Also das mit dem Verhalten der Deutschen kann ich nur zu gut bestätigen. Ich als Italienerin bekomme bei JEDER EM oder WM seit 2006 immer das große Zittern, wenn ich auch nur denke dass ich für Italien bin und nicht für Deutschland. Manch einer kommt jetzt mit dem Argument dass die halbe Nationalmannschaft mit einem Fuß im Knast steht. Mir egal. Es is mein ursprüngliches Heimatland und ich stehe dazu.
Außerdem is mir die deutsche Mannschaft einfach unsympathisch.
Ich habe eine riesen Angst vor dem Spiel heute Abend und werd mir das Spiel bestimmt nicht mit anderen ansehen. Wahrscheinlich verschanz ich mich in meinem Zimmer, wo ich ungestört bin.
Es is schade dass ich das sagen muss. Aber manche mutieren wirklich zu knallharten Nazis. Das habe ich selbst schon mitbekommen. Und wenn ich Nazi meine, dann meine ich Nazi. Ich will jetzt nicht übertreiben. Ich würd's lieber beschönigen, aber sowas sollte man nicht schön reden.
Ich find's unmöglich wie über Griechenland geredet wurde. Diese Sprüche gehen wirklich zu weit. Dinger wie "Wir haben das Spiel gewonnen, dafür bekommt ihr unser Geld" müssen wirklich nicht sein. Man kann sich für einen Sieg freuen, muss dann aber nicht die Verlierermannschaft so fertig machen.
Und um mal von persönlichen Erfahrungen zu reden: Ich wurde von wildfremden bedroht nur weil ich mich für mein Heimatland Italien gefreut habe.
Somit sind die EM und die WM nicht wie für andere schöne Zeiten, sondern schon fast die schlimmste Zeit im Jahr.