Beiträge von LadyThumperGirl

    Normalerweise bestehe ich ja darauf alles genau zu schildern, aber erst mal:


    NERDGASMUS :yippie:


    Der Trailer hatte was von Ghibli, Prinzessin Mononoke und einer traumhaften Fantasiewelt in der man einfach immer einsteigen möchte. Unglaublich. Muss erst mal den Trailer verarbeiten. (langer Kommentar folgt).


    Bin restlos begeistert. :uglylove:

    Links Awakaning. Da wusste ich noch nicht mal was Zelda überhaupt ist. Für mich war Link einfach ein Held aus der Mittelalterfantasiewelt, der die Insel rettet. Und joa... es machte richtig Spaß. Als dann später noch Ocarina of Time kam wurde mir endlich klar wie Story verstrickt ist, aber ich wage zu behaupten, dass LA einer meiner absoluten Gameboyfavorit ist. :)

    Minecraft - Survival Mode


    Im Multiplayer macht das so unglaublich viel Spaß. Vor allem das Minenerkunden. Zwar liebe ich es zu bauen, aber die andere Seite ist auch voll schön. Es hat einfach was so ein abgelegenes Feld neben dem Haus zu bauen, Tiere zu jagen, bzw. Monsterressourcen zu holen um noch weiter zu kommen. Das pusht einfach an. Vor allem wenn man eine unglaublich schöne Schneelandschaft am Ende der Map hat. Und mittlerweile ziehe ich die Wii U Version allen anderen vor, einfach weil diese Begrenzung gleichzeitig die Möglichkeit gibt wirklich ALLES zu entdecken. :3



    Pokemon (Platin, Blattgrün, usw.)


    Was soll ich sagen? Das Spiel macht einfach Spaß. Vor allem wenn mans (wie immer) zu zweit spielt. Ob auf Handheld oder Gameboyplayer spielt keine Rolle. Es ist einfach schön in diese Welt zu tauchen. <3 Vor allem wenn man gegenseitig von seinen liebsten Pokemon schwärmt. Einfach toll. =)


    Andere Spiele stehen grade außen vor, obwohl ich mich schon schon drauf freue mal A link to the Past zu zocken. ^_^

    Ich bin noch nicht so weit, aber ich muss sagen, dass mich der Anime jetzt schon richtig gefesselt hat. Einfach weil die Grundstory schon so gut ist. Sie ist einfach und fesselt einem demnach sofort, da man nicht lange mitdenken muss. Und trotzdem wird in der Serie immer wieder gezeigt wie grausam und krank Menschen sein können (zumindest ist das was ich davon erhaschen konnte schon mal sehr einprägsam gewesen).


    Momentan bin ich bei Folge 8. Also wird mein Spoiler demnach bisher nur bis dahin gehen. :)


    Und genau der letzte Satz ist das große Problem: Diese irrsinnig, übertriebenen Erwartung. Ich seh jetzt schon die ganzen Jammer- und Meckerkommentare wie schlecht doch das neue Zelda ist und das sie dieses und jenes hätten besser machen sollen. Ich programmier vlt. keine Spiele (das muss man als Künstler nicht zwingend tun), doch weiß ich wie es ist etwas zu erschaffen. Und sei es nur ein Roman. Nicht vergleichbar mit einer wirklich legendären Spielereihe wie Zelda, doch wenn ich wüsste, dass man nach diesem Roman was noch Besseres und Großartigeres erwartet wär ich auch ganz schön unter Druck und würde eventuell länger dran ackern als wenn der Druck nicht so hoch wäre. Und die Menschen spüren diesen Druck nun mal. Und auch wenn Nintendos Weste nicht immer weiß und rein ist/war hab ich vollstes Verständnis für sie. Ich muss nur an den Aufruhr über Skyward Sword nachdenken wo jeder rumgemault hat wie nervig die ganzen Infos doch seien. Dann sollen sich die gefälligst jetzt auch drüber freuen, dass Nintendo nicht gleich das ganze Spiel online präsentiert.


    Ich freu mich auf einen neuen Zeldateil. Mehr nicht. Natürlich bin ich gespannt auf das was umgesetzt wird, aber Nintendo ist immer noch eine Firma mit Menschen die auch nur ihren Job machen. Und das ist einer der Gründe warum ich bei solchen Diskussionen auch lieber den Mund halte, da man nicht weiß was in diesen Personen vorgeht die dieses Spiel produzieren.


