Beiträge von Red-eyed_Jaguar

    Oi..schwierig. Ich will es dennoch versuchen..


    1. Starwing/ LylatWars


    Diese Spielreihe hat es mir damals einfach angetan. Es kombiniert einfach so viele Dinge die ich mag, da blieb das wohl nicht aus.
    Die Spiele mögen kurz sein, aber machen unheimlich viel Spaß! Die Hintergrundgeschichte mag auf den ersten Eindruck sehr einfach wirken, beschäftigt man sich aber intensiver damit, birgt diese viel mehr Tiefe als man zunächst annehmen möchte.
    (Nintendo macht nur nicht viel daraus..)
    Die Reihe hat leider sehr gelitten nach LW, aber was muss man als Fan nicht immer mitmachen?!


    2. Donkey Kong Country 2


    Muss ich dazu viel erklären? Dieses Spiel hat einen knackigen Schwierigkeitsgrad, hat einen fantastischen Soundtrack und für das SNES ordentliche Grafik.


    3. Yoshi's Story/Yoshi's Woolly World


    Ich bin ein großer Fan des kleinen Dinos und mag niedliche Spiele. Ausserdem haben 'Yoshi-Spiele' die Angewohnheit, sehr ungewöhnliche und unpassende Musik in manchen Leveln spielen zu lassen.
    Auf eine gewisse Art und Weise berühren mich dieses Spiele, besonders der Abspann, wenn alle süßen Dinos wieder glücklich und in Frieden leben können. =D


    4. TMNT - Turtles in Time


    Dieses Spiel haben mein Bruder und ich damals bis zum abwinken gespielt. Nicht nur weil es damals einen sehr großen Hype um TMNT gab, auch weil dieses Spiel sehr, sehr viel Spaß macht!
    Mit den Ninja Schildkröten durch die Zeit zu reisen und den Foot Clan verkloppen, was gibt es besseres?!
    Ausserdem, toll inszinierte und animierende Musik!


    5. Super Smash Brothers/ Melee


    SSB darf auf keine guten Liste fehlen. Ich persönlich favourisiere die ersten Zwei, von welchen Melee raussticht, einfach weil durch die Erfahrung des ersten Spieles, die Techniken verbessert wurden, es mehr Stages und Charaktere gab. Im Sinne von ausreichend gut verbessert, nicht wie die Nachfolger..
    Brawl und SSB 4 machen zwar auch Spaß, haben tolle neue Charaktere und der Amiibo Zusatz sind klasse, aber mir gefallen diese überpowerten 'moves' nicht, welcher jeder Charakter einsetzen kann. In Melee ist alles ausgeglichener.


    6. Diddy Kong Racing


    Huch? Warum wähle ich dieses Rennspiel noch vor Mario Kart? In vielen Fällen macht mir dieses Spiel einfach mehr Spaß als Mario Kart, ich kann nicht genau erklären wieso.
    Vielleicht weil es trotz der Ähnlichkeiten, sehr viele Eigenheiten hat, die MK einfach nicht vorweisen kann.
    Was kein negativer Aspekt ist, nur wenn ich mehr lust auf den eher 'ungewöhnlichen' Rennspaß habe, greife ich zu DKR und wenn ich etwas 'mehr Realismus' möchte, eben MK.
    Ich habe immer noch die Hoffnung, das evtl. die Retro Studios den versprochenen zweiten Teil rausbringen..vergebens mit Sicherheit.. :/


    7. Sonic CD/Sonic 3 &Knuckles


    Oi, meine Lieblings Sonicspiele! Ich weiß gar nicht wie ich das Ganze in Worte fassen sollte, ausser dem gewöhnlichen:
    Storys, top!
    Musik, top!
    Leveldesign und Gameplay, top!


    8. Sonic Riders/Zero Gravitiy


    ...ich liebe einfach diese Art von Rennspielen! Die Riders Reihe wird entweder geliebt oder missachtet, es gibt nichts dazwischen.
    Aber die ganzen Auswahlmöglichkeiten an Boards, die Tricks, der Charme der Charaktere machen diese Spiel einfach zu dem, was ich mag.
    Auch wenn die Hintergrundgeschichte etwas zu leiden hat..fasst so als hätte Sega vergessen was im ersten Teil geschah, als sie an ZG gearbeitet haben.
    Aber wer spielt schon solche Spiele für tiefgehende Storys?!


