Beiträge von LadyThumperGirl

    Bereth: Okay, verstanden. :zwinkern: Jupp, da hast du Recht. Ich hatte da wohl wieder so nen inneren Schreibdrang weswegen mein Beitrag um die Hälfte zu lang wurde. Egal, kann HyruleSymphony und dir nur zustimmen.


    Also die zwei Punkte die ihr da angesprochen habt sind für mich mittlerweile auch sehr wichtig in Liebesromanzen egal, wie du sagst ob hetero- oder homosexuell. :)


    Zitat

    Im Grunde genommen muss einfach – wie überall – das Zusammenspiel passen aus Geschichte, Charakteren und wiederum deren Zusammenspiel. Wenn auch nur ein Detail nicht in die Welt oder zu den Figuren passt, verliert eine Geschichte mich. Und bei Shonen Ai/Yaoi bin ich ganz besonders anspruchsvoll.


    Zitat

    Ich meine, ich schreibe auch gerne Fanfics, am liebsten Dramas und auch ich schreibe gerne Mal Shônenai/Yaoi Oneshots in denen es mal tiefer geht, aber: Es muss glaubhaft verpackt werden. Sonst ist es einfach nur eine von vielen. Und das ist blöd. Wenn's schon schnell heiß hergehen muss, dann bitte nachvollziehbar und wenn man schreibt, das die beiden sich länger kennen... aber einfach so ohne ersichtlichen Grund, frei nach dem Klischee... nope.


    Das wars dann x) Hab jetzt alles gesagt was ich sagen wollte. Hat trotzdem Spaß gemacht so nen Thread mal zu eröffnen. Finde es sehr interessant wie verschieden die Meinungen der jeweiligen User sind. ^^

    An sich bin ich selber nicht mehr so ein Freaky-Yaoi-Fangirl und an sich bin eigentlich auch mehr Drama-Romanze-Typ, doch was ich nicht mag sind diese Extreme. Wenn man z.B. gar nichts Körperliches sieht ist das dann ja eher eine platonische Beziehung zwischen den beiden Jungen/Männern, hingegen kommt mir ehrlich gesagt auch schon das Kotzen wenn ich diese kitschigen Yaoi-Animes sehe wo die Jungs wie zwei Wilde übereinander herfallen, bzw. das Klischee so richtig betont wird. Das ist jetzt nur meine Meinung (ich hoffe das wird nicht als Provokation angesehen).


    Zitat

    So muss das verdammt nochmal aussehen und nicht anders.


    Ich denke mal, dass das Geschmackssache ist. Das sind mal wieder so Themen (wie ich sie gerne nennen) worüber man gerne streiten kann, doch ich finde, dass man Geschmäcker nicht in gut und schlecht einteilen kann (du selber würdest das bei dir auch nicht wollen).


    :zwinkern: Natürlich verstehe ich, dass die Ansprüche immer höher werden (vor allem wenn man anspruchsvolle Romane/Mangas liest), doch sollte man auch bedenken, dass es viele Menschen gibt die Klischees auch manchmal bevorzugen (wenn man verliebt ist und alles durch ne rosa Brille sieht bevorzugt man halt lieber bunte Blubberbläschen und Geseiere). Das sollte nur ein Beispiel sein.


    Dennoch bin ich neugierig geworden, obwohl bisher bei mir jedes Mangaheft unberührt blieb - ich hatte bisher noch nie einen Manga gelesen. Vielleicht werd ich mir den Manga mal anschauen. Du hast mich auf alle Fälle neugierig gemacht.


    Ich hoffe ich hab mich nicht undeutlich ausgedrückt :)


    Meinung ist Meinung.
    Geschmack ist Geschmack.


