Beiträge von Chris__

    Heyho!


    Ich weiß zwar, dass FDA in einem anderen Zeitstrang spielt, als ALTTP. Dennoch weist das Spiel derart starke Ähnlichkeiten zum SNES-Klassiker auf, dass ich mich frage, ob man da nicht zumindest interpretieren kann. Ich hab es jetzt noch nicht ganz durch (Stehe grad vor dem Tempel der Finsternis), aber ich find es faszinierend, wie viele Paralellen es gibt. Das geht ja sohgar so weit, dass bekannte Dungeons wie der Ostpalast oder Hera's Turm ebenfalls dort (geändert) Verwendung finden. Auch hier lässt sich spekulieren, ob diese Tempel sarnierte Versionen von ihren ALTTP-Pedanten sind, oder aber, ob jene Dungeons aus FSA in Wahrheit lange vor ALTTP existierten. Das ist für mich so schon ein besonderes Kriterium.


    Dazu muss die grundlegende Frage beantwortet werden, ob FSA vor oder nach ALTTP spielt - Zeitlinie und Multiplayergame hin oder her. Die Spiele stehen für mich klar in Verbindung. Was meint ihr?

    Ich empfinde es auch als eine schöne Spielerei und finds per se ja auch gut, dass ihr aus dem Nutzen so ein Geheimnis macht. Auf rigorosae "Rubinjagd" werde ich nun nicht gehen, aber wie geschrieben, ich "mach doch gerne mit". Mal schauen was sich mit der Zeit da so anhäuft xD~

    Zitat

    Original von Loxagon
    Es wurde ja nur Vieh beschworen dass zwar wie Ganon(dorf) aussieht, aber Null Hirn hat. Vermutlich war das Hirn nicht im Preis inbegriffen und musste im Jenseits bleiben :D


    Sehr gehaltvoller Beitrag. :rolleyes: Hat ja jetzt wirklich auch was zu einer ersnthaften Diskussion beigetragen.


    Ich vermute ja, dass es sich weder um Ganon noch um Vaati handeln wird. Ich denke eher an einen völlig neuen Bösewicht, welcher bislang noch nicht im Franchise aufgetaucht ist oder vileleicht nur eine kleine Nebenrolle hatte. Ich würde es auch sehr begrüßen, wenn es sich beim Antagonisten um einen Charakter aus einem anderen Zeldagame handeln würde, der damals absichtlich blass blieb und worauf niemand von den Theoretikern drauf kommen würde. Das wäre mal eine faustdicke Überraschung, mit welcher ich aller Wahrscheinlichkeit nach auch völlig konform gehen würde. ^^ Das es noch gar keine Infos zum Bösewicht gibt, spricht auch dafür. =o

    Ich habe mir jetzt die Screenshots und das neue Video auch mal genau angesehen und abgesehen von der etwas schärferen Grafik und gestocheneren Farben (was aber bei Cel Shading eigentlich echt keine Rolle spielt), sehe ich absolut keine Veränderung. Schnelleres Segel und Verfeinerung der Sammelsuche schön und gut aber erwarten die eigentlich ernsthaft, dass man dafür nochmal den Preis eines gewöhnlichen neuen Wii-U Titels ausgibt?! Das empfinde ich als eine ziemlich dreiste Unverschämtheit von Nintendo. Um die Verkaufszahlen der Wii-U nach oben zu befördern, muss man nicht gleich die Fans veräppeln, sowas gehört sich nicht. Was sich Nintendo dabei denkt ist mir schleierhaft. Wenn es wenigstens einen neuen Dunegon gibt- aber nichts. Ich finde sogar, dass die Farben mir jetzt durch die HD-Grafik etwas zu hell erscheinen, Schärfe hin oder her. Ich bin nicht solch ein Grafikfetischist, dass ich mir deshalb TWWHD- und zudem noch eine Wii-U hole.


    Ich hoffe sie fallen mit dieser Masche auf die Nase, damit sie mal von ihrem hohen Roß runterkommen. Die Fans machen nicht alles mit. Da werde ich wirklich etwas wütend. Es hätte auch andere Möglichkeiten für eine VÖ gegeben.


