Frustrierende Momente in Zelda

  • Ich habe noch keinen Thread dazu gesehen, aber mir brannte es da in den Fingern..


    Ihr kennt doch sicher diese Situationen, in der man echt an die Decke gehen könnte. Und genauso eine hatte ich vor kurzem erst.
    Der Vollständigkeit halber wollte ich mir in Skyward Sword das Hylia-Schild holen, was natürlich heißt: ab durch die Boss-Challenge. Nun gut, wird schon gut gehen, dachte ich mir....aber nein, die ersten 3 Versuche gingen erstmal komplett daneben, und das nicht etwa, weil ich keine Herzen mehr hatte, nein, jedesmal scheiterte es an dem Verbannten (die Version mit den Armen):ugly: und dieser kam immer ziemlich am Schluss. Herrje, das war vielleicht frustrierend..in dem einen Moment hab ich immer leichte Hassattacken auf das Spiel, die aber nach kurzer Zeit wieder weg sind, wäre ja auch schade um Zelda.


    Hattet ihr das auch schon mal? Würde mich wirklich mal interessieren, wann und in welcher Situation ihr frustrierende(und vielleicht auch wieder motivierende) Momente empfunden habt.^^


    [SIZE=7]sollte so ein Thread doch schon existieren, löscht diesen bitte ^^"[/SIZE]

  • Oh ja... die hatte ich leider viel zu oft. In Twilight Princess gabs doch die Aufgabe mit dem Fass da. Und ich bin ständig von irgendeinen blöden Vieh getroffen worden. -.- Erst nachdem ich den Controller nach dem 20ten oder 30ten Versuch weggeworfen habe und nach ner Zeit (eine Woche oder so) wieder entschlossen habe es weiterzuprobieren hats nach dem x-ten Versuch dann doch geklappt. Auch beim Wassertempel musste ich oft Frust einstecken. Das Anstrengste war aber immer noch in Majoras Mask und Skyward Sword. Bei Majoras Mask die eine Stelle mit den Biebern und da wo ich noch immer nicht weitergekommen bin (das Labyrinth unten mit den Zombies im Ikana - leider ist der Spielstand nicht mehr da sonst würde ich es wohl nochmal probieren) und dann noch in SS. Dieser verflixte 2te und 4te Tempel (die sind ja beide in dieser bek***ten Wüste da). Mann bin ich da lange dran gesessen. :argh:

  • Frustierende Momente?


    Wassertempel,Wassertempel,Wassertempel,
    Wassertempel,Wassertempel,Wassertempel,
    Wassertempel,Wassertempel,Wassertempel,
    Wassertempel,Wassertempel,Wassertempel,
    Wassertempel,Wassertempel,Wassertempel,
    Wassertempel,Wassertempel,Wassertempel,
    Wassertempel,Wassertempel,Wassertempel,
    Wassertempel,Wassertempel,Wassertempel...


    Und zwar JEDER Wassertempel, und zwar in allen erdenklichen Formen. Am schlimmsten: Der Schädelbucht-Tempel aus MM... ich war nach rund 100h, die aus immer wiederkehrendem Wiederholen des Tempels bestanden haben, weil ich ständig durch den blöden Tempel geirrt bin und dann ist es immer der letzte Tag gescheitert :argh:
    Und der Endgegner erst... was hab ich ihn gehasst... mit dem Stromschild treffen... was für ein Müll... :argh: :argh:
    Achja, einen weiteren sehr frustrierenden Moment hatte ich gestern. Ich habe mich innerhalb eines Nachmittags in OoT 3D durch den Waldtempel, den Feuertempel UND den Wassertempel gequält und dachte mir danach: Juhu, jetzt kommen meine Lieblingstempel (Ja, ich mag den Geister- und Schattentempel!) Also gehe ich nach dem Battle gegen Sch*** Morpha nach Kakariko... und der Akku kratzt ab.
    Dreimal dürft ihr raten, wer zuletzt vor dem Feuertempel gespeichert hat, und nun innerhalb von 24h zweimal durch den Wassertempel gerannt ist... :argh:
    Immerhin zwei epische Battle gegen Schattenlink :D

  • Dieser hässliche Wurm-Entgegner im 3. Tempel von A Link To The Past!!! Das blöde Vieh hat einen immer von der Plattform geworfe. Nun musste man von den unteren Stockwerken wieder ganz nach oben zum Boss-Raum latschen und ihn wieder von vorn bekämpfen!!!! Daswar Hass pur...weiß nicht wie oft ich gebraucht hab, aber ich weiß das mein wecker zu bruch ging, weil er bekanntschaft mit meiner Zimmerwand gemacht hat...

