Beiträge von LadyThumperGirl

    Lösung 1 hat nicht funktioniert. Hier ist das Bild.



    *seufz* Windoof kann echt aufregen. Ich hoffe es geht überhaupt wieder. :( Will diese selbstgemachten Videos und all das auf der Externen einfach nicht aufgeben. Dafür bedeuten mir die Daten einfach zu viel.


    Trotzdem danke danke danke für die Hilfe :knuddl:


    MFG Alexa


    PS: Wenn ich was Neues darüber finde (also über die Externe) gebe ich Bescheid!

    Auf dem PC:


    • Zoo Tycoon (außenstehend)
    Das Spiel krusch ich immer wieder aus der Sammlung hervor. Irgendwie hab ich das Bedürfnis immer wieder einen Zoo aufzubauen. Es macht einfach Spaß den Tierchen dabei zuzusehen wie sie miaunzen, knurren, brüllen oder in Marina Mania, wie sie im Wasser schwimmen. Vielleicht will ich mich bei den Bauen des Zoos (vom Stil, Erfolg, usw.) auch immer wieder verbessern. Es ist auf alle Fälle ein klasse Spiel, dass ich jedem ans Herz lege, der eine Begeisterung für Aufbau- und Tierspiele hat.


    • Sims 3 (in Planung)
    Im Moment hab ich das Verlangen mich selbst zu machen, bzw. mir meine eigene Zukunft aufzubauen und mit welchen Spiel geht das besser als Sims? Da ich sowieso gerne was mit Tiere mache eignet sich "Einfach tierisch" am Besten. Außerdem kann man da auch noch Pferde erstellen. *_* Awww... ein Traum geht in Erfüllung. Auch wenn es ein paar Fehler gibt, kann ich nichts an dem Spiel bemängeln. Kurz um: Ich liebe Die Sims und kann den Entwicklern nur immer wieder für die Features und Erweiterungen danken, die das Spiel so cool, lustig und spannend machen.


    Auf der Wii:


    • Ocarina of Time [together mit meinen Freund =) ]
    Allleine ist ja ganz schön, aber abwechselnd auf 100% mit dem Freund spielen hat echt was an sich, vor allem wenn man so schön fleißig seine Pro-Skills rauslassen kann. Da ist es wieder toll wenn man sich gegenseitig unterstützt und mitfiebert. Mir macht es einfach Spaß. Ich hab auch schon Spiele wie DK 64 und SM 64 mit ihm together gespielt.


    • Skyward Sword (außenstehend)
    Eigentlich hab ich das Spiel fast durch, aber irgendwie gelingt es mir momentan nicht ein Spiel auf einen Rutsch durchzuspielen. Jedenfalls hab ich mir vorgenommen den Endboss noch zu besiegen und bei Lust und Laune Quests zu erledigen und die restlichen Sachen (Herzteile, ec.t) einzusammeln.


    Auf der PS1:


    • Harvest Moon - Back to Nature (außenstehend)
    Auch hier hab ich das Bedürfnis mich jedesmal selber zu übertreffen. Jedenfalls will ich es in Rekordzeit schaffen meine Farm fertig aufzubauen mit allen Drum und Dran und Nebenbei noch extrem viel Geld einzusacken. Auch wenn es nervig ist die Tiere jeden Tag zu versorgen, kann ich mich manchmal echt nicht davon lösen. Harvest Moon ist einfach erste Sahne :eins:


    Ich hoffe es ist jetzt besser :)


    Bitte schreibe doch zu den einzelnen Spielen mehr, Anregungen findest du auf den voherigen Seiten

    Mhm... ich glaub ich besorg mir wirklich so einen HBU Verteiler, denn mit der Stromversorgung an meinen USB-Sticks hatte ich des Öfteren schon Probleme.


    Danke für die Antwort!


    Ich hoffe das es dann funktioniert wenn ich das Teil habe.


    Falls nicht melde ich mich nochmal. =)


    Ich hoffe der Thread wird nicht gleich geschlossen sonst schreibe ich dich (wenns dir nichts ausmacht) persönlich per PN an. :zwinkern:


    MFG Alexa

    Achso. Joa, hab zwei Externe, aber da ich einen Gamer PC habe hatte ich damit nie richtige Schwierigkeiten und ja ich hab Windows 7. Nicht wirklich. Also die Externe ist lautlos.


    Die andere Externe habe ich gleichzeitig angeschlossen ja.


    :argh: Oh Mann ist das nervig, dass das Ding nicht funktioniert.

    Halt! Halt! Eine Frage nach der anderen 8o Jetzt ist mein Server überlastet.


    Zitat

    Lief die Festplatte schonmal auf dem Computer? Oder hast du die Daten damals von einem anderen auf die Platte geladen?


