Beiträge von Red-eyed_Jaguar

    Spoiler anzeigen

    Ich denke ja (da die Sache mit der Ansiedelung von BotW in der Zeitlinie schon ein paar Mal zur Sprache kam), dass es ganz gaanz am Ende der Linie steht und quasi alle Zeitlinien 'wie auch immer' miteinander verbindet. Einfach weil fast alle Völker zusammen vertreten sind, die gar nicht gleichzeitig existieren dürften. Aber das wird im Spiel selbst ja nirgendwo erwähnt bzw. ein Hinweis gegeben. Anyway..

    Spoiler anzeigen

    Also wenn ich mir hier alles so durchlese, entnehme ich den Informationen das Ganon eigentlich in seiner Menschenform Link gegenüber treten wollte?! Ja, warum die schwächere Form wählen..eventuell weil er sich selbst überschätzt hat. Er hat ja Hyrule schon einmal in die Knie gezwungen, den Helden besiegt..da kommt das dann davon..und vielleicht wollte er Link noch ein paar Worte an den Kopf schmeißen :D

    Ja..was die Übersetzungen angeht, sind sie wirklich recht widersprüchlich in manchen Sprachen.

    Wie z.B

    Screenshots

    Im englischen (wie ich auf tumblr es gesehen habe) beschreibt Zelda Links Verschwiegenheit allerdings so, dass er lieber schweigend die ihm auferlegte Last tragen will. Finde ich persönlich jetzt eine bessere Begründung, als Schüchternheit zugegebenermaßen. Link wirkt nicht unbedingt schüchtern auf mich...vorallem wenn man die uns vom Spiel verfügbaren Optionen in Konversationen bedenkt. Sei es jetzt BotW oder andere Zelda Titel.

    Wäre wirklich von Vorteil, das japanische Skript zu haben. ^^;


    Da du, Ôra das auch schon so schön angesprochen hast mit der ganzen Inkarnation/Reinkarnationsgeschichte. Ich bin vielleicht kleinlich..aber warum spricht die Statue der Hylia zu Link..ich dachte sie wäre immer noch als Zelda wiedergeboren..oder spricht sie zu einem? Verwirrend..für mich zumindest.

    Hahaha..ich meinte auch nur damit, bei dir stand 'wenigstens' noch "weil ein Fehler aufgetreten ist". Bei mir kam nur eine Meldung "Software wurde beendet".

    Da sagst du was Wahres. Oder eben das gute alte N64. Immer treu seine Dienste geleistet bis heute. ;D
    (aber ich weiche vom Thema ab)

    Also für mich sah die erste Gestalt eher aus, wie eine seltsame dämonische Spinne. Natürlich stimmt es schon, was Ôra weiter oben bereits angesprochen hat und warum er nicht in menschlicher Gestalt aufgetaucht ist. Wirklich eine sehr gute Erklärung, muss ich nebenbei anmerken. ;D
    Ich kann es nicht genau erklären wieso, aber ich halte gerne etwas an dieser Gestalt fest. Ich bevorzuge es einfach, wenn mein gegnerisches Gegenüber ein Bewusstsein hat und diese auch in gesprochenen Worten wiedergibt und nicht einfach nur ein Monster, welches irgendwelches Gebrüll von sich gibt.
    Jetzt da ich darüber schreibe, denke ich es liegt daran das Ganon in risieger Schweinegestallt eben schon dieses Monster widerspiegelt. Das dann beide Formen einfach nur Monster sind..hrm..nicht ganz mein Fall.

    Aber nun gut, darum sind Meinungen ja auch verschieden. ;D

    Ich denke im deutschen sagt sie es nicht? Püh, liegt schon eine Weilchen her seitdem ich das Ende gesehen habe.

    Zitat

    Original von Wyrule Harrior
    Ich halte es wie bei jedem Spiel und spiele es, bis ich keine Lust mehr habe. Wie viel % ich dann habe, ist mir völlig egal. Ich weiß eh schon, dass ich z. B. ganz sicher keine 900 Krogs suchen werde. Bin aber auch kein Trophy-Jäger auf den anderen Konsolen.

    Gerade ist mir Zelda zum ersten Mal abgestürzt 8o


    Das ist mir vor ein paar Tagen auch passiert. Allerdings stand dort nur, dass die Software beendet wurde. Grundlos. Ich schalte meine Konsole immer gänzlich ab. Aber..so ist sie einmal, die moderne Technik..

    Rina

    Tut mir Leid das ich darüber schon etwas schmunzeln musste. Du, Pferde und Brücken verstehen sich wohl nicht so gut in diesem Spiel. |D Ihr müsste das dringend üben! 'Richtig über eine Brücke mit dem Pferd laufen'.
    Aber gut das du dein Pferdchen wiederbekommen hast ;D

    Das erinnert mich, wie ich meine zwei Pferde 'verloren' habe..