    Doch mag ich es gerne wenn Geschmäcker und Meinungen ohne Prügel und blutenden Nasen geteilt werden. ^^

    Oh ja... die hatte ich leider viel zu oft. In Twilight Princess gabs doch die Aufgabe mit dem Fass da. Und ich bin ständig von irgendeinen blöden Vieh getroffen worden. -.- Erst nachdem ich den Controller nach dem 20ten oder 30ten Versuch weggeworfen habe und nach ner Zeit (eine Woche oder so) wieder entschlossen habe es weiterzuprobieren hats nach dem x-ten Versuch dann doch geklappt. Auch beim Wassertempel musste ich oft Frust einstecken. Das Anstrengste war aber immer noch in Majoras Mask und Skyward Sword. Bei Majoras Mask die eine Stelle mit den Biebern und da wo ich noch immer nicht weitergekommen bin (das Labyrinth unten mit den Zombies im Ikana - leider ist der Spielstand nicht mehr da sonst würde ich es wohl nochmal probieren) und dann noch in SS. Dieser verflixte 2te und 4te Tempel (die sind ja beide in dieser bek***ten Wüste da). Mann bin ich da lange dran gesessen. :argh:

    Sieht so aus. Es ist trotzdem nicht besonders nett alle User in ne Schublade zu stecken (Beispiel dieses Forum). Würdest du uns da auch alle in eine Kiste stecken, nur weil nicht jeder in dem Forum deinen Vorstellungen entspricht? :zwinkern: *reine Neugierde* Klar, kann man dort Kontakte pflegen, aber ich promote meinen Kanal. Das ist dann auch wieder was ganz anderes. ^^ Ich habs jetzt nur mal fettgedruckt damit mans sieht. Viele Youtuber machen selbiges, aber gut. Da wollte ich nur nochmal gesagt haben xD Mehr fällt mir zu dem Thema jetzt eh nicht mehr ein. =)

    Also das klingt schon wie ein Vorurteil, da es sicher viele User gibt die dort inaktiv sind *auf sich deut* Vielleicht ist der Großteil so, doch bisher hat mich FB in dieser Zeit nicht verdummt oder dergleichen. Ich benutze es zwar zum Promoten meines Kanals, aber verdummt bin ich deswegen noch nicht dran. :zwinkern: Das richtet sich schon sehr stark an die User, natürlich ist es eher an das Netzwerk gerichtet, doch dadurch stempelt man ja jeder FB-Nutzer als faul und dumm ab, was ja nicht stimmt. Es wird immer ne Teilmenge geben die inaktiv in FB sind und nicht jede Sekunde ihres Lebens dort verbringen. ^^

    @Ake: Ja, stimmt. Ich mag das auch, grad weil ich in ner Fernbeziehung bin ist es schön wenn man da so ein Kleidungsstück vom Partner besitzt und so dran schnuppern kann, aber auch so mag ich so vertraute Gerüche gerne. =) Was ich gerne mag ist der Geruch von Gras, Kerzen (einfach Feuergeruch), Pferdegeruch (vermutlich wegen den Erinnerungen an die Reiterzeit) oder auch von angenehmen esterischen Ölen. :)

    Zitat

    Original von SophiaAnnaMaria[...]Ich verstehe sowieso nicht ganz, wieso "realistisch bleiben" so eine große Auszeichnung ist. :unsicher:


    Da sagt ja jemand mal ein wahres Wort. Ich hab auch keine Ahnung wieso das so wichtig sein muss. Schließlich sind viele große Künstler nur deswegen so gut gewesen, weil sie einen reichen Schatz an Fantasie hatten (was man von den strengen Realisten nicht behaupten kann). Auch so finde ich es schlimm wie manche Leute schon wegen diesen Wort in Schubladen gesteckt werden. :rolleyes: Kann dir da nur zustimmen.

    Obwohl der Feuertempel (OOT) eigentlich eher ein nerviger Tempel für mich ist bin ich einmal förmlich durchgeflitzt. Hab gleich alles gewusst und war ganz flink. Zwar gabs Phasen wo ich dachte ich hätte alles vergessen vom Tempel, doch dann wusste ich es plötzlich wieder. :zwinkern: Der Feuertempel kann schon nervig sein -_-

    Ich hab mich jetzt bei Facebook angemeldet, allerdings nur für meinen Youtube-Kanal. Hab nur sehr wenige in der Liste und benutze einen Pseudonym, sehe Facebook trotzdem noch sehr kritisch.