  • Frustmoment numero 1 bei mir: Der Verbannte aus Skyward Sword. Nach Jahren wurde der Wassertempel aus OoT abgelöst -__- Ich hasse das Vieh. JEDES verdammte Mal kratz ich da fast ab weil ich entweder zu blöd, zu langsam oder schlichtweg zu ungeduldig bin - die Bosschallange ist (wenn man mal von dem Mistding absieht) noch regelrecht angenehm... was auch noch nervig ist, ist dieses Zeitsystem in MM - ich mag MM wirklich sehr, aber dieses System, dieses... dieses..."nur drei Tage, dann heißt es tüdellüü..!" das nervt mich etwas. Ich bin jemand, der muss jeden noch so kleinen Winkel in Hyrule/Termina/insert random place here erkunden. Und das geht leider nicht so gut wenn man unter Zeitdruck steht .__.


    Zitat

    Achja, einen weiteren sehr frustrierenden Moment hatte ich gestern. Ich habe mich innerhalb eines Nachmittags in OoT 3D durch den Waldtempel, den Feuertempel UND den Wassertempel gequält und dachte mir danach: Juhu, jetzt kommen meine Lieblingstempel (Ja, ich mag den Geister- und Schattentempel!) Also gehe ich nach dem Battle gegen Sch*** Morpha nach Kakariko... und der Akku kratzt ab.
    Dreimal dürft ihr raten, wer zuletzt vor dem Feuertempel gespeichert hat, und nun innerhalb von 24h zweimal durch den Wassertempel gerannt ist...

    *gasp* Himmel, ich wäre so ausgerastet :O Wenn der Akku verreckt, das kann ich gar nicht haben...
    (mein Lieblingstempel ist übrigens auch unter anderem der Schattentempel)

  • Ich bin für alle Wasserlevel unbrauchbar. Sei es in Mariospielen oder Zelda. Wenn Wasserlevel kommen, bin ich raus. Aber da das Spiel ja weitergehen soll, muss man da durch :grinning_face_with_sweat:


    Schattenlink hat mich damals in OoT immer fertig gemacht. Immer. Egal ob ich ihn mit Bomben bewarf oder ihn mit dem Schwert versuchte zu erwischen (Ich hasse es, wenn er sich auf die Schwerspitze stellt >.<). Eigentlich macht er mich auch heute noch fertig, und ich hasse ihn bis aufs Blut!


    Da ich TP vor ner Weile durchgespielt habe, konnte ich einige Frustmomente aufstocken. Die Mission, den Wagen vom Wald bis nach Kakariko vor den reitenden Moblins zu beschützen hat mir die Schuhe ausgezogen. Ich hab mitgezählt: 16 Mal musste ich es versuchen. Das war doch zum Hühnerkillen o.o Da reitest du diesem verdammt langsam Wagen hinterher und 30 Viecher auf einmal schießen Pfeile auf den Wagen D: Alter... Ich hätt beinah aufgegeben, wirklich. Ich bin zwar nicht so, dass ich den Controller wegwerfe oder die Konsole aus dem Fenster schmeißen will, aber ich fluche dann laut vor mich hin. Mann, hab ich geflucht xD Das war doch echt deprimierend D:


