Blutmondnacht

  • Zefiro dachte ich mir schon aber ich möchte das Schloss an sich gut erkunden. Ich hab lieber ein paar Waffen mehr dabei als schon auf dem Weg zum Kampf alles zu verbrauchen.



    Übrigens ich hab vorhin Müll erzählt. Gegner werden stärker. War vorhin mal wieder im Startgebiet um etwas zu Farmen und hatte da silberne Bokblins. Die hatten Knochen-Bokstocks (24er Angriff) und einer hat Haltbarkeit Stufe 2 (den anderen hab ich nicht mehr überprüft da kaputt).


    Ob allerdings die Mini Bosse auch stärker werden, weiß ich nicht. Also das Stein Vieh war nicht schwerer.

  • Ich denke mal die Minibosse sind auch den Gebieten zugeteilt, aber ich weiß nicht ob z.B. auf dem Plateau wirklich die Gegner irgendwann schwarz werden oder silber, da ich die echt schon oft verprügelt habe, aber mehr als ein, zwei Blaue sind bei mir noch nicht rausgekommen.


    PS: Ich finde den Blutmond voll gruselig. O_o

  • Ich auch, vorallendingen was dieser dann so alles mitsich bringt ! 8)
    Ein zusätzlicher Kick halt, wer noch einen kräftigeren Hinterntritt brauch als man ohnehin schon bekommt. :rofl:


    Diese Idee im Zusammenhang mit Ganon´s Fluch ,vermittelt wirklich den Eindruck als höre seine Verheerung und sein Wille ganz Hyrule untergehen zu lassen, niemals auf. :eins:

  • Hab vorhin einen Artikel gelesen, da hatte einer den Blutmond während des Endkampfes gegen Ganon. DAS ist natürlich ultrahart :lol: .


    Habe ebenfalls gelesen, dass der Blutmond wohl ein wenig verbugt ist. Deshalb bekommen ihn manche auch tagsüber, teilweise sogar mehrmals pro Tag. Andere wiederum viel seltener. Ich finde die Idee zwar nett, aber hätte es besser gefunden, wenn die Gegner bei einem Gebietswechsel respawnen oder zumindest nicht genau da, wo man grade unterwegs ist. Wenn ich mir vorstelle, ich hätte am Turm der Hügel einen Blutmond gehabt, nachdem ich langwierig und mühselig alle Gegner unten erledigt hatte... ich hätte wohl das Gamepad an die Wand gepfeffert.


    Das mit dem Kochen ist übrigens so, dass man in der Entstehungsphase des Blutmondes kochen muss, damit es Boni gibt - also vor der Cutscene während diese roten Funken durch die Luft fliegen. Hab ich heute rausgefunden, weil ich zufällig grade am Kochen war :D

  • Ist schon mies im Endkampf aber dass muss ja heißen dass es mehr als ein Gegner anwesend ist oder das Ganon wieder volle leben hat. War noch nicht beim Endkampf und will es nicht wieder zur Tradition werden lassen, dass ich den Endkampf erst Jahre später mache. Bei OOT hab ich erst mit der 3D Version Ganon besiegt, bei Skyward Sword erst Weihnachten 2014, in the Minish Cap noch gar nicht (glaub die letzte Phase ist auf meinem Module bugged), bei Wind Waker auf meinem eigenen GC Save noch gar nicht (bei der HD Version und auf einem anderen Save schon) und bei Twilight Princess auch erst Monate später und bei der HD Variante noch gar nicht.


    Beim Kochen ist mir allerdings auch aufgefallen dass es weit vorher und auch nach dem Blutmond funktioniert hatte.


    Dass der Blutmond auch 2 mal kommt, ist mir passiert. Erstmal kam der so gegen 18 Uhr und dann der reguläre um Mitternacht. Mittlerweile kommt der Bugged Blutmond schon öfters. Meistens wenn Drachen im spiel waren aber auch schon 2 mal wo ich keinen Drachen gesehen hab (einmal hätte der da sein können vom Gebiet her)



    Ich denke man hätte das Respawn System anders machen müssen. Ist halt Blöd wenn man irgendwas wichtiges macht wo man keine Gegner gebrauchen kann und die dann Respawnen, egal ob bugged oder regulär.


    Nachtrag:
    Hab gerade einen weiteren Weg gefunden die Blutmond Cutsceene hinauszuzögern (zumindest bei der nicht um Mitternacht). War gerade auf dem weg zu Impas Haus und merkte da die Typische Blutmond Atmosphäre. Bin ins Haus und weg war die. Drinnen wurde die Cutsceene nicht gespielt aber wenn ich draußen für ein paar Sekunden war.


    Nachtrag 2:
    Also Langsam geht mit der Blutmond auf den Sack. Hab innerhalb von 7 Ingame Stunden 3 Blutmonde gehabt und davon war keiner regulär. Ich glaub am Tag davor oder 2 Tage vorher hatte ich schon 2 nicht Mitternachts Blutmonde. Ist halt schön nervig wenn man ein Hinox bekämpft und dann kommt der Blutmond. 2 mal passiert (einmal bevor ich looten konnte) und einmal nachdem ich alle Hinoxe in einem Gebiet erledigt hab, kommt der Blutmond. Übrigens war der kürzeste Abstand zwischen 2 Blutmonden 90 Ingame Minuten.
    Hab jetzt mal das Spiel komplett beendet und hoffe es liegt einfach daran dass es seit Tagen läuft (Standby).


    Übrigens der nicht Mitternachts Blutmond lässt sich verhindern wenn man einfach etwas über sich hat.

  • ... Ich habe mich ja gefragt, ob die Häufigkeit des Blutmondes, bzw. dessen Erscheinen möglicherweise damit zusammen hängt, wie viele Titaten man schon zurückerobert hat?


    Habe mittlerweile drei Titaten und nun (so kommt es mir zumindest vor) scheint der Blutmond viel öfter aufzutauchen. Anfangs nicht mehr nur um Mitternacht. Aber nun gab es bereits zwei Begebenheiten, die einfach total überraschend und krass waren:



    Begebenheit 1




    Begebenheit 2


  • Habe auch 3 Titanen fertig und schon 60 Schreine.
    Habe ich auch vermutet das der Blutmond bei fortgeschrittenen Spielstand öfters kommt. Aber wie erwähnt, geht der alleweil jede Nacht auf.
    Glaube das ist nicht ganz im Sinne des Erfinders^^

  • Mir fällt auf, dass der Blutmond sich bei mir manchmal ganz normal ankündigt (anschwellende Musik, Funkenflug, Rotfärbung der Umgebung) und manchmal passiert das Ganze innerhalb von 3 Sekunden einfach aus dem Nichts heraus.


    Manchmal kann ich die Cutscene überspringen (steht dann auch da, dass ich mit + überspringen kann) und manchmal geht das nicht. In diesen Fällen läuft die Cutscene auch schneller als sonst.


    Der Blutmond scheint echt ziemlich verbugt zu sein - zumindest aber enorm verwirrend.

  • Ich hatte noch nie einen verbuggten Blutmond, hatte das Spiel aber auch nie länger als 10 Stunden am Stück laufen. Wenn man den Blutmond überspringen will muss man, bevor man + drücken kann, erst ein mal x gedrückt haben.


    Mein Problem mit den silbernen Leunen ist jetzt auch gelöst, es waren die ganze Zeit schon silberne, der Unterschied zu den weißen ist aber eher marginal, weshalb ich dachte es wären noch weiße :D

  • Mich würde mal so langsam interessieren, ob ich bei einer Blutmondnacht wirklich was zu befürchten habe?
    Da ich den ganzen März durch nur Klausuren und Testate hatte bin ich leider noch relativ am Anfang des Games und bin demnach noch sehr schwach >.< Ich hab bisher vllt so um die 25std gezockt und 3x ne Blutmondnacht gehabt. Die erste direkt in der ersten ingame Nacht nach dem Plateau, aber da ich in dem Moment gerade vorm Feuer saß und wartete kam nur die Scene und danach gleich ein wunderschöner neuer Morgen. Bei den anderen beiden habe ich jeweils nen Krog vom Baum geholt als ich gerade nen roten Mond aus den Augenwinkeln sah und habe mich dann dazu entschlossen diese Nacht AUF dem Baum zu verbringen bis wieder fröhliches Vogelgezwitscher ertönte x"D

  • Waldfee: Wie weiter oben schon stand: Gefährlich wird es nur, wenn du mitten in einem Feindlager stehst. Es respawnen halt alle Gegner, die du bisher besiegt hast. Und das wird halt in diese nette In-Universe-Erklärung mit dem Blutmond eingebunden. Gefährlich ist der nur, wenn du Grad gegen 3 weiße Moblins gekämpft hast, alle Waffen aufgebraucht und noch an deren Spawnpunkt stehst.^^''

  • Kann es sein, dass der Blutmond nach dem Patch seltener kommt? Jedenfalls kommt es mir so vor, als hätte ich den jetzt nicht mehr so oft. Ich hatte ansonsten immer Glück, der Blutmond hat mich noch nie direkt betroffen. Manchmal warte ich regelrecht darauf, z. B. wenn ich Wächter farmen will :ugly:

  • @Harrior: Wenn du Wächterfarmen willst, solltest du das Labyrinth ganz im nord-osten besuchen, auch wenn du das sicher schon getan hast.


    Ich mag den Blutmond nicht besonders. Am Anfang ist es als Augenwischerei noch einschüchternd aber mittlerweile ist es recht lahm. Also bedeutungsschwanger sogar vertont aber anscheinend kein größeres Gameplay-Element als Respawns in anderen Spielen. Mich wundert auch warum das Blutmond als so unheilvoll dargestellt wird obwohl kein einziges der Dörfer in Hyrule ein nennenswertes Problem mit Monstern hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!