Zelda - Kurioses im Web #36

  • Es wird wieder mal Zeit, euch die neuesten Fundstücke aus dem Netz zu präsentieren. Diesmal haben wir einen tollen Auftritt vom MAGfest, eine interessante Präsentation, wie The Wind Waker auf der Wii U funktionieren könnte, sowie Zelda in Voxel-Optik, Zelda meets Pokémon und mehr...



    Zelda II Medley von On Being Human


    Die Band On Being Human ist für ihre Rock-Cover verschiedener Videospielemusiktitel bekannt. Das folgende Video zeigt einen Auftritt vom letzten MAGfest, wo die Band ein Zelda II Medley aufgeführt hat. Dabei rocken sie sich durch die Titelmusik, die Kampfmusik, sowie die Melodien aus Dörfern und Oberwelt. Wer die recht einzigartige Musik von Zelda II zu schätzen weiß, der sollte sich das unbedingt anhören:



    Gehe zu: Youtube


    Den Song könnt ihr auch auf Bandcamp für 1$ oder mehr erwerben, wenn ihr mögt.
    __________________________________



    Wind Waker-Versuchsmodelle für die Wii U


    Die Jungs von cubed3tv haben sich mal damit beschäftigt, wie The Wind Waker auf der Wii U gesteuert werden könnte. Dafür haben sie extra ein Interface für das Wii U GamePad entworfen. Das Ganze nutzt natürlich noch die Grafik der GameCube-Version, zeigt aber recht eindrucksvoll, wie unterschiedlich sich The Wind Waker steuern lassen könnte. Dafür nutzen sie das GamePad und dessen Touchscreen, aber alternativ auch Wii-Fernbedienung und Nunchuk. Interessant sind auch die Ideen für ein paar der Minispiele.



    Gehe zu: Youtube


    Wie Nintendo das Spiel umsetzen wird, ist noch nicht bekannt.


    (via Kotaku)
    __________________________________



    Phantom Ganon-Gemälde


    Die Bosskämpfe in Ocarina of Time sind sicherlich etwas, was einem in Erinnerung bleibt. So auch Phantom Ganon, der aus einem Gemälde heraus auf den Spieler zu reitet. Dieses Gemälde hat Esquizoid3 in seiner Freizeit als echte Replik nachgestellt, was ihr euch auf seiner Imgur-Seite anschauen könnt:



    Gehe zu: imgur
    __________________________________



    Voxel-Zelda


    Die folgenden Werke von deviant Vihola zeigen die ersten Spielmomente der beiden Zelda-NES-Klassiker in eindrucksvoller Voxel-Optik:



    Gehe zu: deviantART



    Gehe zu: deviantART


    (via GoNintendo)
    __________________________________



    Zelda x Pokémon


    Wie würde es aussehen, wenn Zelda auf Pokémon treffen würde? Künstler FINNI Chang hat sich dazu Gedanken gemacht und drei passende Artworks erstellt, die Link, Zelda und Ganondorf als Pokémon-Trainer präsentieren.



    Gehe zu: finnichang.tumblr.com


    Link is a new trainer who hopes to defeat the Champion Ganondorf. With the help of his childhood friend Zelda at his side, will he be victorious…??


    (via Kotaku)
    __________________________________



    Lecker Hylia-Schild-Kuchen


    Ein Stück Kuchen gefällig? Nun, dieses Kunstwerk aus Zuckerguss zu zerschneiden, dürfte nicht so leicht fallen, aber zumindest wurde es in Form von Fotos für die Ewigkeit erhalten:



    Gehe zu: imgur


    (via ZeldaInformer)
    __________________________________



    Prinzessin Zelda aus Papier


    Deviant minidelirium ist ein Papiermodellbauer. Sein neuestes Werk ist Prinzessin Zelda, wie wir sie aus Twilight Princess, bzw Super Smash Bros. Brawl kennen - in Lebensgröße.



    Gehe zu: deviantART


    Wer dies gern nachbauen möchte, bekommt hier die Schablone.


    (via ZeldaInformer)

  • Immer wieder schön, was man so an Zelda-Zeugs im Netz findet. Aber meine Favoriten sind definitiv die Hylia-Schild Torte, das ZeldaxPokémon Bild und die Papercraft - Zelda ^^


    Den Hylia-Schild-Kuchen würd ich jedenfalls niemals essen wollen, dazu ist er viel zu hübsch..dickes Lob an den Bäcker, das sieht so echt aus ^^/


    Das ZeldaPokémon-Bild ist einfach genial, zeichnerisch sowieso. Aber mir gefallen ehrlich gesagt die Pokémon von Ganondorf am besten ^^; Ich bin ein kleiner Fan von Glurak und Hundemon :)


    Und die Zelda sieht fast aus wie eine richtige Figur, man könnte gar nicht auf den Gedanken kommen, dass das alles Papier ist. Einfach nur wunderschön und empfehlenswert :)


  • Will gar nicht wissen,wie viel Arbeit das gekostet hat.
    Und Papier...
    Ich persönlich würde mir einen riesigen SS-Link bauen...bin dann nicht die ganze Zeit allein im Zimmer und macht sich prima als Vogelscheuche für meine Nymphensittich wenn sie zu laut sind xD


    Die Hylia-Torte macht mir eher um die Kalorien sorgen..da kriegt man ja Diabetes beim ansehen schon xD
    Hüpsch ist sie trotzdem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!