Beiträge von Chris__

    Also zur reinen Unterhaltung, gerade mit mehreren Zeldafans in derselben Bude, steh ich ja auf die YT Bossvideos. z.B. die 10 härtesten Zeldabosse usw.
    Hier mal drei Beispielvideos:


    Top 10 bosses


    10 worst bosses


    Wahrhaftige und unwürdige Bosse



    Ist natürlich grundsätzlich immer Auslegungsache, aber derartige Videos bieten schon kurzweilig Stoff zum Diskutieren und Philosophieren ^^ Oft fallen beim Schauen Sätze wie "Stimmt, der war echt eine harte Nuss" u.ä. Hat demnach also auch einen nostalgischen Charakter und ist Unterhaltung zugleich. ;)

    Ui, Majora's Maske nicht ernstzunehmen? Da muss ich allerdings mal direkt widersprechen. Vor keinem Endgegener hatte ich mehr Schiss. Und ohne Oni-Link ist die Maske auch gar nicht mal so einfach - man hat schon Respekt vor ihr.Majora's Maske ist der bis heute am besten ausgearbeitete Endgegner in der Zeldageschichte für mich. Allein dieser mysteriöse Kult um die Maske, welcher ja bis heute noch nicht richtig aufgeklärt ist. Ebensowenig wie dieser Shamanen-esque alte Stamm, dem wohl auch Majora selbst beigewohnt hat und dann ja vermutlich von der Maske besessen wurde...Da könnte man wieder endlos philosophieren. x3


    Und btw Majora's Maske hätte Ganondorf direkt platt gemacht...Kein anderer Antagonist hatte jemals so viel Macht in einem Zelda Vertreter und war auch nie so voller Zerstörungsdrang ("Reich der Finsternis? Intereissert mich nicht. Hauptsache es ist alles matsche *Mond drauf knallen lass*") wie eben jene Majora's Maske.

    Die Kugelschleuder-Nummer (xD) hängt mir auch gewaltig zum Hals raus, besonders, weil man in TWW ja damit regelrecht bombadiert wurde, so oft wie man dort gen Ende Phantom Ganon besiegen musste. >.<


    Und ganz besonders schrecklich finde ich den Endkampf gegen Ganondorf in TP: Nicht, weil er so leicht ist, sondern, weil er einfach verdammt dämlich und letztendlich auch belanglos in Szene gesetzt wurde. Wieder Energiebälle und Ganon dann als wildes unkontrollierbares Schwein auf vier Beinen (!) konnte man echt nicht mehr ernst nehmen. Der Kampf zu Pferd war schon ganz okay, auch wenn es mich bis heute wurmt dass sein Gaul dann einfach verschwindet. Und der letzte Kampf schließlich war - gerade im direkten Vergleich zum Schwertduell in TWW - ein Witz. -___-


    Seitdem ist mir persönlich etwas die Lust an Ganon vergangen...

    Ich meinte etwas komplett Eigenständiges. *g* Demise hat so gesehen ja auch mit Ganon bzw. mit seiner Geschichte zu tun und zählt deswegen auch nicht so wirklich. xDb Oder anders gefragt: Wie gut müsste ein unabhängiger Antagonist ausgearbeitet sein, um es mit Ganondorf aufnehmen zu können?


    :-0

    Kann mich damit voll und ganz anfreunden. Ich hoffe, dass die Grafik drum herum, gerade in Bezug auf den Hintergrund, auch so gehalten sein wird. Ich habe z.B. bei Skyword Sword bemerkt, dass in der Nähe zwar alles echt gut aussieht und ich damit auch zufrieden war, aber die Weite war verschwommen bzw. wie ein Aquarellbild dargestellt. Das war nun nicht so pralle, da ich sehr gerne ein klares Panoramabild vor mir haben möchte. Und ich spekuliere nun darauf, dass es im Wii-U Ableger wieder so sein wird :3

    Heyho!


    Wir alle kennen ihn aus vielen Zeldaspielen. Den Großmeister des Bösen Ganondorf bzw. Ganon. ^^^Als Hauptantagonist im Franchise hat er entsprechend viele Anhänger, die sich einen Ast abfreuen, wenn man ihn am Ende wieder einmal besiegen muss, seine persönliche Geschichte aber dennoch weitergesponnen wird. Selbst in Twilight Princess konnte es Nintendo nicht lassen, uns am Ende doch noch einmal einen Ganon zu präsentieren. Und auch in der Timeline, wo die Oracle Teile spielen, wurde versucht einem längst toten Ganon wieder neues Leben einzuhauchen.


