Beiträge von LadyThumperGirl

Jaja, die Eltern. Das Problem war bei uns auch, dass wir verschiedene Einstellungen zum Spielen hatten:

Meine Mutter brauchte meist ewig bis ein Text gelesen wurde...
    ...hingegen mein Bruder las immer alles sehr schnell und überklickte auch alles.
    Mein Vater brachte meist die Witze und lachte über dieses und jenes,
    während ich oftmals Pech beim Spielen hatte, da mein Bruder besser als alle anderen waren.

:) War halt immer ne fröhliche Runde, aber ich bedauer das auch. Ist aber schön wenn man mal später seine eigene Familie hat und das zur ganz persönlichen Tradition machen kann. Ich für meinen Teil liebe diese familäre Zockerstimmung. Das hat einfach das gewisse Etwas. Finds also sehr toll wenn die lieben Eltern zocken.

Meine Familie hatte ja anfangs (als wir noch alle zusammen waren) immer Nintendo 64 gespielt. Meine Mutter spielte meistens Zelda OOT, MM, Snowboard Kids und dieses Spiel mit den Bubbels. Mein Vater hingegen mochte lieber die drei ersten Teile von Mario Party, Diddy Kong Racing und Mario Golf spielen. Zusammen spielten wir meistens Mario Kart, Diddy Kong Racing (vor allem die Biberburg) oder auch Super Smash Bros. Das war echt ne schöne Zeit. Wir hatten Mario Party meist stundenlang gespielt, Tränen gelacht und es war ne richtig schöne Runde mit Essen und Trinken. So richtig schön gemütlich. :) Na ja, heute ist es weniger beschaulich, da wir nur noch getrennt spielen. Meine "Eltern" (Mutter und Stiefvater) zocken nur noch Minecraft. Ist zwar schön wenn Eltern zocken, aber mir fehlt die Zeit wo wir alle als Familie gezockt haben.

Ich erinnere mich noch: Als kleines Kind in die Decke gemümmelt am frühen Abend. Das Licht war aus, die Stimmung gedämmt und meine Mutter hatte den N64-Kontroller in der Hand und schaltete Majoras Mask an. Allein das Intro war schon erschreckend für mich gewesen... dieses seltsame Wesen namens Horror Kid hatte mir zu dem Zeitpunkt schon große Angst gemacht. Ich schaute gebannt auf den Bildschirm als das Spiel begann. Eine Szene im Wald... Link ist ganz alleine mit Epona. Diese mysteriöse und lauernde Musik hatte etwas Eigenartiges an sich, als im Nebel erneut dieses Geschöpf auftauchte und die Musik plötzlich umschlug. Mir lief es eiskalt runter als das Horror Kid Link vom Pferd haute und die zwei Feen Taya und Tael auftauchten. Dieses Lachen... so schrill, so abartig... und dann die Verfolgungsjagd, die kläglich scheiterte. Alleine... sie war alleine im Wald, besser gesagt Link. Und überall war diese mysteriöse und beängstigende Stimmung.

Für meinen Teil ist das wohl der gruseligste Teil in Majoras Mask. Die Einführung des Spieles ist einfach ... gruselig, verstörend. Und in Unruh-Stadt wird man auch überall geachtet als Deku. Man fühlt sich von Anfang an als Außenseiter und muss sich sein Ansehen praktisch erkämpfen (im Laufe des Spiels hilft man ja den Menschen). Ich kann dir jedenfalls nur zu stimmen. Majoras Mask gehört ja neben Twilight Princess sowieso zum gruseligsten Zelda überhaupt. *schauder*

Zitat

Original von Nodin
    Mein Lieblingsort ist die Hylinaische Steppe.
    Ich liebe es einfach, mit Epona dort lang zu reiten, Gegner auf dem Pferd zu besiegen, und in Richtung Sonnenuntergang zu reiten...:herz:
    Allerdings, wenn ich mal nicht mit Epona unterwegs bin, ist die Gerudo Wüste mein Lieblingsort, nicht nur wegen der coolen Musik, einfach weil ich Wüsten mag und die Atmosphäre super rüber kommt. Und wenn einen langweilig wird, hat man da auch etwas zu tun, man kann sich sonnen :D

Juhu, da haben wir ja was gemeinsam. Ich mochte die Steppe schon in OOT, aber in Twilight Princess war sie einfach genial. Musste anfangs einfach aufstehen als ich mit Epona über die Steppe ritt und dann auch noch die kleinen Hürden (wenn man zum Beispiel vom Hügel springt). Das ist einfach genial :*-*: Nur schade, dass es so lange dauert bis man Epona kriegt.