    Und der Tod von Iwata ist auch noch nicht so lange her. Und der Mensch war echt ein Herz. Kann mir vorstellen, dass so was auch kräftezerrend ist. Von daher steh ich vollkommen hinter Nintendo und freue mich schon total auf das nächste Jahr. Ich denke nicht, dass sie den Release noch weiter hinausziehen werden. :nick:



    Was das mit Majoras Mask angeht: Natürlich stimmt das, aber wie ich oben schon beschrieben habe denke ich das es zum einen mit dem Verlust von Iwata zusammenhängt und zum anderen von den universum-großen Erwartungen der Fans. :zwinkern:

    Mein Fazit lautet: Lieber weniger Zeldateile und dafür Gute. Als mehrere Zeldateile, die dann nicht ganz so gut sind. Ich finde Nintendo macht es genau richtig und ich bin überzeugt, dass sie mit dieser Einstellung einen super Nintendoteil rausbringen. Außerdem bauen sie mit dem Verzögern auch immer mehr Spannung auf. Das ist in meinen Augen sehr gut, denn grade in der Welt des Internets freut man sich über jede Info und, dass sie das so gut verbergen können ist echt super. Finde ich vieeeeeeel besser als bei Skyward Sword. :zwinkern: Aber ich glaub mit dieser Meinung werde ich wohl hier so ziemlich alleine sein.

    Zitat

    Original von TourianTourist


    Warum? Wenn du glücklich mit allem bist, dann braucht das dich doch nicht zu interessieren. Oder wird die Wii U für dich jetzt etwa schlechter, nur weil einige hier Nintendos derzeitige Entscheidungen in Frage stellen? Jammern über Gejammer bringt nun überhaupt gar nichts... Das macht die anderen auch nicht zufriedener. ^^


    Da hast du allerdings Recht, lieber TT. Ihr könnt auch weiterhin das alles in Frage stellen. Es ist nur schwer manchmal sich davon angesprochen zu fühlen. Nein, das wird sie auf keinen Fall. Ich warte einfach mal ab wie die NX wird und was überhaupt aus Zelda U wird. Vielleicht hab ich auch zu viel Vertrauen, aber seit dem Trailer und die ersten Ausschnitte vom Spiel glaube ich einfach, dass sie aus diesem Spiel echt was Besonderes machen. :nick:

    Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe mag ich die Wii U sehr gerne. Bei mir hat das alles allerdings nicht mit Wind Waker HD angefangen, sondern mit Splatoon. Ich glaub ich hab, mal abgesehen von der XBox360, nie ein Spiel mit einem Shooter angefangen. Schon gar nicht auf einer Nintendokonsole. Da standen einfach andere Spiele im Vordergrund, aber ich muss sagen, dass ich die Zeit mit den Splatfests echt sehr genossen habe. Auch, dass ich zu dritt mich mit meiner Figur bekämpft habe hat echt Spaß gemacht. Das Prinzip "einfärben" hat bei mir echt Wirkung gehabt. Da ich sowieso mal dieses "Farbshooter" (das ist nicht der richtige Begriff - der ist mir gerade entfallen) in echt machen wollte, war das für mich noch mehr ein Anreiz dieses Spiel zu spielen.


    Dann kam natürlich auch noch der Mario Maker dazu. Und da muss ich sagen hab ich mich bisher Amiibo-mäßig am meisten ausgestobt. Jedoch bin ich einer der wenigen Mario Maker, die das klassische Format vom NES nehmen. Mir kams sowieso oft so vor, dass gerade das Super Mario World Design + Schiffslevel oft verwendet werden. Und irgenwie wollte ich da was Neues gestalten und hab mir kurzum mal eine Art "Geschichte" im Jump n' Run Manier ausgedacht. Wie gut es ankommt weiß ich noch nicht, da ich momentan noch offline daran arbeite, aber ich hab sehr großen Spaß daran. :)


    Als Nächstes nehme ich mir Minecraft vor. Denn das ist wohl eher ein inoffizielles "Nintendo"spiel. Ich bin aber ehrlich gesagt sehr froh, dass Nintendo die Rechte dafür bekommen hat, denn mittlerweile zocke ich das NUR NOCH auf der Konsole. Das ist für die meisten PC-Minecraftspieler (wie ich selbst einer war) verwunderlich, da man doch auf dem PC viel mehr Platz und auch Mods hat. Das schon, aber es war mir immer zu viel. Und in diesem Spiel auf der Wii U hat man wirklich nur eine Map die man vollbauen kann.