    In dem Tempel Kumula (so viele Tanten *__* Die haben mich immer so vorwurfsvoll angeguckt und ich hab sie trotzdem genommen und bin mit ihnen über die Abgründe geflogen xD) bei dem Endgegner bin ich beinahe in Tränen ausgebrochen. Er war wirklich nicht schwer und für mich der beste, nach der Ganondorf-Bestie. Doch wenn man sich mit den doppelten Greifhaken hochziehen musste, und dann mithilfe der Pflanzen hinter den Endgegner ziehen musste, bin ich schier ausgetickt. Ich wollte nach rechts, hab aber irgendwie links anvisiert und der hat mich dann natürlich gegrillt. Ich glaub ich hab ne Stunde für den gebraucht ... *urgs*


    Auch noch tolle frustrierende Momente: die Zombies oder Mumien. Die sind mit ein paar Schlägen tot, aber ich war zu blöd für die D: Die haben mich immer gelähmt >.< Ich hasse sie, ich hasse sie, ich hasse sie >.<


    Auch noch ganz toll: Im Schattentempel hab ich die Aufgabe vermasselt, die Lichtkugeln aus den Palästen zu manövrieren. In Missionen, in denen es um Zeit geht und zusätzlich auch noch um Geschicklichkeit, bin ich nur noch tollpatschig. Mann, diese scheiß Hand >.< Ich dachte ich werd damit nich mehr fertig. Vor allem, wenn du meinst sie bleibt dort, wo du sie hinlegst, aber natürlich rollt sie weg und wieder runter. Duh, hat ne Kugel auch so an sich aber mich hat es einfach nur frustriert immer von vorne anzufangen :O_o:

    Shouganai.
    Hakuna Matata.
    Bei Nacht sind alle Miezen Schwarz.
    Das letzte Hemd hat keine Taschen.
    Wir alle bluten die selbe Farbe.
    Der Regen fällt auf die Köpfe der Menschen gleichermaßen.
    Kommt Zeit, kommt Rat.



    ;

  • Zitat

    Schattenlink hat mich damals in OoT immer fertig gemacht. Immer. Egal ob ich ihn mit Bomben bewarf oder ihn mit dem Schwert versuchte zu erwischen (Ich hasse es, wenn er sich auf die Schwerspitze stellt >.<). Eigentlich macht er mich auch heute noch fertig, und ich hasse ihn bis aufs Blut!


    Irgendwas macht ihr total falsch... Ich höre immer wieder davon, aber der Typ stand noch nie auf meinem Schwert...


    Zitat

    In dem Tempel Kumula (so viele Tanten *__* Die haben mich immer so vorwurfsvoll angeguckt und ich hab sie trotzdem genommen und bin mit ihnen über die Abgründe geflogen xD) bei dem Endgegner bin ich beinahe in Tränen ausgebrochen. Er war wirklich nicht schwer und für mich der beste, nach der Ganondorf-Bestie. Doch wenn man sich mit den doppelten Greifhaken hochziehen musste, und dann mithilfe der Pflanzen hinter den Endgegner ziehen musste, bin ich schier ausgetickt. Ich wollte nach rechts, hab aber irgendwie links anvisiert und der hat mich dann natürlich gegrillt. Ich glaub ich hab ne Stunde für den gebraucht ... *urgs*


    Na, bei diesen gegner schalte ich die automatische Anvisierung aus... das erleichrt es einen...

  • Zitat

    Original von Vyserhad
    Irgendwas macht ihr total falsch... Ich höre immer wieder davon, aber der Typ stand noch nie auf meinem Schwert...


    Klar macht man etwas falsch, wenn man ihn nur mit dem Schwert treffen will und ohne System draufhaut. Dann stellt er sich auf dein Schwert, soweit ich das noch in Erinnerung habe.


    Zitat


    Na, bei diesen gegner schalte ich die automatische Anvisierung aus... das erleichrt es einen...


    Das hab ich dann auch gemerkt :3

    Shouganai.
    Hakuna Matata.
    Bei Nacht sind alle Miezen Schwarz.
    Das letzte Hemd hat keine Taschen.
    Wir alle bluten die selbe Farbe.
    Der Regen fällt auf die Köpfe der Menschen gleichermaßen.
    Kommt Zeit, kommt Rat.



    ;

  • Zitat

    Klar macht man etwas falsch, wenn man ihn nur mit dem Schwert treffen will und ohne System draufhaut. Dann stellt er sich auf dein Schwert, soweit ich das noch in Erinnerung habe.


