Der perfekte Partner... mhhh. Ich versuchs mal und gehe vom Fall einer Partnerin aus.
Da ich nicht an einer zwischenmenschlichen Beziehung auf sexueller Basis interessiert bin, dürfte die Wahrscheinlichkeit der geglückten Partnersuche eh gegen Null tendieren, aber nun gut.
Treue und Loyalität sind mir sehr wichtig. Für mich gibt es einfach nichts schlimmeres als hinterhältiges Zischen und Gezüngel, und grad bei einer so engen Vertrauensperson ist sowas ein Unding. Fremdgehen bedeutet für mich das sofortige Beziehungsaus. Das fängt bereits bei Fremdküssen an, aber auch Rumgeflirte könnte ich eher weniger akzeptieren.
Des Weiteren Verlange ich von meinem potenziellen Partner Intelligenz und Intellekt, sowie ein gefestigtes Weltbild und eine fundierte politische Meinung, welche aber nicht allzu weit von der meinen abweichen sollte. Linke und grüne Hippies kommen mir nicht ins Haus! Ich will außerdem niemanden, der Bücher nur aus dem Unterricht kennt und glaubt Musik sei nur was für nebenbei, ergo sollte auch ein fundiertes musikalisches Wissen vorhanden sein. Daraus resultiert natürlich, dass mir der Musikgeschmack nicht ganz egal wäre, aber er muss nicht mit meinem identisch sein, solang sie sich bewusst ist, was sie da eigentlich hört.
Tussies gehen garnicht, aber ich will auch keinen Tomboy. Wenn ich nen Kerl mit Titten wollt, könnt ich auch nen Thai-Ladyboi einfliegen lassen und wollte ich etwas schrilles, geiferndes, dann würd ich mir eine Gans besorgen. Ich steh da eher auf natürliche Eleganz und eine gewisse Kühle. Von daher dürfte die Dame auch etwas älter als ich sein (hätte also auch kein Problem mit ner 30jährigen. Jahahaha!).
Das allerwichtigste ist aber: sie muss mir meinen Freiraum lassen können. Ich will keine Klette, die ständig an mir klebt und mir erklärt wie sehr sie mich liebt und mag und all den anderen klebrigen Mist. Ich brauche meine Ruhe und will nicht immer alles erklären müssen. Schon garnicht will ich immer wiederholen müssen, wieso ich mit ihr zusammen bin. Das sollte selbstverständlich sein. Bin aber auch so kein Mensch für Komplimente. Eine Art schweigendes Verständnis bevorzuge ich. Und ich habe absolut keine Lust auf Sex. Mir reicht das Ansehen der Dame. Hier ist aber auch der Knackpunkt, der das ganze Gerüst zum Einsturz bringen würde. Wer spielt da schon mit?
Nun mal zum Äußeren. Haarfarbe und Frisur spielen eine eher untergeordnete Rolle, aber ich bevorzuge natürliche Farben (bloß kein Blau oder Grün :bäh:) und die Frisur sollte nun auch in einem gesellschaftsfähigen Rahmen bleiben, ergo kein Skinheadgirl oder Iro. Dreadlocks wären ebenfalls schon grenzwertig. :linksuspicious:
Eine sportliche Figur würde ich begrüßen, da ich persönlich mitlerweile auch hart an meinem Körper arbeite. Könnte zu viel Fett an meiner Partnerin nicht tolerieren und Unförmigkeiten stören mein Empfinden für Ästhetik. Makellos muss sie natürlich nicht sein, aber sie sollte schon darauf achten, dass ihr Erscheinungsbild ein gewisses Niveau widerspiegelt und auch Eleganz wiedergibt. Neben menschlichen Panzern kann ich aber so Gerippe auch garnicht ab. Wie ich bereits sagte, möcht ich was zum ansehen haben und nicht beim bloßen Anblick der Dame das Bedürfnis verspühren, ihr etwas zu Futtern kaufen zu müssen. Hageres Gesicht, kein Arsch in der Hose, Storchenbeine und Curry-Pieker-Arme -> Iss mal was!
Meine Partnerin sollte also wissen, was gut für ihren Körper ist.
Sooo, ich hoffe ich habe nichts vergessen. Wie man sieht, habe ich enorm hohe Ansprüche, die ich allerdings auch mehr oder weniger gerechtfertigt sehe. Allerdings werde ich wohl niemanden finden, auf den all das zutrifft. Am ehesten bleibe ich bei meinen Hunden.
Edit: Doch was vergessen!
Selbstständigkeit ist ein Muss, dabei sollte ich aber nicht das Gefühl vermittelt bekommen, dass die Dame versucht mich zu übertrumpfen. Kann solchen Wettbewerb nicht leiden.
Und nochmal zum Äußeren: so hart das jetzt klingen mag, aber Hautfarbe und Etnie spielen für mich eine Rolle. Könnte mir nicht vorstellen mit einer Schwarzen, Asiatin oder Araberin zusammen zu sein. O_o