ZeldaVeteran: Na, dass TT die Metroid-Prime-Reihe als das Gelungenste der letzten 10 Jahre betrachtet, heißt nicht, dass er die ganze Serie über Zelda stellt. Allerdings muss man auch sagen, dass Metroid mit Zelda und Super Mario eben der Klassiker von Nintendo ist - und das auch zurecht.
Ansonsten seh ich das ähnlich wie TT. Ich halte viel von Retro; zwar habe ich die Prime-Serie noch nicht so viel gespielt (werd ich noch nachholen), aber DKCR war echt ne geile Sache, insbesondere was das Flair angeht, das sie aus den alten Spielen mitgebracht haben. Wenn sie selbe mit Zelda machten, wär das schon ’ne Wucht. Gerade nach Skyward Sword, das vor allem durch Linearität enttäuschte, ist so eine Nachricht wie ein Sechser im Lotto. ^^ Ich möchte nicht zu überdreht klingen, schließlich haben wir a) keine Garantie für ein tolles Resultat und b) wird es noch eine ganze Weile dauern, bis erste Details rauskommen, aber bei seiner Lieblingsspielereihe kann man nicht anders, als jedes mal neuen Optimismus zu schöpfen.
Zu der "Stimmen - ja/nein?"-Frage kann ich nur sagen, dass es eine herbe Enttäuschung für mich wäre, sollte es jemals dazu kommen, dass wir welche in einem Zelda-Spiel haben. Gründe dafür wurden ja schon genannt.