    Das lässt einen meiner Meinung nach aber noch kreativer werden. Und so viele Mods hab ich sowieso nie verwendet. Meistens war ich nur am Bauen und hab mich dann von meiner eigenen Welt berieseln lassen. Das Legoprinzip setzt sich meiner Meinung nach einfach durch. Und deswegen bin ich seit Beginn Minecraft eine überzeuge Minecraftspielerin. Doch stört es mich, dass immer noch viele Minecraftspieler gerne mal in eine Schublade geschoben werden. Man sollte den Spieler nicht auf ein Spiel reduzieren. Wenn dann schon auf seinen Charakter, aber ich versteh nicht wie man als Minecraftspieler gleich als "Minecraftkiddy" bezeichnet wird. Ich war nie so "eines". Noch bin ich dieses Klischee von dem oft erzählt wird.



    Jetzt gehts erst mal zu den ganzen Multiplayern. Und davon hat die Wii U echt sehr viele. Angefangen bei Super Smash Bros. U. Klar ist das jetzt nicht so ganz löblich von Nintendo so viele teuere DLCs anzubieten und auch ich finde es schade, dass die Story komplett ausbleibt, aber trotzdem hatte ich an meiner Geburtstagsfeier richtig Spaß das mal zu sechst zu spielen. Und das war auf der Wii ja noch nicht möglich. Zudem kann man sich auch da, wenn man Amiibos mag, Amiibo-mäßig richtig austoben. Ich für meinen Teil freue mich schon meinen Yoshi, Falco und alle meine Mains zu trainieren und dann mal gegen Akiras Mains antreten zu lassen. Ein weniger Kampf wird wohl immer Yoshi VS. Ganondorf sein. Und ich finde es witzig wie gleichstark die beiden doch manchmal sind. Obwohl Yoshi flink ist und seine Fußkicks hat ist Ganondorf trotzdem ein würdiger Gegner, denn seine Powerschläge hauen echt rein und ich glaub das macht bei mir den größten Spaßfaktor aus. Das... und die ewige Sammlung der Trophäen. ^^


    Als nächstes kommt natürlich Mario Kart U. Das hab ich bisher zwar nicht so viel gezockt, aber ich finde es schon cool, dass man da so viele Herausforderungen hat. Wenn man es besonders schwer haben will spielt man mit 200cc. Und das ist echt nicht ohne. Ansonsten kann ich davon nicht viel sagen, da ich es bisher nur ein paar mal gezockt habe. Da hab ich Super Smash Bros. U doch viel mehr gezockt.


    Die Remakes hab ich selber bisher noch nicht gezockt, aber man kann sich auch durchs Zuschauen seine Meinung bilden. Beim Twilight Princess HD hab ich auch mehr erwartet, aber es waren trotzdem gute Veränderungen zu sehen. Wind Waker HD ist natürlich im Gegenzug dazu echt genial geworden. Gerade wegen den Fotos und der Flaschenpost. Das ist echt ne super Idee und frischt das Spiel auf. Das richtige Zelda lässt ja noch auf sich warten, aber ich glaub einfach, dass es der hammer wird. Gerade weil es noch so lange dauert. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. =)


    Mit Donkey Kong Country Tropical Freeze hatte ich bisher auch sehr viel Spaß. Es ist auch schon durchgespielt. Bei Yoshis Wooly World bin ich grade in der Süßigkeitenwelt. Akira und ich haben es derzeit nicht weitergespielt, aber ich finde das Spiel... kurz gesagt... echt flauschig und niedlich. Und da ich noch nie Yoshis Island gespielt habe (hatte nie eine SNES) ist das für mich eine vollkommen neue Erfahrung. Ich mag auch das Kultspiel, aber das aufgeschönerte Yoshis Wooly World überzeugt mich 100% durch seine Niedlichkeit, seinen Charme und der Liebe zum Detail. Dasselbe gilt für Tropcial Freeze.


