Viele von uns mögen zwar total unterschiedliche Musik hören, aber fast alle haben so einen Bereich in der Musik,der ihnen besonders zusagt, und wo sie auch entsprechendes Wissen vorweisen können. ^^
Stellt euch einmal vor, Jemand, der von eurer Musik noch nie etwas gehört hat, möchte diese kennelernen. ^^ Und ihr habt nun die Aufgabe, zehn beispielose Alben zu empfehlen, welche eurer Meinung nach für den Einstieg auf jeden Fall ein Muss sind. =)
Um das Ganze noch interessanter zu machen, braucht ihr hier nicht nur eure Top-Alben posten, sondern könnt auch selbst nachfragen, wenn ihr irgendwo einsteigen wollt. Das liegt ganz bei euch. ;)
Ich fange mal an: ich habe die ehrenvolle Aufgabe, für eine Bekannte gute Mittelalter-Rock-Sachen zu besorgen. Leider bin ich in der Sparte nicht so bewandert, da ich eher dem normalen Mittelalterklang ohne Gitarren zugetan bin. ^^
Wer aus dem Forum kann mir mal so 10 Alben (+,-) empfehlen, die man sich da unbedingt anschaffen sollte? =D
Hinweis: ich möchte hier kein Gebashe oder sowas sehen. Wenn jetzt zum Beispiel zwei User aus dem Deathmetal-Bereich ihre Favouriten für Einsteiger posten, möche ich nicht, dass der Eine den Anderen niedermacht, weil Album X nicht "trve" genug ist, o.ä. Es wird da immer Leute geben, die ihrer Meinung nach eine bessere Auswahl haben. Deswegen: Das hier ist ein Kritikthread, sondern dient der (Basis)information! Weiterbilden kann sich derjenige dann selber. Ich bitte dies zu beachten. Dankäää :)