So, ich hab dieses Thema zwar schon mal kommentiert, aber wohl einen Beitrag übersehen...
Okay, ich hab wahnsinnige Angst vor Spinnen, aber ein Kindheitstraume...
Ich mochte die Dinger mal ziemlich, hab dauernd so einen Jungen geschlagen und angeschrien, weil er so ner armen Spinne die Beine rausgezogen hat!
Dann ich war klein und auf einem Spielplatz, weit weg von meinem zu Hause, als ich ganz dringend auf die Toilette musste.... Ich dämliches Ding geh ins Gebüsch und na ja und mitten vor meiner Nase lässt sich so ein rot Vieh mit schwarzen Streifen runter!!!
Weg konnte ich ja, nicht mit heruntergelassenen Hosen, also will ich die mit hochziehen und das *vor Ekel erschauer* setzt sich auf meine Nase!!!!
Ich war so geschockt, dann fing ich an zu schrein, schlug mir die Spinne von der Nase und rannte heulend aus dem Gebüsch.
Ob das ein Trauma auslöst, bezweifle ich.
Mit nem Weberknecht komm ich noch gut klar, wenn ich nicht zu genau hinsehe, Glas rüber, Blatt Papier drunter und raus aus dem Fenster, (wobei es wie man an meinem vorherigen Beitrag zu sehen ist, etwas schockierend für mich war, dass die zurückfinden)
und drei mal die Hände abschrubben.
Bei anderen Spinnen, fängt das so an, dass ich ersteinmal total geschockt bin, wenn ich die sehe, dann anfange am ganzen Körper zu zittern. Meist renn ich aus dem Zimmer und rufe irgendjemanden um Hilfe, wenn keiner da ist, wird der Staubsauger geholt.
Sind es mehrere, wie ihr bei meinem kleinen Thread mitbekommen haben könntet (Ab wann kann ich staubsaugen oder so) klinkt bei mir alles aus, Also bei mehr als 3-4 Spinnen.
Zu erst, geschockt, dann zittern und gleichzeitig heulen... ich versuch, dass unter kontrolle zu bekommen, doch lang halten meine Nerven das nicht aus, ich krieg Heulkrämpfe und reiß mir die Haare aus dem Kopf bzw Schlag mich um die Panik unter Kontrolle zu bekommen. Dann ab unter die Dusche, drei mal 1. Normal dusche, 2. Mit Staahlschwamm und Scheueermilch ran, 3 Mal normal Duschen.
So,mein Bericht, wie ich mit meiner Arachnophobie/ Hysteri/ Hypochrondrie/ Panikmache oder was sonst noch dazu gesagt wurde umgehe.
ich kann dazu nur sagen, dass ich das nicht nur so zum "Spaß" mache, da ich noch was anderes zu tun hab, und ich generell mich und die Situation in der ich mich befinde unter Kontrolle zu haben, was ich bei diesen Situationen wirklich nicht hab, aber ihr könnt das ruhig abstempeln, als was wir wollt.