Beiträge von Benedikt

    Zitat

    Original von Al Fifino
    Der große Unterschied zum gemäßigten Satanismus, wie ich ihn von Bekannten her kenne, ist allerdings, dass diese "Todsünden" zwar geduldet werden, nicht aber als Lebensmaxime ausgesprochen werden. Der Satanismus nimmt es sich sozusagen heraus, auch diesen Todsünden ab und zu mal nachzugeben, anstatt sie immer auf Teufel komm raus zu vermeiden.
    Beispiel: Wenn man einfach Kohldampf hat, geht man eben in ein Fastfood-Restaurant und haut sich den Wanst voll, bis nichts mehr rein passt. Das ist Fresssucht - und geduldet.
    Beispiel: Mann / Frau geht in ein Freudenhaus, um seine / ihre Triebe mal auszuleben. Im Christentum ein absolutes Bild des Grauens, macht sich der (gemäßigte) Satanist nichts draus, schon alleine deshalb, weil er nicht fürchten muss, deshalb in den Höllenpfuhl zu kommen.

    Ich frage mich, wo ihr alle euer Unwissen über das Christentum her nehmt, wird das heute so in der Schule gelehrt? :skeptisch:

    Was du beschreibst ist in keinster Weise Fressucht, bzw Maßlosigkeit, wie die Sünde eigentlich heißt. Das wäre sie erst, wenn du den ganzen Tag nur noch an die nächste Mahlzeit denken kannst und du außer Essen und dem Denken über Essen nichts mehr im Kopf hast.

    Wenn ich Hungrig oder geil bin, darf ich mir auch im Christentum den Bauch voll schlagen, oder das Hirn raus vögeln. Der Unterschied ist eben der, dass man sich bewusst ist, wenn man anfängt nur noch an Sex zu denken, dass es in eine Gefährlich Richtung geht und man gegensteuern soll.

    Was du unter " gemäßigten Satanismus" beschreibst, ist nichts anderes als gelebtes Christentum.

    Nochmals: Die sieben Todsünden, sind keine Dinge die man im Christentum nicht tun darf, es sind nur Dinge, die auf dauer den Menschen zerstören und gefährlich werden können. Darum sollte man vorsichtig sein. Es wird dem Menschen nicht verboten zornig zu sein, aber Zorn ist eine sehr heftige Emotion und wenn man sich im Zorn gehen lasst, kommt es oft zu Mord und Todschlag. Man darf Zornig sein, sollte aber eben aufpassen sich nicht dem blinden Zorn hin zu geben.

    Edit:

    Zitat

    Original von Al Fifino
    Übrigens, noch ein letztes kleines Beispiel: Ohne Gier würde unsere Welt aufhören, sich zu drehen. Schließlich ist die Gier nach mehr, nach einem besseren Lebensstandard, nach Luxus etc. so gut wie immer das, was den Menschen dazu antreibt, auf Arbeit zu gehen oder dieses und jenes zu machen. Niemand kann mir sagen, dass es anders wäre.


    Nein, das ist Kapitalismus, ein von vielen Menschen (fälschlicher Weise) angestrebter Lebenstil. Gier geht da noch mal in eine andere Richtung, aber ja es gibt Überschneidungen.

    Zitat

    Original von AllShallPerish
    Gier, Eitelkeit, Neid, Zorn,Gefräßigkeit, WOllust und Faulheit wird vom Satanismus befürwortet.
    Jetzt dreht das nicht schon wieder so, dass man aus Zorn auf jemanden einschlägt.

    Und genau das ist das bedenkliche, an deiner verharmlosenden Darstellung vom Satanismus (ich denke mal, du hast meinen Link nicht beachtet).
    Diese Eigenschaften sind ja nicht aus einer Laune heraus "Sünden" beziehungsweise Todsünden geworden.

    Das Tod bezieht sich hier nicht darauf, dass diese "Sünden" mit dem Tode bestraft werden, sondern, dass sie eine zutiefst destruktiven Einfluss auf den Menschen ausüben, was dann bis hin zum Tod, in der Regel durch Selbstvernichtung, führt.

    Gier, das Verlangen immer mehr haben zu wollen, nie mit dem zufrieden sein können was man schon hat, sondern immer nach noch mehr streben. Alles dreht sich im Kopf nur noch um das Anhäufen von noch mehr. Soziale Kontakte werden vernachlässigt, weil das Streben nach mehr einfahc keine Zeit dafür lässt, beziehungsweise müsste ich ja mit einem Partner oder Freunden teilen, also schließt die Gier sowas gleich mal aus. Es folgt die Angst, des Verlustes, vor Raub, Diebstahl. Dadurch steigt auch das Misstrauen, jeder könnte mir ja von meinen Sachen etwas wegnehmen oder verhindern, dass ich noch mehr bekomme...

