Beiträge von MerisaChanify

The world's still the same. There's just...less in it.
    -Jack Sparrow, "Pirates of the Carribbean - At World's End"
    Bei diesem Satz musste ich schlucken. Ich weiß nicht, wieso, aber er is einfach besonders.

"Wenn er mir die Arme ausreißt trete ich ihn zu Tode. Wenn er mir die Beine ausreißt beiße ich ihn zu Tode. Wenn er mir den Kopf abreißt starre ich ihn zu Tode. Und wenn er mir die Augen ausreißt verfluche ich ihn bis in alle Ewigkeit. Selbst wenn es bedeutet, in Stücke gerissen zu werden – ich werde Sasuke zurückholen, ganz gleich, was passiert!"
    -Naruto, "Naruto Shippuuden"
    *heul* Sooo epic. Naruto is sowieso der beste Anime überhaupt. Als ich die Stelle im Manga gelesen habe, musste ich mich so zusammenreißen.

Nothing is true, everything is permitted.
    - Ezio Auditore da Firenze; Altair Ibn La Ahad, "Assassin's Creed"
    Wie gerne würde ich nach diesem Kredo leben =)

There is no book, or teacher to give you the answers. To show you the path. Choose your own way. Do not follow me, or anyone else.
    -Ezio Auditore da Firenze, "Assassin's Creed 2"
    Wie wahr, wie wahr, Ezio.

All that is good in me, began with you, father.
    -Darim Ibn La Ahad, "Assassins' Creed Revelations"
    Kann ich nix dazu sagen...der Satz hat mir den Rest gegeben.

Assassin's Creed
    Die beste Spielreihe, die es je gegeben hat. Meiner Meinung nach. Denn noch nie hat es ein Spiel geschafft, mich so in seinen Bann zu ziehen. Selbst Zelda nicht. Ich kann nicht leugnen, dass ich während des Spielens hier und da ein paar Tränchen verdrückt habe, weil die Story einfach unglaublich gut ist. Die Charaktere im Spiel sind einfach...naja, der Hammer und die ganzen Situationen nehmen mich schon mit. Wenn ich spiele, dann richtig, mit allem drum und dran. Vorallem der letzte Teil war so unheimlich emotional. Ich liebe es einfach. :herz:

Vanquish
    Meine Augen und mein Gehirn hassen mich dafür, dass ich das Spiel so liebe. Meine Xbox wahrscheinlich auch. Denn ich fass es nich, was die bei dem Spiel alles auf sich nehmen muss. Das is, als würde man was weiß ich wie viele Feuerwerkskörper auf einmal loslassen. Was da manchmal abgeht, da seh ich kleine Lichter aufblinken, selbst wenn der Fernseher aus ist. Trotzdem ein geiles Spiel.

Halo
    Ich bin dem Shooter-Genre verfallen. Aber Halo is einfach der beste Ego-Shooter. Mir gefällt diese Sache mit dem "gesichtslosen Helden". Denn wie der MasterChief oder auch Spartan Nummer 6 aus "Halo Reach" aussehen, bleibt dem Spieler überlassen. Einfach klasse, ich kann den neuen Teil kaum erwarten.

Resident Evil
    Bisher hab ich nur den vierten Teil gespielt *schmacht...Leon....* Aber ich will mir die anderen Teile ebenfalls zulegen. Auch wenn meine Kontroller wahrscheinlich wieder Fliegen lernen werden. Vorallem der Labortrakt in Resi 4 hat mir schwer zu Schaffen gemacht. Diese Regenerados-Viecher...*schauder*...ich habe ne ganze viertel Stunde am Eingang gestanden und hab überlegt, ob ich mich das jetzt traue oder nicht. Naja, ich muss eben noch härter werden.

Fire Emblem
    *anluv*
    Die Reihe schafft es immer wieder, mich in den Bann zu ziehen. Obwohl ich beim letzten Teil ziemlich enttäuscht war. Aber ansonsten liebe ich es. Ich bin auch normalerweise kein Strategie-Typ. Ich kann einfach stundenlang spielen, weil es mir unheimlich Spaß macht, meine Charaktere aufzuleveln oder auch mal vollkommen neue Spielzüge auszuprobieren, um zu sehen, was passiert.