    9. Super Mario World/64 und Galaxy 2


    Ersteres war mein erstes Videospiel das ich je gespielt habe. Super Mario 64..Weihnachten 97..N64 neu, Spiel neu..mein Bruder und ich kamen vom Fernseher nicht mehr weg.
    Und zu Galaxy 2..ich liebe Spiele im Weltraum! =D


    10. Sonic Adventure 2 Battle/ Sonic Colours


    Zwei Spiele die einfach Spaß machen! Dank SA2B fing ich erst an mich für Sonic Spiele richtig zu interessieren. Früher dachte ich immer "Rumrennen und Ringe sammeln?! Langweilig!" dabei gehört da so viel mehr dazu xD


    .....was, schon Platz 10?! Ach..jetzt konnte ich Megaman 7 und X1 nirgendwo unterbringen, dabei sind diese Spiele auch soo toll D= ..nicht zu vergessen die BN-Reihe!
    Und TLoZ OoT! Links Awakening!
    So viele Spiele..so wenig Platz..*sinkt traurig zu Boden* *schnüff*

    (Dann möchte ich doch gleich einmal mitmachen..)


    z.Zt. spiele ich Yoshi's Woolly World und bin inzwischen auch fast durch mit dem Spiel. Also ich muss ja schon sagen, dieses Spiel macht wahnsinnig viel spaß, hat liebevoll gestaltete Level und teilweise überraschend unpassende Musik..im positiven Sinn versteht sich (obwohl man das wiederrum in einem Yoshi Spiel erwartet..man denke nur an den 'Yoshi Rap' aus Yoshi's story xD ).


    Und auf dem 3DS wird wieder vermehrt Starfox 64 3D die Aufmerksamkeit geschenkt. Mir fehlen noch eins, zwei Medaillen (davon abgesehen macht das Spiel immer wieder spaß )..ausserdem muss ich mich doch schon einmal auf Starfox Zero einstimmen ;D

    Zitat

    Original von Kyle
    Ich will auch gar nicht über fehlenden Multiplayer in Star Fox anfangen oder wie schlecht die Grafik ist und das das Spiel wahrscheinlich keine Story haben wird wie assault oder Adventure. Leider viel Potenzial vergeben


    Zitat

    "Once we get people used to the system, it's possible in the future as in Splatoon, set up some network feature and allow people to have one-on-one combat in that way," Miyamoto says. "It's something we'll see maybe in the future."


    Quelle hier --> http://www.gameinformer.com/b/…iyamoto-and-his-team.aspx


    Mit etwas Glück, kriegen wir also noch einen Multiplayer nachgereicht. Ich würde es mir ebenfalls wünschen, das Spiel bietet sich hervoragend dafür an.
    Und wie ich schon einmal erwähnt habe: Ursprünglich ging es in Star Fox nie um eine Geschichte (ausser dem altbewährten 'Gut gegen Böse'), sondern mehr um Charakterinteraktionen. Alleine dadurch schreibt sich schon eine Geschichte, wenn du mir folgen kannst? Natürlich hat da jeder seine eigene Auffassung darüber. =D
    Grafik, hmm..es wäre natürlich schön wenn sie die Planetenoberflächen noch etwas realistischer aussehen lassen würden. Ansonsten, finde ich nichts anstößiges daran, ist eben der 'Zeichenstil' der Reihe. 6 Monate Zeit haben sie ja noch. °__° Ich bleibe positiv darüber.
    I'm done, aber den Senf musste ich noch dazu geben. |D

    Zitat

    Original von Kyle
    Star Fox: :........Wo soll ich anfangen...Es sieht gut aus! Ich werde es mir kaufen ja! ABER! Ich bin echt enttäuscht. Es ist ein "Remake" Reinstallment" Was auch immer von Star Fox/64 Keine neue Story nix innovatives außer der Walker aus Star Fox 2 (Welches nie erschien) Sadface


    Aber wir wissen doch noch gar nichts von der Geschichte in diesem Spiel. Nur weil der Trailer viel Retro Material zeigt (was ich einfach nur klasse finde), bietet die Hintergrundgeschichte evtl. doch noch etwas Neues. Ich selbst denke es zwar auch nicht, aber Starfox war noch nie bekannt für tiefgründige Storys. xD
    Mich hat das damals '93 nicht gestört und stört es auch heute nicht. Ich persönlich finde ich auf jedenfall toll, dass sie wieder mehr in Richtung LW gehen und bin mir sicher, das Spiel wird einiges zu bieten haben =3
    Ausserdem: Transformierende Vehicel?! Die Steurerung?! (..obwohl ich dabei hoffe, dass einam auch die Möglichkeit geboten wird, das Spiel auf die klassiche Art zu spielen..falls diese neue Methode doch zu irritierend wird.)


    Ich habe die Präsentation nicht gesehen, habe aber des öfteren gelesen..es war eine Enttäuschung.
    So wie ich sehe haben sie sich nur auf Handheld Titel konzentriert? Das ist natürlich etwas..schwach. Hoffen wir mal, das Nintendo weiß was sie da tun..

