Beiträge von Zeldapower

    Sieht alles sehr interessant aus wie ich finde. Vor allem gefällt mir (als leidenschaftliche Leseratte), dass Lanas Magie anscheinend viele Buchmotive verwendet :3
    Doch bei den Screenshots wundert mich etwas. Auf einigen ist Midna auf der Seite der Bösen zu sehen. Könnte uns das etwas über die Story verraten? Vielleicht, dass sie am Anfang bei den Bösen mitmacht um an Zanto heranzukommen, ihn jedoch nicht besiegen kann und sich dann Link&Co anschliesst? Ausserdem ist auf einem der Bilder zu sehen, wie sie Agnethas Schmetterling hochhält und dieser von etwas blauem umgeben ist. Leuchtet er einfach nur auf, hält sie ihn gefangen, ist es ein Signal? So viele Möglichkeiten.


    Was mir auch noch auffällt ist, dass Argarok ein Charakterprofil erhalten hat. Spielt er also möglicherweise eine grössere Rolle? (ich meine, König Dodongo hat schliesslich auch kein (oder vielleicht noch kein) Profil bekommen. Hmm...


    Auf jeden Fall freue ich mich auf das Spiel :yippie:

    Agnetha? Wow, das kam unerwartet :baff: aber ich habe nichts dagegen. Im Gegenteil, ich freue mich über ausgefallene Charaktere.
    Und das Mädchen auf dem Cover heisst also Lena... Ich bin gespannt wie ihr Kampfstil mit den Barrieren aussehen wird.
    Über Zanto freue ich mich ebenfalls (und ich hoffe, dass man ihn auch an irgend einem Punkt wird spielen können).
    Ansonsten fehlen mir nur noch Vaati, Ghriahim und Phai zu meinem Glück :3 Nun ja, abwarten und Tee trinken.


    Zitat

    Original von Gizmo
    Ich will den Mond spielen D:


    Ich stelle mir gerade vor wie er über das Feld rollt und alle Gegner plattwalzt :ugly:

    Also ich denke, dass wenn sie ein Remake machen (wovon ich ausgehe, denn eine Fortsetzung halte ich für unwahrscheinlich und wenn sie nichts machen, dann können sie sich auf einen Ansturm wütender Fans gefasst machen), dann werden sie dieses irgendwann vor dem Zelda U herausbringen um die Wartezeit zu verkürzen. Die Frage wäre also, wann.
    ALBW ist im November erschienen, also noch nicht allzu lange her und im September kommt Hyrule Warriors, was auch (wenigstens teilweise) an Zeldafans gerichtet ist. Falls Zelda U Ende 2015 bez. Anfang bis Mitte 2016 erscheint, vermute ich, dass sie MM frühestens Weihnachten 2014 bringen (was ich jedoch für unwahrscheinlich halte), sonst Frühling oder Sommer 2015.
    Aber das ist nur meine persönliche (und zugegeben recht optimistische) Vermutung^^

    Ich bin im Grunde zufrieden. Die grosse Landschaft gefällt mir sehr, denn das war etwas, was mir bei SS ein wenig gefehlt hat. Ich mag das Spiel, aber das Erdland hat mich mehr an grosse Mariolevel erinnert als an eine Landschaft. Das neue Zelda sieht in dem Punkt vielversprechend aus. Ich habe nur Angst, das die Welt zwar gross, aber leer wird. Wenn man schon so eine grosse Welt schafft, muss man sie auch füllen. Ich hoffe auf viele Nebenquests, interessante NPCs, versteckte Herzteile, Geheimgänge, verborgene Abkürzungen undundund...


    Ausserdem hoffe ich, dass die Story nicht unter der Open-World-Idee zu leiden hat. Schon bei ALBW war die Story für mich mit der etwas knapp. Ich möchte mich jetzt nicht beschweren, das Spiel hat mMn eine gute Stroy mit Lourule, Hilda und Ravio, aber man bekommt nur am Anfang etwas mit, dann kommt über lange Zeit fast nichts (ausser den gelegentlich gezeigten Szenen von Hilda wie sie vor dem Bild steht) und dann am Ende wieder recht viel. Und da muss ich, als Cutsceneliebhabender Mensch, sagen, dass mir das etwas zu wenig war. Es muss nicht alle fünf Minuten eine Cutscene kommen (das nervt ja auch nach einiger Zeit), aber hie und da wünsche ich mir schon eine. Vor allem wenn etwas spannendes passiert (wie z.B. in der Szene in SS wo Zelda und Impa durchs Zeitportal flüchten). Aber Story besteht ja nicht nur aus Cutscenes, meine eigentliche Aussage ist, dass man sie beim neuen Spiel nicht vernachlässigen sollte.