    Ja, die Festplatte lief einwandfrei. Ich hab einen Teil der Daten auf die Festplatte getan (zum Glück nicht alles, aber leider auch Dinge, an denen ich sehr hänge. :(


    Zitat

    Hat die Festplatte ein eigenes Netzteil / Spannungsversorgung oder wird sie mit über USB versorgt?


    Mit USB versorgt.


    Zitat

    Funktionieren andere USB Geräte an dem Computer?


    Ja, ich hab noch eine USB Externe und die funktioniert einwandfrei.


    Zitat

    Funktioniert die Festplatte noch an anderen Computern?


    Nein, leider nicht.


    Zitat

    Ist die Platte schon angesteckt und eingeschaltet wenn du den Computer startest?


    Ja ist sie.


    Zitat

    Hast du die Originalen Chipsatz(Mainboard) Treiber installiert? Also von Mainboarhersteller-CD oder Internet, nicht die standard von Windoof?


    Puh... gute Frage. Weiß es selber gerade nicht so genau wenn ich ehrlich bin.


    Zitat

    Wieviele USB-Ports hast du am Rechner? Hast du auch USB 3.0 Schnittstellen?


    Ziemlich viele wenn ich ehrlich bin.


    Zitat

    Hast du einen USB Hub zur verfügung der eine eigene Spannungsversorgung mitbringt und kannst darüber mal die Fesplatte testen?


    Ich weiß leider nicht mal was ein USB Hub ist ?( Sonst würde ich das schon tun.


    Danke für die vielen Fragen. Ich hoffe meine Antworten bringen was.


    MFG Alexa

    Probleme mit Externe Marke Intenso



    Hallo Leute,


    Ich hatte mir vor Kurzem eine Externe gekauft um dort wichtige Videos (selbstgemacht) und Bilder + Musik gesichert, doch immer wenn ich versuche die Externe anzuschalten taucht immer dieses Fenster auf:



    Und immer wenn ich die Details des Problems ansehen will steht das da:


    Zitat

    Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)


    Ich hab schon alles Mögliche versucht:


    • Treiber aktuallisiert (kein Erfolg)
    • Das Gerät für eine Weile ausgesteckt und nach ca. einer Stunde wieder eingeschaltet (kein Erfolg)
    • Den Lüfter angepustet wegen möglichen Staubs (kein Erfolg)


    Ich bin echt am Verzweifeln. Ich will die Externe nicht einfach so ersetzen, sondern das Problem endgültig lösen, da das wirklich mehrere haben (hab mich im Internet schlau gemacht). Nur sitzen die alle am selben Problem und kommen auch nicht weiter.


    Könnt ihr mir dabei helfen?
    Wüsstet ihr noch einen Lösungsweg?


    Ich krusche derweil weiter im Internet in der Hoffnung auf etwas zu stoßen, dass wie ein Wunder dieses Problem löst. *sfz*


    MFG Alexandra

    Also wenn ich grade gut gelaunt bin singe ich meist "Dam di dam" oder "Dum di dum di du...". (So wie Lily aus HnA). Joa, unter der Dusche wenn ich wirklich einen Musiktitel liebe oder auch vor dem PC. Oder beim Zocken, wenn mir eine Hintergrundmusik gefällt und mich gepackt hat dann singe ich automatisch mit. :D


    Alles zum Thema
    L i e b e


    Die Liebe zu einem Geschöpf und einem Wesen ist ein wertvoller Inhalt unseres Lebens, doch jeder denkt anders über sie. Die einen verachten sie aus Bitterkeit und Wut, die anderen sehnen sich nach ihr. Man kann dieses Gefühl kaum in Worte ausdrücken. Man muss es gefühlt haben und jeder fühlt es anders. So viele Menschen und Geschöpfe auf dieser Erde wünschen sich dieses Gefühl oder philosophieren und studieren sie.


    Doch was denkt ihr über sie?


    Ist sie für die einen ein vollkommenes Exemplar oder doch nur eine Illusion, eine Vorstellung, gar ein Märchen?


    _________________________________________________________________________________________________


    Hier sind ein paar Themen, die mir zum Thema "Liebe" durch den Kopf gegangen sind:


    • Geschlechtliche Orientierung // Pubertät und Erwachsenwerden
    • Verbotene Liebe // Tödliche Liebe?
    • Homosexualität // Gesellschaftliche Vorstellungen und Eigenmeinung
    • Andere Länder - andere Sitten (Liebe in anderen Ländern)
    • -philie // Vorlieben und Neigungen zu besonderen Dingen/Menschen/Wesen
    • Fernbeziehung // Eine Liebe über Kilometer hinaus - möglich oder nicht?
    • Eure Vorstellungen/Wünsche/Gedanken/Philosophie über Liebe
    _________________________________________________________________________________________________