    Spoiler anzeigen

    Vorallem beim ersten Mal, habe ich nicht genügend Aufmerksamkeit auf mein Pferd gehabt, da ich beschäftigt war einne Krog 'heraufzubeschwören'. Es gewitterte gerade, Gegner sind dann auch noch welche aufgetaucht die das Tier verschreckt haben. Aber gut, es war noch da und ich habe die beiden Skelett-Brüder (ich nenne sie jetzt einfach mal so) erledigt. Also ich lenke meine Aufmerksamkeit zurück auf den Krog. Blitze schlagen hier und da ein, das Pferd erschreckt sich erneut..aber alles kein Ding, ist normal. Als ich fertig war, drehe ich mich um...'Wo ist mein Pferd?' Es war weg, ebenso wie dasPferdesymbol auf der Karte. Denn das Dumme an der ganzen Geschichte war, dass wir Beide uns nahe einer Klippe befanden. Nur hatte ich nicht damit gerechnet, dass sich das arme Tier erschreckt UND in Richtung Klippe rennen würde.. Da stand Link dann. Alleine, verlassen und durchnässt...

    Lililala
    Hmm...

    Spoiler anzeigen

    ..keine? Ich weiß es nicht so genau..habs gestern freigeschaltet und bis jetzt sind mir noch keine besonderen Effekte aufgefallen. Macht auf mich den Eindruck wie ein kleines 'Easter Egg' an das erste Zelda. Kann mich aber auch täuschen..was besagte Effekte angeht. Ich probiere mal diverses aus.

    Also es ist schon wahr, dass der Endboss zu einfach war..aber ganz ehrlich..mich hat mehr das Aussehen seiner ersten Form gestört..damit habe ich so gar nicht gerechnet. Das war so Ganon-untypisch für mich. Ja..ich war bzw. bin immer noch darüber enttäuscht.
    Hätte mich ja so über eine Sychronisation gefreut..evtl. habe ich einfach auch etwas falsches erwartet..

    Prioritäten! xD

    Ich weiß ja nicht genau, in welchen Thread meine Theorie nun reinpasst...da es eher ziemlich 'random' ist...

    Spoiler anzeigen

    Aber da ich am überlegen war, wo BotW zeittechnisch reinpassen würde, vermute ich mal ganz am Schluss..und verbindet quasi alle drei Zeitlinien wieder zu einer -wie auch immer-. Ja..das wollte ich nur mal völlig zusammenhanglos loswerden.

    Ohne Komplettlösung..hmmm..ja zu 80% spiele ich ohne. Zwecks der Schreine, nehme ich mir gerne mal die Karte zur Hand, damit ich weiß wo einer ist und untersuche dann diese Gebiet selbst. Es ist eben -für mich- von Vorteil, zumindest eine Orientierungspunkt zu haben.

    Wenn ich mir dann allerdings so die Prozentanzeige meiner Karte anschaue, stehe ich gerade einmal bei 25,88% (was für seltsame Prozentangaben, muss ich mal nebenbei anmerken).

    Weiß jemand die Lösung zu folgendem Rätsel (ich packe es dennoch mal in einen Spoiler)

    Spoiler anzeigen

    Die Summer der Teile - Was genau muss ich da denn machen? Ich Zwei knien nieder?..Muss ich da irgendetwas auf die Plattformen legen oder schießen oder..?

    Wyrule Harrior

    Übrigens danke noch einmal für die Hilfe letztens. ;D Sobald man hinter das Spielprinzip kommt, ist es gar nicht mehr so schwierig. Hat nur etwas bei mir gedauert..das Spiel bietet so viele (teils skurrile) Möglichkeiten an..

    Ich bin immer noch angenehm überrascht, dass selbst nach über einer Woche spielen, ich immer noch auf unerforschte Gebiete stoße. Wieder einmal ein guter Beweis, wie riesig diese Spielewelt ist.

    Auch sehr schön das

    Spoiler anzeigen

    man Zeldas Pferd einfangen kann..oder zumindest ein Nachfahre davon. So hat sie später gleich einen 'reitbaren Untersatz'..haha..

    Z.Zt. habe ich 80 Schreine..schon knapp etwas die Hälfte der Nebenaufgaben..es wird.

    Zitat

    Original von Wyrule Harrior
    Nachdem meine Switch sich dazu entschieden hat, mir bei Zelda doch mal die Spielzeit anzuzeigen... 65 Stunden spiele ich das Spiel schon 8o ! Da sieht man mal, wie man sich darin verliert - bei mir ein absolutes Zeichen für ein geiles Game. Und ich hab grade mal 2 Titanen besänftigt und bin gestern das erste Mal in Gorona aufgekreuzt :ugly:

    Wie hast du das denn hinbekommen?

    Und ich, tja, habe die Geschichte gestern durchgespielt. Schönes Ende, wirklich! Dennoch hätte dennoch etwas anderes/ein bisschen mehr erwartet..ich weiß nicht, jedesmal nach dem finalen Endkampf wieder zurück in die Ausgangsposition geschmissen zu werden..da denke ich mir so manches mal doch "Wofür das Ganze?" Warum mache ich mir die Mühe Ganon zu besiegen (ich war zugegebenermaßen von seiner ersten Form visuell enttäuscht..das hatte ich so nicht erwartet |D) und auch

    Spoiler anzeigen

    ..kein Ganondorf. I don't know..ich hätte ihn ja auch gerne einmal sprechen hören. Generell das alle Gegner 'nur' irgendwelche Monster sind..hm..den ein oder anderen 'sprachfähigen' Gegner hätte ich schon gerne gehabt.

