Ich bin wohl selber dazu Imstande, zu entscheiden, wann ich mich auf die Suche nach neueren Künstlern begebe, immerhin bin ich alt genug. ;)
Dass es auch in der heutigen Zeit Musiker gibt, die Swing, Jazz, Rock'n Roll etc. machen, ist mir durchaus bewusst - das heißt aber noch lange nicht, dass ich mich zwingend damit beschäftigen muss, wenn ich ganz einfach nicht möchte und ich weiß auch nicht, warum ich das eurer Meinung nach unbedingt tun muss? Ich kenne viele aktuelle Bands und habe sie mir durchaus schon mal angehört, trotzdem fand ich nichts daran. Und ich weiß auch nicht, warum man eine Person patrout davon überzeugen möchte, neuere Musik zu hören, obwohl sie ja wohl schon klar gemacht hat, dass das einfach nicht das ist, was sie mag. Ich sag auch nicht zu euch: "Hey, Final Fantasy ist so ein tolles Spiel, versuchs doch mal, weißt gar nicht was du verpasst, los spiel es!!!!", obwohl ihr oft genug gepostet habt, dass euch Spiele wie Final Fantasy nicht interessieren, so what? Und hey, ich erzähl euch mal was: Mein Freund hört Hip Hop und alles was dazugehört und das ist eine Musikrichtung, mit der ich ABSOLUT NULL anfangen kann. Also echt absolut nichts. Ich würde nicht mal Hip Hop hören, wenn es die letzte Musikrichtung auf der Welt wäre. Und trotzdem liebe ich ihn und akzeptiere es, bzw kümmert es mich einfach nicht, weil es eben die Musik ist, die ER mag. Das heißt für mich ja nicht, dass ich sie auch mögen muss und Umgekehrt; er muss das, was ich höre, auch nicht mögen. Ist das schockierend für euch?
Musik - Wie haltet ihr euch auf dem Laufenden?
-
- Musik
- Nusma
-
-
-
Ähm, nein. Man kann halt nicht immer seine Meinung und seine Anschauungen durchbringen. Du postest hier als wäre deine Ansicht die einzig Wahre und die, die jeder Mensch haben muss. Noch dazu verhältst du dich hier so, als hättest du als einziger hier Ahnung von Musik und überhaupt von der ganzen Welt. Komm mal von deinem hohen Ross runter, deine Arroganz ist nicht auszuhalten.
-
Genau, wenn schon jemand Ahnung hat dann bin ich das. :P
Seht auf und höret was ich zu sagen habe:
"Jeder der nicht Metal hört is doof!"Ok zurück zum Thema. gern tausche ich auch Musik mit Freunden aus, oder meinem Papi^^ der hat immer mal was tolles auf lager. Bei solchen tauschaktionen hat ja jeder was davon. Wenn ich mal beim ienm Bruder im Auto mit fahre sitz er meist am längeren Hebel und bestimmt was läuft weil ich meist nichts dabei hab. Auch davon lasse ich mich gern beeinflussen und bin schon auf das ein oder andere Lied gestoßen auf das ich selber nei gekommen wäre weil es eifnach fernab von dem ist was ich sonst so höre, auch wenn ich schon sehr wirr durcheinander höre.
-
Zitat
Original von Lacron
Welchen Batman? Den einzig Wahren von Tim Burton, oder den modernen unterkühlten ActionabklatschDer einzig wahre Batman ist der mit Adam West! Nur da is da Joker so BADASS, dass er sich seinen Schnauzer weiß überschminkt! Und der hatte auch den besten Soundtrack: NANANANANANANANANA BATMAN! XD
Aber um zum Thema zurück zu kommen:
Ich lese jeden Monat den Rock Hard, höre die Rockantenne, sehe mir auf Festivals viele Bands an und lese meine Amazonvorschläge ;) Ich bin eigentlich immer bestens darüber informiert, ob meine Lieblingsband ne neue Platte rausbringt, oder ob ne Newcomerband mir gefallen könnte ;) -
Manchmal durch I-Tunes , aber meistens höre ich sie zufällig mal bei Freunden oder sonstwo :) kommt bei mir also drauf an......
-
Zitat
Original von Divine
Lacron: Oh ja, das Rat Pack ist toll, die höre ich total gerne. :3 Schönen Musikgeschmack hast du da, gefällt. :herz:
Genesis ist SO toll! Ich trauere heute noch, dass sie sich getrennt haben, obwohl ich Phil Collins Solo auch sehr toll finde, aber trotzdem... hab mich nie ganz davon erholt. :DJup, Phil mag ich auch gern. Wobei es mir auch Peter Gabriel solo sehr angetan hat und der macht ja sogar heute noch einiges :) Ist halt Musik, mit der ich aufgewachsen bin und einfach zeitlos. Allein schon Lieder wie The Knife von Genesis passen in jedes Jahrzehnt vom 20. bis ins heutige Jahrhundert.
Zur Zeit freue ich mich aber erst mal auf eine neue Scheibe von Garbage.Da fällt mir ein, via Gesichtsbuch kriege ich noch ein bissel was mit, da es zu den Bands, die mir gefallen, heute ja oft schon FB-Seiten gibt.