    Geschlechtliche Orientierung // Pubertät und Erwachsenwerden


    Also bei mir war es so, dass ich anfangs selbst nicht genau wusste wie ich über Jungs denken sollte. Was auch daran liegt, dass ich ein ziemlicher Spätzünder bin und mich nur sehr selten verliebt habe. Vielleicht lag es auch an den teilweise schlechten Erfahrungen mit Jungs, doch da meine Mutter keineswegs abgeneigt von Homosexualität war, hatte ich mir selber Gedanken gemacht auf was ich eigentlich stand und hab mich so auch mal ans andere Ufer gewagt, was allerdings nie was geworden ist, denn entweder war die Person vergeben oder Hetero und eigentlich ist es mir auch nur einmal passiert, dass ein Mädchen sich in mich verliebt hat, doch aus dem wurde auch nichts.


    Das meiste war so gesehen nur Schwärmerei und ich gehörte zu den neugierigen Personen, die alles ausprobieren und so wollte ich einfach wie es ist Jemand anderen desselben Geschlechts zu lieben. Auch hatte ich mich viel über Homosexualität in anderen Ländern informiert, aber das ist jetzt wieder ein anderes Thema. Was mich halt interessiert ist wie ihr über das denkt? Habt ihr es auch mal ausprobiert oder wart ihr fest überzeugt nie das andere Geschlecht lieben zu können? Und wie sah es mit Jungs/Mädchen in der Schule aus?


    Bei mir war es meist so, dass die Modetussis der Schule sich meinen Schwarm wegschnappten. Na ja, gebrochene Herzen gabs in meiner Schulzeit oft, aber irgendwie hab ich nie so schnell aufgegeben und mir später sogar in den Kopf gesetzt eine ernste Beziehung zu führen, da die 1-2 wöchigen Beziehungen in der Schule konnte man nicht als "richtige" Beziehung bezeichnen, oder was denkt ihr?


    Verbotene Liebe // Tödliche Liebe?


    Unter verbotener Liebe verstehe ich, dass die Eltern verfeindet sind und es den zwei Liebenden nicht möglich ist die Beziehung zu halten oder, dass die Gesetzte es so vorschreiben (Todesstrafe, Lebenslang, ...). Wer mehr darüber erfahren will hier klicken.


    Meiner Meinung nach ist jede Liebe frei, doch sie wird eingegrenzt in Verbote und Vorschriften (obwohl das natürlich auch wieder auf die Situation, usw. ankommt). Auch spielen die elterlichen und gesellschaftlichen Vorstellungen eine große Rolle. Vielleicht kennt Jemand das Gefühl oder kannte es einen Menschen geliebt zu haben, zu dem man nicht zugängig ist. Nicht vielleicht, weil diese/r nichts für dich empfand, sondern einfach weil bestimmte Dinge es dir nicht ermöglichen.


    Und mit tödlicher Liebe meine ich natürlich auch die Todesstrafen, obwohl das in unserem Lande eher nicht der Fall ist, aber wie denkt ihr darüber? Und wie könnte man das ändern? Ich finde jeder Mensch sollte ein Recht darauf haben zu leben und zu lieben was, wen und wie ihr wollt, doch leider wird dies nicht immer ermöglicht.


    Homosexualität // Gesellschaftliche Vorstellungen und Eigenmeinung


    Auch hier ist meine Meinung zu einer freien Liebe die Gleiche. Ich kann es einfach nicht verstehen wie manche Menschen, die gegen Homosexuelle sind, diese immer wieder mit Provokationen und ganzen Aufständen in die Knie zwingen wollen. In meiner Schule war das leider auch nicht besser. Das Wort "schwul" ist ja in der Jugend (schulischen Bereiches! Bitte fühlt euch nicht angesprochen, ich meine eine bestimmte Zielgruppe!) ein beliebtes Schimpfwort, dabei kann ich aber nur LeFloid zustimmen.


    "Toleranz: Was ist das?"


    "Jemanden so zu akzeptieren wie er ist...
    oder doch eher Jemanden zu ertragen, obwohl er so ist wie er ist."


    Meine Meinung dazu: Obwohl es mittlerweile schon viel offener in der Gesellschaft ist was die Homosexualität angeht, gibt es doch immer noch Menschen, die mit Ach und Krach versuchen das in den Boden zu stampfen. Ich kann dazu nur sagen: "Kämpft für die Liebe, denn sie gewinnt immer!" Wenn ich an das Drama mit meinen Freund und mir denke kann ich das nur als lebenden Beweis ins Beispiel ziehen, wobei die Situationen ja individuell ist.