    Jenna: Na ja, FB ist nicht grade die sicherste Seite, deswegen wollte ich fragen ob ihr damit vertraut sein, auch was das Schützen von Dateien und so angeht. ^^ Mich stört es auch, dass jeder 2 Idiot schon Facebook hat. Wie gesagt: Bei mir ist es wirklich nur um ein bisschen meinen Kanal zu promoten, aber mehr auch nicht :zwinkern:


    :yippie: YAY 100 Beitrag :yippie:

    Also ich liebe Inuyasha. Das ist wohl einer meiner liebsten Animes und hat meine Kindheit sehr geprägt (hab als Kind jede Folge angeschaut). Zudem mag ich Inuyashas Charakter. Wie er im starken Kontrast zu Sesshomaru ist. Irgendwie ist das nicht dieses typische Klischee. Die Charaktere werden gut und überzeugend rübergebracht. Miroku mit seinen Frauenfimmel; Inuyasha, der sich eher als Außenseiter ansieht und gegen seine dämonische Seite ankämpft; Kagome, die ins mittelalterliche Japan landete und immer wieder zwischen den Zeiten hin- und herspringt und dabei selber irgendwann hin- und hergerissen ist zwischen den Welten; Sesshomaru, der zwar mehr Selbstbeherrschung als sein Bruder Inuyasha hat, dafür viel mehr nach der bösen Macht (dem Juwel der vier Seelen strebt) als Inuyasha...


    Hach... da gäbs noch viel mehr zu erzählen. Inuyasha hat einfach was Einzigartiges an sich, das man sehr schnell wiedererkennen kann. Er gehört einfach zu meinen liebsten Animes. Es sind so viele spannende, berührende, traurige, schöne, lustige Szenen dabei :)


    Kann den Anime nur weiterempfehlen.

    Das sieht aber echt cool aus. Wär schon schön so ne Stage in SSBB zu haben. Kann Hellton da nur zustimmen. Ich bin auch eher dieser mittelmäßig - kleine Stages. Bei den großen Stages verliert man so schnell den Überblick.


    Schaut jedenfalls echt sehr gut aus :)

    Ja, ich gebe zu ich bin ein neugieriges Persönchen, doch da ich weiß, dass so Wörter wie cool oder auch Nerd wie in einem besprochenen Thread für alle unterschiedlich ist so möchte ich jetzt mal einen Thread auf machen, der ganz allein für diese Wörter bestimmt ist.


    Auch wenn es keine richtige Definierung gibt (und wenn doch ist sie subjektiv) so möchte ich mal eure eigene Meinung so zu mancher Wörter hören, die einen ja im Alltag sicher schonmal gegen die Ohren geflogen sind.


    [list=1]
    [*]cool
    [*]dumm
    [*]schön
    [*]intelligent
    [*]normal
    [*]realistisch
    [*]kitschig
    [*]übertrieben
    [*]arrogant
    [/list=1]


    Ihr könnt in der Liste auch eigene Wörter dazuschreiben und wie ihr sie definiert.


    Ich bin einfach neugierig, da die Perspektiven eines Menschens ja so unterschiedlich sind. So richtig objektiv kann man diese Wörter doch dann gar nicht betrachten? Man könnte höchstens eine Massenstimmung machen in einen Diagramm, was dann überwiegt, doch das muss ja dann auch nicht stimmen.


    So definiere ich die oben genannten Wörter:


    [list=1]
    [*]Ich finde es cool wenn man sich traut aus der Menge zu treten und sich seiner Identität zu zeigen. So bin ich allerdings auch begeistert wenn es um Filme, Spiele, Serien, Bücher geht. Es gibt wirklich viele Dinge, die ich mittlerweile schon als cool bezeichne und die einfach so in einen Chatgespräch z.B. auftauchen. Das genaue Gegenteil uncool wäre für mich wenn man sich zu oft die Birne voll sauft, wenn man einen Freund hintergeht oder einfach zu egoman ist. Zudem finde ich es auch nicht grade super wenn man uneinsichtig ist und eingleißig fährt. Es gäbe sicher noch viel mehr, aber das ist wohl eine grobe Zusammenfassung in meiner Ansicht.