Ray ist ein US-amerikanisches Drama von Taylor Hackford aus dem Jahr 2004. Der Film ist eine Biografie über die Soul-Legende Ray Charles (1930–2004), der von Jamie Foxx verkörpert wird.

Handlung

Der Film zeigt die Kindheit von Ray Charles Robinson, seine Erblindung und den Beginn seiner musikalischen Laufbahn im Jahr 1947. Er befasst sich mit seinem Aufstieg, seiner einzigartigen Karriere, seiner Heirat, den Kindern, den Geliebten und mit seiner Heroinsucht. Der Film endet kurz nach seiner Entziehungskur Ende der 1970er Jahre.

Entstehung

Dem Filmbeginn gingen jahrelange Planungen und eine sehr lange Vorbereitungsphase voraus. Die Entstehung des Films wurde von Ray Charles persönlich begleitet. Große Teile des Films sind daher nach den Vorstellungen des Künstlers selbst entstanden. Kurz vor Ende der Dreharbeiten im Juni 2004 verstarb Ray Charles. Er konnte also den fertiggestellten Film nicht mehr miterleben.

Songs, die im Film verwendet werden

"Baby, Let Me Hold Your Hand"
    "Mess Around"
    "I´ve Got a Woman"
    "Hallelujah, I Love Her So"
    "Drown in My Own Tears"
    "Mary Ann"
    "Leave My Woman Alone"
    "Night Time Is the Right Time"
    "I Believe To My Soul"
    "What’d I Say"
    "Georgia on My Mind"
    "Hit the Road Jack"
    "Unchain My Heart"
    "You Don’t Know Me"
    "I Can’t Stop Loving You"
    "Bye Bye Love"
    "Born to Lose"
    "Hard Times (No One Knows Better Than I)"
    "King of the Night Time World"
    "Everytime I Have the Blues"

Meine Meinung zum Film

Einer der berührensten Filme, die ich je gesehen habe. Ich gestehe, dass ich als Kind oftmals Angst bekommen habe. Grade am Ende wo Ray unter Drogen stand und den Eimer mit Blut sah. Er war verstörend schön und zugleich so traurig und bewegend. Ray Charles gehört zu einen meiner größten Vorbilder. Nicht wegen des Drogenkonsums, nein natürlich nicht, sondern einfach seine Musik, seine Kunst und auch sein Durchhaltevermögen, was man im Film gut sehen konnte. Ich kann es mir bis jetzt nicht vorstellen blind zu sein und möchte es auch gar nicht, denn so was ist in meinen Augen immer ein schlimmer Schicksalsschlag. Was soll ich noch dazu sagen? Jeder der noch nicht in Genuss des Filmes gekommen ist sollte ihn unbedingt anschauen.

Crysis

Crysis ist ein Computerspiel des deutschen Entwicklers Crytek, der durch sein erstes Spiel Far Cry auch international Anerkennung fand. Bei Crysis handelt es sich um einen Ego-Shooter, der in einem futuristischen Szenario angesiedelt ist. Crysis gilt neben Hellgate: London als einer der ersten „großen“ DirectX-10-Titel, der nicht von einem direkt mit Microsoft assoziierten Studio stammt.[1] Auf der englischsprachigen Internetseite Metacritic erzielte Crysis 91 von 100 möglichen Punkten.

Crysis stellt den ersten Teil einer Trilogie dar.[2] Der Nachfolger, Crysis 2, ist am 22., bzw. am 24. März 2011 erschienen.

Handlung

Die Handlung von Crysis spielt im Jahr 2020 auf den (fiktiven) tropischen Ling-Shan-Inseln irgendwo im Ostchinesischen Meer. Nach einer Invasion der Nordkoreanischen Volksarmee (KVA) wird der Spieler als ein Mitglied einer US-amerikanischen Spezialeinheit, auch US-Special Forces genannt, entsandt, um ein dort gefangen gehaltenes Archäologenteam zu befreien. Die fünf Mitglieder des Spezialteams Raptor sind jeweils mit einem hochentwickelten Nanosuit ausgestattet, mit dessen Hilfe sie wahlweise ihre Panzerung, Stärke, Geschwindigkeit erhöhen oder sich in einem Unsichtbarkeitsfeld verbergen können. In der Einheit hat der Spieler den Codenamen Nomad und wird begleitet von den anderen Mitgliedern Prophet, Psycho, Jester und Aztec. Die beiden letzteren werden bereits früh in der Handlung von mysteriösen Wesen getötet, die anderen Teammitglieder sind die meiste Zeit von Nomad getrennt. So wird Prophet von einem Wesen entführt und taucht erst später im Spiel wieder auf. Bei der Rettung der letzten Überlebenden des Archäologenteams stellt sich dem Spieler der Nordkoreanische General Kyong in den Weg, der die sagenhafte Entdeckung des Archäologenteams ausnutzen will, um die Machtverhältnisse auf der Welt zu ändern, wie er sagt. Bei der Entdeckung handelt es sich um eine außerirdische Anlage, die nach ihrer Entdeckung zu erwachen scheint. Nach dem Kampf gegen den nordkoreanischen General und der halsbrecherischen Rettung der Archäologin Helena wird Nomad zurückgelassen und muss sich den Weg durch die außerirdische Basis bahnen. Kaum verlässt er diese, hüllen die Aliens fast die gesamte Insel in eine -200 °C kalte Sphäre, die alles und jeden, der keinen Nanosuit trägt, schockfrostet. Wieder auf den US-Flugzeugträger gelangt, muss dieser gegen gewaltige Attacken von Außerirdischen verteidigt werden, nachdem ein Atomschlag die Sphäre der Außerirdischen vergrößerte, da sich diese anscheinend von Energie ernähren. Während Prophet noch vor dem Atomschlag offensichtlich verwirrt auf die Insel desertierte, entkommen Nomad, Psycho und Helena mit einem Senkrechtstarter, nachdem sie ein gewaltiges Alien-Raumschiff zerstörten, das den Flugzeugträger angriff. Einer Nachricht von Prophet folgend endet die Handlung damit, dass die Überlebenden wieder zurück zur Insel fliegen, um diese Aliens zu bekämpfen.

Gameplay

Da die einzelnen Level von Crysis mehrere Möglichkeiten bieten, das Missionsziel zu erreichen, bleibt es dem Spieler überlassen, ob er sich mit seinen KI-Kameraden in Action-Manier durch die Inselwelten schlägt oder einen diskreteren Weg bevorzugt. Dabei steht eine Auswahl an Waffen zur Verfügung, die mit Zubehör modifiziert werden können (etwa einem Schalldämpfer oder Zielfernrohr). Während die meisten Munitionstypen nur begrenzt zur Verfügung stehen, verfügt der Spieler bis zum Kampf mit General Kyong über einen Gewehraufsatz, mit dem sich Betäubungspfeile verschießen lassen, die zwar unbegrenzt verfügbar sind, jedoch eine lange Nachladezeit haben. Ist ein Gegner betäubt, kann man ihm jedoch keine Waffe oder Munition abnehmen oder ein von ihm besetztes Fahrzeug besteigen, auch wachen betäubte Gegner nach etwa einer Minute wieder auf. Neben Land- und Wasserfahrzeugen können auch Luftfahrzeuge gesteuert werden.

Zusätzlich verfügt der Protagonist über einen sogenannten Nanosuit, der es ihm erlaubt, verschiedene Attribute wie erhöhte Geschwindigkeit, gesteigerte Kraft, einen Tarnmodus oder eine Panzerung zu aktivieren. Deren Verwendung verbraucht Energie, welche sich im Ruhezustand allmählich wieder auflädt.

Die Spielwelt, eine tropische Insel, ist detailreich gestaltet und auch viele Elemente ohne direkten Spielbezug sind animiert: Palmen bewegen sich im Wind, am Horizont ziehen hin und wieder Vögel und Schmetterlinge vorbei, im Wasser sind Fische und am Strand Krebse zu sehen. Die Umgebung ist zu großen Teilen interaktiv. So können Gegenstände aufgenommen werden, Palmen stürzen unter Beschuss um und Holz- und Wellblechhütten ein.

Im Mehrspielermodus können bis zu 32 Spieler gegeneinander spielen, wobei auch PunkBuster unterstützt wird.

Mit dem mitgelieferten Karteneditor SandBox2 können Karten für den Einzel- und Mehrspielermodus erstellt werden.

Eine Frage dir mir gerade durch den Kopf gegangen ist. Wenn ich spiele bin ich meist sehr ruhig und konzentriert, aber ich weiß nicht ob das auf jeden zutrifft. Ist das bei euch genauso oder rastet ihr schnell aus? Es gibt ja Spiele die angeblich aggressiv machen sollen (jetzt nicht unbedingt Egoshooter). Ich weiß, dass gewisse Spiele süchtig machen können, aber können sie auch beruhigend wirken?

Lynare: Ich kann dir die Sims 3 nur wärmstens empfehlen. Hatte ebenfalls eine große Begeisterung für die Sims 2, aber in die Sims 3 hat man einfach viel mehr Freiheiten. Man kann sich in der Nachbarschaft frei bewegen und die Zeit kann man selber bestimmen. Das was man in Sims 2 nicht so gut bestimmen kann. Das einzig Dumme ist, dass die Erweiterungspacks wirklich viel kosten. Ich musste zumindest immer viel sparen, da die Erweiterungen meist genauso viel gekostet haben wie das Original (und da kommt dann doch viel zusammen), aber meine Empfehlung hast du. Du wirst sicher nicht enttäuscht sein. =) Wobei es auch Leute gibt, die die Gesichter der Sims in Sims 3 nicht so zuspricht. Angeblich haben sie "Pfannkuchengesichter". Na ja, die Meinungen sind geteilt. Zur Not kann man sich auch Skins besorgen (das meiste ist kostenlos, aber ich würde mich vorher erst informieren über die Seiten, da auch viele Geld verlangen - auf Abo, usw.)

Ich hätte da mal eine Frage wegen des Forums. Unten sieht man ja immer wer online ist, bzw. wer online angezeigt wird und auch diejenigen die Geburtstag haben und darüber wird ja erklärt was die einzelnen Farben bedeuten. Bei dem einen steht ja Aktiv, Inaktiv und Seite geschlossen. Ich wollte fragen was die einzelnen genau zu bedeuten haben und man das als einzelner User beeinflussen kann? Also bei aktiv kann ich es mir ja noch vorstellen, also wenn man im Forum Beiträge schreibt oder etwas sucht, aber wie merke ich, dass ich inaktiv bin, bzw. wie kann ich das beeinflussen und was bedeutete eigentlich "Seite geschlossen"?

Danke schon mal im Vorraus =)

Stimmt. Sims hat wirklich ein hohes Suchtpotential. Ich weiß noch wie ich mich ständig mit meinen Bruder wegen die Sims 2 gestritten habe. Mittlerweile spiel ich nur noch selten, bin aber trotzdem fließig am bauen. Ich hab eigentlich schon vor zu spielen, aber wenn man eine ganze Nachbarschaft selber baut (gibt ja auch den World Editor) dauert das meist ewig bis man dann mal alle Sims und Häuser erstellt und gebaut hat. :) Ach wo.. meine Mutter spielt selber auch gerne Minecraft. Finds eher cool wenn die Eltern auch zocken. Kann manchmal sogar richtig witzig sein, aber das ist jetzt eher Off Topic (sollte direkt mal nen Thread dazu machen ^^). Das Schönste an Sims ist ja die Freiheiten die man in dem Spiel hat. Man kann ja selber entscheiden was man aus seinen Sims macht: Schwerverbrecher, Millionär oder doch eine Riesenfamilie? Und wem das Bauen mehr Spaß macht kann Architekt spielen. Ich finds einfach toll wieviel Auswahl man in dem Spiel hat. :)

DIE SIMS

Die Sims-Reihe besteht aus Simulationen des Alltagslebens, bei denen der Mensch als „Sim“ bezeichnet wird. Der Spieler beschäftigt sich hauptsächlich mit alltäglichen Dingen wie beispielsweise Arbeiten, Freundschaften schließen, Freunde treffen, Bedürfnisse (Essen, Spaß, Hygiene..) oder für die Familie sorgen. Man kann zudem auch Häuser planen, bauen und einrichten. Es gibt verschiedene Karrieren, die der Sim einschlagen kann: Wissenschaft, Wirtschaft, Gastronomie, Journalismus, Politik, Medizin, Gesetzeshüter, Militär, Musik, Sport, Verbrecher und mehr.
    Quelle@Wikipedia

Spielprinzip

Das Spiel besteht hauptsächlich daraus Häuser zu bauen, Freundschaften zu schließen und Geld zu verdienen. Man kann zuerst eigene Familien erschaffen oder vorgefertigte aus dem „Familienkoffer“ wählen und ins eigene Haus ziehen lassen. Freundschaften kann man schließen, indem man mit Leuten spricht, Spiele spielt, sich mit ihnen trifft etc. Geld wird verdient, indem man sich in der Zeitung oder auch mit Hilfe eines Computers im Internet einen Job sucht.

Eine Familie kann aus bis zu acht verschiedenen Personen bestehen; das können entweder Erwachsene oder Kinder sein, deren Körper und Eigenschaften bei der Erstellung des Spielers ausgewählt werden. Der Spieler kann dieser Familie nun ein neues Haus bauen oder sie in ein bereits bestehendes einziehen lassen - vorausgesetzt, das Startkapital reicht.

Sei es, um ihr Heim einzurichten oder um sich etwas Essbares leisten zu können, muss mindestens einer der Sims Geld verdienen. Dazu gibt es verschiedene Karrieren, die unterschiedliche Anforderungen an die Talente des Sims und die Anzahl seiner Freunde stellen.

Einer der Hauptreize des Spieles ist sicherlich die Interaktion zwischen zwei oder mehreren Sims. Dabei bilden sich Freundschaften, was schließlich zur Hochzeit führen kann. Hält die traute Zweisamkeit weiter an, können Partner dann auch ein Baby zusammen haben, das sie großziehen müssen, wobei jedoch die Alterung der Sims auf drei Stufen begrenzt ist. Aus einem Baby wird bei entsprechender Pflege nach einem gewissen Zeitraum ein Kind, jedoch nie ein Erwachsener. Kinder und Erwachsene altern nicht weiter. Im Nachfolger Die Sims 2 ist dies nun möglich. Hier kann der Spieler das Leben seiner Sims von der Geburt bis zu ihrem Tod als Greis verfolgen. Die Sims können auch an Erkältung oder Lebensmittelvergiftung erkranken, sterben jedoch selten daran. Im dritten Teil, Die Sims 3 gibt es noch mehr Alterungsstufen: Baby (kann man nicht selber erstellen), Kleinkind, Kind, Teenager, Junger Erwachsener und Erwachsener. Seit der Erweiterung Lebensfreude kann man nun auch die Dauer des jeweiligen Lebensabschnittes bestimmen.

Der große Erfolg der Sims-Reihe ist unter anderem auch unzähligen Spielern zu verdanken, welche eigene Kreationen wie Möbel, Kleidung oder Häuser über eigene Seiten oder den Sims Exchange anbieten. Dabei erstellen Spieler mit Hilfe von verschiedenen Programmen eigene Möbel, welche das Sortiment an schon vorhandenen Einrichtungsgegenständen im Spiel erweitern. Einzelne Seiten wie TheSimsResource haben sich auf selbsterstellte Objekte und dergleichen spezialisiert und dank der hohen Nachfrage ein Unternehmen gründen können, welches sich durch die Einnahmen von dem Verkauf dieser Daten finanziert. Aber auch kostenfrei gibt es unzählige Seiten wie Fancy Sims Houses oder ModTheSims2. The Sims Exchange bietet allen Spielern an, dass sie ohne eigene Homepage ihre selbsterstellten Häuser oder Objekte direkt auf der Hauptseite von EA hochladen können.
    Quelle@Wikipedia