    Da hat Nintendo auf jeden Fall nen ganzen Satz nach vorne gemacht. Einfach hammer wie schön diese Grafik ist und dann noch diese ganzen kleinen Details. =)


    Es gab für mich tatsächlich Reinfälle, die ich mir zum Glück nicht gekauft habe. Mal abgesehen von Luigi U, das mich ehrlich enttäuscht hat, da ich gehofft habe, dass Luigi mal mehr in den Mittelpunkt rückt. Dann lieber doch auf dem Gamecube weiterhin Luigis Mansion spielen, denn das Spiel hat echt seinen Charme und ist immer wieder spielbar. :)


    Meine Flops:


    - Luigi U
    - Mario Party
    - Animal Crossing


    Das fasst es eigentlich sehr gut zusammen. Ansonsten muss ich sagen, dass die Wii U einfach eine Konsole für sich ist. Und wenn sie nicht DIE Konsole für Nintendo wird. Dann ist mir das auch wurscht. Ich mag die Spiele und bin glücklich damit. Und für mich sind die Amiibos eine echte Bereicherung. Meine Kindheitshelden stehen jetzt alle in einer Vitrine und es ist schön sie mir immer wieder anzusehen und sie hin und wieder mal ins Spiel einzubringen. =)


    Für mich ist die Wii U auf jeden Fall eine gelungene Konsole. Und ich danke Nintendo dafür, dass sie sich die Arbeit gemacht haben so was Tolles zu schaffen.

    Bei mir eindeutig Yooka Laylee. Ich finds toll, dass sie einen guten Ersatz für das Duo Banjo und Kazooie gefunden haben. Finde die Ansprüche allmählich einfach zu hoch und mich nervt es persönlich auch, dass immer nur gejammert wird. Dann wird es halt wie Twilight Princess. Ist doch kein Beinbruch. Ich freu mich nach wie vor auf Zelda U. Dann solls halt auch für NX rauskommen. Ist mir vorerst egal, da ich es erst mal auf der Wii U genießen werde. :zwinkern:

    Ich versteh eh nicht was hier manche haben. Die Wii U ist ne tolle Konsole mit tollen Spielen. Nur um das mal festzulegen: Die Gamecube hatte auch nen schlechten Ruf, obwohl es auf dem Spiel locker 20 gute Spiele gibt und ich glaub sogar, dass es auf der Wii U genauso viel gute Spiele darauf gibt. Nur spricht es diesmal einfach nicht alle Geschmäcker an, aber ich versuchs jetzt einfach mal mit einer Liste zu zeigen was ich meine:


    1. Splatoon (Shooter)
    2. Super Smash Bros. U (Kloppspiel im Multiplayer)
    3. Pokken (Ebenfalls Kloppspiel, meher onlinebasierend wie Splatoon)
    4. Wind Waker HD (Remake)
    5. Twilight Princess HD (Remake)
    * Für alle die eins der beiden Spiele mögen ist das was sehr Schönes, da es trotzdem viele gab die sich dazu ein Remake gewünscht haben.
    6. Toads Treasure Tracker (Geschicklichkeitsspiel)
    7. Donkey Country Tropicla Freeze (Jump n' Run mit Ko-op Modus)
    8. Minecraft (Wurde endlich mal für Nintendo geholt nachdem es schon auf allen Konsolen erhältlich war)
    9. Yooka Laylee (Jump n' Run - wie Banjo Kazooie)
    10. Zelda U (ich glaub einfach, dass es gut wird)
    11. Bayonette 1-2 (Action Shooter Game)
    12. Hyrule Warriors (Warrior Teil im Zelda Stil)
    13. Mario Maker (Ein Spiel bei dem man sich im Mariostil kreativ austoben kann)
    14. Star Fox (verschärftes HD-Remake, dass echt gelungen ist)
    15. Xenoblade X (Ich persönlich hasse das Spiel, aber es scheint eine gute Fanbase zu haben, also macht es viele Menschen glücklich)
    16. Mario Kart U (Rennspiel mit Herausforderung)


    + viele viele Spiele im EShop
    + viele Amiibos die man sich auch alle FREIWILLIG kaufen kann. Zwar muss man manchmal auf Extras verzichten, aber ich konnte bisher jedes Spiel auch gut ohne Amiibos spielen



    Mag sein, dass die Wii vieeeeeeeeeel mehr Spiele hat, jedoch gabs da auch viele Reinfälle, aber darüber spricht Niemand mehr. Ich will damit sagen, dass diese Konsole auf einen bestimmten Charakter zugeschnitten ist. Genauso wie die Gamecube, N64 und 3DS, Gameboy und DS. Es wird immer Spiele geben die jemand nicht mag, aber ich finde es unverständlich wie die Wii U immer mehr runtergemacht wird.


