An der Spitze steht und wird immer stehen; A Link to the Past!
Ich liebe es einfach so sehr, die Grafik, der Sound, das Gameplay, die Story, einfach alles. :3 Ich liebe die ganze Umgebung, Kakariko, den Todesberg, die verlorenen Wälder, der Wald mit den Holzwällern und dem Jungen, der Flöte spielt, das Schloss, die Kathedrale.. einfach alles. :3 Und ich liebe die Idee der Schatten/Lichtwelt und ich liebe es, mit Link als Hase zu spielen. Die Dungeons sind einfach großartig und nicht zu leicht (der letzte Level vor Aganihm, alter, der ist SO krass... ) und die ganzen Nebenquests und allein die Karte, die ist so toll. :3
Platz 2 bekommt OoT, was soll man dazu noch sagen, es ist einfach großartig. Man kann so viel machen, es gibt so viel Neues und es wird einfach niemals langweilig, selbst nach dem 10.ten Mal durchspielen hat man immer noch etwas, worüber man sich freuen kann/was man neu entdeckt.. die Charaktere sind so liebevoll gestaltet und Hyrule ist SO groß und allein dass man mit Epona überall hinreiten kann. <3
Auf Platz 3, hm.. da kann ich mich gar nicht entscheiden. Das allererste Zelda war vom Schwierigkeitsgrad genial, aberi ch denke, ich nehme Links Awakening, weils einfach ne komplett neue Idee war, es schön viele Sidequests gibt und ich es einfach total putzig finde. Ein wenig zu leicht zwar, aber trotzdem toll.
Majoras Mask mochte ich auch noch sehr und TP natürlich auch. Die sonstigen Handheld-Teile (Phantom Hourglass, Minishcap) mochte ich nicht so und Links Adventure hab ich zwar angespielt, aber aufgrund des asozialen Schwierigkeitsgrades nie durchgespielt. Ich mochte es auch nicht so, war für mich nicht Zeldamäßig :3