    Aber wie ich hörte kommt gegen Weihnachten ja noch ein individueller Story-Teil? Vielleicht geht da noch etwas interessantes dabei hervor.
    Das ist so der einzige minus Punkt den ich dem Spiel bisher gebe. Natürlich war das bisher in jedem Zelda-Titel der Fall..dennoch mit der Zeit, hatte ich die Hoffnung, es ändert sich mal ein bisschen etwas, da BotW ja auch ziemlich 'neuartig' ausgefallen ist. Aber wie gesagt..eventuell kommt da noch was (Nintendo hat mich bisher selten enttäuscht).
    Jedenfalls...davon abgesehen..das Spiel ist großartig!

    Wie? Warum kannst du sie nicht mehr sehen? Ändert sich irgendwas am Spiel, sobald man den Endboss geschafft hat?
    Ich meine..natürlich werde ich es selbst noch herausfinden, da mir nur noch dieser bevorsteht. Bin nur etwas irritiert, da man doch meistens nach dem Endkampf wieder in die Ausgangsposition gesetzt wird |D Was..sich auch mal ändern könnte und man gegen den Endboss einfach optional noch einmal antreten kann.

    Spoiler anzeigen


    Genau..ich verstehe ihn vollkommen. Die hätten damals vor 100 Jahren schon einmal besser aufpassen können! Jetzt müssen sie das Ganze auch noch aus eigener Tasche finanzieren..

    Spoiler anzeigen


    Ohne Worte..das ist einfach nur fantastisch! xD

    Das der Blutmond schon zweimal hintereinander kam, das hatte ich auch schon. Ich war recht..irritiert..

    ZeldaFreak00

    Spoiler anzeigen

    Wenn du den blauen Drachen meinst..ich hatte da ebenfalls den Blutmond mitten im 'Kampf'..da respawned nichts, so viel kann sagen. ;D

    Wie soll ich mich am Besten dazu äußern? Ich würde mal sagen, ja und nein.
    Zu Anfang ist es wirklich ziemlich schwer, da man in diese riesige Welt geworfen wird und man erst einmal damit beschäftigt ist, sich zurechtzufinden.

    Sobald man allerdings aufgerüstet hat und das Grundprinzip des Spiels versteht, verliert es recht schnell an Schwierigkeitsgraden. Dennoch würde ich es als fordernd bezeichnen. Verglichen mit den vorhergehenden Teilen, die allesamt ziemlich einfach waren (ich persönlich verstehe nicht, warum die Bewegungssteuerung bei Skyward Sword so vielen Probleme bereitet haben...ich fand es sehr simpel..ebenso wie das Spiel selbst), minus OoT und evtl. die NES Teile (ich habe nicht alle TLoZ bisher gespielt).

    Ich bin ja auch der Meinung, die Konsolentitel sind leichter, als die Handheld Teile, aber ich denke darüber lässt sich streiten. ;D

    Also zusammenfassend: Ich würde es nicht als den schwersten Titel bezeichnen, aber mit einen der schwierigeren Konsolentiteln.

    Drei Schreine die mir Probleme bereiten..natürlich könnte ich durch rumprobieren es selbst versuchen..aber ich bin etwas ungeduldig |D

    Shao-Yo-Schrein (Der richtige Augenblick)

    Diese Steinkugel die immer hochgeworfen wird, wie kriege ich diese in das Loch? Ich habe es schon mit anhalten versucht..dennoch denke ich, dass ich etwas anderes machen muss.

    Yakah-Mata-Schrein (Gewaltige Kraft)

    Den Steinamboss..wie bewege ich diesen? Mit einer Steinkugel?..zeigte aber bisher nicht den gewünschten Effekt òo

    Sha-Tawa-Schrein (Versteckte Winde)

    Ich denke zu wissen was ich tun muss?!..verstehe ich das richtig, dass am letzten 'Ventilator' (oder wie soll ich diese Gerätschaften bezeichnne?), ein Aufwind entsteht, versetzt in Richtung der obersten Plattform.

    Soo..also mein bisheriger Fortschritt:

    Einen Titan besiegt (oder besser gesagt befreit), alle Erinnerungsfotos gefunden (so emotional..*schnüff*) und das Masterschwert geholt.

    Dazu habe ich eine kleine Frage..wohl mehr an die, die schon weiter sind bzw. das Spiel schon durchgespielt haben:

    Spoiler anzeigen

    Die Zwischensequenz die gezeigt wird..Zelda's Botschaft..wollte sie das sagen, was ich vermute?!..Tut mir Leid, mein innerer Fan wurde etwas hibbelig, als ich die Szene gesehen habe |D"

    Ich denke, ich werde mir den zweiten Titan vornehmen, damit es in der Geschichte etwas vorwärts geht..war sonst nur mit erkunden und anderem 'Unsinn' beschäftigt.