    Meiner Meinung nach topp die Wii U sogar die Wii, weil Nintendo endlich mal mehr mit der Grafik macht. Alles andere ist schlichtweg Geschmackssache. Punkt. Darüber kann man sich einfach nicht streiten. Ich für meinen Teil fand, dass die GC zwar manchmal etwas schwach war, aber trotzdem mit vielen neuen Ideen gestrahlt hat. Und so wird jede Konsole ihre Macken haben. Die perfekte Konsole gibts nicht und viele hängen an einer Konsole schlichtweg mehr weil da dieser Nostalgiefaktor mitspielt (wie bei mir mit der N64, da ich dort am meisten darauf gespielt habe als Kind).

    Ich mecker mal nicht. Finde es verständlich, dass man als Spielemacher so schon genug Druck hat eine bisher sehr gute Reihe weiter fortzusetzen. Ich finde die Erwartungen auch viel zu hoch geschraubt. Bin eher froh, dass mal nicht to-many-informations kommen und man auf das Spiel hinfiebert. Wenns gut wird kanns meinetwegen erst 2018 rauskommen. Dann wenigstens mal was Ordentliches. Mich nervt es langsam, dass man es den Leuten einfach NIE Recht machen kann. Es soll nicht hingeklatscht sein, aber auch nicht zu schnell rauskommen. Dann müsst ihr halt mal warten. So ist das nun mal. Ich finde Nintendo machts genau richtig. Die wissen irgendwann auch nicht mehr wie sie es ihren Fans recht machen wollen.


    Deswegen halte ich in dem Punkt echt mal die Klappe und lass mich überraschen.

    Karl der Heinz


    Ja, der "Regenbogenmarker" ist echt toll. Da muss ich zustimmen. Und ich mag den Kontrast immer gerne, da ich meist dunkelblaue Avatar+Signatur habe. Bin da etwas schräg, aber ich stimme das gerne alles farblich aufeinander ab. Ist also auch was fürs Auge.


    Ansonsten kenn ich das nur zu gut. Ich hab ja nebenher auch Hobbys (zu viele um sie aufzulisten, aber ich mach meist nur 1-2 Hobbys davon weil das Gesamtpaket zu erschlagend wäre), dann noch Freunde (obwohl man die eher selten trifft), Haushalt steht auch im Weg und da ich keine Couchpotato mehr bin (oder zumindest versuche) mach ich auch noch Sport. Und siehe da: Nicht mehr viel Zeit für Spiele, aber na ja... ich kann auch nicht widerstehen. Hab erst vor kurzem mir die Raymanreihe (3 Teile, Jubiläumsedition) für 13 Euro auf Ebay ergattert. :D


    Und deswegen spiel ich meist mehrere Spiele gleichzeitig. Bin dann auch immer stolz wenn ich eins durch habe (Twilight Princess). Jedoch keine 100% da mir das oft zu aufwendig ist. Merkwürdigerweise tue ich mir grade bei Zeldateilen immer voll schwer, aber bei Donkey Kong Country will ich gar nicht anfangen, da ist das grade bei der Wii + Wii U Version sowieso heftig da überhaupt an die 100% zu kommen. Und Mario Land auf der U ist auch krass. O_o Ich frag mich sowieso wie viele immer alles sammeln, da ich da meist eher faul bin, bzw. die Lust verliere.


    Am Einfachsten ist da finde ich OOT, da man dort nur die 100 Skultullas und alle Herzteile hat. Finde es gut wenn man übersichtlich sammeln kann und nicht das Gefühl hat von Sammelobjekten (wie in Skyward Sword) bombardiert zu werden. :)

    Um Niemanden die Freude zu nehmen muss ich sagen, dass das Spiel an sich toll ist (hab nur zugeschaut, Akira hats gespielt), jedoch ist die Story echt... nun ja... sehr stumpf. Man sollte nichts Großartiges erwarten. Meiner Meinung nach ist sogar Hyrule Warriors deutlich besser was die Story angeht (und das ist ja auch nur ein Prügelspiel). Ansonsten ist Suicuine auch mein Liebling, aber für 60 Euro ist es echt happig, aber na ja... hatte anfangs auch mehr erwartet, aber wie schon gesagt wurde: Reines Prügelspiel. Macht Spaß, allerdings hat da Hyrule Warriors schon mehr zu bieten. =)