    Ach..bis jetzt interessiert mich eigentlich nur Starfox und Zelda Wii U. Bei Ersterem hat man ja seit der letzten E3 keinerlei Informationen mehr bekommen..ich erwarte großartiges ^__^

    Zitat

    Original von Gizmo
    Photoshop ist höchstens als zeitbegrenzte Trialversion kostenlos, aber langfristig muss man es kaufen.


    Oh nein, ich rede von kostenlosen Vollversionen.
    Ich selbst habe mir von dort auch CS2 runtergeladen vor Ewigkeiten, da mir PS7 doch etwas zu alt wurde.

    Da ich selbst damals auch mit Photoshop angefangen habe, würde ich natürlich auch dieses Programm empfehlen.Ist selbstverständlich schwierig damit umzugehen, wenn man sich damit noch nicht so auskennt (mit diesen unendlich vielen Funktionen auch kein Wunder), aber Übung macht bekanntlich ja den Meister.
    Gibt auch noch Programme wie Sai, auf das auch viele schwören (ich selbst komme damit allerdings nicht so zurecht und bleibe lieber bei PS) und meines Wissens ist das auch für kostenlos?!


    Und apropos kostenlos: Du kannst ältere Photoshop Versionen von Adobe direkt runterladen.

    Zum Einen Yoshi's Woolly World, da ich mich sehr darüber freue das endlich nach 17 Jahren des Wartens wieder ein Yoshispiel den Weg auf die Konsole gefunden hat (das waren ja bisher alles nur Handheldspiele) und zum Anderen Starfox. Hier ist es fast dasgleiche wie bei Yoshi, nur das alle Spiele die wir seit Lylat Wars bekommen haben, unterdurchschnittlich gut waren. Nun da Nintendo das selbst wieder in die Hand genommen hat, muss ich doch zugeben das ich hohe Erwartungen an das Spiel habe.

    Ich hatte nie Windows 7, der Computer hatte Windows 8.0 vorinstalliert und da ließen sich CDs und DVDs noch abspielen. Erst nachdem ich auf 8.1 geupdated habe, funktionierte es nicht mehr. Ich habe original/gekaufte CDs probiert, gebrannte, DVDs..er regisitriert einfach nicht wenn ich eine CD eingelegt habe.


    Ich habe auch schon den Treiber gelöscht, den Computer neugestartet, Treiber wurde automatisch wieder installiert, ich habe unter Windows Register im Ordner für das CD/DVD Laufwerk wieder den richtigen Namen eingetragen (stand nur 'unbekannt' dort)..also so ziemlich alle Lösungsvorschläge von der Microsoft Seite habe ich durch, Google durchsucht aber meistens wird nur das Problem angesprochen "Laufwerk wird nicht angezeigt" was bei mir ja nicht der Fall ist.
    Laufwerk wird angezeigt, CD/DVD aber nicht erkannt.
    Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt das Betriebssystem auf 8.0 zurückzusetzen..aber da ich die CD dafür nicht habe.. :/
    Oder wohl mal bei Microsoft selbst mal anrufen.


    Sorry für den langen Text, ich hoffe du kannst mir einigermaßen folgen. ^^;

    Wenn es nur so einfach wäre.
    Treiber habe ich schon ein paar Mal überprüft und es ist die aktuellste Version.


    Es funktionierte ja auch alles bis ich eben von 8.0 auf 8.1 geupdated habe.


    Ich habe schon im Registrierungs-Editor unter dvd/cd die lower filter gelöscht (upper wurden mir dort nicht angezeigt), ich habe schon unter Geräteeinstellung das DVD/CD Laufwerk gelöscht (jedesmal danach natürlich den Computer neu gestartet).
    Das waren alles Lösungsvorschläge von der Windows Seite.


    Diese DriverDateData irritiert mich allerdings. Soll das dort stehen? òo

    Da ich nach langem versuchen und ausprobieren diverser Lösungsvorschläge immer noch Probleme damit habe, dachte ich es wäre am Besten, hier einmal nachzufragen.


    Mein Computer erkennt keine CD bzw. DVDs mehr. Ich lege eine CD ein, es rotiert kurz und danach passiert nichts mehr. Klicke ich das Laufwerk an, wird mir immer angezeigt, es befände sich kein Datenträger im Laufwerk.


    Wie bereits gesagt, ich habe sämtliche Lösungsvorschläge durch und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nur eine Kleinigkeit übersehen habe.
    Zum thema 'register key', in dem einem empfohlen wird die upper/lower filters zu löschen (unter DVD/CD Laufwerk), ist mir aufgefallen, dass diese filter auch unter Disk-Drive vorhanden sind. Müssen die nun auch gelöscht werden oder spielt das keine weitere Rolle?