    Das liegt am Biggoron-Schwert! Der Typ hüpft immer bei einer Stichattacke vom Master-Schwert drauf, aber bei einer vom Biggoron-Schwert nicht. Hab ich gestern festgestellt... zweimal!

  • Och ich hatte auch ein paar Frustmomente:


    Einmal dieses verdammte Hüpfspiel in TP. Ich hab mich gefreut wie ein kleines Kind dass ich jetzt endlich wieder als Mensch herumlaufen kann und dann müssen mir diese blöden Wächter einen Strich durch die Rechnung machen. Ich hab sage und schreibe fünf Stunden vor der GC gesessen, ohne Pause. Irgendwann sind dann ein paar Freunde eingetrudelt, die dann auch in den Wahn gefallen sind. Nach fünf Stunden haben wir dann endlich die richtige Position gefunden und es wäre nur noch ein Sprung nötig gewesen. AAAAAABER dann kam irgendjemand an den Controller und hüpft in die falsche Richtung. Soll heißen: die letzten fünf Stunden waren vollkommen umsonst. Und weil ich zu stolz war, in die Lösung zu kucken, hab ich es eben nochmal von vorne versucht.


    In SS hat mich auch die Bosschallenge übel aufgeregt. Ich hatte als vorletztes diese Monsterarmee von Ghirahim bekommen. Allein die Musik geht mir schon auf die Nerven, wenn sie länger spielt. Da ich von vorher schon ziemlich fertig war, verbrachte ich wirklich elf Minuten mit dieser Armee. Meine Arme...ich kann euch sagen...ich konnte sie danach eine Zeit lang nicht bewegen. Und danach kam die letzte Stufe von Ghirahim. Natürlich hab ich es nicht geschafft und hab meine Arme umsonst strapaziert.


    Oh und in OoT hatte ich auch einen tollen Moment, an dem ich aber zu einhundert Prozent Schuld war. Ich war bei Ganondorf angekommen und gerade mitten im Kampf. Nach einem Lichtpfeil ging er dann in die Knie und ich wollte auf die Plattform rüberspringen. Aber klein Merisa sprang natürlich vorbei und landet auf der unteren Ebene. Und weil ich nicht darauf gekommen bin, dass die Strukturen an der mittleren Säule zum hochklettern waren, bin ich davon ausgegangen, dass ich von vorne anfangen muss. Erst später, als es dann wieder passiert ist, hab ich durch einen Zufall bemerkt, dass man daran wieder hochkommt.

  • Also das war so.


    Beim ersten TP-Durchspielen:


    -> Käfer sammeln. Speziell beim dritten Mal. ALTER GANZ VIEL HASS. Der dicke Oberkäfer hat dann jenen Hass auch rumsdibums abgekriegt! Höhö. Den hab ich wirklich in seine Bestandteile zerlegt. So ein doofes Vieh. >.<


    Beim ersten OoT-Durchspielen:


    6 Stunden Wassertempel. Das war schlimmer als jede Matheklausur. Am Ende war ich völlig durch und verwirrt und wusste gar nix mehr. Heute schaff' ich jenen Tempel in weniger als 30 Minuten, da ich ihn in- und auswendig kenne. Aber damals.....AAAAHHHHH WASSERPEGEL. UUUUH ENTERHAKEN. ÜÜÜÜH SCHATTENLINK. Von den Skultullas dort drin will ich mal gar nicht erst anfangen.


    Beim ersten MQ-Durchspielen:


    .....Feuertempel. Letzter großer Raum mit den unsichtbaren Feuerwänden. Fackel entzünden ganz oben......BEI DER HEILIGEN SKULTULLA, WAS WAR DAS FÜR EINE SCHEIIIIIISSE. *durch die Gegend grummel* >______>
    ..bis ich da mal diesen verdammten Winkel gefunden habe - woaaaa. =/


    Beim ersten Alttp-Durchspielen:


    ....Meine lieben Freunde.
    Das Eispalast-Blockrätsel ist echt....gemein. Gevatter Sirius und meine Wenigkeit hatten da erst dieses Jahr wieder das Problem. JUNGE! SEIT 20 (IN WORTEN, ZWANZIG!) JAHREN ZOCK ICH DEN SCHEISS. MAN.
    ...aber dieses Rätselproblem taucht fast jedes Mal auf Q____Q


    Beim ersten MM-Duchspielen:


    ...fangen wir am besten gar nicht erst an. Biberrennen. Goldstaub.SCHÄDELBUCHTTEMPELFEEN.
    Mami.