Naruto Shippuuden Ultimate Ninja Storm 2
    Naruto is für mich der beste Anime überhaupt und deswegen dürfen die Spiele dazu auch nicht fehlen. Da ich sowieso ein kleinen Fable für Beat'em Ups habe =) Aber mir gefiel die Tatsache, die Story von Naruto Shippuuden zu spielen. Auch wenn hier und da die Story umgeschrieben und was dazu geschrieben wurde. Aber allein die Tatsache, dass die original japanischen Synchronsprecher den Charas die Stimme leihen, hat mich schon total fasziniert.

Das war's eigentlich im Großen und Ganzen...ich hab hundert pro was vergessen...ich weiß nur nich was. Zum Glück gibt's die "Bearbeiten"-Funktion :D

Mehr als das Gesagte kann man eigentlich nicht mehr hinzufügen. ich kann sie auch überhaupt nicht ausstehen. Noch nicht einmal der Schluss hat sie auch nur ein Stückchen sympathischer gemacht.
    Sie is viel zu unterwürfig und nervt einfach nur.
    Ich bin bei einem Bosskampf so erschrocken, weil sie es für nötig hielt, mir zu sagen, dass die Batterien meiner Wii-Mote fast leer sind. Und deswegen hab ich auch nen satten Treffer eingesackt. Vielen Dank, Phai.
    Ich frage mich, was Big N sich bei ihr gedacht hat....
    Für mich is immer noch Midna der beste Hilfscharakter. Sie hat die perfekte Mischung.

Also auf meiner Liste stehen im Moment:

Vanquish
    Ein absolut hammer Spiel. Ich hab's mir auf Empfehlung von GameOne geholt und bin begeistert. (Auch wenn meine Xbox manchmal schwer zu kämpfen hat, denn was da auf dem Bildschirm abgeht, is nicht mehr normal.) Anfangs bin ich nich so damit warm geworden, aber jetzt macht's mir unheimlich viel Spaß und ich bin kaum noch loszukriegen davon.^^ Auch wenn ich, wenn ich fertig bin, immer ganz viele Lichter sehe, da dort wirklich die Post abgeht. Es gibt keinen ruhigen Moment in dem mal nicht ein Roboter explodiert oder irgendwas anderes in die Luft fliegt.

Halo Reach
    Gestern durchgespielt (zum zweiten Mal), heute nochmal angefangen. Ich liebe dieses Spiel einfach und verkürz mir so die Zeit bis zum vierten Teil. Reach is meiner Meinung nach der bisher beste Teil, da mir das Noble Team unheimlich sympathisch ist. Vorallem Jorge und Juin. Es is zwar schwer wie Hölle, aber trotzdem gut.

Assassins Creed Revelations
    Hab mir vorgenommen, alle Teile nochmal hintereinander zu spielen und bin jetzt beim vorerst letzten gelandet. Und auch schon ziemlich weit.

Im Moment bin ich in meiner Shooter-Phase (AC, natürlich ausgenommen.)

Also neun Stunden hab ich nicht geschafft, bin aber nah dran. Mein schnellster Durchlauf (ohne Sidequests) hatte knapp elf Stunden. Und ich versuche mich bei jeden Mal zu verbessern^^
    Mit Sidequests und allem drum und dran war ich dann bei ungefähr 12 Stunden.
    (Man erwähne, dass mein allererster Durchgang rund 60 Stunden hatte, weil ich tagelang am Hüpfquest mit den Statuen gesessen habe und nicht in die Lösung schauen wollte. Nachdem ich am letzten Tag dann nach fünf Stunden zufällig gemeinsam mit einem Freund die Quest gelöst hatte, war ich überglücklich)

Ich lieeebe den Rundumhieb. =) Den mach ich so oft wie's geht. Ich fand den bei WW schon geil und bin begeistert, dass man ihn jetzt auch manuell machen kann und das nicht durch Zufall passiert. Das is so die einzige Attacke, die ich beim Kampf gegen Ganon mache.^^ (Naja, außer dem Zufall, von dem ich hellauf begeistert bin)

Aber das Blankziehen is auch net schlecht. Vorallem weils so cool aussieht. Link zieht eiskalt das Schwert aus der Scheide und BÄM!. (Zwar hab ichs anfangs echt nicht kapiert, aber jetzt funktionierts.)