    [*]Ich finde es dumm wenn man so kurzsichtig ist und nicht merkt wie man andere Leute z.B. stört oder auch wenn jemand in der Schule NUR wegen des Aussehens gehänselt wird. So richtige Dummheit gibt es für mich eigentlich nicht. Es kommt ja auch immer auf das Umfeld an, aber natürlich können Menschen so mancher dummer Fehler begehen. Dumm würde ich es erst dann finden wenn man kein Einsehen zeigt und denselben Fehler wieder macht. Jeder macht mal Fehler, das ist nicht schlimm. Uneinsichtigkeit, Sturheit, diese schlechten Eigenschaften sind für mich schon ein Zeichen von Dummheit (wenn man nicht merkt wie man sich unsympathisch macht). Na ja, ist schwer zu definieren... doch das ist in meinen Augen einfach dumm. :zwinkern:


    [*]Also schön ist für mich vieles: Seien es mitreißende Filme, die Natur, ein Sonnenauf- oder untergang. Gemeinsame, schöne Erlebnisse, nostalgische Erlebnisse (bei alten Serien, Filmen, Cartoons, usw.), diese unvergesslichen Momente wie "der erste Kuss", "das erste Mal", ... und und und. Wenns um das Wort Schönheit geht würde ich sagen, dass das sehr subjektiv ist. Ein Mensch, der eine schöne Ausstrahlung hat, eher ruhig und doch sehr belesen und erfahren ist und dabei seine ganz eigenen Schwächen und Stärken hat... Das ist für mich auch etwas Schönes. Wenns um meinen oberflächlichen Geschmack ging, was Aussehen angeht wären es bei Männer wohl eher die schulterlangen Typen (vielleicht auch mit Brille), dunkle, warme Augen und ein freundliches Lächeln, aber na ja, ich beschreib hier grade meinen Freund :shy: Jeder denkt anders über Schönheit. Es kommt ja auch aufs Auftreten an. Doch das ist für mich ein Begriff von Schönheit. Bei Mädchen mag ich es wenn sie süß und schüchtern sind, aber auch wenn sie elegant sind und wissen wie sie in der Öffentlichkeit auftreten müssen (da hab ich ne große Bewunderung was das angeht). Joa... ich könnte noch 100 Seiten schreiben, aber ihr wisst jetzt ungefähr wie meine Ansicht darüber ist. :)


    [*]Oh, ja die Intelligenz. Hat das wirklich was mit schulischen Leistungen zu tun? Ich würde mal sagen so 50% schulische Leistung und 50% eigener Charakter und Bildung (wobei das ja auch nicht immer so sein muss). Das ist schon ein wenig schwieriger. Wer gut in nem Fach ist muss ja nicht gleich intelligent sein, also kann das ja auch nicht zutreffen. Wenn ich ehrlich bin kann ich es nicht genau sagen... ._. aber vielleicht könnt ihr das Wort ja definieren.


    [*]Da gibt es sicher keine Definition. Man schaue sich unsere Welt an und frage dann: "Was ist bitte normal?!" Doch wenn man das Klischee vertritt ist es in meinen Augen: ein großes Haus, ein Auto in der Garage, nen riesigen Garten, Hecke, die bis zum Zaun reicht, einen Job und der alltägliche, fast schon gähnend langweilige Trott, doch da ich finde man kann das Wort "normal" nicht definieren existiert dies auch automatisch nicht in meinen Wortschatz, wobei das Gegenteil "verrückt" und "skurril" dann schon leichter zudefinieren wäre, oder?


    [*]Hui, hui, das ist schon schwieriger. Realisten sind in meinen Augen manchmal auch Pessimisten, während hingegen die Träumer manchmal etwas zu optimistisch sein können, doch wer kann das schon abwägen. Man sollte ja nicht gleich den Teufel an die Wand malen, doch wenn es der Wahrheit entspricht (der Realität) und die Person nur mit diesen Augen sieht ist das in meinen Augen ein Realist. Wer jedoch vergisst zu träumen ist in meinen Augen auch kein Realist, denn er sollte schon Ziele haben und sein Leben nicht wie das Wachsen eines Baumes gehen lassen (ich hatte im Religionsunterricht - hat so eine Lehrerin mal erzählt -, dass sie einen kennenlernte der nichts, wirklich nichts Interessantes erlebt hatte... na ja, langweilig sterben... wer will das schon?) weswegen ich dann doch zwischen Realist und Träumer stehen würde. Natürlich ist es wichtig immer die Tatsachen einzusehen, doch jeder verbaut mal was, rechnet nicht immer damit, hat die Erfahrung vielleicht noch nicht gemacht, ist charakterlich nicht dafür gebaut, ... Es gäbe viele Gründe sich deswegen nicht als Realist zu sehen, aber gut... das ist auch nur meine Meinung.