    Meine Frage ist nun - auch in Bezug auf die kommenden Games Zelda U und A Link Between Worlds - habt ihr euch an Ganondorf gewöhnt? Begrüßt ihr es, wenn er auch in den neuen Teilen als Hauptfeind erscheint? Oder wünscht ihr euch mal etwas völlig Neues, etwas was mit Ganon und seinem Kult (Demise, Koume/Kontakte etc.) überhaupt nichts zu tun hat, also völlig eingenständig ist. z.B. wie Majoras Maske. Würdet ihr das mal erfrischend finden, oder sagt ihr "Ne, Ganon gehört zur Zeldareihe wie Talon zur Lon Lon Farm!".


    Schreibt mir doch mal eure Ansichten :)

    TT hats ja schon perfekt dargestellt ^^. Ich zocks gerade und es ist mal voll Zelda I xD Was mich mulmig werden lässt in Bezug auf die Bossgegner...wenn ich an die Pflanze aus Zelda I denke, wird mir jetzt noch schlecht. Ich will die nicht nochmal machen müssen x___X Bin gespannt, ob die Schwierigkeitsgrade der Endbosse beibehalten wurden. Der Drache aus dem 1. Level war schonnmal ebenbürtig...

    Ich hatte ja bis zuletzt gehofft, dass Nintendo da aus OoT 3D gelernt hat,. aber nein. Auch meine Enttäuschung ist groß. Somit steht fest, dass ich diesen Titel nicht besitzen werde. Zumindest nicht auf absehbare Zeit. Schade, ich weiss nicht, ob Nintendo sich da nicht ein wenig verschätzt...

    Ich danke für die vielen bisherigen Empfehlungen :)


    LightningYu: Danke für die doppelten Listen :3 Und ja, Heavy Rain ist ein Must-Have! Auch so mit das einzige Spiel,w as ich etwas näher kenne. xD


    @Tetra:Ist lieb, aber TR ist und war noch nie so meins *g*


    Yuu: Ich hab tatsächlich seit Jahren schon vor, die MGS Reihe komplett zu holen. Demnach werde ich deinen Rat beizeiten wohl befolgen, danke. ^^


    und wie gesagt...Heavy Rain steht eh ganz oben auf meiner Wunschliste <3

    Hoi hoi!


    Ich habe vor, mir demnächst eine gebrauchte PS3 zu holen und suche nun nach Spieleempfehlungen (und vllt auch Hardware Empfehlungen), die man auf jeden Fall haben sollte. Gesucht sind vor allem Empfehlungen aus dem Bereich (Action)-RPG, Action-Adventure, Ego-Shooter, Surv. Horror, Strategy und auch Wrestling.


    Wer mir also seinepersönlichen Empfehlungen mit auf den Weg geben möchte, kann mir ja eine kleine Auflistung hinterlassen. Darüber würde ich mich sehr freuen! Lasst euren Empfehlungen freien Lauf! x3


    Danke im Voraus >>>

    Phai ist bei mir schon ne harte Sache, aber absolut nerven tut mich


    die eigentliche Midna. Also die, welche am Ende von TP erscheint. Allein schon diese dämliche, pseudoepische Gestaltung,. Joa, auf einmal ist der kleine Frechdachs Midna eine total weise Prinzessin, alles klar. Und dann wird die auch noch so widerlich-theatralisch dargestellt und so ungemein gutherzig (Die Träme ist echt der Abschuss), da wird mir speiübel und reisst auch den ganzen Charakter von Midna in die Tonne. Sowas möchte ich bitte nie nie wieder erleben. Es hat mir TP in Sachen Story im Nachhinein wirklich versaut, was ja durch die Ganon-Misere mit Zanto ohnehin schon so war. Gott, was habe ich Midna in der ersten Hälfte von TP geliebt - so ein kleines freches Ding, zwielichtig, weder gut noch böse, verfolt ihre ganz eigenen Ziele und benutzt Link nur. Man wusste nie genau, woran man bei ihr war - absolut klasse. Das verlieh Midna etwas Mysteriöses und Cooles zugleich. Und dann wurde Nintendo-typisch daraus diese.....Prinzessin. Bäh. Einfach so random, jaja. Gabs ja auch erst 6655709898Mal. Bloß die Tatsache, wie sich aus Midna eine liebevole und weise Prinzessin werden lässt, macht mich wütend., Furchtbar.