Die Sims im Wandel

Meine Meinung

Die Sims ist wohl einer der schönsten Aufbauspiele überhaupt. Ich bin praktisch mit Sims aufgewachsen. Mit Sims 1 hat es angefangen und auch da gabs leider schon Streitigkeiten (wies halt unter Geschwister so ist), da wir nur einen PC hatten und jeder wollte Sims spielen. Meistens machten wir nur irgendwelche Scherze: Häuser abbrennen, Sims töten lassen, unzählige gleiche Sims machen und natürlich cheaten oder selber Geld verdienen bis zum Millonär. Erst in Sims 2 fing ich erst richtig an Nachbarschaften zu erstellen und dort meine ganz eigenen kleinen Geschichten zu machen. Auch heute hab ich noch viel Spaß mit Sims 3 und finde die Grafik echt gelungen. Ich hatte schon immer eine Leidenschaft für Aufbauspiele, aber Sims hat einfach alles getoppt, da man sich dort sein ganz eigenes Leben schaffen konnte. Hier ist übrigens ein Bild meiner Simin =) Wollte mich mal originalgetreu nachmachen.

Ich habe die SuFu benutzt und auch nach einem Sims-Ordner geschaut, jedoch konnte ich nur einen finden und der hatte keine Beiträge mehr, bzw. diese wurden nicht angezeigt. Ich hoffe der Thread kann erhalten bleiben. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob der Simsthread jetzt noch vorhanden ist oder nicht. Danke!

- Da sich mein Geschmack mittlerweile verändert hat verweise ich auf meinen neuen Beitrag. Da dieser einfach auf meine jetzige Vorstellung überhaupt nicht mehr zutrifft (und die Bilder auch viel zu groß waren, sorry dafür). -

Leider ja... viel zu oft. Ich hatte am Anfang des Spiels, wo ich noch ganz klein war, nie genau gewusst was ich machen musste und so sind die drei Tage immer und immer wieder verstrichen. Ihr müsst wissen, dass ich schon als kleines Kind zu spielen angefangen hatte. Na ja, und als Kind hat man halt noch nicht so viel Erfahrung in Spielen. Im Gegensatz zu Ocarina of Time fällt es mir bis heute noch schwer mich in diesem Spiel zurecht zu finden, aber ich glaub der Mond ist mir nur dreimal abgestürzt. :ugly: Ich habs halt nicht so mit Zeitdruck. Das ist wohl einer der Gründe warum ich mich nicht an das Spiel rantraue, aber ansonsten finde es natürlich nach wie vor genial, nur bin ich halt nicht besonders gut darin... leider.

Zitat

Original von NodinAußerdem rolle ich vor allem in TP und SS gegen die Wände, ich weiß auch nicht wieso XD Beim ersten Durchspielen ist bei mir nur das Nötigste gemacht worden, ein paar Sidequests hier, ein paar Herzteile da...
    Beim zweiten Durchspielen versuche ich schon eher alles vollständig zu haben, aber nur in den wenigsten Spielen hatte ich die Lust und das Durchsetzungsvermögen auch wirklich alles zu machen (Man denkt nur an TP mit den 60 Geisterseelen...Ich weiß bis heute nicht wo die letzten beiden sind *grummel*

Hahaha... ich erkenn mich in dir gut wieder. Solche Ticks hab ich auch, allerdings fällts mir schwer das Spiel nochmal durchzuspielen. Ich nehm meist den ersten Speicherstand und da wird dann echt alles schön gründlich gemacht. :nick:

Poster und Shirts von Zac Gorman

Sehen echt gut aus. Ich mag die Farbe des ersten Shirts und auch die Gestaltung dazu. Nur schade, dass es schon ausverkauft ist (zumindest das für Frauen). Ansonsten eine echt gute Idee. :)

Zelda Metal/Rock-Cover

Da gibts ja mittlerweile schon mehrere Gitarristen (so weit ich weiß). Ich bin zwar ein Rockfan und mag auch Metal sehr gerne, aber ich ziehe die Originale dann doch lieber vor. Vor allem wenn es in einem Orchester gespielt wird.

Nintendo 3DS Zelda-Aufkleber

Gibt es das nicht eh schon zu Hauf? Also allgemein so Sticker und Design? Kann mich auch täuschen. Da ich keinen 3DS habe kann ich nicht mehr dazu sagen.