    [SIZE=7]Anmerkung: Ich bin nicht schwul, aber ich meinte das eher auf das "Nicht aufgeben" und das Thema "Liebe gewinnt" bezogen. :) Also nicht falsch verstehen.[/SIZE]


    Andere Länder - andere Sitten (Liebe in anderen Ländern)


    Auch hier wird ja fleißig geplaudert. Ich hatte mal mit meiner Mutter geredet und sie über das ausgefragt und in manchen Ländern ist es ja so, dass ein Mann sogar mehrere Frauen haben kann. In Türkei z.B. ist ja Sex vor der Ehe verboten. Dieses und jenes. Wie denkt ihr darüber? Zum Glück bin ich zwar auch mit einem ((sich laut räusper)) "Ausländer" zusammen, wobei ich das nicht wirklich so sehe, da sich Österreich (Tirol) und Deutschland (Bayern) nicht wirklich stark unterscheiden, aber lassen wir das jetzt mal weg. Im Gegenteil. Manchmal kann der Dialekt sogar sehr charmant und attraktiv sein. Obwohl alles ja so seine Vor- und Nachteile hat. Auch da bestimmen die gesellschaftlichen und elterlichen Vorstellungen wieder eine große Rolle.


    -philie // Vorlieben und Neigungen zu besonderen Dingen/Menschen/Wesen


    Hier könnt ihr mehr über die 'eigenartige' Art der Liebe erfahren. Ich weiß nicht ob jetzt skeptische Blicke auf dem Text liegen oder eher Neutrale und Verständnisvolle? Nun ja, wie auch immer. Jemand in meinen Bekanntenkreis ist Pädophile, wobei das auch wieder ein riesiges Plauderthema ist genau wie die -philie selber. Ich selber bin für alles offen, wobei vieles Merkwürdige sicher gewöhnungsbedürftig oder einen gar absdrus/absurd vorkommt. Was den Pädophilen meines Bekanntenkreises angeht möchte ich anmerken, dass dieser NIE ein junges Mädchen vergewaltigen würde, weswegen er auch mehr oder weniger einsam und verbittert ist, da ihm die richtige Liebe nie ermöglicht ist. Ich möchte nur Vorurteile vermeiden, da ich weiß was in den Zeitungen über Pädophile Vergewaltigung drinnen steht. (Ich mag Vorurteile grundsätzlich nicht. Wenn man Jemanden kennt, sollte man auch nicht über ihn urteilen).


    Aber jetzt zu euch. Wie denkt ihr über so etwas? Ich bin sicher manche schütteln die Köpfe (ohne jemanden in eine Schublade stecken zu wollen. Ist nur eine Vermutung ;] und wenn dann kann ich es auch stellenweise verstehen, da sich ja nicht jeder mit diesem Thema so intensiv beschäftigt. Ich beschäftige mich auch erst seit Neuesten damit. Bevor ich diesen Bekannten nicht gekannt habe, habe ich mich auch nicht damit beschäftigt), andere wiederum werden sicher neugierig oder auch desinteressiert sein? Wer weiß. Ich freue mich jedenfalls auf viel Geplauder. :)


    Fernbeziehung // Eine Liebe über Kilometer hinaus - möglich oder nicht?


    Auch hier kann ich wieder mitmischen. Mein Freund und ich hatten Anfangs auch eine Fernbeziehung geführt, was viele Probleme aufbrachte. Manche können mit dieser Weite umgehen, manche nicht. Ich jedenfalls bin für so etwas nicht geschaffen, weswegen ich sehr froh darüber bin eine "normale" Beziehung zu führen. (normal deswegen in Gänsefüßchen, da es für mich nichts Normales gibt, es sollte nur absichtlich so gekennzeichnet werden, da ich nicht komisch auffallen will (rofl) Das widerspricht sich irgendwie :D).


    Was findet ihr? Könntet ihr so etwas aushalten? Wie gesagt: Ich für meinen Teil hatte die Fernbeziehung nicht immer im Griff, da auch Eifersucht und Sehnsucht manchmal sehr stark sein können. Natürlich gibt es Paar die super mit so etwas zurechtkommen, aber zu den Kanditaten gehöre ich nicht, dennoch ist es nicht unmöglich.


    Eure Vorstellungen/Wünsche/Gedanken/Philosophie über Liebe


    Also meine Vorstellung von Liebe ist ganz klar: Ob sie nun noch so absdruss ist oder noch so aus dem Rahmen der gesellschaftlichen Vorstellung fallen mag ist mir schnurz! Jeder hat ein Recht darauf zu lieben, aber wenn die eine Seite nicht einverstanden ist und ein Zwang daraus wird bin ich selbstverständlich gegen diese Art von Liebe.


