ich hab mir jetzt teilweise mal alles durchgelesen... diät bringt nichts meiner meinung nach nur hunger steigerung!!!!
kennt ihr silke kayadelen? die hat gute abnehmprogramme durch gutes essen in kleineren portionen etc....wenig kalorien sollten es sein bzw das minimalste was der körper braucht
wer ein sportmuffel is sollte sich am anfang !zwingen! aber mit der zeit wenn man fortschritte sieht geht es von alleine das heißt kleine ziele setzen so in 5kg abschnitte
ab 30min fängt die fettverbrennung erst an und beim sport machen dick anziehen besonders in der 30 minütigen warmup phase das steigert das schwitzen und kurbelt den stoffwechsel an und ihr verbrennt massig kalorien
mal ein beispiel: ich trainier täglich mit top athleten in der sportscchule nach dem kinder und jugendtraining 3 stunden da stehen die punkte an:
(mal vom standpunkt Taekwondo gesehen)
- Dobok (Weiße Taekwondo Anzug)
- darüber trainingsanzug sprich sporthose und sportjacke
- darüber schwitzjacke
- um den hals weißes handtuch
damit wärmen wir uns 30minuten extrem auf mit solchen übungen:
- anfangs normales tempo laufen (NICHT gehen)
- dann bauen wir sprinten mit ein
- wieder laufen
- sidesteps wechsel von linker fuß vor und rechter fuß vor seitlich stehend
- liegestütze situps und hampelmann
- spannungsübungen um bein und rücken muskulatur zu stärken
die nächsten 30 minuten machen wir yoga bzw gymnastikübungen und dehnen uns die beine etc
dann ziehen wir trainingsanzug, schwitzjacke und handtuch aus aber dafür eine kampfweste an
dann kommen erstmal leichte kicks bissel über gürtelhöhe zum warm kicken.
und dann folgt eben des kampftraining
somit verbrennt man locker täglich 2,5l wasser also gewicht etc
wer von euch abnehmen möchte und vom arzt bestätigt bekommt wegen übergewicht oder so kann dann über die krankenkasse bezahlt in ein sportverein oder fitness studio gehen
am effektivsten is eben ein taekwondo verein bzw sportschule solange es eine gute is mit qualifizierten trainer die auch erfolge nachweisen können
bei fragen könnt ihr mir gerne mailen ;)