    [*]Also kitschig ist für mich wenn man alles in rosa hat (nichts gegen rosa, aber man kanns auch übertreiben... oops, das falsche Wort). Kitsch? Romanzenfilme, wo man das Ende vorhersehen kann, aber auch Schmuck, Klimperzeug (nenn ichs mal ganz frech) und rosa, pink, all diese Farben sind für mich der pure Kitsch. Mit denen könnte ich nichts anfangen. Na ja, ob das jetzt die richtige Definition weiß ich nicht (vermutlich nicht - ist ja subjektiv), doch was ist für euch Kitsch? Bin neugierig ^^


    [*]Mit dem Wort bin ich schon vertraut. Übertreiben tut man ja fast überall: Wenn man streitet (in Rage), unbedingt etwas haben will, z.B. als Kind (da kann man schonmal übertreiben) oder wenn man eine gehässige Bemerkung abgibt oder ein überspitztes Beispiel gibt. Auch die Ironie ist ja meist ne Übertreibung, oder? Zumindest ist das bei mir so. :xugly:


    [*]Abschließend mit dem Wort arrogant. Das sich zwar für den ersten Moment leicht anhört zu definieren, doch wenn man zurückblickt ist Arroganz doch manchmal auch ein Zeichen von Kurzsichtigkeit oder Unsicherheit? Ich weiß es nicht, doch wer in der Schule diese typischen Modegirls in der Klasse hatte ist sicher mit dem Wort vertraut. Herablassend, immer am Lästern über den Stil der anderen, usw. -_- Arroganz ist wohl eines meiner Grrr...-Wörter. Wer will schon ne Person, die jedesmal aufjubelt wenn er/sie sich im Spiegel sieht und dabei selber den Mund verzieht wenn sie/er Jemanden sieht, der nicht "soo toll ist" wie sie/er. :rolleyes: Hab ich es richtig definiert? Ich vermute mal so halbwegs.
    [/list=1]


    Und jetzt seit ihr an der Reihe :zwinkern:


    Bin gespannt was da alles so rauskommt. Und ja =) ich bin grade richtig philosophisch und diskussionsfreudig. Macht mir irgendwie Spaß Meinungen auszutauschen (da kann man ja auch was lernen).


    MFG


    Alexa

    Dieser Beitrag spiegelt nicht mehr die aktuelle Sichtweise wider!


    Ich bin einfach mal neugierig. Weil ich selber nur subjektiv sagen kann was ich männlich und was ich weiblich finde, doch die Meinungen sind ja geteilt.


    Ich finde ein Mann ist dann ein richtiger Mann wenn er selbstsicher ist, Ziele hat, auch mal Gefühle zeigt, aufrichtig ist und einfach sich selbst treu bleibt.


    Bei ner Frau bin ich mir nicht so sicher, da ich selber nicht diese Klischees entspreche ist es sehr schwer für mich als "Frau" zu denken, doch ich glaube einfach eine gewisse Eleganz und Stil gehören zu ner erwachsenen Frau dazu.


    Was denkt ihr darüber? :zwinkern:


    Würd mich über viele Meinungen freuen.

    Zum Glück geht es wieder. Hab mich auf Google angemeldet und jetzt bin ich wieder drinnen. Ist trotzdem ärgerlich, dass man gezwungen ist einen Google-Account haben zu müssen neben seinen Youtube-Account -.- Dank dem passiert ja so etwas überhaupt. Na ja, Neustart hat nichts gebracht, aber ich hatte mich schon lange nicht mehr so aufgeregt. Das mit den Cookies kapier ich nicht ganz xD Weiß ehrlich gesagt nicht mal was damit emeint ist. Ach egal. Anscheinend hats am Mozilla gelegen, denn auf dem Opera hats ja einwandfrei funktioniert :zwinkern:

    Hallo Leute,


    Ich wollte mich grade bei Mozilla Firefox auf meinen Account anmelden (ist ein Zweitaccount), doch seitdem wurde ich sprichwörtlich von Youtube ausgeschlossen. Jedesmal wenn ich auf "anmelden" klicke passiert nichts, außer dass ich auf die vorherige Seite zurückteleportiert wäre. Auf dem Opera geht es einwandfrei und ich hab sogar Mozilla aktualisiert, neugestartet und trotzdem funktioniert es nicht. :skeptisch:


    Könnt ihr mir helfen? Bitte ;(


    Das regt so auf. Dabei wollte ich morgen ein neues Video reinstellen und jetzt geht absolut gar nichts mehr. Ich möchte mich gerne wieder beim Mozilla auf Youtube anmelden (bin kein Fan von Opera).


    *seufz*


    Danke im Vorraus für die Hilfe


    MFG Alexa


    Seid ganz ehrlich.


    Wie denkt ihr über diese Seite?


    • Seid ihr dort angemeldet?


    • Wie denkt ihr über Facebook?


    • Was stört euch an Facebook?


    • Wenn du auf Facebook online bist - wie lange verbringst du auf dieser Seite und wieso?


    • Wie denkt ihr über die Richtlinien?


    Seid ihr dort angemeldet?


    Also ich bin nicht mehr angemeldet, war es allerdings mal, ist aber schon über ein halbes Jahr her und ich hab auch nicht mehr vor mich dort anzumelden, da ich finde, dass sich die Seite zu etwas Schlechten/Sinnlosen entwickelt hat. Klar ist es zum Kontakte halten gut, doch wenn ich mir diesen Bericht anschaue wird mir ganz anders zumute.


    Wie denkt ihr über Facebook?


    Wer will, kann es ruhig tun, doch ich halte mich grundsätzlich von diesen sozialen Netzwerken fern (bin auch so in keinem anderen angemeldet). Ich weiß nicht genau was mit diesen Daten passiert und hab es eh schon bereut, dass ich ein paar Bilder von mir reingestellt habe. Sehe das also mit äußerster Skepsis. Es ist dieses einerseits-anderseits, doch die negativen Erfahrungen überwiegen bei mir da einfach. Zumindest ist das meine Ansicht.


    Was stört euch an Facebook?


    Vieles... wäre ich noch auf Facebook angemeldet. Als aller erstes Mal wie manche diese Seite ausnutzen (seien es nun Klicks oder Likes oder der Gebrauch von "Share" und "Bildern") nur um an Klicks und Likes zu kommen. Zudem weiß ich nicht genaueres wo die Daten hingelangen, nur dass man den Account (selbst wenn man ihn löscht) eigentlich nur deaktiviert wird (hatte mich mal für 2 Monate von FB gelöscht und es wieder probiert mit dem Account und er wurde reaktiviert). Das hat mich zum Stirnrunzeln gebracht.


    Wie denkt ihr über die Richtlinien?


    Mit Skepsis. Laut des Berichtes (ja natürlich kann man nicht allem glauben - ist ja auch eher das eigene Bauchgefühl, dass da ne Rolle spielt - doch wird es doch sehr ausführlich berichtet) weiß man den Gebrauch der Daten von FB-Nutzern nicht genau was für mich ein deutlicher - Punkt ist.


    Wie steht es da bei euch? :)


    Ich hoffe der Thread ist oke. Hab gesucht, aber nichts gefunden und würde mich einfach über offene Meinungen freuen, da dieses Thema doch momentan (zumindest in meinen Augen) schon noch auf viele Diskussionen stoßt.


    LG


    Alexa

    Zitat

    Original von bereth
    Ich bin einfach ich, und kein Begriff, den man über einen Kamm scheren kann. Schubladendenken geht mir auf den Keks und nur weil mein Hobby nicht dem "Normalen" entspricht (was auch immer das sein soll), bin ich noch lange nicht anders oder meschugge.


    Wer was anderes behauptet, wird dann von mir schon mal in eine Grundsatzdiskussion gezerrt, aus der er so schnell nicht mehr rauskommt. Selbst schuld, Intoleranz und Unverständnis werden bestraft. xD


    Hat ja nichts mit Intoleranz zu tun, aber selbst wenn ich in ne Schublade gesteckt werde ist mir "Nerd" und "Freak" definitiv lieber als "Normalo". =) Und ja da kann ich dir zustimme. Ich bin auch einfach bloß ich und das wird auch wegen des Begriffes sich nicht verändern, doch ich finde einfach, dass ich in andere Kateogieren nicht richtig reinpasse, weswegen mir das halt am liebsten ist. :zwinkern:

    Hab mal gestöbert, aber nichts dergleichen gefunden weswegen ich das Thema einfach mal hier reinbringen wollte, da ich es sehr passend finde. Ich selber halte mich für einen Nerd, doch wie stehts bei euch?


    Findest du, dass du ein Nerd bist?


    Ganz klares "Ja".


    Was macht einen Nerd eigentlich aus?


    Gute Frage. Ich schätze mal, dass manche sich da an gewisse Klischees halten wie "Comics lesen" (als Kind hatte ich die zu Tausenden gelesen), die belesen sind, Animes&Mangas verehren, sehr gut im Umgang mit PC's und Konsolen sind, zocken und eher Partys und dergleichen meiden.


    Wie denkst du heute über das typische "Nerd"-Klischee?


    Dass es nur noch stellenweise zutrifft. Meist wird Nerd glaub ich auf Anime/Manga-Freak bezogen, der seine Nase gerne in Bücher steckt und hin und wieder mal klugscheißert, aber das ist auch nur eine Vermutung.


    Und jetzt zu euch!
    Wie denkt ihr darüber?


    Hinterlasst euren Senf... bin neugierig. =)

    Hallo Leute,


    Diesmal gehts eher um ein technisches Problem.


    Ich nehme gerne Filme mit der Kamera auf (es ist eine Sony DSC-SX45E (HD Kamera), jedoch wenn ich die Dateien dann hochlade und sie mit XMediaRecode umwandle erscheinen da so komische Striche.


    Das Problem dabei ist, dass sie schon vorher diese seltsamen Strichlinien haben. Ich kanns hier einmal auf einen Bild zeigen:



    Das Komische ist, dass bei meiner anderen Kamera die Aufnahmen ganz glatt sind, nur ist es so nach dem Umwandeln verschwinde ich plötzlich auf vom Bild. Bei der einen Kamera (Nikon) ist alles einwandfrei, nur das verschwinden ist halt, genau wie bei der anderen dabei.


    Dabei stellt sich mir die Frage woran es liegt:


    • An der Kamera selber (sie ist neu gekauft und funktioniert einwandfrei) [Ist also ausgeschlossen]
    • An der Datenübertragung
    • An der Speicherkarte selber


    Könnt ihr mir helfen ?(


    Großes Danke im Vorraus


    LG Alexandra


    PS: Benutze als Videoprogramm übrigens "Sony Vegas Platinum 0.9" Könnte es auch am Programm liegen, da der Ton nur dann weg ist wenn ich es in die Videoleiste ziehe.
    PSS: Ich habe festgestellt, dass ich es nur normalisieren muss, damit ich nicht mehr unsichtbar bin. Erhalten bleibt jedoch das Problem mit den seltsamen Strichen (bei einer starken Bewegung - z.B. wenn ich mich bewege und mit Armen wedle).


    1. Problem ist schon mal gelöst (bin nicht mehr unsichtbar)
    2. Diese seltsamen Striche ?(

    Also das mit dem König ist ja mal ne gute Frage. Ich weiß zwar, dass er in OOT und WW aufgetaucht ist, aber so hab ich ihn noch nie so wirklich gesehen. Ich frag mich was da so dahintersteckt? Ne zweite Prinzessin? *gg* Da gehen die Fantasien mit mir durch. Ich denk da so an Zickenkrieg und so :rofl:


    Na ja, jedenfalls hat Link für meinen Geschmack schon genug Weiber, vor allem in OOT ist er der Frauenheld schlecht hin:

    • Zelda
    • Ruto
    • Salia
    • Malon

    Ja... unser Link eben :zwinkern:


    Obwohl ne zweite Prinzessin schon interessant wäre, obwohl es dann sehr an "Daisy und Peach" erinnerte oder hab ich einfach zu viel Fantasie? Ich weiß es nicht. Fragt sich bloß was für ne Rolle die andere Prinzessin dann spielen würde und ja... Midna ist schon so etwas wie ne Prinzessin, aber ich schätze mal es ist eine gemeint die irgendwo in Hyrule ist. Wie wärs mit nem Land das Hyrule ebenbürdig ist und dort ein König ne Tochter hat die z.B. die böse Schwester von Zelda ist? Wobei das die Geschichte ja dann wiederum total auf den Kopf stellen würde.


    Herrlich... diese Diskussionen über so "möglich-unmögliche Zelda Theorien".


    =)