    Beispielsweise als ls Bonusdisc zum nächsten Wii-U Zelda - DAS hätte ich toll gefunden. Normaler Spielepreis aber eben + TWWHD als Bonus. Wie damals bei MQ. Aber das waren wohl andere Zeiten....*seufz*


    Man, man, man.... :pouting_face:

    Vorweg: Es geht hier nicht darum, ob man z.B. Vegetarier oder Fleischesser ist. Es geht einfach nur auf das achten von Zunahme bei Lebensmitteln und Trinken, ohne dabei zwingend eine reine Überzeugung zu vertreten. Ich erläutere das mal eben.


    Ich achte z.B. beim Kauf von Wasser, ob es viel Calcium hat bzw. natriumarm ist. Ich bin zwar kein Gesundheitsfetischist, aber es ist mir auch nicht (mehr) gänzlich egal. (Vielleicht liegt es auch einfach am höheren Alter xD), wenn ich mal Fleisch kaufe, was selten genug vorkommt, achte ich darauf, es beim Metzger zu holen und keine Supermarktware zu nutzen. Der Verdacht, Produkte aus Massentierhaltung zu kaufen, wird somit deutlich geringer. Auch unterstütze ich beispielweise keine Marketingmaschinen oder Monopole. Wettbewerb sollte in unserer Marktwirtschaft stets gewährleistet sein und so untertsütze ich als Konsument aktiv die kleinen Marken und verzichte darauf Coca-Cola, Jack Daniels oder Becks zu trinken. Das mir die großen Marken oft auch gar nicht schmecken, tut sein Übriges dazu bei. Allein der qualitative Vergleich von deutscher Coca Cola (die ja hierzulande auch noch mit Wasser verdünnt wird) und Fritz-Kola empfinde ich als enorm. ZUsätzlich achte ich auch selbst auf meinen Konsum. So ist es mir in der Regel durachsu wichtig, mich nicht tagelang von Bier und/oder Cola oder Fast-Food zu ernähren. Zwar gibt es genauso gut Zeiten, wo mir das gänzlich egal ist, aber ich achte stets darauzf, dass eben genau dies kein Dauerzustand wird. Ich könnte noch weitere Beispiele auflisten, aber ich denke der Sinn dieses Threads ist klar. ;)


    Wie sehen eure Gewohnheiten aus? Achtet ihr beim Kauf von Lebensmitteln auch, wo sie z.B: herkommen oder ist euch das schlichtweg egal? Schreibt mir eure Ansichten. =)

    Ich bin jetzt seit fast zwei Jahren sehr eng mit dem Post-Punk der Gegenwart verankert. Das was man heute unter Post-Punk vesteht, tendiert oft Richtung dunklem Indie und/oder Coldwave, was ich persönlich sehr schön finde. In Post-Punk Musik entdecke ich ein Lebensgefühl wieder, welches mich oft begleitet, in mir ist und mich auf wundersame Art und Weise die Welt erkunden lässt - in einem realistischen Bild. Es ist, als wäre ich für diese Musik prädestiniert. Zwar mag ich auch andere Genres wie Goa-Trance, Trip-Hop, Industrial/Dark Ambient, generell rituelles und progressives Zeug, aber für Post-Punk lebe ich auch irgendwo, ohne, dass sich das klischeebeladen anhören soll. Es ist einfach nur eine sehr ehrliche Sache. Ich habe die letzten Monate oft darüber nachgedacht und festgestellt, dass ich noch nie eine so tiefe Verbindung zum Klang habe, wie bei dieser Spielrichtung. Egal ob nun locker-fluffige Sachen wie Girls Names, Joy Division Akrobaten wie Lebanon Hanover oder die ganz dunklen Dinger von The Soft Moon...es ist meins. Ich hatte stets immer eine Musikrichtung, die ich ganz besonders gern verfolgt habe. In den 90ern war das hauptsächlich Trancemusik, zwischen 2003 und 2005 Electroclash, und von 2006 an das, was man damals als "Dancepunk" deklarierte und u.a. den unbeliebt gewordenen Term Electroclash weiterführte. In späteren Zeiten gehröten auch Gothic, EBM und NDH dazu. Dazwischen minimalistische Nachtmusik und Klassik. Ebenso war ich immer ein großer Jazzfan. Aber jetzt - mit Post-Punk stehe ich in so tiefer, liebevoller, und leidenschaftlicher Verbundenheit, dass ich denke, ich habe das Ende erreicht. IUch glaube ich habe mein Herz verloren. Ich werde mich immer für andere Musikarten- und kulturen begeistern könnne, stets offen sein und immerzu nach Musik forschen....aber ich kann mir zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht vorstellen, dass meine Liebe zu Klang und Lyric nochmals so tief gehen wird wie bei dieser ganzen Richtung...mal waviger, mal punkiger, mal ritueller, mal atmosphärischer, mal verstörender, mal easy listening....aber stets eins in allem. Ich bin sehr glücklich, das für mich entdeckt zu haben. Und ich bin mir sicher, dass mich diese Musik noch lange verfolgen wird - personifiziert bin ich ohnehin schon ;) Ich bin ferner sehr gespannt, was die Zukunft mit Post-Punk bringen wird. Wie wird der Sound in 5 oder 10 Jahren klingen? Es bleibt spannend, aber ich stecke da so tief drin in dieser Szenarie, dass ich da gar nicht mehr raus will. Und wie schon geschrieben - aktuell kan ich es mir auch nicht vorstellen, jemals dort auszubrechen.