Also ich war jetzt nicht so wirklich vom Film begeistert. Klar, die erste Reaktion von mir war "GEIEEELLL! Endlich!" denn ich hab die Trailer vorher schon unendlich viele Male gesehen. Und auch als ich den Film das erste Mal gesehen hatte, war ich begeistert. Aber dann, als ich so drüber nachgedacht habe, fiel bei mir die Freude in die Tiefe. Ich will hiermit nicht BMB beleidigen, im Gegenteil, ich habe größten Respekt vor ihnen, dass sie das möglich gemacht haben. Aber man hätte es eben besser machen können. Oder gleich lassen. Denn manchmal haben sie es, was Effekte und Green- bzw Bluescreen (weiß ja nicht, was sie verwendet haben) angeht, ein klein bisschen übertrieben. Und manches war einfach so daneben, dass selbst die ernsten Szenen lustig waren. Ich bezieh mich zum Beispiel auf die Szene

Naja, jeder sollte sich da ein eigenes Bild drüber machen. ich fand ihn jetz nicht so prickelnd.

Hellton: Ich glaube er war mal auf Megaupload verfügbar. Aber das is ja jetzt Geschichte. Müsstest mal googeln. Ich glaub aber eher nicht, da BMB aufgrund der Bitte von Nintendo den Film von ihrer Website genommen haben. Er war für kurze Zeit (ich glaube ein Monat oder so) dort verfügbar, weil Nintendo da aber irgendwas dagegen hatte, wurde er dann runtergenommen. Ursprünglich wollte BMB den Film sogar als DVD-File zum Download auf ihrer Seite anbieten. Hat dann aber ja nicht geklappt ( ich besuche die Website regelmäßig, deswegen weiß ich das =P Kann man auf http://www.theherooftime.com auch nachlesen)
    Außer bei Youtube ansehen seh ich da keine andere Möglichkeit.

Heyho!

Ja, auch ich hab mir endlich die "Oracle"- Teile zugelegt. ENDLICH!
    Jetzt hab ich aber ein Problem:

Ich muss gerade diese drei Feen im Wald suchen. Die erste habe ich schon gefunden, aber wie komme ich an sie ran?
    Sie hat sich in einer Truhe versteckt, die auf einem unteren Level ist. Ich wollte schon runterspringen, aber an den Kanten sind Zäune oder Mauern. Und selbst wenn ich die Fee von oben erreichen könnte, könnte ich nicht mehr weg, weil der einzige Weg zurück über's Wasser führt.
    Kann mir jemand weiterhelfen??
    Ich bedanke mich schonmal im Voraus!

Sayounara

Merisa

Auf meinem Plan stehen:

Xbox360

Halo 4
    Ich lieeebe lHalo. Ich bin süchtig danach, seit ich Teil 3 auf der Xbox 360 gespielt habe. Letztens hab ich mir auch das HD Remake von Combat Evolved geholt. Und jetzt kann ich's kaum erwarten, den vierten Teil zu spielen. Halo is wirklich die Einzige Ego-Shooter Reihe, die mir gefällt. Normalerweise bin ich keine Shooter-Spielerin, aber Halo hat's mir angetan.

Naruto Shippuuden Ultimate Ninja Storm Generations
    Naruto is mein Lieblingsanime und Ultimate Ninja Storm 2 war schon geil. Zum Glück dauert's nimmer lang, bis es rauskommt. Dann kann ich es endlich von meiner Liste streichen. *freu*

Final Fantasy 13-2
    Eigentlich bin ich kein FF-Fan, aber seit Teil 13 gefällt mir die Serie. Ich hab mir die Xbox360 eigentlich nur wegen FF 13 zugelegt, weil ich von den Trailern so überwältigt war. Ich hab 13 zwar noch nich durch, werd's aber noch beenden, bevor 13-2 in meine Sammlung eintrudelt.

