Was ist besser?

  • TWW oder MM 0

    1. Majoras Mask (0) 0%
    2. The Wind Waker (0) 0%

    Ich würde mir gerne 1 der beiden (TWW oder MM) für Wii auf VC oder noch als echtes GC zulegen und hätte einfach mal gern gefragt was ihr (Ja du, der du das ließt) von den beiden Teilen haltet und welcher davon besser ist.


    Danke für Rege mitarbeit
    Easy

  • Bevor ich das falsch verstehe & beantworte.. Du willst wissen was besser ist? Majoras Mask oder Wind Waker?


    Edit: Ahh ich habe die Abstimmung nicht gesehen.


    ___________________________________________



    Also was besser oder schlechter ist liegt im Auge des Betrachters.
    Falls du beide Teile noch nie zuvor gespielt hast, würde ich dir zuerst MM empfehlen.. Aber das ist wie gesagt Geschmackssache.


    MM ist halt ein Klassiker, und ein wirklich gelungenes Game.
    Aber auch Wind Waker muss man mal gespielt haben..


    Hach.. wirklich schwierig..


    Ich allerdings würde mich für MM entscheiden :)

  • MM is halt, wie Miranda schon sagte ein Klassiker und is bei der Grafik ein wenig an OoT gehalten, finde ich^^


    Wind Waker hat mich wegen dem Stil ein wenig abgeschreckt, aber vom Spielspaß her find ich es auch toll^^

    Shouganai.
    Hakuna Matata.
    Bei Nacht sind alle Miezen Schwarz.
    Das letzte Hemd hat keine Taschen.
    Wir alle bluten die selbe Farbe.
    Der Regen fällt auf die Köpfe der Menschen gleichermaßen.
    Kommt Zeit, kommt Rat.



    ;

  • Ich hätte nicht gedacht das ich so schnell Antwort bekomme, aber danke. Wenn es weiter so geht dann weiß ich´s bald. Danke für die objektive Beschreibung.
    Easy

  • Kommt halt auch immer drauf an^^


    Ich finde den Zeitdruck bei MM einfach nervig, schon von Anfang an und das mag ich generell bei Games nich ^^

    Shouganai.
    Hakuna Matata.
    Bei Nacht sind alle Miezen Schwarz.
    Das letzte Hemd hat keine Taschen.
    Wir alle bluten die selbe Farbe.
    Der Regen fällt auf die Köpfe der Menschen gleichermaßen.
    Kommt Zeit, kommt Rat.



    ;

  • Zitat

    Original von Akadendoel
    Ich finde den Zeitdruck bei MM einfach nervig


    Oh da gibt es echt unterschiedliche Ansichten.
    Ich liebe den Zeitdruck bei MM weil es einfach schwieriger wirkt, geheimnissvoller - und man alles einfach mehr durchdenken muss :)

  • Oh entschuldige. Das war nun wirklich nicht das Ziel des Gespräches.


    Also MM ist wie gesagt ein Klassiker. Wer OoT mochte, wird auch diesen Teil mögen. Es ist ein besonderer Epos der Reihe da es diesmal eine Zeitbegrenzung für dein Tun gibt, und dadurch der Schiwerigkeitsgrad auch ein wenig angehoben ist.
    Ebenfalls ist MM eines der einzigsten Zeldas, das solch eine große Menge an Nebenquests birgt. Also wenn du gerne Knobelst, ist das das richtige Spiel.


    Hingegen TWW hat eine schöne Animeartige Grafik. Diesmal ist die Welt offen bewanderbar, oder eher schiffstauglich - denn hier musst du durch das Meer reisen.
    Die Story in dem Spiel hat mich persönlich angesprochen, und alles ist ein bisschen verniedlicht. Das Spiel ist mittelschwer - aber auch hier gibt es einiges zu entdecken.
    Z.b Inseln die weiter abseits liegen..


    Was du mehr magst, wirst ja wohl nur du selbst wissen.


    :)

  • Das Witzige ist, in The Wind Waker liegt normalerweise eine Club-Nintendo-Punktekarte dabei, die man auf Club-Nintendo einlösen kann und die ab einer bestimmten Höhe in eine Wii-Points-Card umgetauscht werde kann, womit man wiederum im Shop Kanal Majoras Mask herunterladen könnte... nur mal so am Rande.


    Ich persönlich würde dir zu TWW raten... es ist mein persönlicher Favorit, an den für mich bisher kein anderes Zelda heran gekommen ist. Es ist einfach einzigartig in seinem Gameplay und in der Art, wie es sich äußerlich gibt.

  • Ich kann Miranda nur zustimmen, aber schlussendlich muss man seine eigenen Erfahrungen machen ^^

    Shouganai.
    Hakuna Matata.
    Bei Nacht sind alle Miezen Schwarz.
    Das letzte Hemd hat keine Taschen.
    Wir alle bluten die selbe Farbe.
    Der Regen fällt auf die Köpfe der Menschen gleichermaßen.
    Kommt Zeit, kommt Rat.



    ;

  • Mir ging der Zeitdruck bei MM auch auf die Nerven. Ich mag es, wenn ich mir für das Erforschen Zeit lassen kann, einfach genießen und die Dinge angehen wie und wann ich will. Künstlich unter Druck setzen gehört für mich nicht so recht zu einem schönen Adventure. Daher hab ich nie die Muße gefunden MM je wirklich weit oder gar zu Ende zu spielen.


    TWW kenne ich leider noch nicht, aber es steht auf meiner Liste für die nächsten Ebaybesuche. Aber gibt es nicht eine TWW Version, die MM als Dreingabe beinhaltet? ?(

  • Nein, es gibt eine TWW Version, die oot und ootmq beinhält...


    Wie kommst du denn eigentlich gerade zu diesem Vergleich?


    Alsi komme was wolle, hier würde ich dir ganz klar MM empfehlen, einfach, weil man hier nicht das Gefühl hat, dass manche Sachen nur zum Zeit schinden hat. In MM hat man einen in sich geschlossenen Quest-Abenteuer-Kreis... Das lange rumfahren in TWW, was mein Kritikpunkt an den Spiel ist, rücken es eindeutig im direkten Vergleich gegen MM nach hinten...


    Und lasse dich auch nicht von dem Zeitdruck abschrecken... Den baust nur du dir auf... nehme dir, wenn nötig einfach nur kleine Schritte vor... dann spielst du halt 100 Durchläufe bis zum Ende...

  • Zitat

    Original von Vyserhad


    Und lasse dich auch nicht von dem Zeitdruck abschrecken... Den baust nur du dir auf... nehme dir, wenn nötig einfach nur kleine Schritte vor... dann spielst du halt 100 Durchläufe bis zum Ende...


    So hab ich das noch gar nicht gesehen. Gute Idee :nick: , Danke.

  • Ist nicht mein Fall, da ich nicht zu denen gehöre die 100 mal dann auch die Schlüsselelemente immer wieder haben wollen und mit spielen müssen. Wäre mir dann doch zu öde und Gehetze bleibt dennoch, bzw. hab ich nach einigen Wiederholungen keine Motivation mehr die selben Sachen immer wieder zu tun, nur um hie und da eine neue Ecke zu finden. Irgendwann kann man es sonst auswendig und wird langweilig (besonders wenn dann vielleicht schon neuere, andere Spiele oder Beschäftigungen locken. Da fehlt mir dann rasch die Lust, um bei der ewig gleichen Sache zu bleiben). Für mich muss der Spielfluss in einem Spiel ungebrochen sein, mir alle Freiheit und die Zeit geben, die ich mir nehmen will und vielleicht auch brauche. Daher gefiel mir MM nicht, aber es ist eben jeder Geschmack verschieden.

  • Ich kann mich selber nicht so recht entscheiden, beides macht sehr viel spaß.
    Meine aktulle Potliste ist:


    1: SS und TP
    2: keiner logischerweise
    3: TWW
    4: MM


    Soo interessant ist ja jetzt der vergleich MM und TWW


    Warum jetzt Wind Weaker vor MM ist begründet sich eigendlich nur darin, das ich es noch mehr in erinnerung habe als MM und ich es daher noch besser beurteilen kann. MM habe ich zwar noch im Kopf aber nichtm ehr so deutlich beide Spiele gefallen mir sehr gut und haben auch sehr signifikannte Eigenheiten.


    In MM wäre das natürlich der Zeitfaktor, welcher einen gewissen Zeitdruck aufbaut, aber letzendlich ist kein wirklicher Zeitruck vorhanden. Dam an die Zeit fast jederzeit auch wieder "zurücksetzen" kann.
    Wichtig zu nennen und was mir eben sehr gefallen hat, ist das gewisse dinge eben immer zur selben Uhrzeit jedes mal gleich passieren, wenn Link den zeitfluss nicht beeinflusst. Auch sehr amüsant ist, das man die möglichkeit hat Dinge jedes mal anders zu machen um andere Ergebnisse hervorzurufen.


    In TWW ist es das Meer welches bis auf am Anfang komplett frei bereist werden kann. Es können Schätze gefunden werden, entweder nach Schatzkarte oder bei nacht auch durch leuchtende Strahlen aus dem wasser. Man kann sich kleine Seschlachten mit den Piraten leisten. Auch kann man als Photograf durch die Welt reisen um alles zu fotografieren was einem Vor die Linse kommt, ans manchen fotografieen können dann skulpturen angefertigt werden. Will nicht zu viel spoilern, aber TWW ist mehr das Spiel für Entdecker.


    Letzendlich ist es keien falsche Entscheidung, egal welche du triffst ob nun TWW oder MM beide sind super Zelda Spiele.
    EDIT: Darum habe ich auch nicht an der Umfrage Teilgenommen.

  • Also von meiner Seite gibt es eine klare Empfehlung: Nimm Majora´s Mask.


    Ich finde die düstere Atmosphäre sagenhaft, und die Masken sowie Links Verwandlungsmöglichkeiten bieten eine gute Abwechslung, an die TWW nicht herankommt. Nach dreimaligem Spielen kann ich ebenfalls sagen: Lass dir von der Zeit nicht abschrecken. Es gibt Wege, den Zeitfluß zu verlangsamen, so dass dir genug Zeit zur Verfügung steht. Die Interaktion mit Personen im Spiel gewinnt durch den Zeitfaktor aber eine besondere Qualität, d.h. viele Sidequests richten sich nach zeitlichen Absprachen und "Terminen".


    TWW ist für meinen Geschmack zu kindisch, obwohl ich das Abenteuer an sich ebenfalls mag. Allerdings sind mir die langen Segelfahrten auf den Keks gegangen - man verbringt fast den überwiegenden Teil des Spiels damit wenn man die meisten Herzcontainer, Schätze usw. finden will. Was ich aber positiv an dem Spiel finde, ist wiederum das Kampfsystem: Ich glaube es ist das einzige Zelda, wo du die Waffen, die der Gegner auf dem Boden liegen gelassen hat, aufheben kannst und sie beim Kampf benutzen.


    Beide Spiele haben weniger Dungeons als andere - MM noch etwas weniger, dafür ist die Qualität der beiden letzten Tempel unübertroffen.


    Ich spreche von meinem Geschmack ;)

  • Auch wenn du dich sicher schon entschieden hast, werd ich mal meinen Senf dazugeben.


    Was Majoras Mask angeht, kann ich Excalibur nur zustimmen. Die Stimmung im Spiel ist richtig geil gemacht und an manchen Stellen auch schön gruselig. Ich finds auch schwieriger als andere Teile, was auf jeden Fall positiv ist :D Auch wenns sich etwas von den anderen Spielen der Reihe abhebt ists doch ein typisches Zelda (Nur halt ohne Zelda xD).


    The Wind Waker ist wieder ganz anders, grafisch im Comicstil und vom Spiel eher kindlich gehaltenes, Zelda. Trotzdem ein sehr sehr geiles Spiel mit nem richtig witzigen Humor und ziemlich epischen Momenten (allein das Intro *.*) und ner echt coolen Story.


    Also mein Hinweis an dich: Du musst dir beide Spiele zulegen! :D
    Für Wind Waker brauchst du jedoch nen extra GC-Controller + GC-Speicherdingens (deswegen durft ich nochmal extra zu GameStop stiefeln...)

    Du... Was macht dich... glücklich?
    Ich frage mich... Was dich glücklich macht... Macht es... andere auch glücklich?


    Das einzig Wahre... was mag das wohl sein?
    Ich frage mich... Wenn du das einzig Richtige machst... Macht das wirklich alle... zufrieden?


    :grimacing_face:

  • Danke für die viele Hifle von euch. Mich hat es richtig gefreut das so viele sich daran beteiligt haben mir bei meinem kleinen Problem zu helfen. Ich hab mich jetzt entschieden:


    Ich spiele jetzt TWW!


    Aber wenn ich TWW durch habe werden ich sofort mit MM anfangen.


    Ihr habt mir gezeigt das beide Spiele der Hammer sind und ich werden jetzt einfach beide zocken. Weil TWW mit der Post wahrscheinlich früher da ist werde ich mit ihm beginnen.
    Nochmals danke für die hilfe


    Easy :)


    Edit: @ Veran: Die Fragen aus deiner Signatur sind aus MM oder?

  • Also ich kann die beiden Spiele nicht wirklich vergleichen...Zumal ich Majoras Mask nur mal bei meinem Freund antesten durfte und es sonst nur vom Lets Play her kenne, Wind Waker hab ich auch vor längerer Zeit zuletzt gespielt. Aber das werd ich noch auffrischen =)
    Beide Spiele haben - soweit ich das beurteilen kann - etwas eigenes faszinierendes an sich. Bei MM ist es diese düstere Athmosphäre, der Zeitdruck und die etwas andere Story, als man es von Zelda-Spielen gewohnt ist. Bei WW hat mir der sehr eigene Grafikstil gefallen(auch wenn ich Toon-Link nicht so mag), zudem war es mal was neues, mit nem Boot das Meer und die ganzen verschiedenen Inseln zu erkunden =)


    Von daher leg ich mich da nicht wirklich fest...ich ziehe eh ungern ein Zelda-Spiel dem anderen vor.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!