    Zitat

    Original von Arikah


    Krass, ich bin nicht der einzige Mensch auf der Welt mit Zoo Tycoon. :D
    Als ich das Spiel neu hatte mit den Erweiterungen für Dinosaurier und Meerestiere, habe ich das einige Monate sehr, sehr gern immer wieder mal gespielt. Ist echt nett für zwischendurch. Aber das geht echt nur, wenn man in der Readme-Datei das Startkapital ändert. :D So auf 10.000.000, sonst kam ich damals jedenfalls echt nicht klar. Und ich habe immer nur die große Graslandkarte ohne Berge und sonstiges Zeug genommen. Alle anderen fand ich scheiße. :D


    Also, ich bin ebenfalls im Besitz dieses Spieles ;D
    Nur schon lange nicht mehr gespielt..ich weiß nur eines, nie wieder werde ich nur einen reinen Zoo mit Affen machen..die sind rotzfrech und machen nur Ärger..

    Zitat

    Original von Tenryu
    Mein erstes selbst gekauftes Videospiel war das damals neu erschienene Star Wing (auch bekannt als Star Fox) mit Super FX-Chip für 3D Polygonberechnungen !
    Das hat mich damals sogar 140 DM gekostet, aber ich war total begeistert von dem Spiel.
    Auch von der tollen Spielegrafik & so tolle grafische Effekte hatte ich zuvor noch nie gesehen !


    Dem kann ich nur zustimmen.
    Klasse Spiel..mein Bruder und ich haben das damals auch rauf und runter gespielt.
    Schade das die darauffolgenden Spiele (abgesehen von LW )dem Ganzen Grundkonzept nicht mehr gerecht wurden..aber vielleicht macht es Nintendo jetzt wieder richtig..zumindest lege ich große Hoffnungen in das neue Spiel.


    Wollte ich jetzt nur einmal belanglos am Rande angemerkt habe.

    Alles klar.
    Jetzt da ich den Legenden Modus fast durch habe, äußere ich mich doch einmal etwas ausführlicher.
    Ich bin sehr positiv darüber überrascht, dass man einem Spiel das im Grundkonzept nur von 'verschlag sie alle' handelt, so eine tolle Geschichte erzählt.
    Sicher hängt das auch mit dem Zelda Faktor zusammen, dennoch echt gelungen.
    Ebenso wie die Interaktionen der Charaktere, seien es jetzt in den Zwischensequenzen oder die Kommentare während der Schlacht.
    Und dieser Plottwist inmitten der Geschichte..


    ..nun zu den Lieblingscharakteren: Also das sind definitiv Impa, Shiek und Ganendorf. Obwohl ich von letzterem bisher kein so großer Fan war, in diesem Spiel gefällt er mir wirklich gut. Nicht nur als Charakter selbst, seine Attacken sind ja der Hammer xD


    Eine frage ging mir allerdings durch den Kopf, -welche wahrscheinlioch unnötig ist- als ich die Skyward Stages gespielt habe und Phai einen Helden erwähnte. Ist damit eben der Link von SS gemeint? òo


    Zitat

    Original von Arikah
    Meine Lieblings-Map ist auf jeden Fall Cias Palast. Der ist ja schon beinahe niedlich, mit den ganzen Link-Statuen. Ist aber allgemein echt cool designed worden.


    Wenn man die ganze Hintergrundgeschichte mit Cia betrachtet, finde ich diesen Ort eher etwas 'creepy'.
    Dieser 'Link-Wahn'..das kann nicht gesund sein.. |D"
    Beim Design, da stimme ich allerdings zu! ^^

    Zitat

    Original von Okami-Amaterasu
    Also ich spiele jetzt seit ca. 6 Stunden. Ich muss dazu sagen das es das erste Spiel dieser Art das ich spiele und mich doch etwas schwer damit tue.
    Das Spiel selbst ist sehr geil und das rumgekloppe macht viel Spaß. Aber irgendwie artet das teilweise voll in Stress aus, vor allem wenn es heisst beschütze/bekämpfe XY und ich stehe grade am anderen Ende der Karte und denke mir nur WTF? Wo muss ich hin? Wo ist der Typie? Argh... :unsicher:
    Besonders die Endgegner finde ich extrem stressig. Ich muss wohl erst warm werden mit dem Spiel. Naja, wird schon werden, irgendwie.


    Das dachte ich mir heute beim spielen auch. Es macht Spaß, aber es kann nach einiger Zeit anstrengend werden.
    Doch ich habe mich überraschend schnell in das Spiel reingefunden, hätte ich nicht gedacht zu Anfang.
    Ich möchte mich jetzt auch noch nicht weiter zu dem Spiel äußern, dass Einzige was ich persönlich etwas schade finde, ist das die Erzählerin nur englisch spricht. Gerade bei mittelalterlichen Geschichten, finde ich deutsch passender. Aber sei's drum.