Beiträge von Robin~

    Also ich gehöre ebenfalls zu den stillen Lesern, wenn man mein gelegenliches gefluche, wenn einer der Personen, was macht was ich nicht will, noch unter still packen kann :xugly:
    (ich mein, die sind ja auch manchmal so doof, wie ein Stück Brot...)
    Bei emotionalem Stellen lasse ich mich auch mal gehen und flenne, wie ein Kleinkind, aber ansonsten, bin ich gaanz ruhig.

    Meine Umgebung sollte es dabei nicht sein, ich mag es, wenn im Hintergund ein Gespräch läuft (natürlich nicht mit mir), der Fernseher läuft (auch nicht für mich, wäre ja quatsch, sondern für andere sich im Raum aufenthaltene Personen) oder leise klassische Musik.
    Obwohl komplette Stille ab und an auch okay ist...

    Ich lese immer genau und Abschnitte, die mir gefallen mehrmals, Wörter, dessen Bedeutung ich nicht kenne, schlag ich nach und lern sie auswendig, wobei ich letztens "penetration" kennengelernt hab; ich find es irgendwie blöd, wenn Leute, alles nur überfliegen, denn mit einem Buch kauft man sich auch etwas Auszeit und die sollte man denn auch genießen ::]:

    Ich schaue grad.....

    Naruto, um die riesen Bildungslücke zu beheben, aber ich quäle mich von einer Folge zur nächsten, irgendwie hab ich keine Lust -.-'
    obwohl ich es mag!


    Ich will mir immernoch die Death Note- Mangas holen!!!
    - aber mein Geld verschwindet immer ohne das ich es ausgegen hab! (muss es jedenfalls, weil ich mich nicht erinneren kann es ausgegeben zu haben)

    Oh, dann muss ich mal schleunigst wieder mehr lesen!


    So, ich schreib denn auch einmal, was ich grad lese, hängt da schon nen Monat dran...obwohl es schön ist.

    Das Buch heißt Land der Dornen und wurde von Colleen McCullough geschrieben.
    Es geht um die junge Elizabeth Drummond, die aus dem Schottland des 1872 nach Sydney geschickt wird um dort den doppelt so alten Alexander zu heiraten.
    Dieser ist Oberhaupt einer Stadt, die er gründete um dort eine Goldader auszubeuten.

    Das Buch hat einen schönen niveauvollen Schreibstil und man beschreibt sowohl, die Landschaften, die Personen und Prozesse, die für die Goldminenausbeutung bedeutend sind, ohne das es zu Überladen von diesen Beschreibungen wirkt, sodass man sich alles sehr gut vorstellen kann. Sowohl die Protagonisten, als auch die Nebenfiguren sind nachvollziehbar und haben einen gut ausgebildeten Charakter, der nicht plötzlich von seinen Eigenschaften abweicht.

    Ich misch mich da als Perfektionistin auch mal ein... :xugly:

    Perfekt, ist wie Audi schon sagte, halt perfekt, keine Fehler.
    Darauf arbeite ich auch genau, wie er hin, wobei mir das stoppen mehr als schlecht fällt :tot:

    Regin: Ich bin der selben Meinung, wie du, die Welt wäre ohne uns perfeckt, vollkommen im Gleichgewicht.

    Und in der perfeckten Welt, kann ich mir keine Idividuen vorstellen, da die Welt nicht für jedes der Individuen perfeckt sein kann, wenn sie nicht alle oder größtenteils alle, die selbe Meinung haben.

    Alles, was wir geben konnten
    Ich musste so heulen, ich hab mich bestimmt 20 Minuten lang nicht eingekriegt...

    Hier die Handlung: Um 1970 und danach zeigt man, die Kinder Ruth, Tommy und Kathy. Die letztgenannte, erzählt in einer Rückblende, was geschehen ist. Die drei waren mit vielen anderen auf einer Einrichtung, die wie ein Internat wirkt,hier wird besonders auf die Gesundheit und die Kunst wert gelegt, beides wird kontrolliert durch ständige Arztbesuche und eine Gallerie, in die besondere Bilder kommen, diese EInrichtung trägt den Namen Hailsham. Als eine neue Aufseherin in Hailsham ankommt, teilt sie unerlaubt den Kindern mit, was sie sind und wozu sie existieren. Sie sind Klone und haben lediglich den Zweck als lebendige Ersatzteillager rumzulaufen. Daraufhin wird die Aufseherin gefeuert und viele glauben ihren Worten nicht.
    Kathy ist mit Tommy befreundet und heimlich in ihn verliebt, doch kommt er zuerst mit Ruth, Kathys bester Freundin zusammen und bleibt es auch als sie in die Cottages kommen. Dies sind Wohnungen, die von weiteren Klonen beaufsichtigt werden. Mittlerweile sind sie älter und damit näher dran, ihren ersten Bescheid zu erhalten, der ihnen mitteilt, dass sie ein Organ spenden müssen. Doch auch diese Zeit vergeht, als es einen Streit zwischen Kathy und Ruth gibt, weil Ruth weiß, dass Kathy auf Tommy steht. So wird Kathy Betreuerin und der Kontakt bricht ab.