Link gegen Peter Pan

Lol, auf so ne Idee muss man erst mal kommen. Wobei ich schon immer fand, dass grade Robin Hood und Peter Pan irgendwie eine verdammte Ähnlichkeit mit dem Original Link hatten (grüne Kleidung, gutmütig, heldenhaft, usw.) Ist auf alle Fälle ne gute Idee. :zwinkern:

Hylia-Schild aus Lego

Kann mich auch täuschen, aber ich glaube die blauen Teile sind schon Original Lego. Bei den anderen kann ich es auch nicht genau sagen. Vielleicht sind das eher moderne Teile... bin mir nicht sicher. Sieht jedenfalls sehr gelungen aus.

Oppan Ganon Style

Hahaha... das ist gut. :lol: Vor allem Tingle als der schwule Tänzer. Ich finde den Song ja echt... sehr speziell, aber das die Idee mit Gandalf schon gab find ich das jetzt nicht soo besonders. Es war irgendwie klar, dass später auch eine Zelda-Parodie daraus entstehen würde. Trotzdem witzig. ^^

Das Spiel in Spielmannszug

Wow... coole Idee. Ich find ja so Formatierungen allgemein sehr beeindruckend. So was ist ja immer hartes Training bis man so was einstudiert hat. Werde mir das Video vielleicht mal ansehen.

Joa... das wars von meiner Seite mal aus. :zwinkern:

Wie cool ist denn das? Also auf das wär ich echt nicht gekommen. :D

Aber es stimmt: Er hat schon was von dem Postboten gehabt. Vor allem wegen der vielen Lauferei.

Was seltsam ist: Mario und Zelda vermischt? O.o Hui! Da hab ich ja was verpasst, wobei es ja schon nen Geck in MM gab mit dem Maskenhändler. Trotzdem... wow.

Schloss Einstein (SE) ist eine deutsche Fernsehserie in Form einer Seifenoper für Kinder und Jugendliche, die das Leben von Jugendlichen auf dem fiktiven Internat Schloss Einstein schildert. Dabei werden Geschichten aus den Bereichen Comedy, Action, Drama (erste Liebe, Probleme mit Eltern und Mitschülern) und Infotainment (Naturwissenschaften) in verschiedenen Handlungssträngen miteinander verwoben. Zielgruppe der Serie sind die 10- bis 14-Jährigen.

Mit bislang 740 produzierten Folgen in fünfzehn Staffeln ist Schloss Einstein als erfolgreichste Serie ein Meilenstein im deutschen Kinderprogramm – weltweit ist sie die längste fiktionale Fernsehserie mit Kindern für Kinder.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Einstein

Kritik

Die Meinungen gehen ja weit auseinander. Teilweise muss ich den Negativen Recht geben. Es gibt wirklich ein paar Schauspieler die nicht soo gut ihre Rolle spielen, doch alles in allem stecken in dieser Serie eine Menge Kindheitserinnerungen. Zudem kann man die Geschichte von Anfang an verfolgen. Was ich an der Serie noch so schön finde ist, dass dort mehrere Konflikte gleichzeitig angesprochen werden. Obwohl ich ehrlich gesagt nur die ersten Staffeln mag (die Neuen wirken wie billige Kopien). Wer die Serie seit Kindheit an kennt wird mir sicher zustimmen und ich finde für diese Verhältnisse (die es ja früher nicht gab) gibt es wirklich schlechtere Serien. Meine liebsten Charaktere sind immer noch Nadine, Pasulke, Marc, Budhi, Katharina, Alexandra und eigentlich alle aus der 1. Staffel. :)

Ich würde mich über ein paar Kommentare und Meinungen freuen.

LG

LadyThumperGirl

Der Thread ist nicht mehr ganz aktuell weswegen ich meinerseits zugeben muss, dass sich meine Meinung über die Liebe und auch aktuell zu Beziehungen verändert hat. Bitte jetzt nicht denken, dass es jetzt immer noch so wäre wie vor ein paar Monaten. Wollte das nur mal so in den Raum stellen. Werde später selbstverständlich wieder meinen Senf dazugeben. :) Danke fürs lesen.