    Demnächst bin ich wieder hier....wenn ich zum Gebu LoZ und AoL bekomme. Uh lol. Da wird dieser Fred eine ganz neue Bedeutung für mich bekommen. *bibber* ;_;


    LA, SS und Co. ....demnächst!

  • ....Meine lieben Freunde.
    Das Eispalast-Blockrätsel ist echt....gemein. Gevatter Sirius und meine Wenigkeit hatten da erst dieses Jahr wieder das Problem. JUNGE! SEIT 20 (IN WORTEN, ZWANZIG!) JAHREN ZOCK ICH DEN SCHEISS. MAN.
    ...aber dieses Rätselproblem taucht fast jedes Mal auf Q____Q



    Da gibts nen guten Trick. Mache den Palast 6 vor dem Eispalast, dan hast du den Byrna-Stab : )

  • Ein paar Sprungpassagen in Adventure of Link waren schon ziemlich hart. Gerade die Feuerhöhle vorm Großen Palast hatte da... so ihre Momente. Davor (oder danach? kA) gab's ja auch noch diese phantastischen Palisaden, hinter denen ständig Gegner hervorschauten und einen mit Steinen bewarfen. Ich bin so heilfroh, dass das Spiel im Anschluss an diese Stelle seinen einzigen Checkpoint hat. :'D


    Oh, und ich kann mich dem Beitrag von Morrissey anschließen: Mit dem Moldorm in ALttP hatte ich auch immer Wahnsinnsprobleme. In LA hingegen fiel er mir immer sehr leicht, obwohl man dort ja sogar viel weniger Platz zum Ausweichen hat. Mh. :/


    In den neueren Teilen (OoT bis SS) hatte ich höchstens mal ein paar "D'uh!"-Momente aufgrund eigener Dummheit. Noch nicht mal so oft bei Rätseln, sondern hauptsächlich bei extrem simplen story progress-Sachen wie bspw. "Gehe zum Wasserfall, dort leben die Zora" und ich laufe ewig auf der Karte rum und finde den obvious way dorthin nicht. Also, nicht dass es mir genau in dieser Form in OoT passiert wäre, aber so in diese Intelligenzkategorie fällt das ungefähr. (Passiert mir allerdings nicht nur in Zelda, sondern in fast jedem Spiel. Erst gestern wieder! Gestern! Es verfolgt mich!)


    ...wobei, wie ich hier gerade so schreibe, fallen mir mit kaltem Angstschweiß die Oracle-Teile ein. Speziell Ages. Jabu-Jabu's Belly sowie das Ancient Tomb waren imho die schlimmsten Dungeons der 2D-Teile (ausgenommen Hero's Cave), dagegen stinkt Seasons in Sachen Schwierigkeit (zum Glück...?) etwas ab, Sword & Shield Maze war nicht halb so schlimm und dank Freezeflame-Thematik auch recht abwechslungsreich.

    I've seen a lot in my journey up the ranks. An endless cycle of violence, now broadcast as a spectator sport. Why do so many assassins join if we're all going to end up killing each other in the end? We've all become trapped, don't you see? Addicted to the violence, to a life in the shadows.
    Once we join the ranks, we can never get out.



    You are incredible. Everything I hoped for.
    "Promise me you won't forget... There once was an assassin named Alice."