    Das kannst du auch auf die anderen "Totsünden" anwenden. In der Regel sind das Dinge, die in der Lage sind den Geist des Menschens vollkommen auszufüllen und alles andere zu verdrängen. Wollust spiegelt die Sexsucht wieder, wenn der einzige Sinn im Leben nur noch in der Triebbefriedigung steckt (wobei diese dann mit zunehmender Zeit immer extremer und ausgefallener werden muss).
    Dass ein Mensch ganz von Zon oder Neid zerfressen sein kann, kennen wir aus dem Sprichwort. Dass übermäßige Faulheit zur totalen Antriebslosigkeit führt, hat jeder im kleinen Maß schonmal erlebt.

    Ich denke es ist klar, worauf ich hinaus will. Nicht alles was im christlichen Glauben "Verboten" ist, ist aus einer Willkür heraus untersagt. Es stecken da schon auch gute Überlegungen dahinter, denn im Prinzip sollte die Religion dem Menschen helfen und dazu gehört auch der Schutz vor Selbstzerstörenden Gedankenmustern.

    AllShallPerish
    Da das, was du beschreibst kaum was mit wirklich gefährlichem Satanismus zu tun hat, ist es mir auch egal ob du dabei bleibst oder nicht.
    In deinem Alter ist es normal gegen die Gesellschaft zu revoltieren, die einen machen es auf eine harmlosere Art, die anderen auf eine extremere.
    Ob der Satanismus in 5 Jahren noch immer so erfüllen ist für dich wie jetzt, dass wird sich erst zeigen. Also denke ich, dass weder ich noch du dagen kann, ob du auf dauer dabei bleiben wirst oder nicht.

    Für alle, die mal etwas über den wirklichen Satanismus erfahren wollen empfehle ich "Zdf Wild Germany". Teil eins kann man hier sehen, diese Dokureihe wurde vom ZDF frei gegeben und geht Dingen nach, über die sonst nur falsch oder nicht berichtet wird. Natürlich auch etwas reisserisch, aber dennoch sehr objektiv.

    Satanismus wird in Deutschland unterschwellig und brutal betrieben, das hat nichts mit dem Verklärten Bild zu tun, das wir davon haben, sondern mit Menschenopfer und kompletter Geheimhaltung. Echter Satanismus ist etwas, das man ablehnen sollte.

    Das was viele heute als Satanismus verstehen ist eine Modebewegung, die schockieren möchte, aber harmlos ist.

    Ein gravierender Fehler wurde gemacht, aber gut, niemand ist perfekt.
    Ich hoffe, dass beim neuen ZE bessere Entscheidungen getroffen werden, sonst sehe ich für die Seite auch noch schwarz.

    Das Forum ist für mich auf jeden Fall fürs Erste gestorben, ich werde mich nun mit Beobachten begnügen. Evelyn Jade, du hast einen schrecklichen Fehler begangen, mögen sich die Schäden in Grenzen halten.

    Edit: vyserhad wäre die bessere Wahl gewesen.

    Ehrlichgesagt hoffe ich, dass der Header bleibt. Der ist einfach unübertrefflich von der Atmosphäre her. Fall nicht, hoffe ich, dass ein anderer großer Header kommt, das stimmt mich immer so auf Zelda ein.
    Ansonsten rechne ich mit einem wöchentlichen Videocast zum Thema Zelda (bei den vielen Leuten die an der Seite Mitarbeiten muss da ja schon einiges im Hintergrund produziert worden sein) damit, dass Akis Lets Plays integriert werden (der Plan war zu offensichtlich) und mit allen Mangas auf deutsch.

    Außerdem wird die Seite so genial werden, dass Zelda-Forum daneben verblassen, ZZTV versteinern und Zfans vernichtet werden wird. :explode:
    Mahwahahwahwah *manisch lacht* Das neue ZE wird einfach alle dagewesenen Zeldaseiten in den Schatten stellen. :eins:

    Ich freu mich sehr darauf!

    LightningYu

    Warte doch einfach mal ab. Die Zeit wird dir entweder recht geben, oder auch nicht. Hier will dich niemand in ein anderes Zeldaforum jagen, aber man sollte nicht vorschnell urteilen. Wenn die Admins das als ihre beste Entscheidung angesehen haben, dann haben sie sich das auch gut überlegt. :)

    Ob es auf Dauer was bringt oder es nur ein kurzer belebender Frühlingsregen war, das wissen wir nicht. Aber das kann niemand wissen und einen Versuch ist es meiner Meinung nach wert. Retten wir das Forum! :eins:

    Eierfärben... das macht mittlerweile nur noch mein kleiner Bruder, weils ihm Spaß macht. Meine Eltern haben, als wir alle über 16 waren Ostern an sich aufgelöst. Jetzt gibt es keine Zwänge mehr und jeder feiert so und das was ihm Spaß macht.

    Mein Bruder geht immer mit seinen Freunden zu einem Osterfeuer, ich hingegen in der Osternacht in die Kirche. Am Ostersonntag gibts dann ein gemütliches Familientreffen, wo jede etwas dazu beiträgt. Die Väter grillen meistens und die "großen Kinder" veranstalten eine Eier- und Nestsuche für die kleinen Nichten und Neffen.

    Ostern ist bei uns immer sehr chillig und irgendwie hat niemand Erwartungen an das Fest, weshalb es meistens auch gemütlicher ist als Weihnachten.

    Ostern gabs bei uns immer nur Süßes und nie Geschenke, wie ist das eigentlich bei euch?

    Meine Mum zündet am Karfreitag immer eine Kerze an, die sie dann um 15:00 löscht und erst am Sonntag wieder entzündet.

    Zitat

    Original von bereth
    Sorry, Benedikt, aber der WMIG war weder eine Thekenrunde noch blühte das ZfB auf, als er kurz zu war. Wann warst du das letzte Mal on? xD


    Am 29.03.2011 und ich hatte einen sehr lebendigen Eindruck von dem Forum. Naja, beide Threads sind gleichunnötig, weshalb ich den Vergleich als passend erachte (und wie meine Recherche gerade ergeben hat liegst du mit 35 Posts ganz gut im WMIG, demach dürftest du diesbezüglich voreingenommen sein), aber ja, die Abschaffung hat dem Forum gut getan, das steht außer Frage.

    Zitat

    Original von bereth
    Zwei bis drei Leute, die neu ins Team kommen und neue Ansichten und Vorschläge reinbrächten, wären in meinen Augen angemessen und förderlich. :)


    Ja genau, wir brauchen eine Kathryn im Team. :xugly:
    scnr

    Das halte ich für sehr gewagt, denn jede Person mehr, ist eine Person mehr deren Meinung zu gewissen Anliegen eingeholt werden muss, eine Person mehr, mit der man sich streiten könnte, eine Person mehr, die geheime Details weitertratscht, eine Person mehr, die sich kreativ einbring und dann enttäuscht ist, wenn ihre Vorschläge nicht umgesetzt werden...

    Außerdem ist Macht immer ein sehr starkes Gift, wer nicht mit ihr umgehen kann wird korupt, also sollte man nicht X-beliebige User zu Moderatoren erhöhen.
    Da muss man dann wieder sehr sorgfältig und zeitaufwändig auswählen (immerhin sollte es niemand sein, der gerne Streiterein anzettelt, stichel, launisch ist...) und ich weiß nicht, ob sich das Evelyn Jade neben dem ZE und ZC Relaunch auch noch antun möchte.

    So wie es zur Zeit ist, finde ich es gut.

    Zitat

    Original von Jeanne
    Wir möchten auch wieder einmal neue Wege gehen - hätten wir von Anfang an Angst davor gehabt, etwas Neues zu versuchen, gäbe es kein Zelda Europe (denn das war einmal genauso eine Änderung, die nicht nur auf Begeisterung gestoßen ist) und wir wären nicht hier, wo wir heute sind. Also nicht vorweg eine Zukunft verurteilen, die man gar nicht kennt, wir werden schließlich sehen, wie sich alles entwickelt. Zurück kann man immer noch - falls man das denn später überhaupt noch will. *g*

    Eben! Und wer wirklich nicht ohne leben kann, es gibt ja auch noch andere deutsche Zeldaforen. Allen kann man es sowieso nie recht machen, aber im Zfans Forum war es ja auch so, dass das Forum dort regelrecht aufblühte als man die dortige Thekenrunde (WMIG?) geschlossen hatte.

    Das ZE Team geht also sicher einen richtigen Weg und in ein paar Wochen, vermisst niemand die Milchbar mehr. :eins:

    Ich denke es ist im Interesse aller, wie die Mods schon hinwiesen, dass wir uns im Ton zügeln, von daher würde ich dich bitten bereth, die Spitzen und Stichellein zu unterlassen, immerhin kenne ich jetzt deinen Standpunkt und auch wenn er sich contraire zu meinem verhält, so bin ich doch gewillt ihn zu akzeptieren. In diesem Sinne Frieden und Schwamm drüber! :)

    Zitat

    Original von AllShallPerish
    Benedikt: Du kannst auch nicht Abstreiten das jede Sendung Sex zeigt. Sex gehört im 21 Jahrhundert zum Tagesprogramm und kommt so gut wie in jeder Sendung vor. Das ist einfach so, daran kann man nichts ändern. :nick:


    Doch das tu ich, denn wo sieht man denn wirklich Sex?
    Gut, die Frage klingt jetzt ein wenig falsch, aber es geht zwar oft um Sex, aber es wurde fast zur Kunst (bzw in usamerikanischen Filmen ist es bereits eine) völlig am Sex vorbei zu reden/filmen. Sex ist wirklich oft ein Thema, aber man sieht ihn nicht. Einerseits wird er "totgequtscht" bleibt aber dann wieder ein großer Mythos, wenn man bedenkt, dass sogar manche Deutsche mittlerweile anfangen sich über nackte Brüste oder Penise im TV aufzuregen. (Wie sollte man zB einen FKK Film ohne nackter Haut machen?)

    N-TV habe ich mal lange Zeit geguckt, aber die Dokumentationen dort, sind irgendwie zum größten Teil aus den USA gekauft und einfach deutsch vertont. Was mich dann irgendwann mal störte, war diese künstliche Dramatik die sie reinbrachten, egal ob es nun über die größte Brücke der Welt, oder eine Flughafenlandebahn ging. "Nur noch XY Tage/Stunden, das Wetter schlägt um. Können sie es schaffen? Jetzt darf nichts mehr schief gehen! Eine falsche Bewegung und alles war umsonst.... Dieser oftmals reißerische Aufbau störte mich ein wenig.

    Zitat

    Original von Jeanne
    SternJ und Benedikt
    Und bei uns auf der Hauptseite gibt es sowohl die vollständige Neuigkeit und als auch alle Screenshots: Pressemitteilung zu Ocarina of Time 3D. :)


    Die muss ich übersehen haben, sonst hätte ich sicher nicht fremdverlinkt. Wie lange gibt es die News schon?

    Nene, die kam etwa gegen 17 Uhr, also ein klein wenig später. : ) Wir möchten ledig die Community darauf aufmerksam machen, dass die Neuigkeiten mit den Einzelheiten und allen Screenshots ebenso nun auf ZE veröffentlicht wurde.

    Naja, dann werde ich mal genauso überzogen sein wie du. Ich denke einfach, ihr beide passt nicht zusammen, weil ihr unterschiedliche Niveaus habt. So wie zum Beispiel jemand der auf Hip-Hop hört nur schwer was mit Kultur anfangen kann und umgekehrt ein Wagnerianer wohl kaum Gefallen an Ausdruckstanz finden wird. Du kannst dir aussuchen, welches Niveau ich dir zuschreibe, aber ich denke das von Arte ist doch etwas zu weit von dir entfernt. Du sagtest ja selbst, dass du mit gehobenem nichts anfangen kannst. ;-)

    Zitat

    Original von bereth
    Dann schalte Arte mal in den späten Abendstunden an, wenn man erwartet, wenigstens von einem Sender, der sich Kulturkanal nennt, was vernünftiges zu sehen zu bekommen, während auf den ganzen anderen Sendern schon nur noch Nummern mit nackten Frauen durchs Bild laufen. Ich hab' die Erfahrung gemacht, dass du dann auch auf Arte eben mal einen Film hast, der zwar augenscheinlich "zivilisierter" ist, am Ende aber doch nur Sex zeigt. Nur eben in den gehobeneren Schichten.

    Dem muss ich jedoch entschieden widersprechen, weil es einfach falsch ist. Wir reden hier schon vom selben Sender? Arte

    Admin-Edit: Bitte mäßige deinen Ton anderen gegenüber, trotz unterschiedlicher Ansichten. Diskussionen sind kein Freibrief, um ausfallend zu werden.

    Man merkt, dass du den Sender selten siehst, so vorurteilbeladen du darüber redest. :unsicher:
    Im März hatten sie zum Beispiel einen Themenmonat über Horrorfilme, da wurden dann Klassiker wie Shining, Sauna, Blair Witch Project, das Narrenspiel und Psycho gezeigt. Ansonsten liebe ich am Donnerstag die Trashfilme wie zum Beispiel Dogs in Space oder Plan 9 from Outer Space. Dann zeigen sie auch noch Filmpreisgewinner wie Meeresfrüchte und die Dokumentationen und Reportagen sind bisher die besten, die ich im Fernsehen endtecken konnte.
    Also ich frage mich, woher du deine extrem verzerrte Ansicht hast. Es stimmt schon, dass man sich bei Arte nicht berieseln lassen und sich über die vermeindliche Dummheit der restlichen deutschen Bevölkerung lustig machen kann, aber was hat anspruchsvolles Fernsehen mit Sexfilmen zu tun?

    SternJ
    Bilder wegen Traffic-Klaus entfernt.

    Edit:

    Zitat

    Original von vyserhad
    Ich spiele das Spiel doch nicht wegen Endgegner...

    Naja, aber jetzt kannst du deinen lieblings Endgegner immer spielen, und brauchst nicht extra so wie ich immer einen Spielstand nur vor Volvagia und einen vor de Killer Ohmaz machen.