    Yaoi...ne Freundin hat mich drauf gebracht!
    Ich bin ein Mensch, der so "Außenrandgruppen" (leider gibt es sowas -.-' ) mag. Ich weiß nicht, ich find sie einfach sympathischer. Jedenfalls musste sie mich nicht lange überreden und wir sahen uns ein paar Episoden an.
    Ich fand die ehrlich total knudelig und schau mir denAnime im Moment noch an.

    Der heißt Junjou Romantica, vielleicht kennt den ja jemand.
    Okay, dort sind irgendwie allmögliche Leute homosexuell, wo ich mich nur fragte, nie im Leben, wo kommen den so viel auf einem Haufen vor, aber die Handlung ist süß, er ist gut gezeichnet und die sind alle einfach nur zum knuddeln :kA:

    (Ich hoffe mal, dass ich nicht so in der Luft zerissen werde, aber es ist mein erster! *angst hab*)

    :yippie: :yippie: :yippie: :yippie: :yippie: :yippie: :yippie: :yippie: :yippie: :yippie: :yippie: :yippie: :yippie: :yippie: :yippie: :yippie: :yippie: :yippie: :yippie: :yippie: :yippie: :yippie: :yippie: :yippie: :yippie: :yippie: :yippie: :yippie: :yippie: :yippie: :yippie: :yippie: :yippie: :yippie

    So auch, wenn ich wegen zu vielen Smilys schon mal angesprochen wurde, die mussten sein :xugly:

    Als ich vor ein paar Monaten die Gerüchte hörte, war ich schon happy, aber dass es keine Gerüchte geblieben sind *-* Ich bin so froh!!!

    Habe damals, als kleine Furtzköpfin immer sofort, wenn ich vom Kindergarten kam den Fernseher eingeschaltet und Sailor Moon geschaut und aufgenommen.
    Und in den Kiosk musste ich natürlich auch immer sofort, wenn die neuste Zeitschrift davon rauskam... aber von den Mangas wusste ich nichts, bis ich dann älter wurde.

    Und das der Anime und der Manga einiges zum Wünschen übrig ließen, habe ich erst hier erfahren. Und um ehrlich zu sein habe ich ein bisschen Angst, vor dem neuen Anime und den Mangas, ich mein, mein ganzes Weltbild wird doch verschoben :uhh: Ich bin damit aufgewachsen, hab's nachgespielt und und und

    Na ja, ich werd's mir aber defintiv anschauen, beides!!! *in meine leere Spardose schau* oder vielleicht doch ersteinmal nur den Anime??? :uh:

    So, ich hab dieses Thema zwar schon mal kommentiert, aber wohl einen Beitrag übersehen...
    Okay, ich hab wahnsinnige Angst vor Spinnen, aber ein Kindheitstraume...
    Ich mochte die Dinger mal ziemlich, hab dauernd so einen Jungen geschlagen und angeschrien, weil er so ner armen Spinne die Beine rausgezogen hat!
    Dann ich war klein und auf einem Spielplatz, weit weg von meinem zu Hause, als ich ganz dringend auf die Toilette musste.... Ich dämliches Ding geh ins Gebüsch und na ja und mitten vor meiner Nase lässt sich so ein rot Vieh mit schwarzen Streifen runter!!!
    Weg konnte ich ja, nicht mit heruntergelassenen Hosen, also will ich die mit hochziehen und das *vor Ekel erschauer* setzt sich auf meine Nase!!!!
    Ich war so geschockt, dann fing ich an zu schrein, schlug mir die Spinne von der Nase und rannte heulend aus dem Gebüsch.
    Ob das ein Trauma auslöst, bezweifle ich.