    Twilight Princess + HD ist abgeschlossen. Akira hat sogar alle Herzteile (bzw. fast alle, bis auf einen Container) und ich muss sagen: Es war schön. Und es war sogar ein richtig toller Abschluss, denn in unserer Freundschaft sind wir bis zur Wüstenburg gekommen (also ich war schon in der Wüstenburg), aber in diesen fast 3 Jahren sind wir nie dazu gekommen und jetzt ist das endlich mal abgeschlossen. :yippie:



    Minecraft - Creative Mode


    Langsam entsteht eine Welt. Ich hab jetzt schon ein Bahngleis (aus Holz, in der Luft, mit Holzstäben gestütz) zu der Wüste gebaut und dort einen schönen Bahnhof + Brücke und einen Maja Tempel. Mitten in der Wüste. Hach... es macht Spaß sich bei so was auszutoben. Ich werde sicher keine Wolkenkratzer bauen, aber ich fühl mich einfach pudelwohl in meiner Welt. =)


    Zelda - Minish Cap


    Wir sind jetzt im Eistempel. Oder wie der heißt? Müssen noch viele Fragmente vereinen und ich glaub es komme noch zwei oder drei Tempel. Keine Ahnung. Jedenfalls kommt das erst noch dran bevor wir uns Master Quest + A link to the Past vornehmen. Und für Juni hab ich schon fest geplant: Hyrule Warriors (& DLCs) die Maps zocken. ^_^ Woohoo!


    Zitat

    Pokemon Blattgrün + Feuerrot


    Ist für mich einfach Kindheit pur und macht immer wieder Spaß zu zocken, wobei ich immer nur die alte Version (also rot) gespielt habe weswegen ich die Advance Version einfach extrem schön finde. Die Gestaltung ist einfach detailierter und das macht umso mehr Spaß wenn mans auf nem größeren Bildschirm spielt. Kann ich jedem empfehlen der die alten Versionen gerne nochmal zockt (und wenn er nen Gamecube + Gameboyplayer habt ist es gleich nochmal cooler - obwohl ich für alle heißblütigen Pokemonfans Soulsilver und Heartgold empfehle, denn das ist für mich bisher einer der besten Pokemonteile überhaupt <3).


    Nach wie vor steht auf der Liste:


    - Harvest Moon Back to Nature
    - Banjo Tooie (Kindheit <3)
    - Dark Cloud (PS2)
    - Deponia Reihe 1-3 (Steam)
    - Viva Pinata und dieses Kugel-welt-Aufsaug-Spiel (Katamari oder wie das heißt)
    - Und irgendwann mal wieder Die Sims 3 <3



    Eliriel: Erst mal. Stardew Valley steht ganz oben auf meiner Einkaufsliste auf Steam. Und ich weiß was du meinst. Aber weißt du was toll ist wenn man so viel hat: Langeweile ist ein Fremdwort. :D Viel Spaß bei den ganzen Spielen.


    Kria Eisblume: Skyward Sword ist leider eins der Zeldateile die bei mir nicht soo nen großen Reiz auslösen, aber ich werds definitiv mal durchspielen (Ironie, ich war schon beim Endboss, hab ihn bloß gemacht :zwinkern: deswegen gilt es bei mir nicht als durchgespielt und fast-durchgespielt gibts ja auf ZE als Angabe nicht, wobei das auch cool wäre).


    Ich weiß, dass das finanziell manchmal echt schwer ist, aber ich muss sagen, dass der Großteil unserer RIESEN-Spielesammlung Gebote von Ebay waren. Trotzdem teuer, nur halt sehr weit runtergehandelt. Bei mir ist das Motto: Spiele statt Kleidung. :3

    Ich bin auch einer der Menschen die mit Links Awakaning angefangen haben. Damals dachte ich noch Link sei ein No-Name Mittelalterheld der die Prinzessin von dem bösen Monster befreien musste. Der Name Zelda sagte mir erst seit Ocarina of Time was und ab da an war ich total gefesselt von dieser herrlichen Fantasiewelt voller Abenteuer, Rätsel und Geheimnisse. =)

    Ich enthalte mich der Diskussion trage aber dennoch etwas dazu bei. Ich hoffe das ist okay so. :)