    Was Marken bei Klamotten u.ä. angeht, so halte ich mich grundsätzlich davon fern. Und es interessiert mich auch nicht. Ich mag es persönlich überhaupt nicht, rumzulaufen, wie jeder andere. Und vor allem nicht wie diverse ....Typen. Adidas und Nike sind da ganz schlimm. Gerade auch in Großstädten sieht man das leider häufig. Damit möchte ich nicht in einen Topf geworfen werden. Ich kaufe meine Sachen, wie ich sie mag. Ob nun bei C&A, im Army Shop, bei JeansFritz oder auch mal in einem Punkladen - hauptsache es gefällt mir, passt, hat Qualität und hält. Läden wie New Yorker oder H&M meide ich. Bei dem dortigen Klientel fühle ich mich bereits sehr unwohl, wenn ich derartige Läden schon betrete. Ich will nicht pauschalisieren, aber es fällt eben auf. Dass o.g. Marken von Machos, "Checkern" und Artverwandtem getragen werden, ist klar die Mehrheit. Auch hier prägen dazu Großstadterfahrungen. Und mit diesen Menschen möchte ich auch äußerlich nicht in Verbindung gebracht werden.

    Schöne Umfrage, der ich mich trotz derbsten Stresses den Tag über nun auch mal widmen werde. :)


    Also, ich habe ja für "Feuer" sowie "Wind/Himmel" gestimmt. Yep. Die Feuertempel und Ich waren nämlich noch nie große Freunde, schöne Designs hin oder her. Ich kann mit diesem Element in Zeldaspielen nicht gut umgehen, fall' gern einmal zu oft in die Lava und Feuergegner bekämpf ich auch nicht liebevoll. Außerdem sind fast überall, wo es in Zelda Feuer gibt, Goronen anzutreffen, deren eher plumpe Art mich meist bereits schon nach dem 2. Versuch annervt. Ich mein..."Ühhh wir haben Muskeln, wir fressen Steine, WIR ÜBERLEBEN ÜBERSCHWEMMUNGEN!" Ja, ihr mich auch. Diese Viecher ey. Nya. Der Feuertempel aus OoT ist beileibe mein absoluter Hassdungeon im gesamten Spiel, was besonders gut beim Master Quest Ableger zur Geltung kommt, wo der Tempel noch mal eine Spur gemeiner ist...Ne ne ne, gegen den Feuertempel ist der Wassertempel aus selbigem Spiel mittlerweile in der Tat ein reiner Klacks für mich. Ja, ernsthaft. Und auch der vielgehasste Seeschrein aus TP ist für mich nie schwer oder gar nervig gewesen Oo..


    Und Wind....Uh. Kumula. KUMULA! Bäh. Ich mein, jener Tempel ist nicht besonders schwer, er ist einfach nur langatmig und nervig. Überhaupt Wind -> Wegwehen, jaha. Unschön. Wahrlich. Ney ney, da bleib ich lieber beim Wasser oder bei der Wüste - wobei man sagen muss, dass die Wald- bzw. waldähnlichen Tempel schon immer ganz besonders angetan haben. Als Glanzstück sei hier nur mal der Waldtempel aus OoT erwähnt, den ich einfach für schlichtweg grandios halte. In keinem anderen Tempel passen Musik und Atmo so perfekt zusammen wie hier. Aber da es hier ja um Hasstempel geht....XD~


    Brumm brumm. Ich trink dann mal weiter mein Veltins. ^______^

    LadyThumperGirl:


    Ich finds ja gut, dass du den Weinthread wieder belebt hast, aber um Missverständnissen vorzubeugen: Rosé und Weißwein sind Weinarten und keine Weine im eigentlicen Sinne. So wie auch Rotwein eine Weinart ist. Nicht, dass ein Weinneuling noch denkt, das wären ganz normale Weine ^^

    Fast alle Menschen fürchten sich davor, älter zu werden. Besonders bei Frauen höre ich immer wieder, wie sie sich davor regelrecht fürchten. Von schlaffriger Haut, Altersflecken, Haarausfall und natürlich Falten ist die Rede. Darum habe ich das Thema eröffnet.