  • In PH wo man das Siegel aufdrücken musste also den DS zuklappen. Ich komm sonst mit den meisten Zeldarätseln ganz gut klar aber darauf das man sowas machen muss bin ich nicht gekommen weil das ja was ist was nicht in der virtuellen Welt von Zelda lösen muss sondern etwas das man tatsächlich real machen muss. Das hab ich damals überhaupt nicht gecheckt. :argh: Und als ich irgendwann meinen DS angeschrien hab kam mein kleiner Bruder aus dem Nebenzimmer weil er wissen wollte was los ist,
    nachdem ich ihm erzählt habe was los ist meinte er das man das Gerät vielleicht einfach zuklappen muss. 8o

  • Zitat

    Original von Quampel
    In PH wo man das Siegel aufdrücken musste also den DS zuklappen. Ich komm sonst mit den meisten Zeldarätseln ganz gut klar aber darauf das man sowas machen muss bin ich nicht gekommen weil das ja was ist was nicht in der virtuellen Welt von Zelda lösen muss sondern etwas das man tatsächlich real machen muss. Das hab ich damals überhaupt nicht gecheckt. :argh: Und als ich irgendwann meinen DS angeschrien hab kam mein kleiner Bruder aus dem Nebenzimmer weil er wissen wollte was los ist,
    nachdem ich ihm erzählt habe was los ist meinte er das man das Gerät vielleicht einfach zuklappen muss. 8o


    Ich hab gerade so lachen müssen, weil mich das an mein eigenes FAIL erinnert xD Ich hab den DS auf mein Bett geschleudert, der is zugeklappt und nach einigen Stunden, als ich ihn aufgeklappt habe... DUH!

    Shouganai.
    Hakuna Matata.
    Bei Nacht sind alle Miezen Schwarz.
    Das letzte Hemd hat keine Taschen.
    Wir alle bluten die selbe Farbe.
    Der Regen fällt auf die Köpfe der Menschen gleichermaßen.
    Kommt Zeit, kommt Rat.



    ;

  • Da fällt mir noch etwas ein: In TMC gibts doch im Tempel des Tropfen auch so ein Schieberätsel mit Eisblöcken. Ich bin gerade dabei das Spiel nocheinmal durchzuspielen, nur auf Englisch (wusstet ihr, dass die Minish auf Englisch "Piccori" heißen? Also ich nicht. Ironischer Weise heißt das Schwert der Minish trotzdem "Minish Sword") Jedenfalls bin ich grade auch total :argh: , weil ich solche Scheiberätsel schon immer gehasst habe. Entweder bleibt der blöde Block an der Wand hängen, oder er landet im Wasser :argh:

  • @TheAdi1004
    Ja, das Schieberätsel kenn ich -_- Ich habe es auch gehasst - nur leider kann ich dir gerade keine Hilfestellung geben, weil ichs nicht vor Augen habe :( Das mit den englischen minish wußte ich nicht... ist ja wirklich amüsant. Aber solche "Fehler" gibt es immer wieder...

  • @TheAdi1004
    An das Schieberätsel erinner ich mich auch noch...
    Obwohl in dem Tempel gab es doch mehrere solcher Rätsel.


    Aber ich fand keins dieser Rätsel wirklich schwierig... TMC war sogar das Zeldaspiel dasich am schnellsten durch hatte.


    Nun aber mal zu meinem frustierendem Moment, war sogar auch in TMC,
    es war der Endboss aus dem Lufttempel. Ich habe 8 Versuche gebraucht bis ich es soweit raushatte das ich nicht mehr alle 10 Sekunde von dem Manta runterfiel und dann hatte ich Probleme meine Klone aufrechtzuhalten wegen diesen ganz kleinen Mantas, die sind zielstrebig in meine Klone geflogen

  • Ich für meinen Teil hatte riesige Probleme mit dem ersten Tempel in TMC. An einer Stelle hat man den Hinweis, dass der Schlüssel sich auf dem Boden des Krugs befände. Nun ich - blöd wie ich war - hab alle Krüge im Tempel in Scherben geschlagen, bis ich ca. ein halbes Jahr später gerafft habe, dass im Wassergebiet des Tempels ein Bereich war in dem es eine Blockformation gab die aussah wie ein Krug und man dort nach dem Schlüssel tauchen musste. Ein geschlagenes halbes Jahr!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!