Resident Evil 6
    Leeeeeeon!!! Muss man da noch was sagen? Ich glaube, da fall ich in die Schublade "Das spiel ich, weil mir der Protagonist gut gefällt!" Zwar sind bei mir schon einige Kontroller durch die Luft geflogen beim Spielen der Reihe und das wird beim sechsten Teil bestimmt nicht anders sein, aber RE is einfach geil.

Tomb Raider 2012
    Ich hab noch keinen offiziellen Titel gefunden. Aber die Tatsache, dass Lara Croft hier zu ihren menschlichen Wurzeln zurückkehrt, sagen wir mal, macht das Spiel interessant für mich. Ich war schon vorher Fan der Reihe, "Underworld" hat mir zum Beispiel gut gefallen, aber mir gefällt auch die Vorstellung einer normalen, jungen Lara Croft, die nicht auf ihre Brüste reduziert wird.

Nintendo 3DS

Resident Evil Revelations
    Wie gesagt, RE is einfach klasse und gehört zu meinen Lieblingsspielreihen =)

Assassins Creed Lost Legacy
    Hm, ich weiß noch nicht viel darüber, aber allein weil es Assassins Creed ist, gehört's in meine Sammlung.

(Ich merke gerade, dass mein Geldbeutel und mein Konto mich 2012 wieder hassen werden...^^)

Also ich wäre auch dagegen, wenn man aus Zelda einen Film macht. Man kann ja an dem Beispiel "The Hero of Time" von BMB Studios sehen, dass das gar nicht so einfach ist. Ich respektiere den Eifer der Darsteller und auch der Produzenten, aber wirklich gut wurde es nicht.
    Ich glaube das schwierigste an einer Filmumsetzung ist Link. Wie kann man einen Charakter besetzen, der bisher noch nie gesprochen hat? Ich würde mir den Film nicht ansehen, wenn Link reden würde. Denn das zerstört in diesem Sinne mein Bild von ihm. Big N hat bereits erklärt, dass Link wie ein Avatar für die Spieler sein soll. Und ein Avatar spricht nicht.

Was ich allerdings, komischerweise, gerne kucke sind die Parodien. Normalerweise bin ich da ziemlich engstirnig. Ich mag es nicht, wenn Sachen parodiert werden, die ich mag. Wenn die Parodien jedoch einfach nur sau gut sind, hab ich da keinen Einwand. Hier ein Beispiel

Also ich muss leider sagen, dass SS bei mir noch nicht gezündet hat. Ich habs zwar durchgespielt, aber ich hatte nicht dieses "YEAH! Endboss platt gemacht!"-Gefühl. Eher ein "Aha...ein weiteres Spiel durch.."-Gefühl. Leider.
    Denn die Story ist eigentlich sehr gut und auch ich hab endlich begriffen, dass die Grafik nicht so schlecht ist, wie ich anfangs gedacht habe.

Aber bei mir stieg die Motivation nicht. Im Gegenteil, sie sank eher mit steigender Spielzeit. Allein die Suche nach den Kyus hat mich schon fast dazu gebracht, die WiiMote wegzulegen. Ich hatte einfach keine Lust, den ganzen Wald abzusuchen.

Wohl noch prägendere Gründe, warum mir SS nicht so gut gefällt sind Phai und der Endbosskampf.
    Mal ehrlich, der guten Phai hätte ein Batzen Charisma nicht geschadet. Ich bezeichne sie gerne als ein unnötiges iPhone, das mit Zahlen um sich wirft. Sie is mir unheimlich unsympathisch. Sie is meiner Meinung nach das schlechteste Herlferlein, das Link zur Seite gestellt wurde. Da fand ich Taya aus MM ja noch besser. Big N hätte da mehr rausholen können. Und MM is keines meiner Lieblingsspiele. An Midna kommt sowieso kein Helferlein ran, sie is einfach perfekt.

Der Endbosskampf war meiner Meinung nach enttäuschend. Denn der Kampf davor gegen Ghiranim war viel besser gemacht. Der Demise war einfach viel zu kurz.

Ich bin mit SS einfach noch nicht warm geworden. Vielleicht ändert sich das, wenn ich es nochmal durchspiele. Ich weiß nicht. Aber jetzt kann ich noch nicht sagen, dass es zu meinen Lieblingsspielen gehört.