ZitatOriginal von ZeldaVeteran
@Siruis:
Alle Trophies in Bayonetta sind doch nicht penetrant. Gäbe es eine für alle Kapitel mit reinem Platin abzuschließen.. das wäre... extrem penetrant und auch fast nicht möglich. Ich finde Bayonetta ist ein Klasse Spiel, habe es ja bereits schon mehrfach erwähnt und auch schon viel drüber geschrieben. Sogar bei der Musik muss ich eingestehen, dass sie mir richtig ans Herz gewachsen ist. Ohne sie wäre wohl das Spiel nicht ganz so gut geworden.
Darf man fragen wie weit du schon bist?
Huch? Habe ich mich eventuell missverständlich ausgedrückt? Ich finde das Spiel großartig, ohne Frage einer der besten Releases der letzten Jahre. :)
Vom Grundprinzip her ist's ja Viewtiful Joe in 3D, nur mit anderem Setting, allein schon deswegen fangirle ich darauf total ab. Gleiches Team etc.
Alle Kapitel auf pure platinum fände ich sogar noch irgendwie okay, wenn man's auf normalem Schwierigkeitsgrad machen dürfte. Ab Hard aufwärts wär's allerdings tatsächlich sehr hinterhältig.
Zu deiner letzten Frage, ich spiel's grad noch auf infinite climax durch. Ansonsten fehlt mir noch die Trophy für platinum bei den Space Harrier-Segmenten (14-1 und 14-2 müssten das sein?), diese nicht konfigurierbare umgedrehte Steuerung treibt da so ihre Schindluder mit mir. Oh, und ein paar umbran tears von den Raben... nix Großes also.
Als ich das Spiel bekam, hab ich mir ja noch vorgenommen, auf infinite climax einen platinum run zu versuchen, aber selbst mit dem gottverdammten Lt. Col. Kilgore-Glitch ist mir das zu kräftezehrend und zu nervig. Rainbow Run bei VJ hab' ich damals auch nur auf Normal gemacht. Auf Ultra-V ohne Totenkopfwarnung, nein danke, das überlasse ich Leuten ohne real life. xD Bin zwar recht passionierter challenge gamer, aber alles hat seine Grenzen.
at topic:
...in diesem Zusammenhang muss ich noch erwähnen, dass ich bei Prototype jetzt endlich fast platinum habe. o/ Noch ein paar Missionen, darunter Nervensägen wie Bloodtox Defense und Surpreme Hybrid (armor & whipfist spam haha-- oder auch nicht...), dann isses geschafft. Eigentlich unnötig anstrengend. Aber Si hat halt keinen Bock, das Spiel noch 'n drittes Mal durchzuspielen und will sich deswegen die Trophäen für "Auf Hard durchspielen" und "Nie sterben" in einem Run holen. JA SO ISSER HALT.
Ich glaube, danach lege ich mir noch inFamous zu, einfach for the lulz und weil man mir sagte, dass platinum da einfacher ist als bei Prototype. Außerdem ist's wie Assassin's Creed als Superheld. Diesen ganzen Streit um die beiden Spiele habe ich eh nie verstanden, da sie mehr Unterschiede als Gemeinsamkeiten haben. Oh toll, beide spielen in einer frei begehbaren Stadt, wow, big deal.
(Das ist so wie diese Pseudo-Rivalität zwischen Zelda und FF, oder DTH- und Ärzte-Fans... man kann doch auch problemlos beides gut finden, weil's seine jeweiligen Vorzüge hat? D'uh.)
Und wo Kodiak379 da oben Ratchet & Clank erwähnt, hätte ich fast schon wieder Lust auf einen der Jak-Teile, aber 1 kenn' ich auswendig, 2 kenn' ich auswendig & es is' teils verschissen schwer und 3... kenn' ich auch auswendig. MMMH. Und Lost Frontier war, nun ja. Man will es nicht zweimal spielen müssen.
(Schon wieder mehr geschrieben als geplant. over & out. '__')