    Zwar esse ich noch Fleisch, aber nur wenn es in Gerichten wie z.B. Lasagne, Spaghetti Bolognese, usw. enthalten ist. Ansonsten achte ich mittlerweile sehr stark auf meine Ernährung. Während ich in der Zeit vor meinem Umzug mich nur von Fertiggerichten, Pizzen, Pfannkuchen und vieeeeeeel Cola ernährt habe trinke ich mittlerweile nur noch Wasser, Fruchtsäfte und wenn dann nur in kleinen Genüssen Cola. Zwar bin ich keine 100% Vegetariarin, jedoch verzichte ich mittlerweile auch auf den Wurstbelag auf meinen Sandwiches. Und ja, ich hab eine Schwäche für Sandwiches. Jedoch könnte ich es mir auch nicht vorstellen komplett ohne tierische Produkte zu leben. Das wär für mich einfach zu begrenzt.


    Von diesen veganen Ersatzstoffen halte ich übrigens genauso wenig wie von Fertiglasagne und Fertig"soßen". Also gar nichts. Denn die sind meist auch nur Chemie pur. Ansonsten gibt es wohl schon ein paar Negativpunkte an Veganer. Mir geht es hier nicht um die Ernährung an sich, sondern an die Menschen die damit auch einen sehr schlechten Ruf (meiner Meinung nach verbreiten). Dasselbe gilt für die sogenannte "Fleisch"-Partei. :grinning_face_with_sweat: Dieser Krieg "wer ist der Bessere" geht mir unglaublich auf den Strich und seitdem halte ich mich auch konkret raus aus solchen Diskussionen und Reibereien.



    Mir fehlt einfach die Energie dazu mich für so was hinzustellen und versuchen diese Energie an gegenseitigen Hass zu bündeln. Da verwende ich sie lieber für was anderes, Sinnvolleres. =) Und ich muss sagen, dass einer der Gründe wieso ich vegetarisch esse es schlichtweg auch aus freiwilliger Basis ist und nicht zwingend "ich rette die Welt" ist, sondern eher... mir schmeckt Wurst mittlerweile nicht mehr so sehr. Keine Ahnung. Ist wie mit Süßem. Das packt mich nicht mehr so. Wo aber auch der liebe Akira dran Schuld sein könnte, da ich meine Freude fürs Backen entdeckt habe. :zwinkern: Wer braucht schon verpacktes Zeug, dass meistens auch nicht soo lecker ist, mit Chemie vollgeballert und vieeeeeeeeeeel zu süß. Wenn man nur noch frischen Naturjoghurt mit Früchten ist (für ca. ein halbes bis ein Jahr) wird man merken wie SÜß doch eigentlich gekaufter Joghurt ist (ja, auch der gute Früchtejoghurt).


    Aber ich will jetzt nicht den Moralapostel raushängen (die gehen mir auch gehörig auf den Zeiger). Hier geht es um die Ernährung. Die ist freilich wichtig. Und ich bedauer es immer noch immer Menschen in meinen Umkreis zu haben die trotzdem aus "Geldgründen" (man spart übrigens mit frischeren Zutaten, man muss nur wissen wie :zwinkern: ) und Faulheit (kostet eigentlich nie Zeit mal kurz was zu schnippeln) sich dagegen wehren, aber na ja... da leb ich nach dem Motto "Leben und leben lassen".


    Finde es allerdings schon sehr extrem wenn man als Fleischesser gleich als Mörder bezeichnet wird. Ironischerweise wurde mir mal an den Kopf geworfen ich sollte doch sterben gehen weil ich es nicht würdig bin auf dieser Welt zu sein. WTF?! Teilweise fühlt man sich da schon bedrängt und ich weiß, dass das nur wenige Einzelne sind, aber ich finde man sollte nicht unter die Gürtellinie gehen nur weils ums Thema Ernährung geht.



    Mein Pro ist jedenfalls, dass man sich viel vitaler fühlt (das heißt wenn man sich trotzdem auch dazu bewegt, denn die beste Ernährung bringt dir nichts wenn du nicht mal an die frische Luft gehst - als Stadtpflanze muss das auch sehr schwer sein) und auch offener für neue Gerichte ist. Ich für meinen Teil bin zufrieden, dass ich jetzt sozusagen Teilzeitvegetarier geworden bin. :) Und joa... das wars von meiner Seite aus.



