Beiträge von Martikhoras

    Ich glaub, ich zieh mir ne Maske über. Nen Hirschschädel oder sowas. Mit Geweih. Und den werd ich bereits im Auto überziehen, also hoffe ich für Tetra, dass ihr Wagen eine Art Schiebedach besitzt.
    So einfach werd ichs euch mit den Fotos jedenfalls nicht machen! Problematisch könnte nur werden, ob ich mit dem Ding auf der Birne überhaupt in den Saal, respektive das Gebäude gelassen werden. Hmhm.

    Zitat

    Original von TourianTourist
    Aber ich schau mir die TOKYOPOP-Variante mal an und füg sie vielleicht meiner Sammlung hinzu. :)


    Allein das Tokyopop-Logo auf dem Buchrücken schreckt mich schon ab. Abgesehen davon ist mein Englisch eigentlich gut genug, dass ich auf die deutsche Fassung gut und gern verzichten kann. Was natürlich nicht heißt, dass ich das auch tun werde, aber schaun mer mal.

    Nachdem Darksiders mich 2010 nicht gerade begeistert, aber doch gut unterhalten hatte, dacht ich mir, dass ich mir den zweiten Teil nun auch mal gönnen sollte. Im Regal stand er nun zwar schon etwas länger (seit September, um genau zu sein *hüstel*), aber zum ersten richtigen Spielen bin ich doch erst vor einer Woche gekommen und dieses Mal hats mich von Anfang an gepackt! Das Artdesign wirkt noch besser, als schon beim Vorgänger, die Atmosphäre ist bereits zu Beginn unglaublich dicht und wird nicht zuletzt auch vom wirklich sehr guten Soundtrack unterstützt. Der kann zwar nicht ganz mit dem, der Wars Abenteuer begleitet, mithalten, aber das sind ja auch völlig andere Dimensionen.
    Die Steuerung geht locker von der Hand und somit sind auch die teilweise wirklich fordernden Kämpfe eine äußerst spaßige Angelegenheit und nie frustrierend, auch wenn die Bossgegner zum Teil etwas fad inszeniert worden sind, aber so weit bin ich dann doch auch noch wieder nicht im Spiel fortgeschritten. Die Dungeons sind bislang jedenfalls großartig in Szene gesetzt, wenn auch recht geradlinig mit schlechten Entschuldigen von Rätseln, und auch die Oberwelt ist einfach wunderschön und atmosphärisch dicht.
    Zusätzlich wird man mit haufenweise Sidequests zubombardiert und es gibt an allen Enden und Ecken haufenweise Zeugs zu entdecken, weshalb es schon mal vorkommen kann, dass man vor lauter optionalen Dungeons der Hauptstory überhaupt nicht mehr folgt.
    Das reinrasse Rollenspiel, welches LightningJyu ausgemacht haben will, kann ich in Darksiders 2 jedenfalls nicht erkennen, denn wie ZeldaVeteran woanders schon richtig bemerkt hat, machen Skills und Leveln noch lange kein RPG, zumal das Gelevel insgesamt eher random und aufgesetzt wirkt und der Skilltree zumindest für mich kaum von Nutzen ist. Verskillen kann man sich jedenfalls nicht.
    Dass man sein Equipment jetzt optimieren kann, finde ich hingegen wirklich gut, auch wenn ich da derzeit stagniere, einfach weil ich kaum noch vernünfiges Zeug finde und alles käuflich erwerbbare noch viel zu teuer ist, aber ich komm auch so noch sehr gut zurecht.
    Zur Synchro möchte ich noch sagen, dass ich sie mir auf deutsch sowie auf englisch angehört habe, hier der englischen aber definitiv den Vorzug gebe, trotzdem wurde hier in beiden Sprachen eine hervorragende Arbeit geleistet, leider wurde aber im Deutschen darauf verzichtet, den Makers ein Äquivalent zum absolut geilen schottischen Akzent in der englischen Synchro zu verpassen und auch Death wirkt eher wie ein Teenager, denn wie ein recht besonnener Zyniker, aber Kär, das ist jetzt Gemecker auf ganz hohem Niveau.