    Zitat

    [SIZE=7]FT war so toll .__.[/SIZE]


    Oh jaaaaa <3 Dazu muss ich jetzt auch mal kommen :3


    @Topic
    Brühl, Husum, Audi!


    Kurzum: Ich möchte bitte wieder der Bierbruder sein. yaaay *.*


    Vielen Dank. :)

    Ein Thema, welches es in einer allgemeinen Form hier scheinbar noch nicht gibt...Subkulturen spiegeln, gerade bei jüngeren Menschen, oftmals den "idealen" Lebensaspekt wieder, weil sie sich innerhalb dieser Kreise verstanden und geborgen fühlen. Das dies oftmals (oft, nicht immer) aber nichts weiter als eine Farce ist, wurde bisweilen ebenso bewiesen, wie auch, dass wir eben alle nur Menschen sind. ^^


    Darum direkt zu meinen Anregungen - fühlt ihr euch persönlich in einer Subkultur heimisch? Und wenn ja, warum? Gehen euch Subkulturen am Allerwertesten vorbei? Und habt ihr vieleicht schon einmal extrem schlechte oder extrem gute Erfahrungen mit Anhängern von Subkulturen gemacht? Und vor allem - wie steht ihr allgemein zu Anhänger von Subkulturen? Neigt ihr zu Pauschalisierungen, aufgrund etaiger negativer Erlebnisse? Oder betrachtezt ihr jeden Menschen als Solchen?


    Eure Meinungen würden mich mal interessieren. :)

    Ich mache immer mal wieder Sport, zur Zeit hat es mir Fahrradfahren angetan. Köln ist da aber auch wie prädestiniert für. Ich kann wirklich nur empfehlen, 2-3 Mal die Woche, mit jeweils mind. einem Tag dazwischen, zu radeln. Und das dann immer schön ausgewogen - mal schneller, mal langsamer, mal bergab, aber dann eben auch wieder bergauf. Wenn man langsamer radelt, sollte man eine Stunde am Stück fahren, bei schnellem fahren ist eine halbe Stunde ohne Pause angemessen. Zur Zwischenpause dann ca. 0,5 Liter Wasser konsumieren, mit Minutenpausen dazwischen, und nach einer halben Stunde das Ganze nochmal. Wenn man sich in dem Maße bewegt, beansprucht man den Körper nicht zu stark und gewinnt derb an Kondition! Das dürfte man schon nach der 2. oder 3. Woche deutlich merken :)

    Tja, Weihnachtswunsch perfekt würde ich sagen :) Da Zelda U noch auf sich warten lässt und mich TWW HD bislang nicht interessiert, wird es dennoch ein großes Zelda-Weihnachten werden, da ja auch noch ALBW wartet x3 Da freut sich der audiraudi ^_^

    Ich hätte hier in Köln gerne einen Kater oder eine Schildkröte. Geht aber schwierig, da ich hier allein lebe und in einem Mehrparteienhaus untergebracht bin. Was mache ich mit dem Tier, wenn ich mal mehrere Tage am Stück nicht in der Wohnung bin? Deswegen geht das leider nicht...schon schade manchmal...