    Meine Wünsche sind einfach, dass die Gesellschaft nicht immer so verkrampft und mehr Toleranz gegenüber der ungewöhnlichen Liebe zeigt, außerdem natürlich auch, dass jedes Jahr neue glückliche Paare gibt und diese dann auch glücklich miteinander Leben. Genauso wünsche ich mir ein glückliches Leben mit meinen Partner. (Unter glücklich verstehe ich ein friedliches Zusammenleben. Hin und wieder Streit ist und soll auch da sein, damit das Verständnis füreinander da bleibt. Nicht falsch verstehen!)


    Meine Gedanken und Philosophien sind ein wenig zu viele, doch in letzter Zeit habe ich viel über Treue und Ehrlichkeit nachgedacht und dass es leider immer noch Paare gibt, die durch das ewige Anschweigen auseinander und zu Bruch gehen. Zwar bin ich noch sehr jung, doch Intelligenz misst man ja nicht mit Alter, genauso wenig wie die Erfahrungen, die das Leben mit sich bringt. Zwar hab ich noch nicht so viele Erfahrungen vom Leben, doch finde ich, dass die Ehrlichkeit und die Treue die Leitpfosten der Beziehung sind, denn ohne sie fehlt immer etwas. Auch das Körperliche ist ein sehr wichtiger Bestandteil einer Beziehung und darf nicht fehlen. Ich bin für eine ausgewogene platonische und körperliche Beziehung, die weiß wo ihre Grenzen liegen.
    _________________________________________________________________________________________________


    Mein Fazit:


    Ein Mensch ist nicht dazu verpflichtet Jemanden zu lieben.
    Die Liebe lässt sich in Gesetze eingrenzen, doch zerstören kann man sie nur durch den eigenen Willen.
    Wer noch nicht weiß was und wen er liebt sollte einfach mal abwarten und es auf sich zukommen lassen.
    Wer ungeduldig ist kann ja mal auf der anderen Seite fischen und es einfach mal probieren, so lange man Niemanden verletzt und ehrlich zu seiner Handlung steht.
    Im Ausland tickt die Uhr anders, genau wie die Gesetze, also passt auf und bringt euch nicht in Schwierigkeiten.
    Die Ferne kann einen trennen und dennoch kann man sich lieben. Ob man diese Liebe in Erwägung zieht oder aushält ist deine Entscheidung. Auch hier bist zu Nichts gezwungen!


    Liebe ist weder Gesetz noch eine Richtlinie, an die man sich halten muss.
    Sie ist ein Gefühl und jeder sollte auf sein Herz hören und sich nicht nach Gefühlen und Denken anderer richtigen.


    Lebt frei - seit frei - und seit glücklich!




    eure Alexandra


    :knuddl:

    Dieser Beitrag spiegelt nicht mehr die aktuelle Sichtweise wider!


    Also das mit Alkohol finde ich ist eher weniger geschlechtsorientiert, da das ja sowohl Mann als auch Frau machen. Was das mit den Geschlechterrollen angeht muss ich erst mal überlegen. Was ist so richtig "Typisch Frau"? Mhm... ich hab mal auf Wikipedia nen Blick geworfen und bin auf das gestoßen:


    [HR /]


    Diese Geschlechtsrollen seien im Wesentlichen:


    Der „traditionellen“ Rollenzuschreibung wird vorgeworfen, sie impliziere die Behauptung, es gebe „natürliche“ und strikt voneinander getrennte Geschlechtsrollen, die männliche und die weibliche, welche Männern und Frauen automatisch zugeschrieben werden.


    Männer


    • Oberhaupt und Ernährer der Frau und Familie
    • Zuständig für Kontakte nach Außen
    • Stark, rational, kämpferisch, sexuell aktiv
    • Männer als auf Frauen bzw. „Versorgerinnen“ kaum angewiesene „Jäger“


    Frauen


    • Abhängig von und unterworfen einem männlichen Beschützer (Vater, Ehemann etc.)
    • Zuständig für die sozialen Bindungen innerhalb der Partnerschaft und Familie
    • Schwach, emotional und irrational, ausgleichend, sexuell passiv oder desinteressiert
    • Frauen als auf „Jäger“ angewiesene „Brutversorgerinnen“


    [HR /]


    Das ist zwar eher im Urzeitalter so gewesen, aber auch heute gibt es noch so Geschlechterrollenpaare/familien, wo die Frau Zuhause ist und Haushalt und Familie versorgt und der Mann tagsüber arbeitet und erst spät nach Hause kommt und das Geld verdient, wobei das heute nur noch sehr schlecht möglich ist.


