Oi..schwierig. Ich will es dennoch versuchen..
1. Starwing/ LylatWars
Diese Spielreihe hat es mir damals einfach angetan. Es kombiniert einfach so viele Dinge die ich mag, da blieb das wohl nicht aus.
Die Spiele mögen kurz sein, aber machen unheimlich viel Spaß! Die Hintergrundgeschichte mag auf den ersten Eindruck sehr einfach wirken, beschäftigt man sich aber intensiver damit, birgt diese viel mehr Tiefe als man zunächst annehmen möchte.
(Nintendo macht nur nicht viel daraus..)
Die Reihe hat leider sehr gelitten nach LW, aber was muss man als Fan nicht immer mitmachen?!
2. Donkey Kong Country 2
Muss ich dazu viel erklären? Dieses Spiel hat einen knackigen Schwierigkeitsgrad, hat einen fantastischen Soundtrack und für das SNES ordentliche Grafik.
3. Yoshi's Story/Yoshi's Woolly World
Ich bin ein großer Fan des kleinen Dinos und mag niedliche Spiele. Ausserdem haben 'Yoshi-Spiele' die Angewohnheit, sehr ungewöhnliche und unpassende Musik in manchen Leveln spielen zu lassen.
Auf eine gewisse Art und Weise berühren mich dieses Spiele, besonders der Abspann, wenn alle süßen Dinos wieder glücklich und in Frieden leben können. =D
4. TMNT - Turtles in Time
Dieses Spiel haben mein Bruder und ich damals bis zum abwinken gespielt. Nicht nur weil es damals einen sehr großen Hype um TMNT gab, auch weil dieses Spiel sehr, sehr viel Spaß macht!
Mit den Ninja Schildkröten durch die Zeit zu reisen und den Foot Clan verkloppen, was gibt es besseres?!
Ausserdem, toll inszinierte und animierende Musik!
5. Super Smash Brothers/ Melee
SSB darf auf keine guten Liste fehlen. Ich persönlich favourisiere die ersten Zwei, von welchen Melee raussticht, einfach weil durch die Erfahrung des ersten Spieles, die Techniken verbessert wurden, es mehr Stages und Charaktere gab. Im Sinne von ausreichend gut verbessert, nicht wie die Nachfolger..
Brawl und SSB 4 machen zwar auch Spaß, haben tolle neue Charaktere und der Amiibo Zusatz sind klasse, aber mir gefallen diese überpowerten 'moves' nicht, welcher jeder Charakter einsetzen kann. In Melee ist alles ausgeglichener.
6. Diddy Kong Racing
Huch? Warum wähle ich dieses Rennspiel noch vor Mario Kart? In vielen Fällen macht mir dieses Spiel einfach mehr Spaß als Mario Kart, ich kann nicht genau erklären wieso.
Vielleicht weil es trotz der Ähnlichkeiten, sehr viele Eigenheiten hat, die MK einfach nicht vorweisen kann.
Was kein negativer Aspekt ist, nur wenn ich mehr lust auf den eher 'ungewöhnlichen' Rennspaß habe, greife ich zu DKR und wenn ich etwas 'mehr Realismus' möchte, eben MK.
Ich habe immer noch die Hoffnung, das evtl. die Retro Studios den versprochenen zweiten Teil rausbringen..vergebens mit Sicherheit.. :/
7. Sonic CD/Sonic 3 &Knuckles
Oi, meine Lieblings Sonicspiele! Ich weiß gar nicht wie ich das Ganze in Worte fassen sollte, ausser dem gewöhnlichen:
Storys, top!
Musik, top!
Leveldesign und Gameplay, top!
8. Sonic Riders/Zero Gravitiy
...ich liebe einfach diese Art von Rennspielen! Die Riders Reihe wird entweder geliebt oder missachtet, es gibt nichts dazwischen.
Aber die ganzen Auswahlmöglichkeiten an Boards, die Tricks, der Charme der Charaktere machen diese Spiel einfach zu dem, was ich mag.
Auch wenn die Hintergrundgeschichte etwas zu leiden hat..fasst so als hätte Sega vergessen was im ersten Teil geschah, als sie an ZG gearbeitet haben.
Aber wer spielt schon solche Spiele für tiefgehende Storys?!
9. Super Mario World/64 und Galaxy 2
Ersteres war mein erstes Videospiel das ich je gespielt habe. Super Mario 64..Weihnachten 97..N64 neu, Spiel neu..mein Bruder und ich kamen vom Fernseher nicht mehr weg.
Und zu Galaxy 2..ich liebe Spiele im Weltraum! =D
10. Sonic Adventure 2 Battle/ Sonic Colours
Zwei Spiele die einfach Spaß machen! Dank SA2B fing ich erst an mich für Sonic Spiele richtig zu interessieren. Früher dachte ich immer "Rumrennen und Ringe sammeln?! Langweilig!" dabei gehört da so viel mehr dazu xD
.....was, schon Platz 10?! Ach..jetzt konnte ich Megaman 7 und X1 nirgendwo unterbringen, dabei sind diese Spiele auch soo toll D= ..nicht zu vergessen die BN-Reihe!
Und TLoZ OoT! Links Awakening!
So viele Spiele..so wenig Platz..*sinkt traurig zu Boden* *schnüff*