    Mit nem Weberknecht komm ich noch gut klar, wenn ich nicht zu genau hinsehe, Glas rüber, Blatt Papier drunter und raus aus dem Fenster, (wobei es wie man an meinem vorherigen Beitrag zu sehen ist, etwas schockierend für mich war, dass die zurückfinden)
    und drei mal die Hände abschrubben.
    Bei anderen Spinnen, fängt das so an, dass ich ersteinmal total geschockt bin, wenn ich die sehe, dann anfange am ganzen Körper zu zittern. Meist renn ich aus dem Zimmer und rufe irgendjemanden um Hilfe, wenn keiner da ist, wird der Staubsauger geholt.
    Sind es mehrere, wie ihr bei meinem kleinen Thread mitbekommen haben könntet (Ab wann kann ich staubsaugen oder so) klinkt bei mir alles aus, Also bei mehr als 3-4 Spinnen.
    Zu erst, geschockt, dann zittern und gleichzeitig heulen... ich versuch, dass unter kontrolle zu bekommen, doch lang halten meine Nerven das nicht aus, ich krieg Heulkrämpfe und reiß mir die Haare aus dem Kopf bzw Schlag mich um die Panik unter Kontrolle zu bekommen. Dann ab unter die Dusche, drei mal 1. Normal dusche, 2. Mit Staahlschwamm und Scheueermilch ran, 3 Mal normal Duschen.

    So,mein Bericht, wie ich mit meiner Arachnophobie/ Hysteri/ Hypochrondrie/ Panikmache oder was sonst noch dazu gesagt wurde umgehe.

    ich kann dazu nur sagen, dass ich das nicht nur so zum "Spaß" mache, da ich noch was anderes zu tun hab, und ich generell mich und die Situation in der ich mich befinde unter Kontrolle zu haben, was ich bei diesen Situationen wirklich nicht hab, aber ihr könnt das ruhig abstempeln, als was wir wollt.

    Hey!
    Ich wollt mich lediglich mal bei den Luziden Träumern einklincken und was sagen!
    Holy Triforce hat das alles so wies ausschaut super beschrieben (hab's mir nicht durchgelesen, warum später), aber eventuell was wichtiges vergessen.

    Ich beschäftige mich auch grad mit dem Thema Traum und Traumsymbole/ Deutung und bin natürlich auch luzides Träumen gestoßen, doch wird es zum Himmel sei dank für mich, erst in einem der letzten Kapitel des Buches beschrieben, denn ich sehe das alles aus der von Holy Triforce' Erklärungen des Psychologen:
    Der Mensch hat die bewusste und die unbewusste Seite, die man auch in die männliche und in die weibliche einteilt. Die Unterbewusste tritt meistens nur im Traum auf und verarbeitet Infromation und so weiter, diese Seite ist also extrem wichtig unsere innere Mitte zu behalten und ausgeglichen, klar und nicht unruhig zu sein, wenn die bewusste Seite wieder "anspringt" Da ja nicht verarbeitet und quasie genauso durcheinander wie am vorherigen Tag ist.
    Die bewusste Seite, ist die kontrollierende und wenn ihr euch diese noch durch luzides Träumen in die Unbewusste zieht, verliert ihr diese ganz.

    Was ich sagen will, ist einfach es ist schön fliegen zu können, oder das Mädchen/ den Jungen zu bekommen, aber nicht zu dem Preis die Psyche zu schaden, so könnt ihr auch wach bleiben.
    Deswegen will ich auch gar nicht wissen, wie ich es anstelle, nachher mache ich es doch, lieber entspanne ich mich und entlasste meinen sowieso schon viel zu zugespammten Kopf :)
    Wer's trotzdem macht viel Spaß und vielleicht ist diese Sicht der Dinge die Falsche und es passiert wirklich rein gar nichts, außer dass ihr euch alles erfüllen könnt, aber mir ist es das nicht wert (bin so wieso auch schon viel zu kontrollsüchtig :xugly: )

    So, ich bin ein Mensch, der sehr gerne Musik hört aber kein Plan von Einordnung, Genre, Instrumetalisierung oder einfach gesagt, vom Tuten und Blasen hat.

    Aber Klassik, kann denk ich mal selbst eine Idiotin, wie ich, unterscheiden und ich muss sagen, ich mag sie!
    Ich kam so richtig drauf, weil wir Klassik im Musikunterricht als Thema hatten und ich saß da für einen Test und dachte mir: es ist so still hier, ich will Musik hören (normalerweise hör ich beim Lernen nichts, damit ich mich nur auf das konzentriere und nicht später allein die Songtexte im Kopf behalte...) Hör ich doch klassiche, dass passt zum Thema.

    So kam die kleine Robin, auf so Leute wie Mozart, Beethoven, Bach, ABER begeistert hat mich Vivaldi, ich weiß nicht wieso....aber seine vier Jahreszeiten hör ich mir jeden abend, zum einschlafen, auf meinem MP3- Player an
    ich find egal welche ich bis jetzt hörte, sie ist immer auf eine Weise beruhigend, ich weiß nicht wieso ich das so empfinde...

