ich bereits erwähnte - komplett ausschließen möchte ich es auch nicht. Vielleicht kommt ja ein MM-Remake für die nächste Handheld-Generation(ich denke, sie machen für den 3DS ein ganz neues noch^^). Also~ am besten einfach gedulden und Tee trinken xD

    Das find ich wirklich mehr als nur erfreulich, hab die ganze Zeit schon gehofft, dass die beiden Games, die ich in meiner Kindheit mit am meisten gesuchtet habe, in den e-shop kommen :)
    Leider sind meine Original-Spiele verschütt gegangen - [SIZE=7]durch meinen kleinen Bruder -.-[/SIZE] - umso großer die Freude, dass ich sie bald wieder zocken kann :) Hol mir dann wohl beide~


    *mich geduldig hinsetz und wart*

    *auch Tief Luft hol*
    Ganz ehrlich, wenn ich diesen Threadtitel schon lese, krieg ich leichte Magenkrämpfe. Ich mein, man kann ja sein Meinung zu Zelda haben, wie man will. Will ich auch gar nicht drauf rumreiten. Aber dieses Rumgejammer, das ja früher alles viel besser war an Zelda und anhand von Trailern und Eindrücken dann feststellen, dass das alles Mist geworden sind, das geht mir manchmal wirklich auf die Nerven. Nichts persönliches, keine Sorge, aber bei dieser negativen Einstellung fehlen mir manchmal die richtigen Worte..


    Natürlich hat Zelda dieses Problem, was Kharaz schon richtig erkannt hat: Zum einen wollen die Fans Veränderung, aber wenn Nintendo dann mal irgendwas auch nur an Veränderung ansetzt, wollen sie plötzlich, dass Zelda so bleibt wie immer :grimacing_face: Das kann und will ich persönlich nicht verstehen.
    Ich würde den neueren Zelda-Teilen auch eine Chance geben. Man sollte die einzelnen Teile nicht ständig miteinander vergleichen. Ich sehe die Zelda-Reihe als Ganzes mit all seinen guten und schlechten Aspekten. Und daher lasse ich mich auch auf so ziemlich alles ein, was uns in der Zukunft erwartet, denn ich weiß, wenn ich ein Zelda-Spiel einfach so auf mich zukommen lasse, dann werde ich es auch mögen und akzeptieren wie es ist. Hat bei Skyward Sword auch funktioniert, ich habe dieses Game durchaus genossen, habe die Veränderungen(Steuerung, Ausdaueranzeige etc.) so angenommen und erkannt wie es war, habe aber auch immer noch das übliche Zelda-Feeling verspürt. Und deswegen gefiel mir dieser Teil genauso wie die älteren. Die negativen Aspekte fallen mir hinterher natürlich auch auf, aber davon lasse ich mir nichts verderben und auch nicht auf zukünftige Teile schließen.


    Soviel zu meinem Senf :P

    Man ihr seid gemein, ihr macht mir richtig Lust auf dieses Konzert, auf das ich wahrscheinlich nicht hinkann. Karten und DB-Tickets zusammen kann ich mir nicht leisten :weary_face:
    [SIZE=7]Ich habe nur noch ein Option, die aber nur im Glücksfall eintritt, weil ich meinen Freunden davon berichtet habe und vielleicht ein Konzertticket zum Geburtstag bekomme *hoff* aber ausgehen kann ich davon nun nicht..[/SIZE]
    Allein schon um diverse User mal wieder zu sehen q.q Zelda ist zwar nur ein Spiel, aber ein Konzert wäre für mich trotzdem ein Traum Q///Q
    Aber euch allen viiiiiel Spaß >///<

    Schon wieder muss ich hier reinschreiben, schlimm ist das xD


    Eigentlich ist die Kafei/Anju-Quest wirklich süß gemacht und das Schicksal der beiden geht einem ja echt ans Herz, aber das tut es noch viel mehr weh, wenn man Kafei einfach so im Diebesversteck stehen lassen muss und abhaut :xugly:


