Ich bin seit die erste Staffel zum ersten mal lief begeisterter Fan! *_*
Ich hab glaube ich etwa mit 6 Jahren meinen ersten Gameboy bekommen, noch so ne riesige graue Kiste, der vorher meinem großen Bruder gehört hat. Mein erstes Spiel war die Rote Edition. Danach kamen Blau, gelb, silber und Kristall...
dann hab ich erstmal, so etwa mit 9 oder 10 ne ganze weile garnicht gespielt, bei diversen Umzügen sind die spiele dann auch weggekommen...
mit 12 wünschte ich mir aber erneut die gelbe Edition zu Weihnachten und bekam sie auch.
Dann ging leider der gameboy kaputt. Bis zu diesem zeitpunkt hatte ich durchgespielt: Rot, Blau, Gelb, Silber, Kristall, Pokemon Trading Card game und Pokemon Pinball.
Auf dem N64 besaß ich Pokemon Stadium und Pokemon Puzzle League.
Ich wollte immer Pokemon Snap haben ;___;
Als ich mit 15 dann meine heute beste Freundin kennenlernte und wir rausfanden, das wir beide total auf Pokemon stehen, hab ich mir einen handy-emulator runtergeladen und in jeder freien Minute Kristall gespielt.
Mit 18 hab ich meinem Neffen seinen Gameboy Advance abgekauft, als der einen DS bekam...und bekam von bekannten und freunden die Pokemon nichtmehr spielten Smaragd, Rubin und Feuerrot. Die ich auch alle inzwischen in auswendig kenne. <3
Derzeit spiele ich nebenbei die Feuerrote, bin aber eher auf die Wii fokussiert weil ich da soviele neue spiele für habe.
Ne zeitlang hab ich auch echt "professionell" gespielt, also mit EV-rechnung etc etc., Zucht, Wesen und dem ganzen drum und dran...wurde mir aber zu aufwändig.
Ich bin für alles zu begeistern, was mit Pokemon zu tun. Jedoch habe ich Diamant und Perl angespielt, auf dem DS meines Stiefvaters und war so garnicht angetan... die schwarz/weiß Pokemon finde ich auch ganz furchtbar. x___X däääh. ne ey.
Also für mich ist wohl ab der generation Rubin/Saphir/Smaragd Sense.