ZitatOriginal von Audi~
Eternus: Martik geht es darum, klarzustellen, dass es da draußen nie "genug" Musik gibt. Er versucht zu vermitteln, dass die Leute über den Tellerand der bekannten, kommerziellen Bands schauen solte, da gerade in der Untergrundmusik oftmals viele Perlen stecken, welche einfach von der Öffentlichkeit noch nicht entdeckt wurden. Für ihn erschließt sich eben nicht, warum man nicht weiter sucht als nur nötig. Das ist seine Meinung und die sollten wir respektieren.Kommt aber kaum so rüber. Abgesehen davon, Musik ist, wie jede Form künstlerischer Entfaltung auch ein Mittel jenen Künstlern Unterhalt und Einkunft zu verschaffen, also kommerziell. Keiner macht das nur so, ohne eine Gegenleistung. Sorry, aber das wäre sehr naiv gedacht. Dir dürfte aber auch aufgefallen sein, dass Divine et moi Dinge mögen, die wohl kaum heute sonderliche Verkaufserfolge erzielen, also zumindest heute weitaus wenig mit "Mainstream", dem üblichen "Einheitsradiobrei" oder was auch immer zu tun haben. Es ist einfach Musik von Künstlern, die uns gefällt und er versucht mir seinen Geschmack und seine Herangehensweise aufzuzwingen. Sorry, aber das ist pure Arroganz und Ignoranz, kurz Intolleranz. Dafür fehlt mir jedes Verständnis.
Ich behaupte nicht, dass ich auch mal Musik abseits konsumiere. Ich gehe gern in Pubs und höre Lifemusik von lokalen und regionalen Blues-, Jazz- und Rockbands, die wahrscheinlich außerhalb eines Umkreises von 50km keine sprichwörtliche Sau kennt. Ist dir das "Untergrundperlen" oder unkommerziell genug? :rolleyes: Aber mein allgemeines Musikregal suche ich nun einmal so aus, dass darin die Dinge stehen, die mir persönlich gefallen und ich muss nicht ständig alle neuen Moden, Geschmäcker und Ideen anderer ausprobieren. Es gibt noch so viel von den Künstlern, die ich mag, was ich bislang nicht kenne. Ich gehe lieber ins Detail, in die Breite, koste ein "Gericht" in seiner Gänze aus, statt immer nur oberflächlich einige Happen hier und da zu stibitzen. Das ist einfach meine Art zu genießen und die muss doch nun mal nicht jedem gefallen. Geschmäcker sind doch nun mal verschieden, oder etwa nicht?ZitatOriginal von EL-DEGLABOLO
Der einzig wahre Batman ist der mit Adam West! Nur da is da Joker so BADASS, dass er sich seinen Schnauzer weiß überschminkt! Und der hatte auch den besten Soundtrack: NANANANANANANANANA BATMAN! XD
Na, der ist selbst mir zu trashig :D Mit denen konnte ich mich nie anfreunden, zu hell, zu wenig düster. Batman ist für mich eher so ein schattigerer Held, also passt die Atmosphäre von Burton für mich ganz gut.
-
Zitat
Original von Lacron
Kommt aber kaum so rüber. Abgesehen davon, Musik ist, wie jede Form künstlerischer Entfaltung auch ein Mittel jenen Künstlern Unterhalt und Einkunft zu verschaffen, also kommerziell. Keiner macht das nur so, ohne eine Gegenleistung.
Dass es genug Künstler gibt, die aufgrund der geringen Stückzahl nicht einmal die Produktionskosten für ein professionelles Album wieder reinbekommen, aber einfach ihre Musik mit der Welt teilen wollen, kommt dir dabei nicht in den Sinn?ZitatEs ist einfach Musik von Künstlern, die uns gefällt und er versucht mir seinen Geschmack und seine Herangehensweise aufzuzwingen.
Meinen Geschmack habe ich hier wohl kaum jemandem aufgedrängt. Ich habe nur versucht jemanden davor zu bewahren immer auf der Stelle zu treten. Aber wer nicht will.ZitatSorry, aber das ist pure Arroganz und Ignoranz, kurz Intolleranz. Dafür fehlt mir jedes Verständnis.
Wo käm ich denn hin, wenn ich alles gut heißen würde? Mir fehlt auch für so einiges das Verständnis, aber soll auch gut gewesen sein. -
Da ich in der Branche arbeite, hab ich da recht spezielle Methoden, welche komerziell gesehen, noch nicht so ganz angekommen sind, aber definitiv sehr einfach für Musikfindung sind.
So haben vor allem immer mehr unbekanntere Bands "Bandcamp" - ein Portal, wo Bands in Eigenregie ihre Releases vorstellen können und man diese erwerben kann. Der Erlös geht komplett an die Band. Außerdem kann man auch jederzeit mehr Geld ausgeben. Preis liegt meist so zwischen 2 - 8 € pro Album. Auch ganze Labels haben Bandcamps und stellen dort ihren Katalog vor, jede Veröffentlichung hat einen eigenen Link zum jeweiligen Album/EP zum anhören und kaufen. die Songs kann man sich oft komplett anhören und das in guter Qualität. Die Files werden MP3 C-320 oder FLAC gekauft - die beiden derzeit gängigsten Formate Das System ist einfach, aber modern und wird für's Erste die Zukunft für Musikbeschaffenheit darstellen, wenn CDs ausgedient haben werden, was innerhalb der nächsten 5 Jahre sein wird. Große Bands brauchen Bandcamp bisher noch nicht, was sich aber auch noch ändern wird. Davon bin ich überzeugt.
Und so sieht das typische Bandcamp einer Band aus:
Bandcamp Beispiel
Gibt natürlich noch aussagekräftigere Bandcamps. :)Sachen wie Soundcloud, BigCartel, Bandpage, Rdio oder SongPop zählen auch zu dieser neuen generation, aber kein System ist so effizient und gleichzeitig einfach wie Bandcamp.
-
Früher Hab ich mich durch GH So für neue interpreten Arangiert aber seitdem das eingestellt wurde eher über youtube hab sogar ne tracklist mit weihnachts metal song ja es gibt weihnachts metal songs
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!