    Zumindest ist es bei meinen "Eltern" so (in Gänsefüßchen, weil meine Eltern getrennt sind. Gemeint ist meine Mutter und ihr Mann). Wie es mit Verhalten aussieht ist das bei mir eher "Mal so - mal so". Ich betone schon meine Weiblichkeit, aber es gibt Momente da wo es mir egal ist. Zudem fühle ich mich nicht mehr sehr weiblich. Zumindest gehöre ich nicht zu den Frauen/Mädels die wegen eines Käfers gleich einen Kreischanfall kriegen. Dazu zocke ich für mein Leben gern und es ist ja auch heute noch so, dass es eher weniger Zockerinnen gibt, da ist der männliche Teil einfach größer.


    Was das mit der Kleidung angeht: Ich kauf mir schonmal schöne Teile, aber es ist nicht immer nötig. Ich bin nicht so drauf aus eine Mode der Nächsten hinterher zu jagen. Das nervt mich eher.


    Auch ist es Gesichtsschminkemäßig bei mir eher low: Ich benutze zwar schon Lipgloss, Lippenstift, Eyeliner und Wimperverstärker, aber auch nicht immer. Bin eher auf das natürliche Aussehen aus. Auch halte ich es längere Zeit ohne "Gesichtsverdeckung" aus.


    Im Arbeitsbereich: Vielleicht liegt es an dem Roman "Blumen der Nacht", der mir das so zu bedenken gab oder einfach weil ich nicht ständig das Gefühl haben will nicht alleine zurecht zu kommen, doch mir ist es definitiv lieber wenn ich weiß, dass ich mein eigenes Brot verdiene, außerdem kann man sich dann auch mehr leisten (also wenn man neben die Einnahmen vom Freund/Mann auch ein eigenes Guthaben hat). Deswegen bin ich fürs Arbeiten, obwohl ich sagen muss wenn man sich einen Haushalt teilt (also in einer Beziehung/Ehe) ist es bei mir eher in den Vorstellungen: Mein Freund arbeitet - ich arbeite, Mein Freund macht Haushalt und ich mache auch Haushalt. So nach dem Prinzip: 50/50. Schön aufgeteilt. =)


    Verhaltensmäßig: Na ja, ich habe nicht gerade das Bedürfnis das Näschen in die Höhe zu strecken und mit Stöckelschuhen hochnäßig durch die Stadt zu wandern. Man siehts auch an meinen Gang, dass ich manchmal eher weniger Wert darauf lege. Das heißt nicht, dass ich so einen Dackelgang zutage lege, aber auch nicht wie der letzte Depp daherkomme. Tussimäßig ist für mich einfach ist das gickelnde Kichern, das hohe Gekreische und ständig das Bedürfnis jeden Tag, bzw. jedes Wochenende auf Partys zu gehen, was bei mir total unten durch ist, da das ja mal so gar nicht meinen Vorstellungen entspricht.


    Um nochmal auf die Kleidung zurück zu kommen: Manchmal ziehe ich es sogar vor weite Pullis, ausgewaschene Jeans, dicke Socken und darunter Boxershorts zu tragen. Ich weiß, dass so etwas nur Jungs machen (Geschlechterrollenmäßig! - mittlerweile gibt es ja schon mehrere Frauen, die sich auch in solchen Hosen/Shirts wohlfühlen) nur sind diese Sachen für mich einfach bequemer, vor allem als Pyjama ziehe ich gerne die weiten Shirts und Pullis meines Freundes an. Bequem und trotzdem sexy. :D


    [HR /]


    Mein Fazit: Man muss sich nicht immer in die Geschlechterrolle fügen, sondern sollte sich so verhalten, anziehen, gehen, ... wie man sich gut fühlt. Gerade das ist in einer so verqueren Gesellschaft nicht einfach (kommt ganz auf die Situation/Umgebung an, aber ihr wisst sicher was ich meine). Wenn man in die Schule denkt ist es nicht immer einfach sich gegen Jugendliche zu stellen, die ihre eigenen Vorstellungen von "normal" haben. Na ja, ohne weiter drauf einzugehen: Lebt und fühlt euch so wie es euch gut tut. Ich selber fühle mich manchmal viel natürlicher und frischer wenn ich z.B. weite Pullis trage, mit Jungs zocke und etwas unternehme und nicht immer mein ganzes Gesicht einkleistere. Das ist meine Meinung dazu.


    MFG


    Alexandra


    PS: Um auf das Thema "Alkohol, Drogen und Partys" zu kommen:


    Alkohol ist bei mir out, mal abgesehen von einem kleinen Likör oder einem Gläschen zu einem besonderen Ereignis halte ich mich von so etwas fern! "Alkohol = Bäh!" :wuerg:


    • Zum Thema "Drogen" brauche ich nicht viel sagen. "An so etwas würde ich nicht mal im Traum denken!" :pouting_face:


    Partys: Ich hab eine Klaustrophobie, deswegen ist es für mich ohnehin schwer mich bei so etwas aufzuhalten, außerdem bin ich von Natur aus ein ruhigerer Mensch, deswegen: "Nö! Das geht ja mal gar nicht!"

    Echt? Wow, cool. Will nur noch nicht spamen, das ist alles ^^ Achso. Na ja, ich meinte nicht direkt Selbsthilfetheke, sondern wo man einfach mal so über sich redet und dann über Ängste und Probleme redet, aber wenn das so ist, würde ich das gerne machen. Wenn das Niemanden was ausmacht =) Das würde mich echt freuen. Wäre auch gespannt wie er im Forum Anklang findet.


    MFG Alexandra


    PS: Danke für die Antwort! :)

    Kommt drauf an ob ich sie einfach durchflitze (das ist meist beim ersten Durchspielen) oder ich sie ein zweites Mal spiele, wo ich dann doch schon gründlicher bin und mich dann auch auf die Nebenquests fixiere um ganze 100% für das Spiel zu kriegen, aber so schätze ich auch auf 30 - 50 Stunden, obwohl ich es nicht genau sagen kann. :)

    Wenn ich nochmal meinen Senf dazugeben darf *zaghaft Daumen heb und in Menge schau* Mein Freund hatte auch Bauchprobleme mit Bauchumfang. Zwar nicht so groß, doch ihm schadet es auch nicht ein bisschen weniger um die Hüften zu haben - ohne hin jetzt schlecht darstehen zu lassen!! Auf alle Fälle hab ich ihm Situps und Bauchtraining vorgeschlagen und seit Neuesten sieht man sogar die Bauchmuskeln. Am Anfang hat er sich zwar (wegen der Anstrengung) dagegen gesträubt, doch mittlerweile ist er selber aktiv dabei. Man soll sich wirklich nicht zu Tode hungern Kyorugi, das stimmt, aber mal bisschen gesünder essen hat noch Niemanden weh getan. Jetzt kommt wieder dasselbe Blablabla von eben. Ich hab es von der Kinderpflegeschule, als auch von meiner Mutter so gelernt gesundes trickreich zu arrangieren, dass sogar Leute, die mehr auf Fast Food und fettiges Fleisch stehen darauf zu greifen.


    Mein Tipp: Salatsoßen, alles in kleine Stückchen herschneiden und würzen hilft (natürlich nicht übertrieben!) Das lässt alles dann richtig lecker wirken.


    Chibikeks: Ist zwar kein Gewichtsproblem, aber jeder hat ja so seine Probleme mit sich, bei mir liegts eher an meinen Ängsten und die sind fast dasselbe. Klingt seltsam, oder? Aber mein Freund redet mit mir über diese Probleme und es fällt mir dann auch leichter. Ausheulen hilft auch. Da bist du sicher nicht gleich eine Memme. Such dir eine Vertrauensperson. Vielleicht hat dein Gewichtsproblem ja auch tiefere Gründe (mir ist halt so *zwischen den Zeilen lies* aufgefallen dein Vater hat Diabetes, das kann damit auch zusammenhängen. Wir hatten Säuglingskunde und Ökologie und da ist so was auch vorgekommen - - > mit den Erbanlagen, das so etwas auch dazu führen kann).


    Es ist schwer sich für so etwas zu motivieren. Ich zum Beispiel bräuchte dringend mehr Selbstbewusstsein, doch kaum hält mein Freund mir den Spiegel unter die Nase schon bin ich 10 Stockwerke unten und sträube mich wie eine Katze, die man gegen den Strich streicht, dagegen. Komischerweise hilft es in sich zu gehen und mal nachzudenken "Warum ist das eigentlich so schlimm für mich?" Schon nach kurzer Zeit hatte ich mich selber bewusst vor dem Spiegel gestellt. Wenn auch etwas zögerlich hatte ich dieses Problem dann bekämpft. Ich glaube so ähnlich ist es auch bei manchen, die Gewichtsprobleme haben. Ist nur eine Vermutung, also bitte jetzt nicht denken ich will jemanden in die Schublade schieben.


    Mag solche Leute selber nicht :nick: Will nur helfen so gut es geht. Wenn das meiste davon gequirrlter Unsinn ist, dann: I'm so sorry for it! :uhh:


    :eins: Irgendwie gefällt mir der Thread. Nur Schade, dass es keinen Thread gibt mit "Probleme mit sich selbst", da die ja fast, bzw. eigentlich jeder Mensch hat. Oder beschäftige ich mich zu sehr damit? So oder so bin ich eine verfluchte Quasselstrippe :argh: Oh Mann! Ich halt besser die Klappe.