    Natürlich hab ich dieses Coop-Rätsel nicht rechtzeitig geschafft, mich bei dem Schieberätsel verschoben(was eigentlich(!) nicht schwer ist, aber der Keks macht immer die unmöglichsten Dinge, wenn sie unter akutem Zeitdruck steht.. :ugly: )
    Plumps, die Sonnenmaske fällt ins Loch und ist weg und somit auch alles, was ich in dieser Zeit von der Quest gemacht habe, für die Tonne. Alles noch mal in einer neuen Zeitschleife von vorne machen :argh:. Da könnte man kurzerhand an die Decke gehen...
    ...aber irgendwie macht ja genau das immer wieder den Reiz bei Zelda aus :xugly:

    Also damit seid ihr wahrlich nicht allein. Ich persönlich vergleiche mich auch ständig mit Link. Ich weiß, das machen viele, aber zum Beispiel tuts mir auch immer etwas in der Seele weh, wenn Link wegen mir Schaden bekommt oder vor meinen Augen verreckt :*-*:
    Zudem kann ich genauso schweigsam sein wie er...und ich stell mir das unheimlich toll vor, Hyrule zu erkunden und zu entdecken *g*
    Und andere Leute träumen schon nachts von mir in der Gestalt von Link o.o
    Aber komplett in seiner Haut stecken möchte ich auch nicht. Tut bestimmt weh und ist wahrscheinlich auch kein Zuckerschlecken. Außerdem hätte ich keine Lust darauf, ständig durch die Luft gewirbelt zu werden :xugly:

    Mal eine Frage am Rande, weil mich echt soviel reizen würde, nur wegen dem Zelda-Konzert nach Berlin zu fahren, auch wenns ein teurer Spaß würde :'D
    Hat denn jemand aus NRW-Kreisen vor, hinzufahren? Einfach für den Fall der Fälle, dass ich es geldlich doch irgendwie hinbekommen könnte und nicht völlig allein rumtouren würde x'D

    Argh..


    Gestern wurde ich schon wieder an den äußersten Rand meiner Nerven getrieben. Gottverdammte Unfähigkeit aber auch von mir.. :xugly:


    Es geht um diesen einen ominösen Raum im Felsenturmtempel in MM...untenrum ein Lava-Hindernis-Parkour, U-förmig, mit zwei Schaltern an den jeweiligen Enden. 8 verlangsamte Ingame-Stunden hab ich mich daran versucht, die Finger krum gelenkt, aber fast immer sone Sekunde zu spät gewesen - da war der Feuerkreis schon wieder um den Druckschalter. Ich hab da echt zuviel bekommen, sodass mir - ganz oldschoolmäßig - mein Bruder unter die Arme greifen musste. Und mir mal wieder unter die Nase reiben musste, wieviel besser sein Skill doch ist als meiner...jedenfalls hat er es recht zügig geschafft, rechtzeitig zum Schalter durchzurollen und irgendwie war ich ja schon froh drüber ^^;


    Aber das wars dann ja noch nicht. Anschließend folgt ja noch die tolle Deku-Flugaktion oberhalb der Lava-Strecke zur Kiste.
    Und..schon wieder verkacke ich ein ums andere Mal, erreiche immer den letzten Lufthauch von unten um ein paar Millimeter nicht(!) :argh: Das darf doch einfach nicht wahr sein. Und natürlich konnte sich mein Bruder mein Gefaile auch nicht lange mit ansehen und, obwohl er selbst noch ziemlich am Anfang des Spiels rumeiert, schafft er das beim zweiten Versuch zur Plattform mit der Truhe/Tür?!
    Argh, hab ich mich da mies gefühlt....wenn mich etwas an Zelda frustriert, dann ist das defintiv meine eigene Unfähigkeit x_x (armer Link.....)