    Ja, lieber 10 mal öfter, als einmal zu wenig :D
    ABER, was sagst du zu meinen provozierenden Andeutungen, gibt es wirklich keine Situation außer deiner genannten, in der du es 100% nicht benutzen wirst?

    Warum verbernnst du es denn nicht?
    - denn was passiert, wenn du stirbst und es gefunden wird, oder es einfach so gefunden wird?
    - oder du doch einmal daran denkst es zu benutzen, wenn Jemand dir sehr wichtigen getötet hat (deine Tochter, deinen Mann, deine Eltern, besten Freund/Freundin) (toi, toi, toi, dass dir das niemals passieren wird! und sei gesegnet und beschützt)

    Okay, okay, dann gebe ich mich mal geschlagen...und diskutiere etwas mit... :P

    So zuerst, das allerwichtigste, der Anime ist der beste den es gibt und alle, die ihn noch nicht geschaut haben, sollten sich in die Ecke setzen und schämen, bevor sie ihn sich voll und ganz reinziehen!
    Der Manga soll auch genial sein, verschwämt in die Ecke setz, bekomm den leider nicht von anfang an, weil ausverkauft :tot:

    Light will Jura studieren, um die Welt gerechter zu machen. Was man bei uns in Europa, ja mittels Gefängnisstrafe oder einer Psyschatrischen Behandlung vollzieht.
    Durch das Death Note hat er die Chance diese Leute jedoch entgültig zu beseitigen und ich finde, das dies der Todesstrafe aus den USA nur gleich kommt.
    Weswegen er seiner Taten wegen, keine Reue spüren könnte, außerdem hilft er nur den "guten" Menschen. Kein Problem!
    Nur das der Zuschauer sich fragt, wo die Grenzen liegen. Dies finde ich hat auch einigen Diskusionswert, wo wir schon mal dabei sind.

    Also, was ist der Unterschied von meinem Anfangsthema und euren Bedenken?
    Der ist, das wir alle denke und hoffe ich mal, kein Death Note besitzen.
    Wir alle genug Menschenverstand besitzen und keine Menschen umbringen
    Man zwischen Wut, Hass, Genervt sein, unwohlsein oder was sonst noch Dinge wären um hier auf das Anfangsthema zu antworten oder der Gedanke, die Bessenheit der obengenannten Gefühle um einen wirklich zu töten!

    (Ich möchte nur mal klarstellen, dass ich ein sehr freidfertiger Mensch, bin außer bei Freunden :xugly: SS Zelda, weiß schon was ich mein...und Gegenständen, aber Menschen und Tiere, das sind andere Dimensionen, die sind für mich unantastbar. )

    Ich hab mit Absicht die Regeln nicht so genau hingeschrieben, weil es mir nicht darum ging, das andere ihre Mordpläne hierher schreiben, sondern sie ihre Wut auslassen können, sich Ratschläge geben, wie mit dem Lösch ihn doch einfach oder sich gemeinsam über verwandte Sitationen auslassen können, um sich abzureagieren, nicht um sie umzubringen, besonders nicht im real-life womit man auch nicht um die Folgen sprechen muss...

    Ich hab auch schon gehört das die Umsetzung der Idee nicht so gut gewesen soll, aber langweilig fand ich den beim besten Willen nicht und die Grundidee fand ich ersteinmal auch gut...aber kommt eventuell, weil meine Erfahrungen mit Horrorfilmen noch nicht die umfangreichsten sind...

    Ich WILL den unbedingt noch sehen, diesen Film, aber irgendwie komme ich NIE dazu... :argh:

    Ich habe einen Film gesehen, den bestimmt viele gesehen haben...
    *immernoch zitter*
    The Grudge- Der Fluch :unsicher: 8(

    Da sind die ersten Sekunden, die wichtigsten finde ich. Es werden zwei Texte eingeblendet.
    Der erste sagt: >>Wird ein Mensch aus starkem Hass getötet,ist ein Fluch (oder unseegen) geboren. <<
    und der zweite, sasgt aus, dass dieser an einem Ort haften bleibt und dieser Ort nach Rache sinnt.

    und naja darum geht es halt...
    Er ist der 3. schlimmste Horrorfilm den ich gesehen hab, gleich nach Dead silence (1. Platz)
    und The Unborn (2. Platz)

    hier warum:

    Deshalb

    Ja, ich bin ein sensibles Wesen und glaube noch, dass mein Bett alles Unheil von mir fern hält....aber in diesem Film kam dieses Kind da unter der Decke vor, obwohl die Frau darin lag!!!! Der totale Schock für mich! Außerdeim dieses kriechende Frau grrrrr, da läuft es mir eiskalt den Rücken runter!