    Abschließend begehe ich Blasphemie und behaupte, dass Darksiders 2 derzeit das bessere Zelda ist. Sorry, Nintendo, aber im direkten Vergleich stinkt Skyward Sword einfach ab.

    Zitat

    Das mit den Sack-Kartoffeln ist einleuchtend, musst aber bedenken, das es sich hier um ein Kind handelt, das zudem ein Zauberer werden will.


    Weshalb sich die Steuerung des Kleinen aber noch lange nicht anfühlen muss, als säße man im Panzer. Insgesamt war mir das Kampfsystem aber auch einfach viel zu undynamisch und steif (was ich RPGs aber generell ganz gern ankreide) und abgesehen davon lief auch noch alles halb rundenbasiert, halb Echtzeit ab. Und natürlich nur für mich. Zumindest kam es so rüber und ausweichen konnte man dann auch nicht. Auch konnte ich nicht von Angriff direkt zu Zauber wechseln, nein, erst musste mein Zug ablaufen. Und als ich dann endlich nen Zauber anwenden konnte, war ich plötzlich tot. So kanns kommen. :xugly:
    Naja, ich glaub, es ist offensichtlich, dass ich das Kampfsystem zum Fürchten finde.


    Zitat

    wenn auch nicht so Toll wie das Kampfsystem von der Tales of Reihe!


    Hier habe ich nur "Tales of Symphonia" gespielt, dort war das Kampfsystem aber wirklich hervorragend!


    Zitat

    sondern n kleiner Junge, der sehr Hilfsbreit und Freundlich ist, und der um seine Mutter trauert, die er wiederum retten will. Deshalb verstehe ich auch nicht, was so unsymphatisch an dem Jungen sein soll.


    Genau das! Ein Ja-Sager, eine Heulsuse, ein Sack Kartoffeln, der sich von Tröpfchen durch die Gegend schubsen lässt, welchen ich übrigens wohl sehr gefeiert hätte, wenn er nicht so scheiße aussähe. :XD:
    Das meiste davon trifft im Endeffekt wohl auch auf Link zu, aber der hält wenigstens die Fresse und kämpft eleganter, als ein 100 Jahre alter Panzer.


    Zitat

    verstehe ich wenn man hinter der Mechanik von Ni no Kuni nur X gedrücke versteht


    Viel mehr Auswahl hat man während des Angriffs ja nun wirklich nicht. Zumindest ist es zu Beginn so.


    Zitat

    welches von der Grafik her auf den anderen Konsolen nicht so möglich sein sollte.


    Naaa, so gut ist die Graphik nun wirklich nicht. Vor allem die Overworld erschien zum Teil recht grobtexturig und auch die Charaktere bestehen oft aus großen, einfarbigen Flächen, aber der Gesamteindruck passte trotzdem. Artstyle und Soundtrack finde ich dementsprechend großartig (mal von Oliver abgesehen... gnah...), weshalb ich den Umstand, dass mich das Gameplay eher enttäuscht hat, wirklich bedaure.


    Ich gehe nun einfach mal nicht davon aus, dass sich von diesem Posting jemand angegriffen fühlt, aber vorsichtshalber erwähne ich besser noch einmal, dass es sich hierbei explizit um meine Ansichten handelt. Außerdem ist es für all diejenigen, die noch nicht wissen, ob sie sich das Spiel zulegen sollen, wohl auch recht nützlich, noch eine eher kritische Meinung zu lesen.

    Niemand soll sagen, ich hätte es nicht versucht, aber ich glaube, RPGs sind tatsächlich nicht meine Welt. Aber von Anfang! Kollege hatte sich das Spiel besorgt und weil er mal wieder seine PS3 zerschossen, und ich sie irgendwie wieder hingebogen habe, wurde mir die Ehre zu teil, das Spiel einzuweihen. So weit, so gut. Will man meinen. Denn leider erschlägt mich bereits das Intro mit tonnenweise Zucker und einem mir sowas von unsympathischen Protagonisten. Dass man danach erst mal eine halbe Stunde nur von A nach B geschickt wird und sich haufenweise Cutscenes ansehen "darf", macht die Sache keineswegs besser. Dagegen wirkt selbst Skyward Sword elegant.
    Auf die quälend lange Einstiegssequenz folgt dann... noch eine Einstiegssequenz. Ich sehe ein, dass das Kampfsystem eine detaillierte Einführung verlangt, aber, Kär, die kamen ja gar nicht inne Pötte. Machte im Endeffekt den Braten auch nicht mehr fett, denn die Kämpfe find ich furchtbar - der Protagonist spielt sich wie ein Sack Kartoffeln. Zusätzlich dazu, hatte ich nicht den geringsten Plan, was eigentlich von mir verlangt wird, außer, dass ich X drücken sollte. Abblocken ging auch nicht, bzw. musste einzeln ausgewählt werden, und dann stand man da so rum. Und wurde geschlagen.
    Mit der Einführung der Verbündeten wars dann endgültig vorbei, der Faden verloren und mein digitaler Tod besiegelt. Und dann verlangt man plötzlich mein gesamtes Erspartes für eine Wiederbelebung. Nö. Einfach "Nö".

    Beides. Die Seiten sind dicker, der Einband wirkt stabiler (der Einband der japanischen Ausgabe wurde bei mir bereits beim Auspacken beschädigt, ohne dass ich groß Gewalt angewendet hätte) und der Druck wirkt schärfer. Außerdem ist die englische Ausgabe gut und gern 50% größer und somit als Artbook wesentlich angenehmer zu lesen.

    Uuuund meines ist da. Aber natürlich nicht das Exemplar aus den Staaten, sondern das von Amazon. Ging ja doch erstaunlich schnell. Auf das andere warte ich weiterhin vergeblich.


    Ich muss aber sagen, dass die englische Variante etwas hochwertiger wirkt, als die japanische, was mich etwas stutzig macht. Man sollte es doch anders herum erwarten.

    Meine kam ebenfalls grad eben an. Kär, dat wird bombastisch!


    Zitat

    und ich denke nicht, dass ich dann zu euch stoßen kann... ist zwar schade, aber das mag ich meiner eventuellen Begleitung dann nicht zumuten...


    Ich schwör, ich lass die Armbinde in der Tasche!

    Hatte es bei Barnes & Nobles bestellt, aber dort scheint man nicht besonders an Kundenbindung interessiert zu sein. Man hat ja immerhin genug.
    Naja, wie gesagt, sollte es noch ankommen, kann ichs immer noch als Geschenk verwenden. Oder verkaufen. Soll sich schon wer dafür finden.


    Edit: Ich weiß, dass ich ungeduldig bin. :xugly:

    Der Menschenfresser hat die Schnauze voll. Die Post weiß von nix, der Zoll ebenfalls nicht und vom Verlag kommt nur "Nicht wissen, habe verschickt, musse warten". Und während ich hier 3,5 Wochen auf das Paket warte, gelingt es Privat-Personen, mir einen blöden Brief aus den USA innerhalb einer Woche zukommen zu lassen.
    Sollen se doch an meinem Geld ersticken!
    Und genau deshalb hab ichs jetzt gerade nochmal bei Amazon geordert. Spätestens Dienstag sollte das Teil dann da sein, die Post schläft hier immerhin von Samstag bis Montag.
    Sollte die Lieferung aus den Staaten doch irgendwann noch einmal eintreffen sollte, kann ich das Teil auch immer noch als Geschenk verwenden.

    Ich hab letzte Woche mal wieder mein Herz an Totenmond verloren, auch wenn se ja eher links-affin sind, aber das ist nur ein kleiner Wermutstropfen und ansonsten macht die Band ja musikalisch, sowie textlich einen sehr sympathischen Eindruck. Den Texten kommt bei Totenmond generell ein besonderer Stellenwert zu, weil hier mithilfe der allerseltsamsten Satz- und Wortkonstrukte dem gemeinen Hörer haufenweise Metaphern und Symbole um die Ohren gepfeffert werden. Unterstützt wird das ganze von der wirklich großartigen und äußerst variablen Stimme des Sängers (von wem auch sonst, nä?) "Pazzer", der von Growling über nasales Gebrabbel bis hin zu schmatzendem Geflüster einfach alles auffährt, was das Herz begehrt (nein, kein Tenor).
    Musikalisch wird eine mindestens ebenso breite Palette bedient, aber das Grundgerüst bilden definitiv D-Beat Crust Punk im Uptempo-Bereich und hart verkrusteter Doom Metal, aber selbst auf dem Debüt-Album wurde schon ordentlich herumexperimentiert. Generell hat jedes Album seinen eigenen Stil und mittlerweile tendieren Totenmond eher zu sehr metallischem Hardcore, bzw. hardcorelastigem Metal, aber es klingt halt immer noch nach Totenmond und man scheißt auch weiterhin auf Genre-Grenzen. Schwarzmetall, Hardcore, Crust und Doom auf einem Abum? Geht alles!
    Am stärksten ist die Band aber vor allem dann, wenn die Experimentier-Keule ausgepackt wird: nasales Gebrabbel, maschinelles Stampfen, Schmatzen, Spoken Word, Drone, Field Recordings und darüber eine alles zermalmende Wand aus organisiertem Krach. Hach! <3


    Dummerweise erschien das letzte Album 2007. 6 Jahre warten, und immer noch nichts neues angekündigt. Aber nun gut, Summoning haben uns noch länger warten lassen, und die kriegen es auch endlich hin. Goat. Sei. Dank.

    Ich geh mittlerweile wirklich davon aus, dass das Paket irgendwo liegen geblieben ist, 3 Wochen ist nämlich schon arg dreist und selbst das Buch aus Finnland, welches laut Verlag erst Freitag eintrudeln sollte, war heute schon da. Nach 3 Tagen!
    Naja, mit Glück liegt es "nur" wieder auf der Poststelle rum und wurde übersehen/vergessen. Isses morgen noch nicht da, werd ich dem Laden mal nen Besuch abstatten und ansonsten einfach hoffen.


    Zitat

    Meine scheint nun (doch viel früher als in der Mail stand), beim Zoll gelandet zu sein :/ Ich hoffe, ich muss da nichts nachzahlen, das wäre sehr ärgerlich. Extra zum Zollamt fahren zu müssen ist schon doof genug.


    Büchersendungen sind normalerweise von Gebühren befreit. Hatte damals wegen des japanischen Exemplars noch extra nachgefragt. :xugly:

    Zitat

    Original von Jeanne
    Evelyn Jade, TourianTourist und ich haben unsere Karten bereits bestellt. Wir sitzen in Block 6, Reihe 2, auf den Plätzen 13 bis 15. Wer noch hingeht und mag, kann vielleicht einen Platz in der Nähe wählen, eventuell trifft man sich ja. :3


    Hah, Block 6, Reihe 1, Platz 16. Ihr sitzt quasi direkt hinter mir.


    Freu mich auf jeden Fall schon tierisch, finds nur schade, dass Kollege wahrscheinlich doch nicht mit kann, aber wird auch so wohl amüsant genug werden.

    Karte ebenfalls gesichert. Schweinerei, dass die wirklich guten Plätze mal eben 20 Ois mehr kosten, aber ich glaub, ich habs doch ganz gut getroffen. :nick:
    Leider musste Kollege vorerst abspringen, da sein Studium kurz vorher beginnt, und er nicht weiß, ob er Zeit dafür aufbringen kann. Ich wär daher sehr dankbar, wenn ich nicht allein bis nach Berlin knallen muss. :xugly:

    Zitat

    Original von Midna
    Nur IST Autimus nunmal auch eine Behinderung...


    Sind Seh- und Gehörsschwächen auch, aber hier käme wohl niemand auf den Gedanken, sein Kind deswegen abzutreiben, zumal Autismus (zumindest der Asperger) auch eine erblich bedingte Kiste ist. Sind Fälle von Autismus in der Familie bekannt, und man will das Risiko nicht eingehen, ebenfalls ein autistisches Kind zur Welt zu bringen, bekommt man am besten erst gar kein Kind.
    Will man das Risiko eines schwerbehinderten Kindes verringern, sollte man sich aber generell vor der Schwangerschaft untersuchen lassen und sich mal im näheren Verwandtenkreis umsehen. So wird eine Abtreibung gar nicht erst notwendig.



    Und jetzt mal nen kleines Geheimnis: Mütterlicherseits liegen schwere Depressionen in der Familie, väterlicherseits der Asperger-Autismus. Meinen kleinen Bruder hat es voll erwischt, er ist Aspi durch und durch und auch ich und mein anderer Bruder können uns wohl nicht davon freisprechen (auch wenn die Psychologen sich da bislang alle uneins waren, ob nun schizoid oder autistisch oder doch einfach nur Arschloch :xugly:). Logischerweise hatte unsere Mutter deshalb einiges an Aufwand und Ärger mit uns, primär mit dem Kleinsten, weshalb sie mir vor einem Jahr anvertraute, dass sie uns nie bekommen hätte, wenn sie das alles vorher gewusst hätte. Hätte sie natürlich nicht wissen können, denn damals war das Asperger-Syndrom noch kein Thema und weitestgehend unbekannt, weshalb der Gedankengang per se unnötig war. Jaja, hätte hätte Fahrradkette.

    Bei Zeldas Wiegenlied gebe ich dir Recht, das hätte Link im Notfall vermutlich sogar rülpsen können, um das Tor zur Kammer des Masterschwerts zu öffnen verlangt es aber wohl explizit die Okarina der Zeit, was nicht nur im Hinblick auf den Namen des Liedes, welches man vor dem Tor spielen muss, Sinn ergibt.
    In HH existiert hierzu eine kleine Randnotiz, im Prinzip tatsächlich nicht mehr als eine Vermutung (und auch als solche formultiert), welche da besagt, dass das Material, aus dem die Okarina der Zeit bestehe, dem der Zeitsteine aus SS sehr ähnele. Daher vermute ich, dass die Hymne der Zeit ohne die spezifische Okarina stundenlang vor dem Tor gespielt werden könnte, ohne dass sich dieses auch nur einen Millimeter rührt.
    Wahrscheinlich funktionierts trotzdem auch mit der anderen Okarina, wenn man sich den Song irgendwie ercheatet, aber dieser Umstand dürfte wohl nicht der Entwicklerintention entsprechen.


    Grad für MM dürfte die Beschaffenheit der Okarina der Zeit ganz besonders interessant sein, vor allem, wenn man bedenkt, dass sich je nach Links Verwandlung auch ihre Erscheinung völlig verändert.
    Goat, eigentlich wollte ich das nur mal kurz einwerfen, aber das hat ja schon fast Potenzial für einen eigenen Thread.

    Leute, ihr könnt doch Autisten nicht mit Schwerstbehinderten vergleichen. Ich dachte ja eigentlich die ganz Zeit, Objekt der Diskussion sei ein Schwangerschaftsabbruch, wenn schwerwiegende Behinderungen vorliegen würden, wie starke Deformierungen, ein beschädigtes Hirn, Trisomie und dergleichen, aber doch kein Autismus.
    Natürlich ist auch der Autismus je nach Form und Ausprägung recht Anstrengend - für Eltern und Kind - aber doch nicht mit ner Trisomie 21 oder der Harlekin-Ichthyose zu vergleichen. Und mit letzterem tut man niemandem einen Gefallen.


    Zum Thema selbst schließe ich mich soweit fowo an: Vorrangig sollte die Mutter entscheiden, ob sie das Kind bekommen will oder nicht, jedoch sollte dem Vater ein gewisses Mitsprache-Recht gewährt werden, immerhin hat auch er diese Bürde zu tragen. Alles andere wurde bereits gesagt.