    Zum Schluss die Grafik. Sie gefällt mir eigentlich, auch wenn ich finde, dass Link/Zelda/werauchimmer ein paar Konturen nicht geschadet hätten. Ansonsten bin ich zufrieden und glaube, dass man mit der Grafik vieles machen kann. Ich bin da zuversichtlich, dass die Entwickler sich gute Sachen einfallen lassen und auch mal eine düstere Atmosphäre erschaffen können, wenn der Zeitpunkt und Ort diese verlangt.
    Ach ja, das hätte ich fast vergessen: BITTE Nintendo, baue einen Tag-Nacht-Wechsel ein (und vielleicht ein paar Wettereffekte). :*-*:

    Wow, das sieht richtig schön aus *o*
    Und kommt es mit nur vor oder sehen die Felsen rechts oben ein wenig wie ein Drachenkopf aus? Mit dem lila Punkt aus Auge? Vielleicht wohnt Valga ja dort xD


    Was andere Stages betrifft, mir würde eine mystische Schnee oder Eislandschaft gefallen.


    Zitat

    Original von Yliane Und da sollten auf JEDEN FALL richtig viele Orte sein(Dörfer, Städte etc.)! Dann kann man ordentlich was entdecken. smile


    Dem kann ich nur zustimmen :nick:

    Wenn ich auf Link treffen würde, würde ich ihn glaube ich als erstes zur Seite nehmen und ihm erklären, dass er hier nicht einfach in fremde Häuser stürmen und alle Topfpflanzen nach Rubinen absuchen darf. Dann würde ich ihn fragen, ob er sich mal in einen Wolf verwandeln könnte. Und erst dann würde mir wahrscheinlich einfallen ihn zu fragen warum er hier ist, wie er hergekommen ist und ob er mich mal mit nach Hyrule nehmen könnte. Ausserdem würde ich ihn bitten, mir den Schwertkampf beizubringen. :uglyapplaus:


    Bei Ganondorf wäre das eine andere Sache. Ich mag ihn zwar, aber wenn ich ihm ernsthaft auf der Strasse begegnen würde, würde ich wahrscheinlich a) weiterlaufen und so tun als hätte ich ihn nicht erkannt um später herauszufinden was er vorhat b) :O_o:


    Midna würde ich gerne mal besser kennenlernen; das selbe mit Zelda. Ich würde den zwei wahrscheinlich Löcher in den Bauch fragen. xD

    Zitat


    Original von Adi1004
    Nein, das denke ich nicht. Das deutet ja auch sein Titel an: Usurpator Zanto, was soviel heißt wie "Thronräuber", wenn mich nicht alles täuscht.


    Nun, "Thronräuber" bedeutet ja nur, dass er den Thron geraubt hat, ohne dass er ihm gehört hat. D.h. wenn Midna als Herrscherin gewählt wurde und er sie anschliessend entmachtet hat, handelt es sich auch um Thronraub, unabhängig davon, ob er nun ein Familienmitglied ist, und somit ein "Recht" auf den Thron hat, oder nicht.


    Zitat

    Original von Adi1004
    Auf den ersten Blick ist er, naja, ein Alien. :ugly: Ich meine diese Augen, dieser blasse Teint und SEIN GOTTVERDAMMTES RÜCKGRAT, HEILIGE SCHEISSE, WIE MACHT ER DIESE DREHUNGEN! seine scheinbar nicht vorhandene Wirbelsäule. Mich würde mal interessieren, inwiefern die übrigen Twili an solche anatomischen Gegebenheiten gebunden sind. Können die auch solche Verdrehungen vollführen, oder macht das Zanto einzigartig? (Aber sich dann am Ende das Genick brechen... naja, macht Sinn)


    Na ja, um ehrlich zu sein sehen die anderen Twili nicht wirklich danach aus, als ob sie auch nur einen Knochen im leib hätten :lol:


    Zitat

    Original von Hideko
    Ich denke, dass Midna an sich nichts verbrochen hat um als Verurteilter in die Schattenwelt verbannt zu werden. Jedoch wurden ihre Vorfahren hunderte Jahre zuvor durch verfassungswidrige Taten durch die Götter/Weisen in diese Schattenwelt verbannt. Es ist tatsächlich ungerecht, dass die Nachfahren für diese Missetaten zur Verantwortung gezogen werden.


    So habe ich das auch verstanden. Die Twili, die wir heute kennen, sind nur die Nachfahren der damaligen Verbrecher.


    Zitat

    Original von DunkelfürstGhira
    Eine düstere Welt voller Chaos bestehend aus verbannten Schwerverbrechern. Ich denke mir, dass sie dazu einfach die mächtigsten unter ihnen "zur Wahl aufgestellt" haben und es erst sehr spät so etwas wie einen Königsadel gab.


    Das denke ich allerdings auch. Am Anfang war es nur ein Haufen mächtiger Verbrecher (mächtig genug um eine solche Bedrohung darzustellen, dass die Beste Lösung es war sie in eine andere Welt zu verbannen), die dann unter sich einen Anführer ausgemacht haben und dessen Nachfahren dann die königliche Familie wurden. Ich gehe auch stark davon aus, dass Midna zu dieser Familie gehört. Und bei Zanto kann ich mich nicht wirklich entscheiden... Stellt euch mal vor, er und Midna wären Geschwister. :xugly:

    Ich hoffe es gibt noch nichts zu diesem Thema, ich habe nichts finden können.


    Usurpator Zanto ist ja während des Spiels König des Schattenvolks/der Twili. . Er und Midna scheinen kennen sich, das ist klar, aber woher (da gibt es ja verschiedenste Theorien, die von einfachen Gegnern bis zu Liebesbeziehungen reichen...)? Wer ist er eigentlich?
    Ich habe vor kurzem in meiner Hyrule Historia geblättert und dabei ist mir etwas aufgefallen (wer die Englische Version besitzt, ich habe es auf Seite 114 beim Abschnitt "People of the Twilight Realm" gelesen):


    Members of the powerful royal family choose one from among themselves to inherit the position of leader.


    Das heisst ungefähr: "Mitglieder der mächtigen königlichen Familie wählen einen von ihnen aus um die Position des Anführers zu bekommen"


    Was mich stutzig gemacht hat, war das "one from among themselves". Das würde ja einen aus ihrer Mitte, bez. ein Mitglied der königlichen Familie meinen. Könnte es also sein, dass Zanto zur königlichen Familie gehört? Ich habe nachgedacht und mir überlegt, dass es sich um einen Übersetzungsfehler handeln könnte. Glücklicherweise kenne ich jemanden, der hat eine Freundin die aus Japan kommt und habe der die japanische Hyrule Historia unter die Nase gehalten (ja ich besitze auch eine japanische Version, nennt mich besessen wenn ich wollt....). Sie sagte, dass es auch auf japanisch bedeuten würde, dass tatsächlich nur jemand aus der königlichen Familie zum Anführer gewählt werden könne.


    Jetzt könnte man auch davon ausgehen, dass Zanto die Macht einfach an sich gerissen hat, obwohl er nicht zur Familie gehört. Ich glaube das allerding weniger, da Midna - wenn mich meine Erinnerung nicht trügt - Mal angedeutet hat, dass Zanto zum anerkannten König hätte gewählt werden können, wären da nicht seine gierigen Augen gewesen.
    Im Zeldapendium steht wiederum, dass Zanto ein Diener der königlichen Familie ist.


    Aber jetzt wollte ich euch fragen: Was meint ihr? Wer ist Zanto? Wie ist die Beziehung zwischen ihm und Midna? Sind er und Midna am Ende noch verwandt? Oder neigt ihr eher zu einem Eroberer, der die Tradition bricht und sich ohne königliches Blut auf den Thron setzt? Habt ihr andre Ideen?

    Mir gefällt die Idee sehr gut. Ich würde Link zwar auf keinen Fall ersetzten wollen, aber ich hätte nichts dagegen die Zeldareihe damit zu ergänzen, dass es Titel gibt, in denen man als Zelda spielt. Es könnte interessante Storywendungen geben, neue Gameplaymöglichkeiten (ich fände es durchaus logisch, dass Zelda Magie anwenden könnte) und, und, und.
    Die Idee, dass man zu bereits bekannten Spielen eine Art "Zeldasicht-Spiel" (die 7 OoT Jahre empfinde ich als einen fantastischen Einfall) machen könnte, gefällt mir auch sehr. Aber wie gesagt hätte ich auch nichts gegen neue Spiele. Man könnte es auch so einrichten, dass Zelda am Anfang entführt wird, so wie immer, aber man dann mit ihr Ausbrechen muss und die Geschichte so beginnt. Es gibt so viele Möglichkeiten! Allerdings fände ich es schade, wenn Link gar nicht mehr vorkommen würde. Ich denke er sollte trotzdem eine wichtige Rolle bekommen (egal ob er nun entführt wird, Kindheitsfreund oder neue Prinz(essin) ist :ugly: )

    Juhu!! Jetzt bin ich richtig glücklich. Ich bin einfach ein Anhänger von farbigen Covers. Ausserdem mag ich die Farbe gelb nicht besonders. Und es gibt schon recht viele gelbe (ok... Goldgelbe, aber immer noch zu gelbe) Covers. Das hat meine Stimmung jetzt wirklich gehoben :D

    Zitat

    Original von Arez
    Nach Ghirahim kann ich mir vorstellen, dass auch dies ein Mann ist.


    Ich mir auch, auch wenn ich nichts gegen eine weibliche Antagonistin hätte. Ist schon eine Weile her seit wir das letzte Mal eine hatten...
    Ich frage mich aber FALLS Hilda (jetzt aufgrund ihres Aussehens) eine Art Gegenstück zu Zelda aus der anderen Welt wäre, ob Ganondorfina nicht ein Gegenstück zu Ganondorf sein könnte. Auf jeden Fall hoffe ich, dass sie mit ihrem magischen Stab ein interessantes Angriffsschema hat und, ähnlich wie Ghirahim, immer wieder mal auftaucht. Ich kann es nicht genau erklären, aber ich habe solche... "präsenteren" Gegner lieber, als solche die einmal am Ende und vielleicht noch am Anfang auftauchen. Wiederholtes Auftreten verleiht ihnen meiner Meinung nach mehr Charakter.


    Und falls diese Leute (Frau in Grün, Mann mit Hammer, kleiner Junge) wirklich Links Familie sind, würde ich darauf tippen, dass der kleine Junge Links Bruder ist...

    Also ich finde das ganze sieht sehr interessant aus. Vor allem Storymässig bin ich gespannt. Ich frage mich wie sie die Freiheiten vom Spieler und die Geschichte gut unter einen Hut bringen wollen... Auch hat diese Hilda mein Interesse geweckt. Wer ist sie und wie passt sie in alles hinein? Sie sieht Zelda ausserdem erstaunlich ähnlich. Ist diese "andere Welt" etwa eine Art Paralleluniversum ähnlich wie in MM (korrigiert mich, falls ich das mit MM nicht richtig verstanden habe, ich habe das Spiel bis jetzt leider noch nicht gespielt :( ), wo es eine "zweite Zelda" (=Hilda) gibt?

    Ghirahim gehört zu meinen Lieblingszeldagegnern. Auch wenn ich am Anfang ein ziemliches :baff: - Face hatte. Wie ich glaube ich schon irgendwo erwähnt hatte, finde ich es einfach Schade, dass es zwischen ihm und Phai keinerlei Interaktion gab. Dabei wäre ich zu gern Zeugin eines Streitgesprächs zwischen den beiden geworden xD
    Irgendwie habe ich das ungute Gefühl, dass er wie Midna oder Zanto nicht wieder auftaucht. Wenn er es aber doch tun würde, würde ich mich sehr freuen. Er war wirklich ein Charakter mit eigensinniger... "Ästhetik".
    Und zu dem was mit ihm geschehen ist: ich weiss es zwar auch nicht, aber er ist vor der Absorbierung durch Phai, als eine Art Pulver davongeschwebt. Kann sein, dass er die Sache überlebt hat. hoffentlich


    Zitat

    Original von DunkelfürstGhira
    Ich denke da an die Szene zurück als er Zelda gefangen genommen hatte und anfing zu tanzen.


    Also ganz ehrlich, als ich das gesehen habe, dachte ich er will Link einfach nur ärgern. So à la: "Ich hab sie und du nicht, ich hab sie und du nicht!" :evil:

    Über Schattenlink würde ich mich freuen und wenn schon nicht als Hauptgegner, dann als Helfer vom Hauptgegner. Am liebsten hätte ich es, wenn Vaati wieder mal auftaucht, aber die Wahrscheinlichkeit, dass er in diesem Spiel auftaucht liegt bei 0,0001% oder noch weniger, wie Phai sagen würde. Er würde auch gar nicht reinpassen, aber ich würd ihn gern mal irgendwo wiedersehen.
    Meine Hoffnung liegt in einem neuen Gegner, denn obwohl ich Ganon(dorf) mag, muss er nicht unbedingt schon wieder der Endboss sein...
    Kurz: Entweder Schattenlink oder jemand Neues ^^

    Zitat

    Original von TourianTourist
    In den Oracle-Spielen gab es die drei Flammen der Verzweiflung, Qual und Zerstörung. Ich könnte mir vorstellen, dass diese drei Elemente als Vorlage des dunklen Triforce dienen, aber lass mich gerne überraschen... ^^


    Das wäre durchaus eine Möglichkeit die mir sogar einleuchten würde, aber ob Nintendo sich noch daran erinnert?


    So ein dunkles Triforce hat auf jeden Fall viel Potential für eine gute Story, die Frage ist ob das genutzt wird. In SS gab es ja (Spoiler) Ghirahim als dunkles Masterschwert und dort hiess es auch nur am Schluss "Ach ja übrigens: ich bin ein Schwert." Dabei gäbe so viele Möglichkeiten, allein wegen Phai. Doch sie haben kein Wort miteinander gewechselt!Ja, es ärgert mich etwas...


    Zurück zum Thema. Ich fände es recht unsinnig, wenn das dunkle Triforce ebenfalls Wünsche erfüllen würde. Das normale Triforce kann schliesslich jeden, ob nun bösen oder guten, Wunsch erfüllen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, was es sonst machen könnte. ?(


    Zitat

    Original von Goronenmaster
    Aber eine andere Theorie: Das Triforce verwandelt sich ins dunkle Triforce und man muss irgendwie versuchen es wieder zum hellen zu machen, bevor irgendwas schlimmes passiert. Dann hätte man nur ein Triforce, dass sich halt ins dunkle verwandelt hat.


    Das ist eine interessante Idee. Vor allem: was für Auswirkungen hätte die auf die Triforceträger? Würden sie ihr Teil verlieren oder sich verändern? (oder Moment, gibt es überhaupt Triforeträger? Ich hab AlttP leider nie gespielt :( )Und was hat diese "andere Welt" damit zu tun?

    Zitat

    Original von TourianTourist
    Es geht nicht darum, dass Zelda-Fans hier Fanfictions schreiben, sondern dass ihre Aktionen unmittelbar die weitere Handlung im Spiel beeinflussen und sich eben durch ihr Handeln im Spiel ihre eigene Story schaffen und ihre eigenen Abenteuer erleben. Sprich, man ist auch irgendwo auf Spielaktionen beschränkt und wie es im Spiel weitergeht, hängt davon ab, was man nun im Spiel tut.


    Oh je... Mit so einem Spiel wäre ich komplett überfordert, da ich unbedingt alle Varianten ausprobieren wollen würde... Was für ein Stress xD

    Ich könnte mir vorstellen, dass wenn sie ein Majoras Mask 3D machen, sie es nach ALBW und vor dem Zelda U herausbringen. Ein komplett neues Zelda in HD könnte sich schon hinziehen (auch in der Vergangenheit wurden Erscheinungstermine verschiedener Zeldas mehrfach verschoben) und so wäre es strategisch vielleicht klug, mit so einem Remake die Wartezeit der Zeldafans zu verkürzen. Ist aber nur so eine Idee von mir :kA:

    Zitat

    Original von Riku55 Was ich aber echt schade finde, ist, dass der "Quest" mit dem Tannglühwürmchen wegfällt :/ Ich hab das immer gern gemacht und ich fand es schön, dass es damit auch eine Sache gab, auf die man nicht so ohne weiteres gekommen ist.


    Ich mochte die Quest auch... Aber wenn die Glühwürmchen für etwas anderes gebraucht werden, bin ich glücklich :D


    Zitat

    Original von TourianTourist Bei den Oktoroks reicht es übrigens, diese mittels L-Targeting zu markieren, dann erfasst die Kanone diese automatisch... *eben nochmal gespielt hab* Also gab es hier schon im Original eine mächtige Zielhilfe, da macht die Flugbahn nun keinen Unterschied mehr. Manuell zielen musste man nur bei anderen Kanonen und den Kanonenbooten. Die waren aber alle nicht schwer zu treffen.


    Was?? Das habe ich gar nicht gewusst!
    Na ja, bei den Oktoroks hatte ich sowieso nie besondere Schwierigkeiten, aber um die Kanonenschiffe zu treffen bin ich immer ganz nah herangefahren :lol:


    Das man 12 Bilder schiessen kann, finde ich persönlich toll. Ich wollte immer mehr als drei haben :D

    Nein! Ich hab mich so über das bunte Cover gefreut und jetzt endet es damit, dass ich mir das Bundle mit einer Wii U kaufe, wo nur ein Code vom Spiel dabei ist xD
    Aber ich freue mich dennoch sehr, mein Dilemma über Wind Waker HD ist endlich gelöst: Ich besorge mir eine verzierte Wii U und nebenbei ein Zeldaspiel, dass ich sehr mag. Jej! :yippie: