Beiträge von Veran

    Ich fand auch Ages schon immer etwas besser, warum genau das so ist, darüber hab ich mir als Kind kaum Gedanken gemacht ;D Aber allein das Konzept des Wechsels zwischen den Zeiten find ich schon faszinierend.
    Wobei Seasons natürlich kein schlechtes Spiel ist, eigentlich ja genauso gut, nur von meiner Sympathie halt erst auf Platz 2.


    Und die Sache mit den Ringen und Geheimnissen war erste Sahne, habs leider nie geschafft alles zu lösen. Dafür hab ich beide Heroenhöhlen durchgespielt und das war so ziemlich das kniffligste was ich bei Zelda je gesehen hab! Nur der Extra-Shop den es nur auf dem GBA gibt war doof, ich hatte nämlich keinen GBA ._.

    Auch wenn du dich sicher schon entschieden hast, werd ich mal meinen Senf dazugeben.


    Was Majoras Mask angeht, kann ich Excalibur nur zustimmen. Die Stimmung im Spiel ist richtig geil gemacht und an manchen Stellen auch schön gruselig. Ich finds auch schwieriger als andere Teile, was auf jeden Fall positiv ist :D Auch wenns sich etwas von den anderen Spielen der Reihe abhebt ists doch ein typisches Zelda (Nur halt ohne Zelda xD).


    The Wind Waker ist wieder ganz anders, grafisch im Comicstil und vom Spiel eher kindlich gehaltenes, Zelda. Trotzdem ein sehr sehr geiles Spiel mit nem richtig witzigen Humor und ziemlich epischen Momenten (allein das Intro *.*) und ner echt coolen Story.


    Also mein Hinweis an dich: Du musst dir beide Spiele zulegen! :D
    Für Wind Waker brauchst du jedoch nen extra GC-Controller + GC-Speicherdingens (deswegen durft ich nochmal extra zu GameStop stiefeln...)

    Navi ist zwar etwas schrill und ziemlich mitteilungsbedürftig, aber mich stört Phai mehr. Das mag wohl eher dem Spiel an sich geschuldet sein, aber dieses ständige Vorkauen von dem was ich jetzt zu tun habe geht mir auf die Nerven. Ich spiele das Spiel, weil ich selber drauf kommen will wie ich ein Rätsel löse, da muss sie nicht die ganze Zeit rumbimmeln.
    Es gab auch eine Sache bei der ich mich quasi "verklickt" hatte (bzw, "verfuchtelt"). Schon ploppte Phai auf und schlägt mir mit nem Zaunpfahl die Lösung ins Gesicht. Ich glaube, dass Navi da nicht so krass war, kann aber sein, dass mir das nach der langen Zeit einfach nur so vorkommt...
    Phai möcht ich meistens einfach nur skippen :zwinkern: