Beiträge von Martikhoras

    Besseren Beamer kaufen! :xugly:


    Aber mal eben zu was anderem:

    Zitat

    Es gibt also verschiedene Möglichkeiten mit einem guten Bild zu spielen. Doch bei der letzten Variante gibt es leider nur Breitbild. Natürlich kann man auf seinem Fernseher zu 4:3 umstellen, doch mich verwirrt das ein wenig. Wenn dich das aber nicht stört, dann ist es eine sehr gute Variante, weil man dann gleich auch noch TP und SS in einer guten Auflösung spielen kann.


    Was hast du angestellt, um SS aufm LCD gut aussehen zu lassen? Komponenten-Kabel habe ich, SSBB sah wie bereits erwähnt auch gut aus, aber SS war ein einziger Matschhaufen, egal in welcher Einstellung. Und plötzlich zergittert. Aber auf der Röhrenkiste eines Kollegen hatte das Spiel z.T. auch erhebliche Bildfehler, welche auf meiner Röhre nicht vorkamen. :O_o:

    Was wohl daran liegen kann, dass er als Soldat im Dienste des hylianisches Königshauses seine Tunika, den Hylia-Schild und auch seine Mütze, etc. gegen eine Soldatenkluft eingetauscht hat. Der Helm unterscheidet sich zwar stark von denen der anderen Soldaten, aber aufgrund von Links besonerer Stellung kann er auch Hauptmann, Zenturio oder sonstwas in die Richtunh geworden sein. Und nur weil Link mit 19 noch recht drahtig ist, heißt das noch lange nicht, dass er mit 30 kein Kampfkoloss sein kann.

    Schlagt mich, wenn ich mich irre, aber Links Onkel lebt doch am Ende von ALttP wieder? Jedenfalls rät er ihm, auf Reisen zu gehen und was darauf folgt sind die beiden Oracle-Teile und LA, wobei das mit den Oracle-Titeln echt aufgezwungen wirkt. Hinweise, dass LA tatsächlich nach ALttP spielt, gibt es Spiel selbst kaum, den größten jedoch stellt der Albtraum selbst dar, verwandelt er sich ja in einige Bosse, die Link nur in ALttP getroffen hat.

    Im prinzip so absolut garnicht. Alle meine Hobbys und Interessen hatte ich bereits besonders stark ausgeprägt, bevor ich Zelda kannte. Seien es nun altertümliche Architektur, Musik, Mythen & Legenden, Mittelalter oder generell geschichtliches Interesse. Auch war ich schon vorher abenteuerlich veranlagt. Was ich aber Zelda zu Guter halten muss, sind die unglaublichen Soundtracks und dass meine Tagträume als Kind oft in Richtung Hyrule abgerutscht sind.
    Insgesamt haben mich doch eher andere Dinge beeinflusst. Vor allem politisch und religiös.

    Wenn die Auflösung immerhin die gleiche wie auf einem Röhrenfernseher wäre, gäbe es ja kein Problem, aber so schwammig macht das Spielen nur wenig Spaß, zumal unter wirklich miserabler Graphik auch der Spielspaß leidet. Und sagte der Threadersteller nicht, er bekäme von der Auflösung des Spiels auf seinem LCD-Bildschirm Kopfschmerzen? Das ist weder im Sinne des Erfindern, noch kann man hier mit "bei wirklich guten Spielen ist die Graphik egal" argumentieren.

    Du meinst sicher das Komponentenkabel. Das habe ich auch. Bei Super Smash Bros und Mario Galaxy sieht das auch wirklich großartig aus, aber SS wirkte einfach nur vergewaltigt.
    Aber ok, wenn es für den RF wirklich keinen Platz mehr gibt, muss man das wohl so hinnehmen. :bäh:

    So sah Skyward Sword auch auf dem Fernseher meines Vaters aus. Mit der Zeit hatte ich mich dran gewöhnt, aber der Texturenmatsch ist dennoch absolut ärgerlich. Du sagst jetzt, dass du keinen Platz für einen Röhrenfernseher hast, aber bist du dir da hundert Prozent sicher? Mir wäre es die Anschaffung in Anbetracht der Tatsache, wieder N64 und SNES ohne hässliche Fehler spielen zu können, doch wert.

    In der TWW-Timeline wurde Link ja in der Zeit zurückgeschickt, verschwand also somit aus der Zeitlinie (der kleine Link ist demnach also kein direkter Nachfahre). Demnach kann der OoT-Link also auch nicht als Mentor auftauchen, er ist ja nicht gestorben.
    Das Fehlen des Helden in dieser Zeitlinie führte ja auch dazu, dass Hyrule überflutet werden musste, woraufhin die Göttinen schließlich einen neuen Helden erschaffen mussten. :nick:

    Müsste prinzipiell Komponentenkabel geben, bzw. Adapter für solche, sodass das Bild auf 480p hochgesetzt wird, bin mir aber nicht sicher. Aber so ist das einer der Gründe, warum ich meine alte Kiste noch nicht beseitigt habe.

    Zitat

    Original von Goronenmaster
    Nun gut, er ist das absolute Böse, da hast du schon recht. Das mit den Zombies erscheint mir jetzt auch logisch, "normale" Leute hätten nicht direkt auf ihn gehört, also hat er sie zu Zombies gemacht.


    Ich schreite ein und merke an, dass in SSBM bei der Zombietrophäe gesagt wurde, dass sie keine Menschen sind, sondern ein dunkler Zauber in Menschenform. Wurden also sozusagen wie die Moblins heraufbeschworen.


    Was Jabu Jabu angeht, denke ich ja, dass er der selbe Fisch ist wie Jabun aus TWW. Ergo wurde wurde Jabu Jabu wahrscheinlich gerettet und in Sicherheit gebracht, bevor das Land vereist wurde. Vermutlich von Impa.


    Und bei Boris wissen wir halt nicht wie alt er bereits vor der Zeitreise war, aber ich schätze, der gute Mann wird schon sein Alter gehabt haben.

    http://www.youtube.com/watch?v=XWm4AzVE0Rw
    Richtig gutes Video und noch viel besseres Lied! Wer auf traditionelles Liedgut steht, sollte unbedingt ein Ohr riskieren!
    Interpret ist Maxim Troshin und der Name des Stückes ist "Cernij Voron" (Schwarzer Rabe) .


    http://www.youtube.com/watch?v=WrVet2SVw-M
    Album hat mich seinerzeit umgehauen und das Material für das Video wurde grandios gewählt! "Häxan" ist einer der ersten Dokumentationsfilme überhaupt gewesen und war grad dann, wenn es um Darstellung von Ritualen und Hexensabbaten ging, an Grusel kaumzu überbieten. Schade, dass hier nach den 20ern kein Film mehr solch eine Atmpshäre erschaffen konnte.


    Ansonsten haben Behemoth ja noch einige recht gute Videos produzert.


    Zitat

    Lana Del Rey - Born To Die
    Einfach die ganze Inszenierung ist genial.


    Erinnert mich rein von der Ästhetik her ja mal übelst an Von Thronstahl.

    Heute die neuste Single im Radio auf der Arbeit gehört. Ich war ja noch nie ein großer Fan der Ärzte (auch wenn Farins Soloprojekt des öfteren schon auf dem Teller rotierte), aber das Ding gefiel mir irgendwie garnicht. Zu funky. Abgesehen davon war ich am Ende doch arg von der Message des Textes enttäuscht, machte es doch anfänglich den Anschein, als wolle die Band ihre Hörer dazu bewegen, mehr zu tun, als nur ihre Musik zu hören um dann glauben zu können, man habe sonst was geleistet. Stattdessen nichts als Selbstbeweihräucherung.
    Nein, danke.

    Ich weiß jetzt nicht, inwiefern die TWW-Schrift tatsächlich einen realen Hintergrund hat, aber die Änderung der Schrift scheint ja primär Design-Gründe gehabt zu haben, da das Alt-Hylianisch in TWW normalerweise auch immer noch das aus OoT sein müsste.


    Würde TP jetzt aber nach TWW spielen, würde das ja bedeuten, dass jemand den Stöpsel gezogen hat, denn im überfluteten Hyrule kennen nur noch die allerwenigsten das hylianische Alphabet.

    Ich steh ja auch brutalst auf gezeichnete Videos und auf solche, die eine Geschichte erzählen.


    Den Anfang machen da Kwoon mit "I lived on the Moon". Mehr als solider Post Rock mit teils leicht elektronischen Einsprengseln. Video passt perfekt zur Musik und ist einfach nur abgefahren.


    Weiter gehts mit "Dead" von Khanate. Ich muss aber davor warnen, dass Gewalt dargestellt wird. Leider hört man hier nur einen Ausschnitt des Songs, dieser steht aber für alle Stärken dieser grandiosen und mittlerweile leider aufgelösten Drone-Kapelle.
    Besonders interessant ist aber vor allem der Abschnitt zwischen dem Eintritt der Kugel und seinem tatsächlichen Tod.


    Mehr fallen mir grad leider nicht ein.

    Zitat

    Original von Martikhoras
    Ich denke mal, dass ich Castlevania heute noch durchspiele und dann ab morgen mal Enslaved: Oddyssey to the West in den Schlund schiebe. Ist hoffentlich so gut wie versprochen!


    Oder auch nicht. War endlich bei Satan angekommen, hatte gestern aber keinen Nerv mehr für den einfach viel zu langen Kampf, also unterbrochen und Konsole ausgeschaltet. Heute wollte ich weiter machen und "TADAAAA!", Spielstand weg. :xugly:
    Alles von vorne. Zumindest hab ich die Steuerung jetzt schon fast blind im Kopf. Und danach eventuell mal die beiden DLCs besorgen.


    Apropos Satan:
    Ist das nicht eher Luzifer? Weil wegen Engelsgestalt. Satan ist schließlich eine seiner Erscheinungsform als Höllenfürst (die anderen beiden sind Belial und Leviathan).

    Kenn ich. Mitlerweile glaub ich da bei auch irgendwie an ne Art Sucht. Egal was ich spiel, am Ende kleb ich doch wieder vor ner Nintendo-Konsole. Liegt vermutlich einfach daran, dass man sich viel intensiver damit auseinander gesetzt hat und es einen deshalb einfach viel mehr fesselt. Man verbindet einfach viel mehr damit.
    Ich denke mal, dass ich Castlevania heute noch durchspiele und dann ab morgen mal Enslaved: Oddyssey to the West in den Schlund schiebe. Ist hoffentlich so gut wie versprochen!

    Ich glaub ja immer noch nicht daran, dass die Quallen auch nur irgendwas mit den Zoras oder die drei Drachen was mit den Lichtgeistern zu tun haben. Was ich aber nicht oft genug erwähnen kann: die Steine (ja, Steine, nicht Nüsse) spuckenden Kerle sind Oktoroks und haben bekanntermaßen rein garnüschts mit Dekus zu tun (zumal man ja auch im Wolkenmeer und in der Wüste Oktoroks antrifft, wohin Dekus wohl irgendwie nichts so schnell gehen).