Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe mag ich die Wii U sehr gerne. Bei mir hat das alles allerdings nicht mit Wind Waker HD angefangen, sondern mit Splatoon. Ich glaub ich hab, mal abgesehen von der XBox360, nie ein Spiel mit einem Shooter angefangen. Schon gar nicht auf einer Nintendokonsole. Da standen einfach andere Spiele im Vordergrund, aber ich muss sagen, dass ich die Zeit mit den Splatfests echt sehr genossen habe. Auch, dass ich zu dritt mich mit meiner Figur bekämpft habe hat echt Spaß gemacht. Das Prinzip "einfärben" hat bei mir echt Wirkung gehabt. Da ich sowieso mal dieses "Farbshooter" (das ist nicht der richtige Begriff - der ist mir gerade entfallen) in echt machen wollte, war das für mich noch mehr ein Anreiz dieses Spiel zu spielen.
Dann kam natürlich auch noch der Mario Maker dazu. Und da muss ich sagen hab ich mich bisher Amiibo-mäßig am meisten ausgestobt. Jedoch bin ich einer der wenigen Mario Maker, die das klassische Format vom NES nehmen. Mir kams sowieso oft so vor, dass gerade das Super Mario World Design + Schiffslevel oft verwendet werden. Und irgenwie wollte ich da was Neues gestalten und hab mir kurzum mal eine Art "Geschichte" im Jump n' Run Manier ausgedacht. Wie gut es ankommt weiß ich noch nicht, da ich momentan noch offline daran arbeite, aber ich hab sehr großen Spaß daran. :)
Als Nächstes nehme ich mir Minecraft vor. Denn das ist wohl eher ein inoffizielles "Nintendo"spiel. Ich bin aber ehrlich gesagt sehr froh, dass Nintendo die Rechte dafür bekommen hat, denn mittlerweile zocke ich das NUR NOCH auf der Konsole. Das ist für die meisten PC-Minecraftspieler (wie ich selbst einer war) verwunderlich, da man doch auf dem PC viel mehr Platz und auch Mods hat. Das schon, aber es war mir immer zu viel. Und in diesem Spiel auf der Wii U hat man wirklich nur eine Map die man vollbauen kann.
Das lässt einen meiner Meinung nach aber noch kreativer werden. Und so viele Mods hab ich sowieso nie verwendet. Meistens war ich nur am Bauen und hab mich dann von meiner eigenen Welt berieseln lassen. Das Legoprinzip setzt sich meiner Meinung nach einfach durch. Und deswegen bin ich seit Beginn Minecraft eine überzeuge Minecraftspielerin. Doch stört es mich, dass immer noch viele Minecraftspieler gerne mal in eine Schublade geschoben werden. Man sollte den Spieler nicht auf ein Spiel reduzieren. Wenn dann schon auf seinen Charakter, aber ich versteh nicht wie man als Minecraftspieler gleich als "Minecraftkiddy" bezeichnet wird. Ich war nie so "eines". Noch bin ich dieses Klischee von dem oft erzählt wird.
Jetzt gehts erst mal zu den ganzen Multiplayern. Und davon hat die Wii U echt sehr viele. Angefangen bei Super Smash Bros. U. Klar ist das jetzt nicht so ganz löblich von Nintendo so viele teuere DLCs anzubieten und auch ich finde es schade, dass die Story komplett ausbleibt, aber trotzdem hatte ich an meiner Geburtstagsfeier richtig Spaß das mal zu sechst zu spielen. Und das war auf der Wii ja noch nicht möglich. Zudem kann man sich auch da, wenn man Amiibos mag, Amiibo-mäßig richtig austoben. Ich für meinen Teil freue mich schon meinen Yoshi, Falco und alle meine Mains zu trainieren und dann mal gegen Akiras Mains antreten zu lassen. Ein weniger Kampf wird wohl immer Yoshi VS. Ganondorf sein. Und ich finde es witzig wie gleichstark die beiden doch manchmal sind. Obwohl Yoshi flink ist und seine Fußkicks hat ist Ganondorf trotzdem ein würdiger Gegner, denn seine Powerschläge hauen echt rein und ich glaub das macht bei mir den größten Spaßfaktor aus. Das... und die ewige Sammlung der Trophäen. ^^
Als nächstes kommt natürlich Mario Kart U. Das hab ich bisher zwar nicht so viel gezockt, aber ich finde es schon cool, dass man da so viele Herausforderungen hat. Wenn man es besonders schwer haben will spielt man mit 200cc. Und das ist echt nicht ohne. Ansonsten kann ich davon nicht viel sagen, da ich es bisher nur ein paar mal gezockt habe. Da hab ich Super Smash Bros. U doch viel mehr gezockt.
Die Remakes hab ich selber bisher noch nicht gezockt, aber man kann sich auch durchs Zuschauen seine Meinung bilden. Beim Twilight Princess HD hab ich auch mehr erwartet, aber es waren trotzdem gute Veränderungen zu sehen. Wind Waker HD ist natürlich im Gegenzug dazu echt genial geworden. Gerade wegen den Fotos und der Flaschenpost. Das ist echt ne super Idee und frischt das Spiel auf. Das richtige Zelda lässt ja noch auf sich warten, aber ich glaub einfach, dass es der hammer wird. Gerade weil es noch so lange dauert. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. =)
Mit Donkey Kong Country Tropical Freeze hatte ich bisher auch sehr viel Spaß. Es ist auch schon durchgespielt. Bei Yoshis Wooly World bin ich grade in der Süßigkeitenwelt. Akira und ich haben es derzeit nicht weitergespielt, aber ich finde das Spiel... kurz gesagt... echt flauschig und niedlich. Und da ich noch nie Yoshis Island gespielt habe (hatte nie eine SNES) ist das für mich eine vollkommen neue Erfahrung. Ich mag auch das Kultspiel, aber das aufgeschönerte Yoshis Wooly World überzeugt mich 100% durch seine Niedlichkeit, seinen Charme und der Liebe zum Detail. Dasselbe gilt für Tropcial Freeze.
Da hat Nintendo auf jeden Fall nen ganzen Satz nach vorne gemacht. Einfach hammer wie schön diese Grafik ist und dann noch diese ganzen kleinen Details. =)
Es gab für mich tatsächlich Reinfälle, die ich mir zum Glück nicht gekauft habe. Mal abgesehen von Luigi U, das mich ehrlich enttäuscht hat, da ich gehofft habe, dass Luigi mal mehr in den Mittelpunkt rückt. Dann lieber doch auf dem Gamecube weiterhin Luigis Mansion spielen, denn das Spiel hat echt seinen Charme und ist immer wieder spielbar. :)
Meine Flops:
- Luigi U
- Mario Party
- Animal Crossing
Das fasst es eigentlich sehr gut zusammen. Ansonsten muss ich sagen, dass die Wii U einfach eine Konsole für sich ist. Und wenn sie nicht DIE Konsole für Nintendo wird. Dann ist mir das auch wurscht. Ich mag die Spiele und bin glücklich damit. Und für mich sind die Amiibos eine echte Bereicherung. Meine Kindheitshelden stehen jetzt alle in einer Vitrine und es ist schön sie mir immer wieder anzusehen und sie hin und wieder mal ins Spiel einzubringen. =)
Für mich ist die Wii U auf jeden Fall eine gelungene Konsole. Und ich danke Nintendo dafür, dass sie sich die Arbeit gemacht haben so was Tolles zu schaffen.