    Auch ich war bis vor einiger Zeit nicht sonderlich angetan davon, "älter" zu werden. Ich fühlte mich bereits mit Anfang 20 uralt und kenne ironischerweise auch viele, die das da ganz ähnlich sehen. Warum denkt man bloß so? Vielleicht Angst um die eigene Existenz?


    Seit ca. einem Jahr jedoch habe ich meinen Frieden mit dem älterwerden gemacht. Mal abgesehen davon, dass man es eh nicht verhindern kann und schon gar nicht durch zweifelhafte Methoden wie Fettabsaugen oder Schönheits-OPs, so ist es in meinem Falle sogar mittlerweile so, dass ich mich aufs älterwerden freue. Tja die Frage ist nun "Was faselt der Audi denn da? Freude aufs altwerden? Gehts noch?". Nun ja, die Sache ist die:


    Ich finde, ab 30 beginnt der Mann auch wirklich "Mann zu sein". Spätestens ab diesen Alter ist das Milchbubi-Getue und die Pubertät beim Mann gänzlich verschwunden (bzw. sollte es eigentlich so sein). Die männlichsten Jahre überhaupt stehen einem bevor. Ein kantiges Gesicht, Fältchen und ein markanter Körper tun sich langsam aber sicher hervor. Wenn man auf seinen Körper auch weiterhin acht gibt und sich nicht hängen lässt, stehen besonders den Männern ihre attraktivsten Jahre bevor. Ein Grauschleier am Haar, wobei die originale (oder gefärbte) Farbe noch übertönt, dazu ein markant schwarzer Drei-Tage-Bart mit weißen Härrchen dazwischen, Fältchen zwischen den Augen und Kanten im Gesicht. So sehen Männer, Mitte 40, oft aus und dem sehe ich vergnügt entgegen. Denn ich weiß, dass mir dieser Fable gut stehen wird. Seitdem ich diese Erkenntnis gewonnen habe, freue ich mich gar aus Älterwerden. :)


    Man muss dazu sagen, dass ich glaube, dass Männer da mehr Vorteile beim älterwerden haben als Frauen. Während Männer auch noch mit 60 - bei entsprechender Pflege - einen Attraktivitätsbonus durch Reife beweisen können, fürchten sich Frauen davor, in diesem Alter ihre letzte Attraktivität ganz zu verlieren. Soll jetzt um Gottes Willen keine Diskriminierung sein, aber ich höre merklich oft davon. Seht ihr das auch so?


    Allgemein - gibt es unter euch Personen, die sich aufs älterwerden freuen? Oder schreckt euch das dann doch eher ab? Berichtet! xD

    Da ich in der Branche arbeite, hab ich da recht spezielle Methoden, welche komerziell gesehen, noch nicht so ganz angekommen sind, aber definitiv sehr einfach für Musikfindung sind.


    So haben vor allem immer mehr unbekanntere Bands "Bandcamp" - ein Portal, wo Bands in Eigenregie ihre Releases vorstellen können und man diese erwerben kann. Der Erlös geht komplett an die Band. Außerdem kann man auch jederzeit mehr Geld ausgeben. Preis liegt meist so zwischen 2 - 8 € pro Album. Auch ganze Labels haben Bandcamps und stellen dort ihren Katalog vor, jede Veröffentlichung hat einen eigenen Link zum jeweiligen Album/EP zum anhören und kaufen. die Songs kann man sich oft komplett anhören und das in guter Qualität. Die Files werden MP3 C-320 oder FLAC gekauft - die beiden derzeit gängigsten Formate Das System ist einfach, aber modern und wird für's Erste die Zukunft für Musikbeschaffenheit darstellen, wenn CDs ausgedient haben werden, was innerhalb der nächsten 5 Jahre sein wird. Große Bands brauchen Bandcamp bisher noch nicht, was sich aber auch noch ändern wird. Davon bin ich überzeugt.


    Und so sieht das typische Bandcamp einer Band aus:
    Bandcamp Beispiel
    Gibt natürlich noch aussagekräftigere Bandcamps. :)


    Sachen wie Soundcloud, BigCartel, Bandpage, Rdio oder SongPop zählen auch zu dieser neuen generation, aber kein System ist so effizient und gleichzeitig einfach wie Bandcamp.