    Ich hoffe Niemand hat sich auf dem Schlips getreten gefühlt und ich betone nochmal: Ich habe nichts, absolut gar nichts gegen Veganer und bin sogar offen für vegane Gerichte, doch nerven mich mitunter (wie es sie auch in anderen Katagorien gibt) Moralapostel, diejenige die es fast als Religion praktizieren und diese aufdringlichen Menschen die meinen ihre Meinung sei die einzig Richtige.


    Ansonsten finde ich es super, dass sich unsere Welt schon viel bewusster ernährt, bzw. ein Teil davon. Macht weiter so! ^_^ Ich finds supi und auch voll happy in dieser ländlichen Gegend zu so ner guten Ernährung gefunden zu haben.

    Also ich finde den HD-Teil sehr gelungen. Die CD läuft bei uns auf und ab, aber das liegt wohl auch daran, dass es mit Ocarina of Time einer meiner absoluten Lieblings 3D Zeldas ist. Die Meinungen sind jedoch unterschiedlich und darüber lässt sich auch nicht streiten. Ich jedoch bereue den Kauf überhaupt nicht und bin Feuer und Flamme vom Spiel. Natürlich ist es "nur" ein Remaster, doch da mein Freund und ich paralell (ja, wir sind verrückt ^^ und ja, wir sind Nerds, das sollte mittlerweile klar sein) es spielen merken wir die deutlichen Unterschiede dabei und ich muss sagen, dass die Farben zum einen heller sind, zudem aber auch die Strukturen um einiges schärfer und das ist von meiner Seite ein großes Lob. :)


    Dann finde ich die Amiibo auch klasse, aber da red ich noch mehr darüber sobald wir sie getestet haben (hab aber im Allgemeinen einen Narren an den Amiibos gefressen :3 auch da ist wieder der Geschmack gefragt). Zwar fänd ich die Idee mit einem Artbook richtig cool, aber ich finde es auch so schon sehr gut und ich sags mal so: Als großer Fan von Twilight Princess zahlt man glaub ich auch mal etwas mehr. Zumindest ist das bei mir so. Es ist wie gesagt mein Top 2-3 Lieblingszelda und von daher ist das für mich ein Must-Have. ^_^


    Ansonsten finde ich das mit den Strahlentauen unnötig. Wir haben selber gemerkt, dass sie nur reduziert wurden an der Zahl. Außer bei Hyrule/Hylia See. Da wurden teils echt 3 Stück weggenommen die eigentlich richtig cool waren. Und zwar die bei den Zoras. Die musste Akira nämlich nicht holen. Joa... das mit dem Geldbonus find ich SUPERGUT, denn ich... *seufz* muss leider den ein oder anderen Dungeon nach meiner großen Geldbörse (die man ja erst bei Agnetha bekommt -.-) wieder hin nur um all die "vergessenen" Truhen zu öffnen.


    Eher ein Kritikpunkt an das Alte: Wer zur Hölle hat sich das eigentlich ausgedacht, dass man selbst mit dem ersten Geldbörsenbonus NUR 600 Rubine tragen kann?! So weit ich weiß kostet die rote Rüstung beim Maromarkt 700 Rubine und man muss sich da erst mal mit gefühlt 100 Käfern abquälen bevor man überhaupt erst die Börse bekommt. :/ Mehh... da bin ich etwas neidisch auf jene, die die HD Version spielen können.




    ACH JA: Ich weiß lieber Tourian du bist hier nicht mehr zuständig, aber es gibt einen Bombentaschenbug (japp, haben wir rausgefunden). Ihr wisst doch, dass man nach dem Feuertempel und nachdem man Hyrule von dem Schatten befreit hat (also nicht ganz, sondern nur der Teil mit Strahlentauen) zu den Schwestern gehen kann. Und wenn man die Bootstour macht bekommt man gleich die 2. Bombentasche. Und beim lieben Goronen die 3. Jedoch hat Akira sich erst die bei den Schwestern geholt und dann beim Goronen. Und ihm wurde die 3. Tasche nicht angezeigt, bzw. er hat jetzt nur 2 und kann sich auch nur maximal 2 Bombensorten kaufen.


    ERGO: Wir haben einen Bug gefunden. :D Für alle dies zocken: Holt euch erst die vom dicken Goronen und geht dann zu den Schwestern.