    MFG Alexandra


    *sich schäm*

    Ich hab es leider direkt vor Weihnachten zu spüren bekommen, wie sich meine Eltern zerstritten haben. Das war mit 13 Jahren und ich fühlte mich ohnehin schon mies, da es in der Schule nicht gut lief (Außenseiterleben) und mein Bruder von meiner Mutter bevorzugt wurde, trotzdem hatte ich mich entschieden mit meiner Mutter zu gehen, weil ich zu ihr einfach ein besseres Verhältnis hatte als zu meinen Vater. Mittlerweile hat sie schon einen Freund und ich bin auch schon mehr oder weniger ausgezogen. Obwohl ich manchmal auch glaube, dass es bei mir was hinterlassen hat, da ich allein durch diesen Terror in meiner Kindheit - Jugend immer wieder an Trennnungsängste leide. Na ja, also von heile Ehe kann man nicht sprechen, aber meine Mutter hat mir auch erklärt warum sie es mit meinen Vater nicht mehr aushielt und ich konnte es dann auch verstehen. Zwar erst als ich älter war, doch mittlerweile weiß ich, wieso sie es mit ihm nicht mehr aushielt und so verstand ich es auch langsam. Sie wollte eigentlich auch uns zuliebe mit meinen Vater noch zusammenbleiben, doch irgendwann gehts nicht mehr und ständig streiten ist für Kinder - Jugendliche ja auch nicht gerade gesund.


    Mittlerweile ist es so, dass ich sowohl meinen Vater, als auch meine Mutter nur noch ganz selten zu Gesicht bekomme. Was mir halt auffällt ist, dass sich mein Bruder irgendwie total verschließt. Meine Mutter sagt selber, dass es ein Kunststück ist irgendetwas aus ihm rauszubekommen. Mein Vater ist leider sehr streng. Er hat meinen Bruder (trotzdem, dass er schon fast volljährig war) das Rauchen verboten und so musste er es für eine Zeitlang heimlich machen und ich glaub das ist auch der Grund wieso es da eine gewisse Spannung zwischen den beiden gibt. Meine Mutter hat ihre Fehler selber eingesehen, da es in der Jugendzeit bei mir echt nicht so rosig lief und wir durch ihren neuen Freund und auch meinen Bruder, der einfach mehr Gemeinsamkeiten mit ihr teilte, kaum Zeit miteinander hatten und die Begeisterung Pferde konnten wir leider durch den Umzug auch nicht mehr teilen und so blieb uns nicht mehr viel übrig.


    Trotzdem habe ich immer noch Respekt vor meiner Mutter, da wir beide miteinander viel durchgestanden haben und sie immer die Liebe vor Geld gezogen hat (klar ohne Geld gehts nicht, aber ihr wisst was ich meine). Mein Vater ist da halt anders, aber ich akzeptiere beide Seiten, obwohl ich manchmal echte Probleme habe mit meiner Mutter über so bestimmte Themen zu reden, weswegen ich die dann eher meinen Freund anvertraue.


    Zitat

    [...] und es Teenager, die durch eine Scheidung zerbrechen und einen Knick in ihrem Leben erfahren, der sie dann stark verändert und meist auf die Schiefe Bahn geraten lässt...


    Wenn ich etwas dazu sagen darf: Ja schiefe Bahn ist bei mir nicht ganz das richtige Wort. Ich bin halt als das "brave Kind" erzogen worden, obwohl so Entscheidungen wie Rauchen anfangen, Alkohol trinken, ... ganz an mir selbst lagen. Bei mir lags da eher am Psychischen, weswegen ich auch schon zum Therapheuten musste. Ich hatte irgendwie die Selbstbeherrschung in dem Bereich, dafür hatte ich mich eine Zeitlang in die PC-/Internet-/Fantasiewelt zurückgezogen. Und da ich in der Schule auch keine Freunde hatte zog ich immer meine Tiere den Menschen vor, obwohl ich seit dem Kindergarten schon Probleme mit Menschen hatte. (Das hat dann das Problem wohl noch verstärkt).


    Ich selber sehe mittlerweile schon ein, dass ich das nicht auf eigene Faust regeln kann, weswegen ich mehr als froh bin, dass mein Leben wieder normale Bahnen einnimmt und ich ENDLICH wieder einen geregelten Tagesrhytmus habe. Das spielt ja auch eine Rolle, aber du hast Recht: Es gibt viele Scheidungskinder die durch den vielen Druck und Stress im familären Bereich sprichwörtlich zusammenbrechen. Ich glaube bei den ganzen jungen Kindern ist das einfach so, dass sie es noch nicht wirklich realisieren. Kann aber auch nur mutmaßen, da ich es nur als Teenager mitgekriegt habe.


    Soviel meinerseits :]


    MFG Alexandra

    Mhm... meiner wurde auch noch nicht geändert, aber ich warte jetzt einfach mal ganz geduldig ab. Vielleicht haben sie einfach keine Zeit. Kann ja auch sein. Immer schön gechillt bleiben. =) Ich bin sicher das regelt sich noch.