    Zitat

    Original von Areßeus
    Ich möchte irgendwie gar keine Remakes mehr sehen ^^ Das ist doch ein Armutszeugnis für den Entwickler, wenn man auf sowas hoffen muss. Sollen sie den ganzen Kram einfach in die Virtual Console portieren und neue Spiele entwickeln.


    Genau Das. Mehr gibt es zu dem Remakekram mittlerweile echt nicht mehr zu sagen.

    Der Hauptgegenstand in Oracle Of Seasons war zur damaligen Zeit mal etwas völlig Neues. Wie habt ihr die Benutzung des Stabs empfunden? Hat euch das stets viel Spaß bereitet, oder könnt ihr auf dieses Item in Zukunft liebend gern verzichten?


    Schreibt mir eure Meinungen. :)

    ALTTP ist jenes Zelda, welches ich bisher am meisten überhaupt durchgespielt habe. Dementsprechend kenne ich dieses Game sehr gut und finde auch keine Stelle im Spiel mehr wirklich richtig schwer. Knackige Sachen gibt es aber auch nach dem 20. Durchspielen immer noch....sei es das wunderbare Blockrätsel im Eispalast, die Fackelanzünderei im Schildkrötenfelsen oder natürlich Ganon's Turm. Auch die Endgegner sind nicht gerade leicht. Aus heutiger Sicht sicherlich ein Spiel, was schon fordert - gerade Spieler die Schwierigkeitsgerade aus TP oder SS gewohnt sind. Von der Atmosphäre war ich ebenfalls immer sehr angetan weswegen ich mich jetzt auch auf den direkten Nachfolger ALBW mehr als nur freue und diesem geradezu entgegenfiebere *_* und das mehr als 20 Jahre nach ALTTP....wow.

    Ich verstehe ehrlich gesagt immer noch nicht, wieso sie mit der VÖ der Wii-U nicht gewartet haben, bis z.B. der neueste Hauptableger der ZeldaReihe fertig wäre um dieses dann im Bundle zu veröffentlichen. Der Absatz wäre zu Beginn um ein Vielfaches höher gewesen. Da die nächste Konsolengeneration noch bis dieses Jahr ins Land zieht, hätte Nintendo zumindest bis Weihnachten 2013 noch mit der VÖ warten können. Es war etwas ungeschickt, die Wii-U ohne TopTitel zu veröffentlichen. Auch ein neues Metroid als Start- oder gar Bundletitel wäre sinnvoller gewesen. Es war irgendwo klar, dass die Konsole allein sich nicht so dolle verkauft, zumal diese ja zuvor eh schon in der Kritik stand. Und Mario allein zieht schon lange nicht mehr wirklich.


    Auch ich warte auf einen Top-Titel, ehe ich mir das Ding zulege (am besten noch Zelda U). Also, abwarten...dann ist das teil wohl hoffentlich auch schon billiger ;)

    Zelda in SS und TP war echt okay. Aber die Zelda aus OoT ist eben einfach maßgeblich und fügt sich grandios in die Story ein. EZwar wurden einige Gegebenheiten aus Alttp übernommen aber dann in ausgearbeiteten Szenen dargestellt. Das fand ich gut.


    Ganz furchtbar fand ich die Zelda aus ST und TWW. Da hätte man vllt lieber auf sie verzichten sollen...

    Nach mittlerweile mehrmaligem Durchspielen muss ich mal sagen.....
    ...Ich hasse ja besonders den Boss der Sandgaleone, dieses obskure Meeresungeheuer, was ja auch sooooo bedrohlich wirkt. Hohoooo.


    Es ist einfach a) dämlich in Szene gesetzt, sowohl vom Aussehen her als auch von der Storyline her, und b) ist es einfach kacke zu bekämpfen, vor allem im Boss Battle Mode ums Hylia Schild. Es ist blöd zu treffen und die vielen nervigen Glitschteile machen doch gut was zunichte. Absolut nicht mein Boss.